3. Liga

15. SPIELTAG

Chemnitz
Loading...
Beendet
0:0( 0:0 | 0:0 )
Loading...
Würzburg
Wettbewerb3. Liga
Runde15. Spieltag
Anstoß10.11.2019, 14:00
StadionStadion – An der Gellertstraße
SchiedsrichterRobin Braun
Zuschauer4.710
Nach Spielende
Das war's für heute mit Drittliga-Fußball. Danke für's Reinlesen und einen angenehmen Sonntag noch!
Nach Spielende
Chemnitz muss nächste Woche in Braunschweig ran, während die Gäste aus Würzburg zuhause gegen den KFC Uerdingen auf Punktejagd gehen.
Nach Spielende
Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden an der Gellerstraße. Die Chemnitzer waren in der zweiten Hälfte, zwar die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, aber Würzburg hatte die klareren Chancen und hinten raus war es dann Keeper Jakubov, der die Niederlage mit seinem Schädel abgewendet hat. In der ersten Halbzeit hingegen hätte der CFC in Führung gehen müssen. So kommt es hier heute zur Punkteteilung, mit der beide Teams vermutlich leben können. Der CFC springt mit dem Punkt vor auf Platz 17 und die Kickers rutschen vor auf Rang 13.
90’ +3
Abpfiff
Das war's! Nullnummer in Chemnitz.
90’ +2
Strittige Szene. Ein langer Einwurf von Milde wird von Müller im Sechzehner behauptet. Der Mittelfeld-Mann kommt zu Fall und fordert den Elfmeter. Müller macht allerdings zu viel daraus und es ist zu wenig für einen Strafstoß.
90’ +1
Zwei Minuten Nachschlag gibt es oben drauf.
88’
Unfassbar! Ronstadt bringt eine klasse Flanke auf den Kopf von Pfeiffer, der aus zwölf Metern den Querbalken auf seine Stabilität testet. Den zweiten Ball muss Widemann aus drei Metern nur noch mit dem Kopf reindrücken, doch der geschlagene Jakubov ist schnell wieder auf den Beinen und rettet mit dem Kopf. Das Ding muss einfach rein, davon träumt Widemann heute schlecht, wenn es beim 0:0 bleibt.
87’
Vier Minuten sind noch regulär zu spielen. Kann hier einer das Spiel entscheiden oder bleibt es bei der Nullnummer?
85’
Würzburg versucht es jetzt nochmal mit einem Flanken-Festival in den CFC-Strafraum. Die Hereingaben bringen alle keinen Erfolg und es bleibt beim 0:0.
82’
Auswechslung
Loading...
Dejan Bozic
Dejan Bozic
Rafael García
Rafael García
Auch Garcia hat Schluss für heute. Für den Spielmacher ist jetzt Tuma in der Partie.
79’
Auswechslung
Loading...
Simon Rhein
Simon Rhein
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Nächster Wechsel bei den Gästen: Kaufmann geht raus und Rhein kommt für ihn ins Spiel.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Bohl
Daniel BohlChemnitz
Die Karte kommt auch direkt zum Einsatz: Bohl haut Ronstadt an der Außenlinie um und sieht zu Recht die Verwarnung.
77’
Alles wieder geklärt. Braun steckt sich die Karte wieder ein und holt sich somit auch als erster auf dem Platz die Gelbe ab.
75’
Kuriose Nummer: Schiedsrichter Robin Braun hat seine Gelbe Karte auf dem Spielfeld verloren. Der gelbe Karton schmückt jetzt die Hälfte der Würzburger. Bislang kam der Unparteiische aber ja auch ganz gut ohne eine Verwarnung aus.
73’
Die Ecke bringt wieder nichts ein. Standards sind bislang noch kein effektives Mittel in diesem Spiel.
71’
Gerade spielt hier nur eine Mannaschaft und das ist der CFC. Die Hausherren drücken auf die Führung und Bonga holt die nächste Ecke raus.
70’
Auswechslung
Loading...
Dominik Widemann
Dominik Widemann
Luke Hemmerich
Luke Hemmerich
Schiele zieht seine erste Wechseloption und bringt Widemann für Hemmerich in die Partie.
67’
Bohl strahlt jetzt die Kugel einfach mal aus der Distanz drauf. Hägele klärt schwach in die Mitte und aus 25 Metern bläst der Mittelfeld-Mann Müller das Ding mit dem Vollspann um die Ohren, doch der Kickers-Keeper pariert stark.
