2. Bundesliga

32. SPIELTAG

Darmstadt
Loading...
Beendet
0:40:1
Loading...
HSV

TORSCHÜTZEN

0 : 1
23’Ludovit ReisReis
0 : 2
58’Ransford KönigsdörfferKönigsdörffer
0 : 3
80’Davie SelkeSelke
0 : 4
90’5Robert GlatzelGlatzel
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde32. Spieltag
Anstoß03.05.2025, 13:00
StadionMerck-Stadion am Böllenfalltor
SchiedsrichterPatrick Alt
Zuschauer17.810
2. Bundesliga: Darmstadt gegen HSV

2. Bundesliga: Darmstadt gegen HSV

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen SV Darmstadt 98 und dem HSV im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Saisonverlauf

17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.32.10101011121312131313141313121212311222111121122123.24.25.26.27.28.29.30.31.32.121313131413131212121111211221
Darmstadt
HSV
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus der 2. Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Weiter geht es um 20:30 Uhr mit der Partie des 1. FC Köln gegen Jahn Regensburg. Dann sind wir selbstverständlich wieder live zur Stelle. Bis dahin!
Nach Spielende
Mit dem sicheren Klassenerhalt in der Tasche lässt sich die Niederlage für Darmstadt verschmerzen. Die Hamburger aber machen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Für den Moment übernimmt man die Tabellenführung von Köln und weist jetzt sechs Punkte Polster zu einem Nicht-Aufstiegsplatz auf. Allerdings spielen Elversberg und Kaiserslautern erst morgen. Dennoch kann der HSV am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Ulm den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt machen. Die 98er treten tags darauf in Kaiserslautern an.
Nach Spielende
Somit unterliegt der SV Darmstadt 98 dem Hamburger SV klar mit 0:4. Fraglos fällt dieses Ergebnis viel zu hoch aus. So viel besser war der HSV nicht, aber die Hanseaten erwiesen sich als gnadenlos effizient, nutzten praktisch all ihre Chancen und machten aus zehn Torschüssen vier Tore. Dagegen rackerten sich die Hausherren vor 17.810 Zuschauern im ausverkauften Merck-Stadion am Böllenfalltor vergeblich ab. Trotz ihrer 21 Torabschlüsse wurden die Lilien kaum einmal richtig gefährlich. All das Bemühen versandete in Harmlosigkeit. Und so konnten die Hessen ihre Feldvorteile letztlich auch nicht im Ergebnis kenntlich machen.
90’ +6
Abpfiff
Direkt im Anschluss beendet Schiedsrichter Patrick Alt das Treiben auf dem Platz.
90’ +5
Tor für HSV
0:4
Loading...
Robert Glatzel
Robert GlatzelVorlage Immanuël Pherai
Tooooor! SV Darmstadt 98 - HAMBURGER SV 0:4. Die Hanseaten machen den Lilien vor, wie das mit dem Toreschießen funktioniert. Von der rechten Seite bringt Immanuel Pherai die präzise Flanke an. Mittig im Strafraum kommt Robert Glatzel frei zum Kopfball, setzt den zwar nicht so platziert, aber gegen die Laufrichtung von Marcel Schuhen. Auch das Ding ist drin. Saisontor Nummer neun für den Angreifer!
90’ +3
Auch Isac Lidberg verfehlt das Ziel sehr deutlich. Offenbar soll es nicht sein, den Lilien scheint der Ehrentreffer nicht vergönnt zu sein. Vermutlich könnten die Südhessen noch eine Stunde weiterspielen und würden nicht ins Tor treffen.
90’ +2
In der Schlussphase sammeln die Darmstädter noch fleißig Torabschlüsse. Doch die sind allesamt zu harmlos. Jetzt schießt Jean-Paul Boetius am Tor vorbei.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
87’
