Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Ingolstadt - Großaspach 1:1

Ingolstadt

Großaspach

1:1
(1:1)
0:1
Dominik Martinovic 15.
28. Stefan Kutschke (11m)
1:1
Anst.: 07.06.2020, 17:00
Schiedsrichter: T. Schultes
Zuschauer: -
Stadion: Audi Sportpark
Letzte Aktualisierung: 23:55:58
Nur Highlights
Nach Spielende
Damit geht der 30. Spieltag der 3. Liga zu Ende. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Bereits am kommenden Mittwoch geht es für beide Vereine um 19:00 Uhr weiter. Ingolstadt muss nach Chemnitz, die SGS empfängt Preußen Münster zum Abstiegskracher.
Nach Spielende
Dieses Unentschieden hilft keinem der Teams wirklich weiter. Ingolstadt bleibt auf Rang 7, Großaspach auf dem vorletzten Platz.
Nach Spielende
Ein Unentschieden, das mehr als gerecht ist und mit dem beide Teams leben müssen. Von der ersten Minuten war es ein sehr umkämpftes Match, Ingolstadt und Großaspach schenkten sich keinen Meter. Die Führung für die Gäste war verdient, die kurze Zeit später durch einen äußerst umstrittenen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen mussten. Im zweiten Durchgang entwickelte der FCI mehr Druck nach vorne, vor allem durch die Joker. Doch Großaspach hielt mit allen Mann dagegen.
90. Minute(+3)
Schluss in Ingolstadt!
90. Minute(+1)
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Ein Remis wäre gerecht.
90. Minute(+1)
Ananou will Kutschke mit einem Steilpass schicken. Reule hat aufgepasst, kommt weit aus seinem Kasten und haut die Kugel auf die Tribüne.
90. Minute
Acht Gelbe Karten stehen sinnbildlich für dieses umkämpfte Match. Die letzten Minuten laufen.
89. Minute
Und wieder Gelb: Martinovic foult Gaus von hinten vor den Augen des Schiedsrichters.
85. Minute
Die letzten Minuten laufen. Ingolstadt erhöht nun den Druck immer mehr, läuft unermüdlich an. Doch Großaspach hält dagegen. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
84. Minute
Nun holt sich auch Krasniqi die Verwarnung ab. Dieser ist ein Foul im Mittelfeld vorausgegangen.
81. Minute
Fast das 2:1! Elva nimmt einen weiten Ball perfekt mit der Brust an, schüttelt Gehring ab, lässt den anrauschenden Gipson ins Leere rutschen und behauptet sich auch gegen Behounek. Doch der Schuss aus 13 Metern geht knapp links neben das Gehäuse.
80. Minute
Vlachodimos setzt sich mit einem schönen Dribbling links in der Box durch, doch dann fabriziert er einen Fehlpass. Schade, da war mehr drin.
78. Minute
Vierter Wechsel beim FCI: Marcel Gaus für Robin Krauße
75. Minute
Die Schlussphase bricht an und der FCI erhöht den Druck. Großaspach versucht es immer wieder mit Nadelstichen, doch den Angriffsbemühungen fehlt es an Präzision. Der zweite Durchgang hat nicht den Unterhaltswert des ersten.
71. Minute
Endlich mal wieder ein Abschluss der Gäste: Gerezgiher zieht aus dem Zentrum ab, doch Buntic hat den zentralen Schuss sicher.
71. Minute
Und damit ist das Wechselkontingent ausgeschöpft: McKinze Gaines geht für Brünker vom Platz.
71. Minute
Nächster Wechsel: Onur Ünlücifci geht für Nico Jüllich runter.
67. Minute
Der FCI wird nun aktiver und stärker, gewinnt mehr Zweikämpfe und hat nun auch ein optisches Übergewicht. Großaspach muss sich wieder mehr am Spiel beteiligen.
63. Minute
Und Leist ersetzt Burger.
63. Minute
Auch die SGS wechselt nun doppelt: Gerezgiher kommt für Meiser.
62. Minute
Die neuen bei Ingolstadt machen einen guten Eindruck und hauchen dem Offensivspiel des FCI mehr Leben ein.
61. Minute
Kaya hat die Führung auf dem Fuß! Elva führt einen Einwurf auf der linken Seite sehr schnell aus, Kaya ist dadurch im Strafraum frei und taucht vor Reule auf. Doch dann reagiert der Stürmer viel zu hektisch und hebt den Ball weit über den Kasten. Da war deutlich mehr drin.
60. Minute
Das muntere Kartenspiel geht weiter. Robin Krauße kommt an der Mittellinie gegen Krasniqi viel zu spät.