64’
Es ist das umgekehrte Bild zur ersten Halbzeit. Chemnitz hat mehr Ballbesitz, aber Würzburg wirkt gefährlicher im Umschaltspiel. Wer macht hier das erste Tor?
62’
Jakubov fängt die Pille und es entsteht keine Torgefahr.
62’
Hemmerich holt die nächste Kickers-Ecke raus.
59’
Es ist mehr Tempo drin in diesem umkämpften Spiel in der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften sind bemüht, in Führung zu gehen.
56’
Beste Chance der Würzburger! Kaufmann kommt über die linke Seite, llegt den Ball nach innen zu Sontheimer an die Sechzehnerkante, der wiederum direkt weiterleitet auf Hemmerich. Der Würzburger ist sieben Meter vor Jakubov frei durch und muss von links nur noch einschieben, doch der Schlussmann reagiert klasse, bleibt lange stehen und hält den flachen Abschluss fest. Eine ganz wichtige Tat vom CFC-Keeper, der geradeso die Gäste-Führung verhindert.
53’
Es ist ein deutlich stärkerer Beginn des CFC in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren laufen früh an und wirken viel griffiger als noch in der ersten Hälfte.
51’
Tallig versucht mal auf der anderen Seite nach einem Zuspiel von Bonga gegen zwei Mann in den Strafraum zu ziehen. Der junge Spielmacher begeht dabei ein Offensivfoul und es gibt Freistoß für die Kickers. Das muss man nicht unbedingt pfeifen.
50’
Der Freistoß bringt keine Gefahr. Nach der Ablage für Gnaase, knallt eben der die Kugel in die Mauer und der CFC entschärft die Situation.
49’
Es gibt eine gute Freistoßposition für die Würzburger nach einem Foul von Müller an Sontheimer.
47’
Müller prüft Müller! Sontheimer spielt Müller den Ball in die Füße, der sofort aufdreht und es aus 20 Metern mit einem tückischen Aufsetzer auf das Tor seines Namensvetters probiert. Der Kickers-Schlussmann ist schnell im unteren rechten Eck und pariert den Schuss stark. Guter Auftakt der Gastgeber!
46’
Anpfiff
Auf in den zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Da ist spielerisch ordentlich Luft nach oben in diesem zweikampfgeprägten Drittliga-Duell. In einer dürftigen ersten Hälfte waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft im Offensivspiel. Hosiner und Müller hätten den CFC sogar in Führung bringen können, wenn nicht sogar müssen. Den Würzburgern ist im Angriffsspiel gar nichts gegen die engagierte Chemnitzer Defensive eingefallen und die Gäste konnten ihren Ballbesitz nicht nutzen. Für den neutralen Beobachter bleibt zu hoffen, dass beide Mannschaften im zweiten Durchgang zulegen, ansonsten riecht es ganz stark nach einer Nullnummer an der Gellerstraße.
45’ +1
Halbzeit
Das war's mit der ersten Hälfte.
44’
Nach einem vielversprechenden Beginn hat das spielerische Niveau im Verlaufe des ersten Durchgangs stark abgenommen. Ein Großteil des Spiels findet im Mittelfeld statt und die Keeper sind weitestgehend beschäftigungslos.
41’
Das Spiel plätschert in den letzten Zügen der ersten Hälfte vor sich hin und es liegt ein Unentschieden zur Pause in der Luft.
38’
Die Kickers sind jetzt wieder aktiver, aber wirken nach vorne ideenlos. Ronstadt probiert es mal mit einem Solo auf der rechten Seite, wird aber sofort wieder von der Chemnitzer Hintermannschaft gestoppt. Torraumszenen von den Gästen sind weiterhin Mangelware.
35’
Geht es hier torlos in die Pause? Zehn Minuten haben die Teams noch, um sich einen Vorteil für Halbzeit zwei zu erarbeiten.
32’
Bester Mann auf dem Platz ist bislang Bonga. Der Chemnitzer Offensiv-Mann wird immer wieder bei Kontern gefährlich und erläuft sich gut die Bälle. Bei den Kickers konnte noch keiner aus der Angriffs-Reihe für einen überraschenden Moment sorgen.
29’
Es ist weiterhin ein offenes Spiel in Chemnitz. Es gibt keine Mannschaft, die dominiert und beide Teams haben ihre guten Phasen. Die Chemnitzer strahlen allerdings mehr Torgefahr aus in dieser ersten Halbzeit.
26’
Der Eckball bringt keine Gefahr.