Weiterhin lassen sich die Hausherren nicht beirren, spielen immer noch unverdrossen nach vorn, um wenigstens noch den Ehrentreffer zu markieren. Jetzt schießt Fraser Hornby aus der Drehung, verzieht aber seinen Linksschuss, der den linken Torwinkel verfehlt.
84’
Aus etwa 18 Metern in ganz leicht nach rechts versetzter Position schießt Silvan Hefti gefährlich aufs Tor. Jetzt kann Marcel Schuhen mal wieder einen Ball halten.
82’
Auswechslung
Loading...
Robert Glatzel
Robert Glatzel
Ransford Königsdörffer
Ransford Königsdörffer
Bei den Gästen macht Ransford Königsdörffer Feierabend. Dafür übernimmt Robert Glatzel. Damit schöpfen beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos aus.
82’
Auswechslung
Loading...
Fynn-Luca Lakenmacher
Fynn-Luca Lakenmacher
Killian Corredor
Killian Corredor
Und anstelle von Killian Corredor soll Fynn Lakenmacher die Schlussphase bestreiten.
81’
Auswechslung
Loading...
Luca Marseiler
Luca Marseiler
Andreas Müller
Andreas Müller
Für Andreas Müller kommt Luca Marseiler.
81’
Auswechslung
Loading...
Kai Klefisch
Kai Klefisch
Sergio López
Sergio López
Anschließend wird munter getauscht. Beim Gastgeber geht Sergio Lopez runter, wird durch Kai Klefisch ersetzt.
80’
Tor für HSV
0:3
Loading...
Davie Selke
Davie SelkeVorlage Immanuël Pherai
Tooooor! SV Darmstadt 98 - HAMBURGER SV 0:3. Während sich die Lilien einen Wolf spielen, das Risiko erhöhen, starten die Gäste einen eiskalten Konter. Auf der rechten Seite hat Immanuel Pherai völlig freie Bahn, stürmt in den Sechzehner und passt flach in die Mitte. Dort hat sich Davie Selke nach einem angetäuschten Laufweg letztlich nach hinten abgesetzt und kann im Torraum unbedrängt vollenden, schießt mit dem rechten Fuß aus kurzer Distanz ein. Für den Stürmer bedeutet das den 21. Saisontreffer, da winkt die Torjägerkanone.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Jonas Meffert
Jonas MeffertHSV
An der Mittellinie ist Jonas Meffert viel zu spät gegen Merveille Papela dran, räumt diesen ab. Nach einer Vorteilsauslegung gibt es bei der nächsten Unterbrechung dafür nachträglich Gelb. Für Meffert ist das erst die zweite Verwarnung.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Schonlau
Sebastian SchonlauHSV
Nach einem Foul an Killian Corredor sieht Sebastian Schonlau Gelb. Angesichts der vielen vorbelasteten Spieler verwundert es nicht, dass es sich auch in diesem Fall um die fünfte Verwarnungskarte handelt, was zu einer Sperre führt.
74’
Auswechslung
Loading...
Silvan Hefti
Silvan Hefti
Miro Muheim
Miro Muheim
Ferner räumt Miro Muheim das Feld zugunsten von Silvan Hefti.
74’
Auswechslung
Loading...
Immanuël Pherai
Immanuël Pherai
Jean-Luc Dompé
Jean-Luc Dompé
Frische Kräfte stehen bereit für den HSV. Anstelle von Jean-Luc Dompe spielt ab sofort Immanuel Pherai.
71’
Unterdessen rackern sich die Hausherren weiter ab, verzeichnen seit Wiederbeginn stattliche 75 Prozent Ballbesitz, fangen damit aber sehr wenig an. An Einsatz mangelt es den Südhessen auch nicht, die gewinnen fast zwei Drittel der Zweikämpfe.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Andreas Müller
Andreas MüllerDarmstadt
Wegen eines Fouls an Ludovit Reis fängt sich Andreas Müller seine fünfte Gelbe Karte in dieser Zweitligasaison ein. Das beschert ihm eine Sperre für den kommenden Spieltag.
68’
Auswechslung
Loading...
Jean-Paul Boëtius
Jean-Paul Boëtius
Philipp Förster
Philipp Förster
Aufseiten der Hausherren verlässt Philipp Förster den Rasen, den dafür Jean-Paul Boetius betritt.