59. Minute
Und die Joker fügen sich gleich gut ein! Kaya legt halbrechts in der Box auf Diawusie ab, der sofort abzieht. Reule fliegt und kann den Schuss parieren. Gute Aktion der Ingolstädter.
57. Minute
Thomas Oral wechselt doppelt: Dennis Yerai Eckert Ayensa macht für Fatih Kaya Platz.
57. Minute
Und Elva kommt für Wolfram.
56. Minute
Der FCI tut sich nach wie vor schwer. Großaspach hat dieses Unentschieden bislang mehr als verdient.
50. Minute
Für Poggenberg geht es tatsächlich nicht weiter. Behounek kommt in die Partie.
48. Minute
Großaspach spielt zunächst unverändert weiter. Die Schwaben suchen ihr Heil auch gleich wieder in der Offensive.
46. Minute
Ingolstadt wechselt zur Pause: Diawusie kommt für Bilbija.
46. Minute
Der Ball rollt wieder.
Ein sehr unterhaltsames Spiel geht in die Pause. Die beiden Teams haben uns einiges geboten. Knackige Zweikämpfe, fünf Gelbe Karten, zwei Tore, dazu ein sehr umstrittener Elfmeter. Der Abstiegskandidat macht einen sehr guten Eindruck und ging verdient in Führung. Doch Kutschke konnte für Ingolstadt ausgleichen. Für beide Teams könnte das Remis zu wenig sein. Doch vor allem die Donaustädter haben noch viel Luft nach oben.
45. Minute(+2)
Halbzeit in Ingolstadt!
45. Minute
Eine Minute gibt es obendrauf.
45. Minute
Großaspach ist nun wieder etwas aktiver und spielt gut mit. Der Schock nach dem Ausgleich scheint überwunden.
42. Minute
Und wieder Gelb. Bilbija kommt im gegnerischen Drittel deutlich gegen Poggenberg zu spät und trifft diesen mit dem Knie im unteren Rücken. Der Großaspacher muss auch längere Zeit behandelt werden, das sah sehr schmerzhaft aus.
39. Minute
Einen weiteren langen Ball von Paulsen verlängert Kutschke auf Eckert Ayensa, doch der Angreifer steht am Strafraum knapp im Abseits.
35. Minute
Und Gipson holt sich die nächste Verwarnung nach einem Foul an Wolfram ab. Das ist seine 5. Gelbe Karte, damit fehlt der Rechtsverteidiger im Abstiegsduell gegen Münster.
35. Minute
Mit dem Gegentreffer haben sich auch die Angriffsbemühungen der Aspacher eingestellt. In der Offensive war schon lange nichts mehr zu sehen.
31. Minute
Dieser Ausgleich ist natürlich bitter für den Dorfklub, der hier klasse im Spiel ist und bislang wenig zuließ.
28. Minute
Toooor! FC INGOLSTADT - Sonnenhof Großaspach 1:1. Der Kapitän übernimmt die Verantwortung. Kutschke schickt Reule in die falsche Ecke und trifft flach halbrechts.
27. Minute
Elfmeter für den FCI! Wolfram bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Box. Im Zweikampf mit Gehring geht Kutschke zu Boden. Doch die Entscheidung ist mehr als strittig. In der Zeitlupe war deutlich, dass Kutschke stark am Trikot von Gehring zog. Man hätte auch Offensivfoul geben können.
27. Minute
Gelbe Karte für Kai Gehring (Großaspach)!
25. Minute
Starker Ball von Paulsen rechts in die Box auf Ananou. Dieser kann sich behaupten und bringt den scharfen Flachpass in die Mitte. Doch Burger hat aufgepasst und klärt mit einer Grätsche zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
24. Minute
Kutschke holt sich Gelb ab. Bei einem Kopfballduell setzt der Ingolstädter seinen Ellenbogen zu sehr ein. Richtige Entscheidung.
23. Minute
Wir erleben eine sehr unterhaltsame Drittligapartie in Ingolstadt. Den Großaspachern sind die vielen personellen Wechsel überhaupt nicht anzumerken. Sie werfen sich in jeden Zweikampf. Man spürt deutlich, dass sich dieses Team noch lange nicht aufgegeben hat. Tolle Leistung bislang.
18. Minute
Fast der Ausgleich! Eckert Ayensa sieht mit einem hohen Ball Bilbija, der den Ball per Kopf an Reule vorbeibringt. Doch dann steht ein Aspacher goldrichtig vor der Linie und köpft die Kugel direkt in die Arme seines Keepers.
