Bundesliga

12. SPIELTAG

Stuttgart
Loading...
Beendet
2:20:1
Loading...
Union

TORSCHÜTZEN

0 : 1
4’Marvin FriedrichFriedrich
0 : 2
76’Taiwo AwoniyiAwoniyi
Sasa KalajdzicKalajdzic84’
1 : 2
Sasa KalajdzicKalajdzic89’
2 : 2
WettbewerbBundesliga
Runde12. Spieltag
Anstoß15.12.2020, 20:30
StadionMercedes-Benz Arena
SchiedsrichterSascha Stegemann
Zuschauer-

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.33433333333333331815151515151515151314141413121319.20.21.22.23.24.25.26.27.28.333333333315151513141414131213
Stuttgart
Union
Nach Spielende
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Morgen machen wir den 12. Spieltag mit den restlichen Partien rund. Seien Sie auch dann wieder dabei! Bis dahin wünschen wir einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht!
Nach Spielende
Tabellarisch passt die Punkteteilung bestens. So bleiben beide Mannschaften gleichauf Nachbarn - Union ist Sechster, Stuttgart Siebter. Als kommende Aufgabe wartet auf den VfB die Reise nach Wolfsburg. Die Eisernen empfangen Borussia Dortmund.
Nach Spielende
Welch eine furiose Schlussphase! Mit zwei späten Toren rettet der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena doch noch einen Punkt und trennt sich vom 1. FC Union Berlin mit 2:2. Sicherlich hatten sich die Schwaben das Remis durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient. Da aber lange Zeit kein Torerfolg gelingen wollte, kam der Ausgleich letztlich unverhofft. Union trat vor der Pause sehr routiniert auf, vermochte daran nach Wiederbeginn zunächst nicht anzuknüpfen. Doch die Eisernen stabilisierten sich 20 Minuten vor Schluss wieder. Und mit ihrem zweiten Treffer schien die Sache entschieden. Der VfB resignierte für einen Moment, kam aber über eine Standardsituation plötzlich zurück. Das weckte die schwäbischen Lebensgeister. Der Anerkennung des Ausgleichs aber ging eine lange Zitterpartie voraus, denn erst Videoschiedsrichter Benjamin Brand und dessen Kollege Guido Kleve erkannten, dass da keine Hand im Spiel war.
90’ +7
Abpfiff
Dann beendet Sascha Stegemann das Treiben auf dem Platz.
90’ +5
Ansonsten tut sich jetzt nicht mehr viel. Weitere Torannäherungen bleiben aus.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Akaki Gogia
Akaki GogiaUnion
Wegen eines Fouls an Nicolas Gonzalez holt sich Akaki Gogia seine erste Gelbe Karte der Saison ab.
90’ +2
Locker zwei, drei Minuten hat diese VAR-Sichtung der Ausgleichszene gedauert. Und als das Spiel wieder läuft, hat Union plötzlich die große Chance zur erneuten Führung. Gregor Kobel pariert den Schuss von Akaki Gogia stark und hat den Ball im Nachfassen sicher.
89’
Vorlage Daniel Didavi
89’
Tor für Stuttgart
Loading...
2:2
Sasa Kalajdzic
Sasa KalajdzicStuttgart
Tooooor! VFB STUTTGART - 1. FC Union Berlin 2:2. Von der linken Seite schlägt Danial Didavi einen langen Ball in die Sturmspitze. Sasa Kalajdzic nimmt den Ball sauber mit der Brust an und schießt ihn mit dem linken Fuß aus zwölf Metern unten ins rechte Eck. Dem Treffer wird zunächst die Anerkennung verweigert - wegen Handspiels, deutet der Schiedsrichter an. Da aber ist kein Arm am Ball. Nach VAR-Überprüfung zählt das Tor.
89’
Union ist bemüht, das Geschehen vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Eisernen kombinieren da am gegnerischen Strafraum, bringen das aber nicht zu Ende.
87’
Auswechslung
Loading...
Akaki Gogia
Akaki Gogia
Sebastian Griesbeck
Sebastian Griesbeck
Urs Fischer tauscht ein letztes Mal - wieder aber nur einen Spieler. Anstelle von Sebastian Griesbeck soll Akaki Gogia die Schlussminuten bestreiten.
84’
Vorlage Phillipp Klement
84’
Tor für Stuttgart
Loading...
1:2
Sasa Kalajdzic
Sasa KalajdzicStuttgart
Tooooor! VFB STUTTGART - 1. FC Union Berlin 1:2. Über eine Standardsituation finden die Schwaben zurück ins Spiel. Von der linken Seite tritt Philipp Klement eine Ecke in die Mitte. Dort steigt Sasa Kalajdzic unwiderstehlich hoch, rammt seinen Kopfball aus etwa sechs Metern unhaltbar oben ins linke Eck und markiert sein viertes Saisontor.
83’
Derzeit wirkt es so, als hätte der zweite Gegentreffer beim VfB den Stecker gezogen. Die Hausherren lassen keine Überzeugung mehr erkennen, sich aufbäumen zu wollen.
81’
Mit einem präzisen Freistoß findet Christopher Trimmel einmal mehr einen Mitspieler. Das ist erneut Marvin Friedrich, der seinen Kopfball aus zentraler Position rechts am Kasten von Gregor Kobel vorbeisetzt.
80’
Auswechslung
Loading...
Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic
Marc Oliver Kempf
Marc Oliver Kempf
Zudem kommt Sasa Kalajdzic für Marc Oliver Kempf. Damit schöpfen die Hausherren ihr Wechselkontingent restlos aus.
80’
Auswechslung
Loading...
Philipp Klement
Philipp Klement
Philipp Förster
Philipp Förster
Pellegrino Matarazzo bringt mit Phillipp Klement noch eine frische Kraft. Philipp Förster verlässt den Rasen.
76’
Vorlage Christopher Lenz
76’
Tor für Union
0:2
Loading...
Taiwo Awoniyi
Taiwo AwoniyiUnion
Toooooor! VfB Stuttgart - 1. FC UNION BERLIN 0:2. Kaum haben die Eisernen die Angelegenheit wieder besser in den Griff bekommen, da bietet sich auch wieder Gelegenheit für Offensive. Auf dem linken Flügel behaupten die Gäste den Ball. Christopher Lenz flankt dann scharf in den Sechzehner. Dort lassen die Stuttgarter Taiwo Awoniyi völlig unbehelligt zur Tat schreiten. Dessen Kopfball aus etwa neun Metern senkt sich unhaltbar ins lange Eck. Für den Angreifer ist das der dritte Saisontreffer.
74’
Das Geschehen hat sich deutlich beruhigt. Gehen dem Gastgeber etwa schon der Strom und die Ideen aus?
71’
Defensiv wirken die Köpenicker jetzt wieder besser sortiert. Das macht es den Schwaben umgehend schwerer, sich offensiv in Szene zu setzen. Der VfB führt zwar den Ball, findet aber keine Lücken und schiebt die Kugel einfallslos hin und her.
68’
Auswechslung
Loading...
Julian Ryerson
Julian Ryerson
Cedric Teuchert
Cedric Teuchert
Auf Seiten der Gäste wird Cedric Teuchert ersetzt durch Julian Ryerson.
66’
Von der Souveränität des ersten Durchgangs ist bei den Eisernen nicht viel geblieben. Vor allem nach vorn tut sich kaum noch etwas. Der VfB ist in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und arbeitet unverdrossen am Ausgleich.
64’
Andreas Luthe möchte flach von hinten raus spielen, tut das durch die Mitte. Der VfB erobert den Ball mit Gonzalo Castro, der den Ball nach Doppelpass mit Philipp Förster zurückbekommt. Jetzt aber bügelt Luthe seinen Fehler aus, pariert den Rechtsschuss von Castro. Den Rest erledigt einer seiner Verteidiger, der die Kugel aus dem Torraum drischt.
63’
Daniel Didavi sucht auf rechts den Weg in den Sechzehner, kommt aber nicht durch und erwischt in der Bewegung Grischa Prömel mit dem Ellbogen am Kopf. Der Unioner muss sich kurz berappeln, dann aber geht es weiter.
61’
Auswechslung
Loading...
Marius Bülter
Marius Bülter
Sheraldo Becker
Sheraldo Becker
Nun wird erstmals Urs Fischer tätig, holt Sheraldo Becker vom Feld, um Marius Bülter bringen zu können.
60’
Dann setzen sich die Gäste seit langer Zeit mal wieder mit Offensivspiel in Szene. Auf der rechten Seite ist Sheraldo Becker unterwegs. Im Sechzehner und beinahe an der Grundlinie angekommen, passt dieser hoch in die Mitte, sucht Grischa Prömel auf Höhe des ersten Pfostens. Pascal Stenzel geht gerade noch dazwischen und klärt zur Ecke, die in der Folge nichts einbringt.
58’
Beide Seiten verstricken sich derzeit zunehmend in Zweikämpfen. Das geht auf Kosten des Spielflusses. Dabei hatten die Hausherren gerade erst so richtig Fahrt aufgenommen.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolás González
Nicolás GonzálezStuttgart
Mit seinem Foul sorgt Sebastian Griesbeck für Aufruhr. Beim VfB reagiert man erregt. Vor allem Nicolas Gonzalez mischt da zu vehement mit, setzt sogar zu einem Kopfstoß an und fängt sich seine dritte Verwarnung ein. Für so etwas hat es auch schon Rot gegeben.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Griesbeck
Sebastian GriesbeckUnion
Sebastian Griesbeck bringt Marc Oliver Kempf rüde zu Fall, ringt den Gegenspieler förmlich nieder und verdient sich seine dritte Gelbe Karte der Saison.
53’
Auswechslung
Loading...
Pascal Stenzel
Pascal Stenzel
Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos
Pellegrino Matarazzo muss einen weiteren Wechsel vornehmen. Für den angeschlagenen Konstantinos Mavropanos kommt Pascal Stenzel ins Spiel.
52’
Erneut trägt der VfB einen feinen Angriff vor. Diesmal geht es über die rechte Seite. Von dort flankt Tanguy Coulibaly. Auf Höhe des ersten Pfostens wirft sich Nicolas Gonzalez in die Hereingabe und köpft den Ball knapp rechts am Tor vorbei.
50’
Spätestens jetzt sollten die Jungs von Pellegrino Matarazzo wissen, wo das gegnerische Tor steht. Noch ist hier schließlich längst nichts verloren.
48’
Aus dem linken Halbfeld hebt Daniel Didavi die Kugel in den Sechzehner, wo Nicolas Gonzalez artistisch zu Werke geht und seinen Fallzückzieher an die Querlatte setzt.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Urs Fischer seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Das Runde rollt wieder über das Grüne.
46’
Auswechslung
Loading...
Tanguy Coulibaly
Tanguy Coulibaly
Borna Sosa
Borna Sosa
Darüber hinaus kommt Tanguy Coulibaly für Borna Sosa.
46’
Auswechslung
Loading...
Daniel Didavi
Daniel Didavi
Mateo Klimowicz
Mateo Klimowicz
Auf Seiten der Gastgeber gibt es zur Pause zwei Wechsel. In der Kabine geblieben ist Mateo Klimowicz. Dafür spielt ab sofort Daniel Didavi.
Halbzeitbericht
Ein früher Knalleffekt sorgte für den Auftakt zu einer munteren Partie. Allerdings war uns ein weiterer Treffer nicht vergönnt, weshalb es zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin nach 45 Minuten 0:1 steht. Die Gästeführung geht absolut in Ordnung, zeigten die Männer von Urs Fischer doch einen überaus reifen Auftritt. Über die gesamte erste Hälfte blieben die Eisernen aktiv, spielten munter nach vorn und wirkten in ihrem Tun gefährlicher. Vor allem aber überzeugten die Jungs aus Köpenick auch durch Lauf- und Zweikampfstärke. Zwar hatte der VfB den Rückschlag nach knapp zehn Minuten verdaut, doch viel mehr als Spielanteile konnten die Schwaben nicht für sich gewinnen. Allenfalls eine gute Gelegenheit ließ sich den Hausherren zuschreiben. Darüber hinaus fehlte es bei allem Bemühen an der nötigen Durchschlagskraft. Gegen die abgezockte Berliner Defensive taten sich Stuttgarts Offensivkräfte schwer.
45’ +1
Halbzeit
Überaus pünktlich bittet Sascha Stegemann die Akteure zur Pause in die Kabinen.
43’
Immer weiter spielen die Eisernen nach vorn und kommen in schöner Regelmäßigkeit zum Abschluss. Jetzt feuert Cedric Teuchert aus etwa 18 Metern mit dem rechten Fuß und verfehlt das Gehäuse von Gregor Kobel.
41’
Danach wird die Szene nochmals bewertet. Kempf spielte tatsächlich den Ball. Das ist nicht elfmeterreif.
40’
Grischa Prömel dringt in hohem Tempo in den Sechzehner ein. Marc Oliver Kempf setzt zu einem riskanten Tackling an, was den Berliner zu Boden zwingt. Während dieser einen Strafstoß fordert, schießt Sheraldo Becker aus 15 Metern mit dem rechten Fuß übers Tor.
37’
Ihre Spielanteile verzeichnen die Hausherren inzwischen. Allerdings fangen die Schwaben damit längst nicht so viel an wie der Kontrahent. Immer wieder bleiben die Stuttgarter hängen.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Grischa Prömel
Grischa PrömelUnion
Nun geht Grischa Prömel gegen Nicolas Gonzalez zu heftig zu Werke. Auch das verlangt nach Meinung des Unparteiischen nach einer Gelben Karte - der vierten für den Mittelfeldspieler in der laufenden Spielzeit.
33’
Union ruht sich nach der frühen Führung nicht auf dem Erreichten aus. Die zweikampf- und laufstarken Gäste gestalten die Begegnung weiterhin aktiv mit, suchen den Weg nach vorn und kommen zu Abschlüssen. Daher geht das 0:1 nach wie vor in Ordnung, auch wenn der VfB inzwischen besser im Spiel ist und ebenfalls zu guten Szenen kommt.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Mateo Klimowicz
Mateo KlimowiczStuttgart
Mateo Klimowicz liegt am Boden, will dann den Ball spielen. Da aber ist schon Grischa Prömel zur Stelle und wird vom Argentinier getroffen, der sich dafür seine erste Gelbe Karte überhaupt im deutschen Profifußball einfängt.
28’
Im eigenen Sechzehner springt Silas Wamangituka die Kugel zu weit vom Fuß. In halblinker Position spritzt Christopher Lenz dazwischen, feuert sofort mit dem linken Fuß - und verfehlt das lange Eck.
27’
Nicolas Gonzalez probiert sich aus der Distanz. Der Rechtsschuss ist etwas zu hoch angesetzt. Es handelt sich um allenfalls einen Meter, doch Andreas Luthe erkennt das früh und sieht, dass es da nichts zu befürchten gibt.
25’
Jetzt versucht sich Sheraldo Becker aus der zweiten Reihe. Diesem Rechtsschuss fehlt es an Fahrt. Mühelos kann sich Kobel zur Flugbahn hin orientieren und das Ding locker wegfischen.
23’
Nach einem Ballgewinn schaltet Union schnell um. Cedric Teuchert zieht aus leicht nach rechts versetzter Position ab. Der Rechtsschuss verlangt Gregor Kobel einiges ab. Stuttgarts Keeper pariert, wehrt zur Seite ab. Dort lauert Sheraldo Becker, der dann an einem Verteidiger hängen bleibt.
20’
Stuttgart hat den frühen Rückschlag verdaut, ergattert immer mehr Spielanteile - und sucht den Abschluss. Jetzt tut das Philipp Förster, der mit seinem Linksschuss aber hängen bleibt.
18’
Links im Sechzehner setzt sich Sheraldo Becker durch. Nahe der Grundlinie ist der Winkel aber nicht günstig. Zudem zeigt sich Gregor Kobel aufmerksam und blockt den Ball ab.
16’
Damit also sind nun auch die Gastgeber in dieser Begegnung angekommen. Ein Linksschuss von Nicolas Gonzales jedoch verfehlt jetzt das Tor. Union hindert das nicht daran, weiterhin forsch aufzutreten und Selbstbewusstsein auszustrahlen.
14’
Silas Wamangituka taucht rechts in der Box auf, bringt das Spielgerät mit dem rechten Fuß zum Tor. Der abgefälschte Ball ist nicht leicht zu halten. Luthe aber löst auch diese Aufgabe.
13’
Es folgt die erste Ecke dieser Begegnung. Nach einer Flanke von Borna Sosa holt sich Konstantinos Mavropanos den Kopfball, bringt diesen aufs Tor. Da aber steht Andreas Luthe richtig und hält die Kugel sicher.
12’
Erstmals setzen sich die Hausherren in Szene. Halblinks in der Box zieht Mateo Klimowicz aus etwa zwölf Metern ab. Andreas Luthe ist gefordert und pariert den Linksschuss gut.
7’
Schon wieder Friedrich! Nach einer Flanke von Sheraldo Becker sucht der Torschütze erneut den Abschluss. Der Linksschuss aus nicht idealer Position verfehlt den Kasten von Gregor Kobel.
6’
Start nach Maß also für die Eisernen! Mit gehörig Rückenwind geben die Gäste auch in der Folge den Ton an. Stuttgart wirkt beeindruckt, muss sich wohl erst einmal sammeln.
4’
Tor für Union
0:1
Loading...
Marvin Friedrich
Marvin FriedrichUnion
Tooooor! VfB Stuttgart - 1. FC UNION BERLIN 0:1. Um den fälligen Freistoß aus dem rechten Halbfeld kümmert sich natürlich Christopher Trimmel und beschwört damit Gefahr herauf. Die hohe Hereingabe findet auf Höhe des linken Pfostens den Schädel von Marvin Friedrich, der das Spielgerät präzise und in einem leichten Bogen unhaltbar ins rechte Toreck setzt. Für den Abwehrspieler ist das bereits der dritte Saisontreffer.
4’
Vorlage Christopher Trimmel
3’
Gelbe Karte
Loading...
Konstantinos Mavropanos
Konstantinos MavropanosStuttgart
Konstantinos Mavropanos rutscht in einen Zweikampf. Ob der Verteidiger Sheraldo Becker trifft, lässt sich nicht ganz ergründen. Das forsche Einsteigen aber nimmt Sascha Stegemann zum Anlass, früh die Gelbe Karte zu ziehen. Im fünften Saisoneinsatz ist das schon die dritte Verwarnung für den Griechen.
2’
In Stuttgart herrschen milde acht Grad. Bei Regen erwarten wir ein tiefes Geläuf. Rutschig ist es allemal.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff. Der Ball setzt sich sogleich in Bewegung.
Vor Beginn
Kurz vor dem Anpfiff blicken wir auf das Unparteiischengespann. Mit der Spielleitung wurde Sascha Stegemann betraut. Der 36-jährige FIFA-Referee kommt zu seinem 92. Einsatz in der Bundesliga und erhält Unterstützung von den Assistenten Mike Pickel und Frederick Assmuth.
Vor Beginn
Auf der anderen Seiten wollen die Schwaben nach dem euphorischen Erlebnis in Dortmund keinesfalls die Bodenhaftung verlieren. Pellegrino Matarazzo fordert "Charakterstärke, um gegen Union zu bestehen. Das heißt, wir müssen mit derselben Schärfe und Intensität auftreten. Es kann ein sehr zähes Spiel werden, weil sie mit sehr viel Herz verteidigen. Wir müssen über unsere Schmerzgrenze gehen." Über den Gegner weiß der VfB-Coach zu berichten: "Sie verteidigen mit allen Mann, setzen sehr schnell und sehr effektiv Konter und haben nach Ballgewinnen mit die meisten Torschüsse. Zudem sind sie bei Standards sehr gefährlich und haben auch eine Spielstärke entwickelt. Union ist ein sehr kompaktes Team, das sehr gut geführt wird."