66’
In der Tat stand Sahiti beim Zuspiel von Königsdörffer ganz knapp im Abseits. Dabei handelt es sich allenfalls um Zentimeter. Somit wird dem Treffer doch die Anerkennung verweigert. Es bleibt also beim 0:2.
65’
Videoassistent
Gnadenlos schlagen die Gäste nochmals zu. Über rechts läuft der Angriff. Ransford Königsdörffer bedient Emir Sahiti. Der befindet sich bereits im Sechzehner. Seine Flanke trifft eher unfreiwillig den Kopf von Davie Selke. Die Kugel landet links in der Box beim völlig freistehenden Jean-Luc Dompe. Mit dem rechten Fuß schießt dieser flach ins Tor. Natürlich gibt es die VAR-Überprüfung.
62’
Die Lilien rennen jetzt also einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, haben längst wieder die Initiative ergriffen. Doch es fehlt weiterhin an Durchschlagskraft. Von der Effizienz des Gegners ist man sehr weit entfernt.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Aleksandar Vukotic
Aleksandar VukoticDarmstadt
Aleksandar Vukotic muss wegen dieser zehnten Verwarnung der Saison am kommenden Spieltag gesperrt zuschauen.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Davie Selke
Davie SelkeHSV
Dann geraten Davie Selke und Aleksandar Vukotic heftig aneinander. Da muss der Unparteiischen einschreiten und verteilt Gelb. Für Selke ist das die sechste Karte.
58’
Tor für HSV
0:2
Loading...
Ransford Königsdörffer
Ransford KönigsdörfferHSV
Tooooor! SV Darmstadt 98 - HAMBURGER SV 0:2. Der nachfolgende Eckstoß von Jean-Luc Dompe fliegt von links herein. Sebastian Schonlau versucht sein Glück. Der abgefälschte Ball landet im Torraum bei Ransford Königsdörffer. Dieser steht mit dem Rücken zum Tor und schafft es, die Kugel mit dem rechten Fuß artistisch in die Kiste zu bugsieren. Saisontor Nummer 12 für den Offensivmann!
57’
Dann greifen die Gäste über rechts an. Bei einer flachen Hereingabe ist Ransford Königsdörffer zur Stelle, lenkt die Kugel Richtung Tor. Marcel Schuhen pariert stark, klärt zur Ecke.
55’
Richtig zwingend werden die Lilien noch nicht. Der HSV steht weitgehend gut, unternimmt aber nur sporadisch etwas nach vorn. Das sind dann die berühmten Nadelstiche.
53’
Nach einer Flanke von Andreas Müller kommt Fabian Nürnberger zum Kopfball. Doch der gerät weder druckvoll noch genau genug und verfehlt das Ziel.
52’
Anschließend übernehmen die Hausherren wieder das Kommando, halten sich jetzt ausgiebig in der gegnerischen Hälfte auf und arbeiten unablässig am Ausgleich.
50’
Plötzlich gehen die Hamburger giftig drauf. William Mikelbrencis setzt sich durch und plötzlich haben die Gäste ein Drei auf Eins. Halbrechts in der Box kommt Ransford Königsdörffer frei zum Rechtsschuss und nagelt den an den rechten Pfosten. Allerdings standen kurz zuvor bei einem Pass von Davie Selke sowohl Mikelbrencis als auch Königsdörfer im Abseits.
47’
Darmstadt ergreift gleich die Initiative. Zentral nahe dem Sechzehner legt Killian Corredor kurz zu Andreas Müller ab. Dessen Direktschuss fliegt aufs rechte Eck zu. Dorthin wirft sich Daniel Heuer Fernandes und hält sicher.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder am Böllenfalltor.
46’
Auswechslung
Loading...
Emir Sahiti
Emir Sahiti
Fabio Baldé
Fabio Baldé