25’
Garcia kommt über die linke Seite und bringt das Spielgerät vors Tor. Schuppan geht auf Nummer sicher und klärt vor Schlussmann-Müller zur Ecke.
24’
Die Kickers sind bemüht, ihren Ballbesitz in Torchancen umzumünzen, aber die Chemnitzer verteidigen das sehr engagiert und lassen bis hierhin wenig zu.
21’
Jetzt aber mal die Hausherren! Bonga erläuft sich einen Ball auf der rechten Offensivseite und kann die Kugel völlig unbedrängt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr legen, wo Müller angerauscht kommt. Der Mittelfeldmann sucht sofort aus 16 Metern den Abschluss, aber jagt das Ding wieder übers Stadiondach. Chancenplus für Chemnitz!
19’
Auch im Aufbauspiel von Chemnitz schleichen sich zu viele kleine Fehler ein und aus der Abwehr kommen immer wieder haarsträubende Fehlpässe.
16’
Die Würzburger machen jetzt früh Druck, führen gute Zweikämpfe und finden mehr und mehr Gefallen an diesem Spiel. Der CFC muss sich jetzt erst einmal auf sein Umschaltspiel beschränken.
13’
In dieser Phase sind jetzt die Würzburger mehr am Drücker. Die Fans sehen einen offenen Schlagabtausch im Stadion an der Gellerstraße.
12’
Die Ecke bringt nichts ein und Müller klärt das Spielgerät fürs erste.
11’
Es gibt den ersten Eckstoß der Partie für die Kickers.
10’
So langsam übernehmen die Hausherren mehr das Kommando, in einem bis dato sehr intensivem Spiel.
8’
Was macht denn Hosiner? Tallig behauptet den Ball im Sechzehner, setzt sich gegen drei Mann durch und hat die Übersicht für den rechts im Sechzehner komplett blank stehenden Hosiner, der sich dann die Ecke aussuchen kann. Der Österreicher verzieht jeodoch komplett und knallt die Kugel aus zehn Metern meilenweit über den Kasten. Der muss rein!
6’
Der erste Abschluss der Partie gehört den Würzburgern. Vrenezi legt aus dem Sechzehner an die Strafraumkante ab und Sontheimer zieht direkt ab, sein Abschluss ist aber zu schwach und kullert links am Tor vorbei.
3’
Die Chemnitzer agieren in den ersten Minuten abwartend und lassen die Gäste aufbauen. Beide Mannschaften tasten sich gemächlich rein in die Partie.
1’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball in Chemnitz.
Vor Beginn
Auch hier gibt es vor dem Anstoß die #gedenkeminute, um dem tragischen Fall des Robert Enke zu gedenken.
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung der Hausherren: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Milde - Bonga, Bohl, Garcia, Müller, Tallig - Hosiner.
Vor Beginn
So werden die Würzburger Kickers auflaufen: Müller - Herrmann, Hägele, Schuppan, Ronstadt - Hemmerich, Sontheimer, Vrenezi, Gnaase, Kaufmann - Pfeiffer.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Robin Braun.
Vor Beginn
Schießbude der Liga: Die Kickers haben die schlechteste Defensive der Liga und kassierten in 14 Spielen 33 Gegentore. Können sich die Gäste heute gegen zuletzt offensivstarke Chemnitzer stabilisieren?
Vor Beginn
Auch die Würzburger konnten zuletzt gut punkten. Von den letzten fünf Spielen verloren die Gäste nur zwei und befinden sich derzeit mit 19 Zählern auf Platz 15.
Vor Beginn
Nach dem schwachen Saisonstart ist gerade die Offensive der Chemnitzer richtig in Fahrt gekommen. In den letzten vier Partien erzielten die Chemnitzer zehn Tore.
Vor Beginn
Die Chemnitzer befinden sich derzeit im Aufwind und konnten in den letzten Spielen wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren. Aus den letzten vier Spielen holte der CFC acht Punkte und steht monentan auf Platz 18. Mit einem Dreier heute gegen die Kickers könnten die Gastgeber bis auf Rang 16 vorspringen.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es eine Änderung in der Anfangsformation nach dem 3:2-Sieg gegen Kaiserslautern. Kwadwo sitzt heute erstmal auf der Bank und dafür kehrt Schuppan zurück in die Innenverteidigung.
Vor Beginn
Chemnitz geht mit der gleichen Startelf ins Rennen wie schon beim 3:3-Remis vergangenes Wochenende in Münster.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem Chemnitzer FC und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort