2. Bundesliga

Wettbewerb2. Bundesliga
Runde24. Spieltag
Anstoß11.03.2023, 13:00
StadionMDCC-Arena
SchiedsrichterNicolas Winter
Zuschauer20.325

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.14131212131213131212111212121312111210966776666668919.20.21.22.23.24.25.26.27.28.131312121112121213127766666689
Magdeburg
Paderborn
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Mitlesen, wir wünschen an dieser Stelle einen angenehmen Samstagnachmittag.
Nach Spielende
Heute Abend geht es mit dem Highlight-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Heidenheim weiter. Ab 20:30 Uhr ebenfalls bei uns im Liveticker.
Nach Spielende
Für sie geht es kommenden Samstag nach Fürth, während die Ostwestfalen nach Regensburg reisen.
Nach Spielende
Die Gäste bleiben damit auf Rang vier, Magdeburg klettert leicht auf Platz elf.
Nach Spielende
Gerechte Punkteteilung nach einer ausgeglichenen Partie. Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Sieg und suchten Lösungen in der Offensive. Nach dem leichten Chancenplus der Gäste im ersten Abschnitt, konnten beide Teams im zweiten Abschnitt gute Möglichkeiten verzeichnen, ohne jedoch den Lucky Punch zu setzen. Am Ende scheinen beide Trainer zufrieden.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss in Magdeburg!
90’ +4
Tachie probiert es nochmal mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners aus zentraler Position, aber die Kugel geht am Ende deutlich drüber.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Amara Condé
Amara CondéMagdeburg
Der Eckstoß bringt nichts ein, nur den Konter für die Gäste. Amara Conde muss den Konter ebenfalls per taktischem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie unterbinden und wird nach dem Foul an Justvan ebenfalls verwarnt.
90’
Vier Minuten gibt es zusätzlich.
90’
Dann wird es unübersichtlich. Bockhorn dribbelt sich vom rechten Sechzehner Eck gegen Carls und Müller in die Mitte und kommt zu Fall. Es gibt aber Eckstoß und kein Strafstoß, den die Hausherren gerne gesehen hätten.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Marcel Hoffmeier
Marcel HoffmeierPaderborn
Marcel Hoffmeier unterbindet einen Konter der Hausherren und hält Kwarteng im Mittelkreis. Schiedsrichter Nicolas Winter zeigt zu Recht Gelb!
87’
Hünemeier geht tatsächlich mit nach vorne. Die Kopfballqualität des Defensivspezialisten braucht SCP-Coach Kwasniok jetzt vorne.
85’
Nach einer Flanke von Rohr von der linken Seite kommt Justvan zentral im Sechzehner an den Ball, haut die Kugel aber im Fallen links am Tor vorbei!
83’
Auswechslung
Loading...
Jonas Carls
Jonas Carls
Marco Schuster
Marco Schuster
...und Jonas Carls für den angeschlagenen Marco Schuster neu ins Spiel.
83’
Auswechslung
Loading...
Uwe Hünemeier
Uwe Hünemeier
Niclas Nadj
Niclas Nadj
Nächster Doppelwechsel bei den Gästen. Uwe Hünemeier kommt für Niclas Nadj...
82’
Das kann die Führung sein! Über rechts spielen sich die Hausherren nach vorne und legen dann knapp 20 Meter vor dem Tor ins Zentrum zu Piccini. Der 30-jährige Italiener zieht am Strafstoßpunkt gleich zwei Gegenspieler auf sich und legt dann überlegt auf Ito, der links mitgelaufen ist. Der Japaner setzt das Leder aber mit rechts über den rechten Winkel!
82’
Nach leichten Bewegungsübungen an der Seitenlinie scheint es aber erstmal weiterzugehen.
80’
Schuster liegt am Boden uns muss behandelt werden. Er scheint sich im Duell mit Heber verletzt zu haben.
79’
Immer wieder suchen die Gäste Nadj in der vordersten Reihe, der einer der Aktivposten am heutigen Tage ist.