Merlin Polzin wechselt zur Pause. Fabio Balde bleibt in der Kabine. Dafür spielt fortan Emir Sahiti.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten liegt der SV Darmstadt 98 im Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 0:1 zurück. Dabei hatten die Lilien besser in die Partie gefunden und insgesamt auch mehr vom Spiel. Die ersten Torschüsse gingen auf das Konto der Hausherren, doch als dann die Gäste infolge einer Ecke erstmals zum Abschluss kamen, landete die Kugel prompt im Kasten. Das passierte mitten in der besten Phase der Hanseaten, die sich also durchaus auch mal aktiv beteiligten. Der HSV trat überaus effizient auf, hatte bis zur Pause lediglich einen weiteren Torschussversuch. Der Aufstiegskandidat ging also sehr dosiert zu Werke, hielt die zuletzt immer harmloseren Hessen aber in Schach.
45’ +6
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Patrick Alt die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +4
Und so trudelt die Partie recht ereignislos der Pause entgegen. Alle Beteiligten scheinen diese jetzt herbeizusehnen.
45’ +2
Mittlerweile haben wir seit einer Viertelstunde keinen Torabschluss mehr erlebt. Mit relativ geringem Aufwand kontrolliert HSV das Geschehen, indem man dem Gegner zwar den Ball überlässt, ihn aber stets regelmäßig stellt.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Sechs Minuten soll es noch obendrauf geben.
43’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Schonlau
Sebastian Schonlau
Dennis Hadzikadunic
Dennis Hadzikadunic
Dennis Hadzikadunic kann nicht weiterspielen. Eiligst hat sich Sebastian Schonlau bereitgemacht, betritt jetzt als Ersatz das Spielfeld und übernimmt sogleich die Kapitänsbinde von Ludovit Reis.
42’
Hadzikadunic wird aber auch am rechten Knie behandelt, welches da wohl mehr abbekommen hat. Neben der Seitenlinie macht der Bosnier Probeläufe und schaut, ob es denn noch geht.
40’
Dann knickt Dennis Hadzikadunic mit dem rechten Sprunggelenk heftig um, geht zu Boden, bleibt liegen und muss behandelt werden. Im ersten Moment schaut das nicht gut aus.
38’
Natürlich kann es der HSV mit der Führung im Rücken etwas abwartender angehen. Jetzt aber deuten die Gäste an, sich hier nicht ausnahmslos auf die Defensive beschränken zu wollen. Man unternimmt wieder etwas nach vorn.
35’
Nach ihrer guten Phase, welche die Hamburger mit dem Treffer krönten, übernimmt nun wieder der Gastgeber das Geschehen. Die Hessen sind sehr aktiv, bemühen sich um Zielstrebigkeit.
33’
Dann sorgt der fleißige Killian Corredor für den nächsten Darmstädter Torabschluss. Dieser Ball fliegt auf die Kiste zu, wird aber von Daniel Heuer Fernandes sicher gehalten.
33’
Nun wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Unterdessen steht Fabio Balde wieder und kehrt kurz darauf auf den Rasen zurück.
31’
Zentral in Strafraumnähe bemüht sich Fabio Balde um den zweiten Hamburger Torschuss, bleibt damit an Aleksandar Vukotic hängen und stürzt dann über diesen in hohem Bogen zu Boden. Auch der Flügelspieler bleibt liegen und muss behandelt werden.
30’
Auswechslung
Loading...
Merveille Papela
Merveille Papela
Guille Bueno
Guille Bueno
Für Guille Bueno geht es nicht weiter. Als Ersatz steht Merveille Papela bereit.
28’
Guille Bueno macht auf dem linken Flügel einen Ausfallschritt, erwischt den Ball dennoch nicht, tut sich aber zu allem Überfluss weh, geht zu Boden und deutet ernsthafte Adduktorenprobleme an.
27’
An Effizienz lässt der Auftritt des HSV nichts zu wünschen übrig. Gleich der erste Torschuss hat gesessen. Dagegen haben es die Hausherren bereits viermal versucht - das allerdings vergeblich.
