3. Liga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
69’Kevin LankfordLankford
Wettbewerb3. Liga
Runde22. Spieltag
Anstoß30.01.2021, 14:00
StadionFritz-Walter-Stadion
SchiedsrichterFlorian Exner
Zuschauer-
Nach Spielende
Fazit:Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern und feiert damit den ersten Sieg in diesem Jahr. Der Erfolg der Gäste ist hochverdient, einzig an der schwachen Chancenverwertung dürfte Trainer Rüdiger Rehm nach dem heutigen Spiel etwas auszusetzen haben. Auf der Gegenseite bei den Roten Teufel macht sich derweil Frust breit, bereits zum vierten Mal in Folge hat man in einem Heimspiel keinen eigenen Treffer erzielen können. Zudem konnten sich die Hausherren bei Keeper Avdo Spahic nach zahlreichen Parade bedanken, dass sie überhaupt so lange im Spiel waren. Das oftmals passive Abwehrverhalten der Pfälzer hat Joker Kevin Lankford aber letztendlich doch noch bestraft.
90’
Abpfiff
Spielende
90’
Keeper Avdo Spahic ist bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld schon vorne. Die Kugel erreicht aber nicht den Strafraum und wird stattdessen von den Gästen geklärt.
90’
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90’
Jakov Medic ist bei einem Konter alleine durch und sieht, dass Avdo Spahic weit vor seinem Kasten steht. Er schließt deshalb schon aus über 30 Metern ab, verfehlt das Tor allerdings knapp.
89’
Noch zwei Minuten verbleiben Kaiserslautern. Philipp Hercher versucht es mal mit einem Distanzschuss, aber der wird von der Wiesbadener Abwehr geblockt.
86’
Rüdiger Rehm nimmt ebenfalls noch einen Doppelwechsel vor. Unter anderen verlässt der starke Phillip Tietz das Spielfeld.
85’
Auswechslung
Loading...
Phillip Tietz
Phillip Tietz
Michael Guthörl
Michael Guthörl
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Guthörl
85’
Auswechslung
Loading...
Marvin Ajani
Marvin Ajani
Moritz Kuhn
Moritz Kuhn
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
84’
Phillip Tietz hat die nächste Chance für Wehen alles klar zu machen. Er erhält eine Flanke aus dem linken Halbfeld am langen Pfosten und steht dort völlig frei. Allerdings trifft er die Kugel nicht richtig und vergibt damit die Entscheidung.
83’
Insgesamt agieren die Defensiv-Männer von Jeff Saibene einfach viel zu zögerlich in den Zweikämpfen. So beispielsweise auch Philipp Hercher und Marlon Ritter kurz vor dem 0:1.
80’
Der Ball liegt im Netz von Kaiserslautern, doch es wird auf Foul entschieden. Erneut flankt Kevin Lankford auf Jakov Medic im Zentrum. Der nickt die Kugel diesmal ins Tor, aber der Schiedsrichter erkennt, dass der Gästeakteur seinen Gegenspieler dabei weggeschoben hat.
78’
Jakov Medic köpft an die Latte! Kevin Lankford chipt den Ball von der rechten Seite herrlich nach innen und findet seinen Teamkollegen rund fünf Meter vor dem Kasten. Avdo Spahic ist zum zweiten Mal geschlagen, jedoch rettet der Querbalken für Lautern.
77’
Dominik Prokop geht leicht angeschlagen vom Platz. Benedict Hollerbach ist stattdessen jetzt für Wehen dabei.
76’
Auswechslung
Loading...
Dominik Prokop
Dominik Prokop
Benedict Hollerbach
Benedict Hollerbach
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
75’
Jeff Saibene bringt nach dem Rückstand mit Elias Huth und Anas Bakhat nochmal zwei frische Kräfte auf das Feld.
74’
Auswechslung
Loading...
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Anas Bakhat
Anas Bakhat
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Ouahim, Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Bakhat
74’
Auswechslung
Loading...
Marlon Ritter
Marlon Ritter
Elias Huth
Elias Huth
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter, Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Elias Huth
71’
Endlich haben die Pfälzer ihren ersten Torabschluss dieser Begegnung. Tim Rieder setzt seinen Versuch aus über 20 Metern nur knapp zu hoch an.