17. Minute
Die Führung für die Schwaben ist durchaus verdient. Sie machten in der Anfangsphase mehr fürs Spiel und hatten die klareren Gelegenheiten.
15. Minute
Tooor! FC Ingolstadt - SONNENHOF GROßASPACH 0:1. Die Gäste gehen mit einem traumhaften Konter in Führung. Meiser schickt mit einem schönen Pass in die Tiefe McKinze Gaines auf die Reise. Dieser bringt den Ball mit viel Schnitt vors Tor, wo Paulsen nicht an den Ball kommt und Martinovic aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung von Buntic ins rechte Eck trifft.
13. Minute
Gute Gelegenheit für die Gäste: Ein kurz ausgeführter Eckball von rechts wird am ersten Pfosten in die Mitte verlängert. Dort kommt Martinovic zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig. Dann springt ihm dieser auch noch an den Arm, Tobias Schultes pfeift ab.
11. Minute
Wir erleben eine sehr intensiv geführte Anfangsphase mit einigen knackigen Zweikämpfen. Tobias Schultes wird wohl einiges zu tun bekommen.
9. Minute
Kurzweg kommt auf Höhe der Mittellinie deutlich zu spät gegen Ünlücifci. Das gibt direkt Gelb.
8. Minute
Die Gäste aus dem Schwabenland verstecken sich keinesfalls und suchen den schnellen Weg nach vorne. Momentan stehen sie sehr sicher.
5. Minute
Die SGS aktuell in Unterzahl, da Gipson mit einer blutenden Nase am Seitenrand steht und behandelt werden muss.
3. Minute
Die Hausherren machen in den Anfangsminuten ordentlich Dampf.
1. Minute
Die Partie läuft.
Vor Spielbeginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tobias Schultes. Der 29-Jährige aus Kempten kommt zu seinem siebten Einsatz in der 3. Liga in dieser Saison. Ein Spiel von Ingolstadt oder Großaspach war bislang nicht dabei.
Vor Spielbeginn
Ganz anders die Situation bei Großaspach. Coach Hans-Jürgen Boysen nimmt im Vergleich zum Sieg in Chemnitz sage und schreibe zehn Wechsel vor. Lediglich McKinze Gaines II bleibt in der Startelf. Ansonsten wird die ganz große Rotationsmaschine angeworfen. Auch Torhüter Frommann wird durch Reule ersetzt.
Vor Spielbeginn
FCI-Trainer Thomas Oral konnte mit der Leistung seiner Mannen in Unterhaching sehr zufrieden sein. Folglich vertraut der Übungsleiter auch derselben Startelf und nimmt keine personellen Wechsel vor.
Vor Spielbeginn
Ganz anders ist die Lage im Schwabenländle. Großaspach hat bereits 12 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Das ist eine sehr große Hypothek, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor Spielbeginn
Wie bereits angesprochen, können die Donaustädter mit einem Dreier auf den Relegationsplatz springen. Das muss für den Absteiger auch das Minimalziel für die restliche Saison sein.
Vor Spielbeginn
Die Oberbayern gehen als klarer Favorit in dieses Duell mit den stark abstiegsbedrohten Großaspachern. Doch die aktuelle Form lässt sich bei beiden Teams schwer beurteilen. Sowohl Ingolstadt als auch der Dorfklub starteten mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in das letzte Saisondrittel. Während der FCI das Derby in Unterhaching mit 2:1 gewinnen konnte, gab die SGS mit einem 1:0 in Chemnitz ein Lebenszeichen von sich.
Vor Spielbeginn
Die Gäste aus dem Schwabenland beginnen in folgender Formation: Reule - Gipson, Burger, Gehring, Poggenberg - Ünlücifci, Krasniqi - McKinze Gaines II, Vlachodimos - Martinovic, Meiser.
Vor Spielbeginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Der FCI wird heute im 4-2-2-2 erwartet: Buntic - Ananou, Paulsen, Schröck, Kurzweg - Krauße, Thalhammer - Bilbija, Wolfram - Kutschke, Eckert Ayensa.
Vor Spielbeginn
Platz 3 winkt für den FC Ingolstadt. Mit einem Sieg können die Donaustädter einen wichtigen Schritt im Aufstiegskampf machen. Die Konkurrenz aus Duisburg und Mannheim konnte bereits gestern vorlegen. 1860, Unterhaching und Braunschweig mussten Federn lassen. Auf der anderen Seite hilft Großaspach wohl nur noch ein Wunder. Gehen wir es an.
Vor Spielbeginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und der SG Sonnenhof Großaspach.


shopping-portal