76’
Seit knapp zehn Minuten bestimmen die Gäste die Partie. Die Wechsel scheinen zumindest bei den Paderbornern zu fruchten.
74’
Müller mit dem Kopf! Der Ex-Magdeburger setzt sich nach einer Ecke von rechts im Zentrum durch und zwingt Reimann zu einer Glanzparade auf der Linie! Danach klären die Hausherren mit einem klassischen Befreiungsschlag. Durchatmen für die Gastgeber!
72’
Auswechslung
Loading...
Richmond Tachie
Richmond Tachie
Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
Und auch die Gäste wechseln nochmals. Dennis Srbeny muss für Richmond Tachie Platz machen.
71’
Auswechslung
Loading...
Connor Krempicki
Connor Krempicki
Jason Çeka
Jason Çeka
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Connor Krempicki kommt für Jason Ceka neu in die Partie und übernimmt die rechte Seite.
68’
Die Wechsel auf beiden Seiten haben für einen kleinen Bruch im Spiel gesorgt. Ganz so hektisch wie noch vor einigen Minuten geht es nicht mehr zu. Vielleicht nehmen beide Teams aber nur Anlauf für die Schlussphase.
67’
Im Zentrum versammelt sich auf beiden Seiten in den letzten Minuten reichlich Personal. Beide Coaches verdichten das Zentrum immens bei gegnerischem Ballbesitz.
65’
Elfadli mit dem nächsten Fehler im Spielaufbau, als er gleich von drei Paderbornern unter Druck gesetzt wird. Der Ballverlust rund 30 Meter vor dem eigenen Tor wiegt aber nicht so schwer, bauen die Gäste erstmal wieder im Mittelfeld neu auf.
64’
Auswechslung
Loading...
Marco Schuster
Marco Schuster
Kai Klefisch
Kai Klefisch
...und Marco Schuster Kai Klefisch.
64’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Rohr
Maximilian Rohr
Felix Platte
Felix Platte
Auch die Gäste wechseln gleich doppelt. Maximilian Rohr ersetzt Felix Platte...
61’
Auswechslung
Loading...
Tatsuya Ito
Tatsuya Ito
Luc Castaignos
Luc Castaignos
...und Tatsuya Ito für Luc Castaignos neu in die Partie.
61’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Ullmann
Maximilian Ullmann
Mohammed El Hankouri
Mohammed El Hankouri
Doppelwechsel bei den Hausherren. Maximilian Ullmann kommt für Mohamed El Hankouri...
60’
Kurz danach gibt es DIE Chance für Barish Atik! Der Offensivkünstler der Hausherren kommt rund 30 Meter vor dem Tor der Gäste im Zentrum an den Ball. Er täuscht die Seitenverlagerung nach links an und tänzelt sich vorbei an Klefisch und Müller in den Strafraum. Sein Rechtsschuss unter Bedrängnis kommt aber zu unplatziert auf das Tor und so kann Huth parieren!
58’
Gelbe Karte
Loading...
Luc Castaignos
Luc CastaignosMagdeburg
Luc Castaignos verliert den Ball im Mittelfeld und hält in der Folge Schallenberg taktisch, um den Konter zu verhindern. Dafür gibt es natürlich die nächste Gelbe Karte.
56’
Ganz wichtige Grätsche von Daniel Heber! Konter der Gäste über die rechte Seite und Felix Platte marschiert nach vorne. Im Sechzehner angekommen will der Angreifer der Gäste von rechts flach ins Zentrum zum mitgelaufenen Nadj legen, aber Heber haut sich im letzten Moment dazwischen!
55’
Denn können die Gäste aber im Zentrum per Kopf klären, namentlich sind es Müller und Heuer, die sich da durchsetzen.
54’
Auf der Gegenseite holt Ceke im Duell mit Hoffmeier von der linken Seite kommend einen Eckstoß heraus.
52’
Erneut geht es nach dem Ballgewinn im Mittelfeld schnell bei den Gästen. Am Ende kann Kwarteng aber auf der rechten Außenbahn den Ball zurückerobern.
49’
Es geht weiter wie im ersten Abschnitt, beide Teams spielen nach vorne und so geht es in den ersten Aktion hin und her im Mittelfeld.
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Magdeburg!
46’
Auswechslung
Loading...
Cristiano Piccini
Cristiano Piccini
Silas Gnaka
Silas Gnaka
Die Hausherren reagieren und bringen zur zweiten Hälfte Cristiano Piccini für Silas Gnaka.
Halbzeitbericht
Muntere Partie zwischen Magdeburg und Paderborn, in der beide Teams offensiv spielen und den eigenen Torerfolg suchen. Durch kleine Fehler der Hausherren kamen die Gäste zu einigen Chancen, bei denen sie aber die letzte Konsequenz bislang vermissen ließen. Die Hausherren halten an sich gut dagegen, suchen aber selbst noch Lösungen, um zum Abschluss zu kommen.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause in Magdeburg!
45’
Justvan mit der dicksten Möglichkeit bisher! Die Magdeburger vertändeln den Ball beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte und dann spielt Klefisch den Ball aus dem Zentrum rechts raus auf Platte, der vom Sechzehnereck durchsteckt auf den heranstürmenden Justvan. Reimann passt auf und eilt aus seinem Tor, sodass er den Schuss von Justvan im letzten Moment klären kann.
45’
Eine Minute gibt es zusätzlich.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Mohammed El Hankouri
Mohammed El HankouriMagdeburg
Mohamed El Hankouri holt sich die erste Verwarnung des Tages ab. Nach seinem Einsteigen gegen Klefisch an der Außenlinie, weit in der gegnerischen Hälfte sieht er die auch zu Recht.
40’
Wie eng es aber zugeht, zeigt auch ein Blick auf die nackten Zahlen. Beim Ballbesitz sprechen wir aktuell von 50 Prozent auf beiden Seiten.
37’
Die Partie nimmt aktuell sehr viel Fahrt auf, beide Teams spielen offensiv nach vorne und wollen den ersten Treffer des Tages in Magdeburg erzielen.
35’
Der verpufft aber spätestens mit dem Foulspiel von Humphreys an Atik auf der rechten Außenlinie. Der folgende Freistoß mündet in einer Ecke, aber auch die bringt nichts ein!
34’
Platte mit der Chance! Die Gäste erobern im Mittelfeld den Ball und dann geht es schnell. Nadj spielt aus dem Mittelkreis sehenswert durch auf den startenden Platte, der im Laufduell von Heber gestört wird und nur unter Bedrängnis zum Abschluss kommt. Sein Rechtsschuss von der Strafraumkante kann Reimann abblocken und damit gleich den Konter einleiten!
32’
Atik kommt auf der linken Außenbahn im Duell mit Justvan zu Fall und so gibt es Freistoß, fast von der linken Seitenlinie. Der 28-Jährige bringt den Ball gleich selbst ins Zentrum, wo Kwarteng zum Abschluss kommt. Sein Schuss aus der Distanz geht aber deutlich über den Kasten von Huth.
30’
Heuer hebt die Kugel schön über die Mauer, probiert es aber im Torwarteck und da steht Reimann sicher und schnappt sich das Leder.
28’
Das könnte gefährlich werden, Freistoß für die Gäste! Kwarteng rennt etwas unbeholfen Hoffmeier über den Haufen und so gibt es den Standard für Paderborn rund 20 Meter vor dem Tor von Reimann aus zentraler Position.
26’
Erneut sind die Gäste im Angriff! Nadj legt mit dem Rücken zum Tor am Sechzehner ab zu Hoffmeier, der aus dem Zentrum rüberlegt auf Felix Platte. Sein Schuss aus 22 Metern leicht rechts vom Tor geht aber flach ins Seitenaus. Da war mehr drin!
25’
Platte und Srbeny kombinieren sich von der linken Seite in den Sechzehner, am Ende kann Reimann aber den Ball klauen, weil der Keeper hellwach ist und im richtigen Moment aus seinem Tor kommt.
22’