69’
Tor für Wiesbaden
0:1
Loading...
Kevin Lankford
Kevin LankfordWiesbaden
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Kevin Lankford Der Joker sticht sofort! Phillip Tietz lässt links im Strafraum Marlon Ritter und Philipp Hercher stehen und spielt die Kugel flach ins Zentrum. Dort steht der eingewechselte Kevin Lankford, der den Fuß nur noch hinhalten muss. Die Führung für Wiesbaden ist selbstverständlich hochverdient.
67’
Auch Rüdiger Rehm nimmt seinen ersten Wechsel der Partie vor. Kevin Lankford steht nun für Lucas Brumme auf dem Spielfeld.
66’
Auswechslung
Loading...
Lucas Brumme
Lucas Brumme
Kevin Lankford
Kevin Lankford
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
65’
Die Gastgeber aus Kaiserslautern haben derweil noch immer keine einzige Torchance verzeichnet. Das ist im Kampf gegen den Abstieg am heutigen Tage bisher natürlich wirklich extrem wenig.
62’
Der Coach des FCK Jeff Saibene wechselt zum zweiten Mal aus. Daniel Hanslik soll jetzt für neue Impulse sorgen.
61’
Auswechslung
Loading...
Anil Gözütok
Anil Gözütok
Daniel Hanslik
Daniel Hanslik
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok, Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
60’
Erneut geht es über Marvin Ajani, der ganz viel Platz auf dem rechten Flügel vorfindet. Die Flanke wird zunächst zur Ecke geblockt. Die daraus resultierende Hereingabe landet dann auf dem Kopf von Dennis Kempe, allerdings fällt der Abschluss aus fünf Metern Avdo Spahic direkt in die Arme.
58’
Nach über zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt kommt der FCK nun erstmals für eine kurze Zeit aus der eigenen Hälfte und kann sich ein bisschen befreien.
55’
Der Druck vom SV Wehen Wiesbaden nimmt weiter zu. In der Form ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Hessen fällt.
53’
Marvin Ajani gibt eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite nach innen. Alexander Winkler kann knapp vor Jakov Medic klären.
50’
Wieder ist Avdo Spahic gefordert. Marvin Ajani rennt auf dem rechten Flügel problemlos zur Grundlinie durch und findet Jakov Medic im Strafraum. Der legt die Kugel auf Dominik Prokop ab und der folgende Abschluss lässt den Keeper den Roten Teufel fliegen. Doch der holt das Leder aus der linken oberen Ecke des Tores.
48’
Marvin Pourie ist auf Seiten der Hausherren bisher komplett unsichtbar und wird von der Abwehr der Gäste nahezu aus dem Spiel genommen.
47’
Weiter geht's am Betzenberg. Jeff Saibene tauscht nach der Pause einmal aus bringt Tim Rieder für Kevin Kraus.
46’
Auswechslung
Loading...
Kevin Kraus
Kevin Kraus
Tim Rieder
Tim Rieder
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kevin Kraus, Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Tim Rieder
46’
Anpfiff
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitbericht
Halbzeitfazit:Damit steht es im Duell zwischen Kaiserslautern und Wehen Wiesbaden nach 45 Minuten noch 0:0. Gerade die Roten Teufel dürften sehr glücklich mit dem Spielstand sein, denn die Gäste hatten sich ein deutliches Chancenplus erspielt und mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Vor allem Phillip Tietz behauptet viele Bälle gegen eine passive Defensive der Pfälzer und reißt dadurch oft Löcher für seine Mitspieler. Auf der Gegenseite kann der FCK bisher noch keine einzige Großchance verbuchen und sich bei Keeper Avdo Spahic für den Halbzeitstand bedanken.
45’
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45’
Die Wiesbadener erkämpfen sich nochmal einen Eckball, doch Avdo Spahic ist mit den Fäusten da und kann klären.
42’
Nach einem Ballverlust der Pfälzer geht es wieder schnell. Lucas Brumme findet auf der linken Seite viel Platz vor und sieht Florian Carstens am langen Pfosten. Carlo Sickinger sprintet im letzten Moment dazwischen und entschärft die Situation.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Paterson Chato
Paterson ChatoWiesbaden
Gelbe Karte für Paterson Chato (SV Wehen Wiesbaden) Paterson Chato handelt sich die dritte Gelbe Karte der Partie ein, indem er Anas Ouahim am Trikot festhält.