Vor Beginn
Urs Fischer rechnet heute mit einem selbstbewussten Gegner: "Stuttgart hat am vergangenen Wochenende wirklich ein Ausrufezeichen gesetzt - und das nicht einmal unverdient. Sie trauen sich viel zu, finden immer wieder spielerische Lösungen und haben eine hohe Geschwindigkeit in ihrem Umschaltspiel. Es wird wieder eine schwierige Aufgabe, aber es ist auch nicht die erste in dieser Saison. Wir gehen in jede Partie mit Respekt, müssen sehr kompakt stehen, die Räume eng machen und die Zweikämpfe annehmen. Wir müssen die richtigen Antworten finden und uns auch zutrauen, mutig nach vorn zu spielen."
Vor Beginn
Union fing sich vor gerade anderthalb Wochen die erste Auswärtsniederlage ein - ausgerechnet im Derby bei der Hertha (1:3). Außerhalb Berlins jedoch sind die Eisernen nach wie vor ungeschlagen. Jenseits der Hauptstadt wurden die Jungs aus Köpenick fünf Pflichtspiele lang nicht bezwungen. Die letzte Pleite setzte es im Juni in Sinsheim (0:4). Zuletzt trotzten die Berliner an der Alten Försterei dem FC Bayern München einen Punkt ab (1:1).
Vor Beginn
Doch so gut es auf den ersten Blick aktuell für den VfB ausschaut, daheim kränkeln die Schwaben noch. Ein Sieg ist dem Aufsteiger in der Mercedes-Benz Arena noch nicht gelungen. Saisonübergreifend konnten die Stuttgarter sechs Heimspiele in Folge nicht gewinnen. Den letzten Dreier auf eigener Wiese fuhr man Mitte Juni noch in der 2. Liga ein. Damals gelang ein 5:1 gegen den SV Sandhausen. Allerdings schmerzt diese Serie nicht allzu sehr, so lange der VfB auswärts derart auftrumpft wie zuletzt - mit den Siegen in Bremen (2:1) und in Dortmund (5:1). Doch vom Titel beste Auswärtsmannschaft der Liga kann man sich zumindest heute nichts kaufen.
Vor Beginn
Tabellarisch bewegen wir uns mit dieser Begegnung unerwartet weit oben. Der Siebte hat den Sechsten zu Gast. Beide Mannschaften sind gar punktgleiche Nachbarn. Mit vier Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen weisen die Vereine eine identische Saisonbilanz auf. Selbst hinsichtlich des Torverhältnisses liegen beide nahezu gleichauf - VfB (24:17), Union (23:15). Vielmehr Augenhöhe geht kaum.
Vor Beginn
Auch Urs Fischer tauscht nach dem letzten Spiel zwei Profis aus. Marius Bülter muss mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen, Marcus Ingvartsen fehlt angeschlagen im Kader. Dafür dürfen heute Niko Gießelmann und Cedric Teuchert von Beginn an spielen.
Vor Beginn
Auf Seiten der Hausherren gibt es im Vergleich zum Wochenende zwei Veränderungen. Anstelle von Orel Mangala und Tanguy Coulibaly (beide Bank) rücken Gonzalo Castro und Nicolas Gonzalez in die Stuttgarter Startelf.
Vor Beginn
Dem stellt sich der 1. FC Union Berlin in folgender Besetzung entgegen: Luthe - Trimmel, Friedrich, Knoche, Gießelmann, Lenz - Griesbeck, Prömel, Teuchert - Awoniyi, Becker.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Der VfB Stuttgart geht die heutige Aufgabe mit diesen elf Spielern an: Kobel - Mavropanos, Anton, Kempf - Endo - Wamangituka, Förster, Castro, Sosa - Gonzalez, Klimowicz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116

Mehr aus dem Ressort