25’
Durch diese Führung schieben sich die Hamburger in der Live-Tabelle an die Spitze - vorbei am 1. FC Köln, der erst am Abend spielt. Die Distanz zu einem Nicht-Aufstiegsplatz wächst auf sechs Punkte.
23’
Tor für HSV
0:1
Loading...
Ludovit Reis
Ludovit ReisVorlage Miro Muheim
Tooooor! SV Darmstadt 98 - HAMBURGER SV 0:1. Ihre dritte Ecke der Partie nutzen die Gäste. Von der rechten Seite bringt Miro Muheim diese hoch herein. Im Torraum setzt sich Ludovit Reis entschlossen gegen Fabian Nürnberger durch und köpft aus knapp fünf Metern unhaltbar ins linke Eck. Der Mittelfeldspieler trifft erstmals in dieser Zweitligasaison.
21’
Somit bekommen die Hanseaten eine weitere Ecke - diesmal von links und getreten von Jean-Luc Dompe. In deren Folge wird es unübersichtlich und turbulent am Torraum. Aleksandar Vukotic bekommt das Ding nicht weg. Davie Selke versucht, das für sich zu nutzen, kommt aber auch nicht klar zum Abschluss. Und dann können die Lilien doch klären.
20’
Jetzt gibt es die erste Ecke für die Gäste. Diese segelt gefährlich von rechts herein. Darmstadts Fraser Hornby verlängert ganz leicht per Kopf. Danach zischt das Ding an Freund und Feind vorbei.
17’
Dann schießt Fabian Nürnberger aus der zweiten Reihe. Daniel Heuer Fernandes ist zur Stelle, wehrt zur Seite ab. Rechts in der Box lauert aber Isac Lidberg, steht nicht im Abseits. Der Rechtsschuss des Schweden rollt deutlich am langen Eck vorbei.
16’
Auf dem rechten Flügel spielt Isac Lidberg zu Sergio Lopez. Dieser flankt hoch nach innen. Auf Höhe des zweiten Pfostens gelangt Killian Corredor zum Kopfball, bekommt diesen aber nicht genug gedrückt.
15’
Gelbe Karte
Loading...
Philipp Förster
Philipp FörsterDarmstadt
Kurz darauf holt sich Philipp Förster nach einem Foul an William Mikelbrencis seine sechste Gelbe Karte der Saison ab, ist einer der wenigen, die keine Gelbsperre mehr fürchten müssen.
14’
Bei einer Ringkampfeinlage mit Miro Muheim geht Philipp Förster zu Boden, zieht dabei kräftig an der Hose des Kontrahenten. Das gefällt diesem gar nicht, der anschließend halb über dem Darmstädter posiert und ein paar Worte für diesen übrig hat.
12’
Nun deuten die Hamburger erstmals Zielstrebigkeit an. Erst zum Ende des Angriffs geht der Zug verloren. Es kommt so lediglich zu einer Flanke von William Mikelbrencis, die in den fangbereiten Armen von Marcel Schuhen landet.
10’
An der Mittellinie prallt Killian Corredor am linken Arm von William Mikelbrencis ab, geht zu Boden und bleibt liegen. Der Schiedsrichter sieht ihr kein ahndungswürdiges Foul, unterbricht dann erst mit Verspätung, um sich nach dem Befinden des Franzosen zu erkundigen. Der beschert sich noch, dann geht es weiter.
9’
An Ballbesitz mangelt es dem HSV nicht. Doch die Gäste begnügen sich fürs Erste damit, dabei Sicherheit zu gewinnen. Man riskiert gerade nichts, tastet sich zumindest ganz zaghaft nach vorn.
7’
Dann zeigen die Hausherren eine erste gute Kombination, orientieren sich von rechts zur Mitte. Fraser Hornby spielt kurz auf Killian Corredor, der aus zentralen 18 Metern sofort mit dem rechten Fuß schießt. Der Ball fliegt am rechten Torwinkel vorbei.
6’
Jetzt versuchen auch die Gäste, mal etwas am Spiel teilzunehmen. Ein Plan ist dabei noch nicht zu erkennen. Zudem gehen die Hamburger zu ungenau zu Werke. Schnell geht immer wieder der Ball verloren.
4’