Nach Zuspiel von Atik aus dem Zentrum kommt Castaignos kurz vor dem Sechzehner nach einem Stellungsfehler von Müller etwas unverhofft an den Ball und sucht sofort die Tiefe. Im letzten Moment wirft sich Humphreys in den Ball und klärt so zur Ecke! Die bringt nichts ein ...
19’
Felix Platte liegt aktuell auf Höhe der Mittellinie am Boden, nach einem Duell mit Gnaka. Schiedsrichter Winter ließ Vorteil laufen und lag damit richtig. Es geht auch gleich wieder weiter beim Angreifer der Gäste.
17’
Die Stimmung auf den Rängen ist wie gewohnt erste Klasse, allerdings momentan etwas schwungvoller als das Spiel selbst.
14’
Kwarteng sucht das Duell mit der letzten Reihe der Gäste, kommt von links außen aber nur sehr bedrängt zum Abschluss vor dem Sechzehner und wird geblockt.
11’
Nach einem Abstoß der Hausherren fällt im Mittelfeld Justvan der Ball vor die Füße, der aus zentraler Position rund 30 Meter vor dem Tor einfach mal abzieht. Der Ball geht knapp über das Tor von Reimann!
9’
Elfadli stoppt Justvan auf der rechten Außenbahn mit einem Foul. Den folgenden Freistoß nutzen die Gäste für einen Neuaufbau.
8’
Beide Teams kommen gut rein in die Partie, versuchen hoch anzulaufen und fokussieren sich auf ihren Ballbesitzfußball. Noch neutralisieren sie sich so aber. 
5’
Platte jetzt mal für die Gäste, aber er legt sich den Ball im Strafraum zu weit vor und so gibt es Abstoß.
4’
Den bringt Atik Richtung Strafstoßpunkt, aber die Gäste können ohne Probleme klären.
3’
Auf der rechten Außenbahn wird Atik von Hoffmeier zu Fall gebracht. Freistoß für die Hausherren.
2’
Die ersten Aktionen gehören den Gastgebern, die in alle Ruhe ihr Spiel aufbauen.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Partie wird übrigens geleitet von Nicolas Winter. Ihm assistieren Patrick Schwengers und Roman Potemkin an den Linien, Vierter Offizieller ist Felix Bickel. Als Video-Assistent agiert Patrick Hanslbauer mit Unterstützung von Robert Wessel.
Vor Beginn
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen, es kann losgehen!
Vor Beginn
Das Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es in dieser Liga übrigens erst dreimal! Nach zwei Unentschieden in der Saison 2018-2019 behielten die Ostwestfalen im Hinspiel in dieser Saison im September mit 1:0 die Oberhand. Nach 60-minütiger Überzahl reichte der goldene Treffer von Marvin Pieringer im Herbst für den knappen 1:0-Erfolg.
Vor Beginn
Nach der Winterpause starteten die Ostwestfalen mit vier Siegen in Folge, ließen aber in den letzten beiden Wochen etwas Federn. Zunächst durch das 1:1 in Kiel und letzte Woche durch die etwas unnötige 1:2-Niederlage zu Hause gegen St. Pauli.
Vor Beginn
Bei den Gästen sieht es auf den ersten Blick noch besser aus, sind sie mit Platz 4 aktuell weiterhin oben dabei, allerdings mit sieben Punkten Rückstand im Gepäck auf die Heidenheimer und den Relegationsplatz.
Vor Beginn
Durch die Siege in Kiel, Hannover und letzte Woche zu Hause gegen den FCK, konnten sich die Magdeburger zuletzt etwas von den Abstiegsrängen absetzen und tabellarisch in ruhigere Gefilde gelangen.
Vor Beginn
Die Hausherren stehen nach dem gestrigen Sieg der Nürnberger mit 27 Zählern aktuell auf Rang 13 und damit sechs Punkte vor dem Relegationsplatz.
Vor Beginn
Bei den Gästen beginnen damit gleich fünf Neue im Vergleich zur 1:2-Niederlage am vergangenen Freitag gegen Sankt Pauli. Justvan, Schallenberg, Nadj, Srbeny und Platte starten für Justvan (nicht im Kader), Conteh (Gelb-Rot-Sperre), Schuster, Tachie und Rohr (alle Bank).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Magdeburg - Paderborn
Loading...
1