39’
Der FCK kann sich inzwischen bei seinem Torwart bedanken, dass es hier noch 0:0 steht. Die Gäste sind klar stärker und hatten schon einige gute Möglichkeiten zum Führungstreffer.
37’
Wehen kommt zur nächsten Großchance! Florian Carstens erobert aufmerksam das Leder und startet durch. Nach einem Doppelpass mit Phillip Tietz taucht er frei vor dem Tor der Gastgeber auf. Doch abermals bleibt Avdo Spahic der Sieger.
35’
Dominik Prokop wird auf der Höhe des Elfmeterpunktes bedient. Jedoch gerät er in Rücklage und verzieht deshalb seinen Abschluss deutlich über das Ziel.
33’
Zum dritten Mal müssen sich die Roten Teufel auf ihren Torwart verlassen. Jakov Medic setzt sich 18 Meter zentral vor dem Tor im Zweikampf gegen Alexander Winkler durch und hält sofort drauf. Avdo Spahic fliegt durch die Luft und fischt die Kugel aus der rechten oberen Ecke.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Anas Ouahim
Anas OuahimK´lautern
Gelbe Karte für Anas Ouahim (1. FC Kaiserslautern) Anas Ouahim unterbindet eine Umschaltgelegenheit der Gäste von Dominik Prokop und sieht deshalb die Gelbe Karte.
28’
Auf der anderen Seite setzt Anil Gözütok zum Dribbling in den Strafraum an. Doch sein anschließender Pass zu Marlon Ritter ist zu ungenau, sodass keine Gefahr für Tim Boss im Kasten der Wiesbadener entsteht.
27’
Die Hessen kombinieren sich auf der rechten Außenbahn mit Marvin Ajani nach vorne. Letztendlich wirft sich Kenny Redondo dazwischen und holt das Offensivfoul raus.
25’
Die Hausherren aus Kaiserslautern finden in den letzten Spielminuten etwas besser in die Begegnung. Allerdings wirkt die Defensive noch längst nicht sicher, insbesodere Phillip Tietz bekommen die Pfälzer überhaupt nicht in den Griff. Auch deswegen haben sich die Gäste aus Wehen bisher ein Chancenplus erspielt.
22’
Phillip Tietz steckt die Kugel zu Jakov Medic im gegnerischen Strafraum durch. Kevin Kraus eilt zur Stelle und klärt in der Folge die Situation.
19’
Der Abwehrchef der Wiesbadener Sascha Mockenhaupt hat einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen und muss deswegen am Seitenrand behandelt werden. Nach der kurzen Behandlungspause geht es aber für ihn weiter.
17’
Die Roten Teufel bekommen einen Freistoß aus zentraler Lage etwa 25 Meter vor dem Kasten der Gäste zugesprochen. Marlon Ritter knallt das Leder direkt drauf, bleibt mit diesem Versuch aber in der Mauer hängen.
15’
Phillip Tietz legt die Kugel 18 Meter vor dem Tor klug per Kopf auf Dominik Prokop ab. Jedoch misslingt sein Torschuss völlig und stellt keine Gefahr für Avdo Spahic dar.
14’
Im Mittelfeld des FCK übernimmt Neuzugang Anas Ouahim bereits das Komando, ist immer anspielbar und verteilt dort die Bälle.
12’
Die Defensive der Pfälzer wackelt in der Anfangsphase. Diesmal fliegt ein Abschluss von Jakov Medic von der Strafraumgranze knapp über den Kasten der Gastgeber.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Phillip Tietz
Phillip TietzWiesbaden
Gelbe Karte für Phillip Tietz (SV Wehen Wiesbaden) Phillip Tietz kommt per Tackling gegen Philipp Hercher zu spät und kassiert dafür die Gelbe Karte.
9’
Da ist die nächste dicke Chance für den SVWW! Lucas Brumme ist nach einem Schnittstellenpass von Phillip Tietz frei durch, doch Avdo Spahic ist erneut zur Stelle.