Weiterhin marschieren die Lilien nach vorn, bekommen nun die erste Ecke der Partie zugesprochen. Folglich taucht man erneut im Strafraum auf, die Hereingabe gerät aber zu hoch, weshalb der HSV letztlich problemlos klären kann.
2’
Darmstadt legt engagiert los, bestimmt die Anfangsphase und erarbeitet sich einen Freistoß auf der linken Seite. Über diesen gelangt man erstmals in den Sechzehner, vermag dort aber keine Gefahr heraufzubeschwören.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt im ausverkauften Merck-Stadion am Böllenfalltor der Anpfiff, die Gäste stoßen an.
Vor Beginn
Kurz vor dem Anstoß schauen wir auf das Schiedsrichtergespann. Mit der Spielleitung wurde Patrick Alt betraut. Der 40-jährige Referee kommt zu seinem 98. Einsatz im deutschen Fußball-Unterhaus und hat die Assistenten Martin Speckner und Dominik Jolk an seiner Seite. Als Vierte Offizielle fungiert Fabienne Michel. Vor den Monitoren haben Bastian Dankert und Oliver Lossius das Geschehen im Blick.
Vor Beginn
In der Hinrundenpartie vom 15. Spieltag wurde kein Sieger gefunden, im Volksparkstadion gab es ein 2:2. Während der letzten gemeinsamen Saison davor (2022/2023) konnte der HSV auch nicht gewinnen, verlor zu Hause 1:2 und in Darmstadt trennte man sich 1:1. So geht der letzte Hamburger Sieg am Böllenfalltor auf ein stattliches 5:0 im Februar 2022 zurück. Dagegen konnten die Lilien noch nie ein Heimspiel gegen die Rothosen für sich entscheiden. Von den zehn Pflichtspielen in Darmstadt gewannen die Hanseaten sechs - bei vier Unentschieden.
Vor Beginn
Der HSV ist trotz der jüngsten Durststrecke mit drei Pflichtspielen ohne Sieg noch immer die beste Rückrundenmannschaft. Die Hanseaten ließen vornehmlich zu Hause Federn, verloren gegen Braunschweig (2:4) und Karlsruhe (1:2). Auf Reisen hingegen ist man drei Partien ungeschlagen. Die Rothosen gewannen 3:0 in Magdeburg und Nürnberg und spielten vor zwei Wochen auf Schalke 2:2. Die letzte Niederlage in der Fremde geht auf ein 0:2 Anfang März in Paderborn zurück.
Vor Beginn
Ihre beruhigende Position haben sich die Lilien zuletzt mit vier Partien ohne Niederlage erarbeitet. Darunter befanden sich zwei Siege, die zu Hause gegen Fürth (1:0) und Hannover (3:1) errungen wurden. Die letzte Niederlage setzte es Ende März in Ulm (1:2). Zu Hause verloren die Südhessen letztmals im Februar. Nach dem 0:3 in Elversberg folgten vier Heimsiege am Stück - bei nur einem Gegentreffer.
Vor Beginn
In dieser Begegnung erleben wir das Duell des Zwölften gegen den Zweiten. Tabellarisch kommen sich beide Mannschaften aufgrund von 14 Punkten Differenz nicht mehr in die Quere. Dem HSV ging im Aufstiegsrennen zuletzt etwas die Puste aus. Gestern ist Paderborn als hartnäckigster Verfolger bis auf einen Zähler herangerückt. Allerdings ist Spitzenreiter Köln auch nur ein Pünktchen entfernt. Darmstadt ist aller Sorgen ledig, hat sich weit genug von der Abstiegszone entfernt und kann die Saison entspannt zu Ende spielen.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste gibt es nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Karlsruhe drei Wechsel. Silvan Hefti, Adam Karabec und Emir Sahiti finden sich auf der Bank wieder. Dafür beordert Merlin Polzin heute Miro Muheim, Ransford Königsdörffer und Fabio Balde in die Hamburger Startelf. Übrigens droht heute insgesamt rekordverdächtigen 15 Spielern beider Mannschaften eine Gelbsperre.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Darmstadt - HSV
Loading...
1