Reimann

3

Castaignos

6

Elfadli

7

Bockhorn

8

Kwarteng

10

Çeka

11

El Hankouri

15

Heber

23

Atik

25

Gnaka

29

Condé

21

Huth

3

Humphreys

8

Schallenberg

10

Justvan

15

Müller

18

Srbeny

24

Heuer

27

Klefisch

33

Hoffmeier

36

Platte

40

Nadj

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sein Gegenüber Lukas Kwasniok versucht es im gewohnten 3-4-3 mit: Huth - Heuer, Müller, Humphreys - Justvan, Klefisch, Schallenberg, Hoffmeier - Nadj, Srbeny, Platte.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Heimsieg gegen Kaiserslautern vor gut einer Woche bringt Christian Titz einzig Daniel Elfadli für den verletzten Jamie Lawrence (Außenbandriss) neu in die Startelf.
Vor Beginn
Blicken wir direkt auf die Aufstellungen. Magdeburg-Coach Christian Titz schickt folgende Elf im 4-3-3 auf das Feld: Reimann - Bockhorn, Gnaka, Heber, El Hankouri - Conde, Elfadli, Kwarteng - Ceka, Castaignos, Atik.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SC Paderborn.
HeimMagdeburg4-3-3
8Kwarteng1Reimann23Atik11El Hankouri10Çeka7Bockhorn15Heber29Condé25Gnaka6Elfadli3Castaignos18Srbeny21Huth36Platte15Müller27Klefisch33Hoffmeier8Schallenberg10Justvan24Heuer3Humphreys40Nadj
GastPaderborn3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
71’
Krempicki
Çeka
61’
Ito
Castaignos
61’
Ullmann
El Hankouri
45’
Piccini
Gnaka
83’
Carls
Schuster
83’
Hünemeier
Nadj
72’
Tachie
Srbeny
64’
Rohr
Platte
64’
Schuster
Klefisch

Ersatzbank

Tim Boss (Tor)CacutaluaBittroffRieckmannSechelmann
Pelle Boevink (Tor)van der WerffKojicDag

Trainer

Christian Titz
Lukas Kwasniok
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Heidenheim
341910567:36+3167
2
Loading...
Darmstadt
34207750:33+1767
3
Loading...
HSV
34206870:45+2566
4
Loading...
Düsseldorf
341771060:43+1758
5
Loading...
St. Pauli
341610855:39+1658
6
Loading...
Paderborn
341671168:44+2455
7
Loading...
Karlsruhe
341371456:53+346
8
Loading...
Kiel
3412101258:61-346
9
Loading...
K´lautern
3411121147:48-145
10
Loading...
Hannover
341281450:55-544
11
Loading...
Magdeburg
341271548:55-743
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Magdeburg
Paderborn
Loading...
0
Tore
0
5
Schüsse aufs Tor
5
13
Schüsse gesamt
16
396
Gespielte Pässe
389
76,52 %
Passquote
79,69 %
50,00 %
Ballbesitz
50,00 %
54,00 %
Zweikampfquote
46,00 %
9
Fouls / Handspiel
20
5
Abseits
1
7
Ecken
4