8’
Carlo Sickinger hebt von der linken Außenbahn erstmals einen Ball vor das Tor der Gäste. Allerdings verursacht dort Philipp Hercher ein Stürmerfoul gegen Marvin Ajani.
6’
Die Gäste beginnen sehr stürmisch und versuchen gegen die Roten Teufel früh in der Partie in Führung zu gehen.
3’
Und es folgt direkt die erste wirklich gute Möglichkeit für Wehen! Phillip Tietz gewinnt einen Zweikampf gegen Philipp Hercher und sucht aus rund zwölf Metern und halblinker Postion schnell den Abschluss. Avdo Spahic muss erstmals eingreifen und kann das Leder abwehren.
2’
Es wird gleich gefährlich im Strafraum der Hausherren. Doch am Ende verspringt Dominik Prokop im Dribbling die Kugel und es gibt einen Abstoß für Lautern.
1’
Die Gäste eröffnen die Begegnung mit einem Anstoß, damit rollt der Ball im Fritz-Walter-Stadion.
1’
Anpfiff
Spielbeginn
Vor Beginn
Die Mannschaften betreten nacheinander den Rasen, in wenigen Augenblicken geht es dann los. Das Spiel wird von Schiedsrichter Florian Exner geleitet.
Vor Beginn
Jeff Saibene nimmt in seiner Startelf im Vergleich zum torlosen Unentschieden unter der Woche gegen Türkgücü München drei Änderungen vor. Carlo Sickinger, Anil Gözütok und Neuzugang Anas Ouahim beginnen anstelle von Hikmet Ciftci (5. Gelbe Karte), Tim Rieder (Bank) und Jean Zimmer (Krank). Auf der Gegenseite stellt Rüdiger Rehm nach dem Punktgewinn gegen Viktoria Köln nur auf einer Position um. Paterson Chato ersetzt Gustaf Nilsson. Außerdem steht der Wiesbadener Topscorer Maurice Malone aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme nicht im Kader, nachdem er eine Mannschaftssitzung verpasst hat.
Vor Beginn
Auch die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt warten nach drei aufeinander folgenden Remis noch auf den ersten Erfolg in diesem Jahr. Sucht man den letzten Auswärtssieg, muss man sogar bis in den Oktober zurückblicken. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm hat daher den Anschluss zu den Aufstiegsrängen ein wenig verloren. Der Hauptgrund dafür liegt im Gegensatz zu den Hausherren nicht in der Offensive, sondern in der Verteidigung. Die Wiesbadener haben schon 32 Gegentore kassiert, was der drittschlechteste Werte aller Teams in der Liga ist.
Vor Beginn
Die Lauterer warten noch immer auf den ersten Sieg im Kalenderjahr 2021. In der Reihe dreier Unentschieden gegen Viktoria Köln, Verl und Türkgücü München gab es noch eine unglückliche 3:4-Niederlage beim Spitzenreiter aus Dresden. Am Siegeswille hat es dabei zumeist nicht gemangelt, doch letztendlich stellte vor allem die Offensive der Roten Teufel die große Problemzone dar. Nur 20 Treffer wurden bislang insgesamt von der Mannschaft erzielt, dabei sind die Gastgeber seit mittlerweile drei Heimspielen sogar ganz ohne eigenen Torerfolg geblieben. Dieser Negativlauf sollte heute möglichst enden, will man weiterhin in der Tabelle über dem Strich stehen.
Vor Beginn
Am Betzenberg kommt es zum Duell der beiden Unentschieden-Könige der Liga. Die Pfälzer teilten sich in der laufenden Spielzeit bereits zwölf Mal die Punkte. Dagegen stehen dem Team von Jeff Saibene erst drei Saisonsiege zu Buche, die damit den absoluten Tiefstwert aller Mannschaften verzeichnen. Dementsprechend liegen die Roten Teufel derzeit nur auf dem 16. Tabellenplatz und sind punktgleich mit der Konkurrenz auf den Abstiegsrängen. Auch der SV Wehen Wiesbaden hat schon acht Remis auf dem Konto. Nach zuletzt vier sieglosen Partien in Folge befinden sich die Hessen momentan im grauen Mittelfeld der Tabelle auf der zehnten Position.
Vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Samstag und der Begegnung des 22. Spieltags zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732

News

Mehr aus dem Ressort