Schuhen

2

López

3

Guille Bueno

7

Lidberg

9

Hornby

15

Nürnberger

16

Müller

18

Förster

20

Vukotic

34

Corredor

38

Riedel

1

Daniel Heuer Fernandes

2

Mikelbrencis

5

Hadzikadunic

7

Dompé

8

Elfadli

11

Königsdörffer

14

Reis

23

Meffert

27

Selke

28

Muheim

45

Fabio Baldé

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den Hamburger SV stehen anfangs folgende elf Spieler auf dem Rasen: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Hadzikadunic, Elfadli, Muheim - Königsdörffer, Meffert, Reis - Balde, Selke, Dompe.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:1 vor genau einer Woche in Münster nimmt Florian Kohfeldt eine Veränderung vor. Es gibt das mittlerweile übliche Wechselspiel. Diesmal landet Luca Marseiler auf der Darmstädter Bank und dafür darf Philipp Förster von Beginn an spielen.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten und dabei zuvorderst der Mannschaftsaufstellung des SV Darmstadt 98: Schuhen - Lopez, Riedel, Vukotic, Bueno - Müller, Nürnberger - Förster, Hornby, Corredor - Lidberg.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Darmstadt 98 und dem Hamburger SV.
HeimDarmstadt4-2-3-1
15Nürnberger1Schuhen18Förster9Hornby16Müller2López38Riedel3Guille Bueno7Lidberg20Vukotic34Corredor27Selke1Daniel Heuer Fernandes23Meffert7Dompé28Muheim14Reis11Königsdörffer5Hadzikadunic2Mikelbrencis8Elfadli45Fabio Baldé
GastHSV4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Lakenmacher
Corredor
81’
Klefisch
López
81’
Marseiler
Müller
68’
Boëtius
Förster
30’
Papela
Guille Bueno
82’
Glatzel
Königsdörffer
74’
Pherai
Dompé
74’
Hefti
Muheim
45’
Sahiti
Fabio Baldé
43’
Schonlau
Hadzikadunic

Ersatzbank

Steve Kroll (Tor)ThiedeMaglicaKempe
Matheo Raab (Tor)KarabecPorebaStange

Trainer

Florian Kohfeldt
Merlin Polzin
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
HSV
321511670:40+3056
2
Loading...
Köln
32167947:37+1055
3
Loading...
Paderborn
321410854:42+1252
4
Loading...
Magdeburg
321311859:48+1150
5
Loading...
Düsseldorf
321311853:48+550
6
Loading...
Elversberg
311310856:35+2149
7
Loading...
Hannover
321310939:34+549
8
Loading...
K´lautern
311471052:48+449
9
Loading...
Karlsruhe
311381050:51-147
10
Loading...
Nürnberg
311361254:51+345
11
Loading...
Hertha
311171347:48-140
12
Loading...
Darmstadt
321091352:52039
13
Loading...
Schalke
321081451:58-738
14
Loading...
Fürth
31981441:55-1435
15
Loading...
Braunschweig
328111337:57-2035
16
Loading...
Münster
327111436:41-532
17
Loading...
Ulm
326111533:40-729
18
Loading...
Regensburg
32662020:66-4624
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Darmstadt
HSV
Loading...
0
Tore
4
2
Schüsse aufs Tor
6
21
Schüsse gesamt
10
474
Gespielte Pässe
282
86,92 %
Passquote
75,18 %
62,60 %
Ballbesitz
37,40 %
54,26 %
Zweikampfquote
45,74 %
9
Fouls / Handspiel
21
1
Abseits
2
4
Ecken
5

News