Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Sebastian RodeRode55’
1 : 0
1 : 1
75’Silas Katompa MvumpaKatompa Mvumpa
WettbewerbBundesliga
Runde24. Spieltag
Anstoß11.03.2023, 15:30
StadionDeutsche Bank Park
SchiedsrichterRobert Hartmann
Zuschauer50.000
Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart

Bundesliga im Liveticker: Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart

Eintracht Frankfurt trifft am 24. Spieltag der Bundesliga auf den VfB Stuttgart.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.7786666666666666334333333333333319.20.21.22.23.24.25.26.27.28.66666666663333333333
Frankfurt
Stuttgart
Nach Spielende
Das soll es von dieser Partie gewesen sein. Wir bedanken uns für das Interesse, um 18 Uhr starten wir mit der Berichterstattung zum Topspiel der Bundesliga, das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund.
Nach Spielende
Am kommenden Spieltag empfängt der VfB Stuttgart im eigenen Stadion den VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt muss auswärts bei Union Berlin antreten.
Nach Spielende
Die geteilten Punkte ändern an der Tabellensituation der beiden Mannschaften nichts. Frankfurt bleibt auf Platz 6 stehen, Stuttgart steht weiterhin auf dem Relegationsplatz.
Nach Spielende
Ein Bundesliga-Spiel der schwächeren Sorte geht zu Ende, das 1:1 zwischen der SGE und dem VfB ist ein leistungsgerechtes Ergebnis. Nach einer unspektakulären ersten Halbzeit besserte sich zunächst die Eintracht. Götze spielte etwas freier auf und verhalf den Gastgebern so zum Aufschwung. So war es Sebastian Rode, der mit einem abgefälschten Schuss den Führungstreffer besorgen konnte. Die Hausherren verpassten es allerdings, ein weiteres Tor nachzulegen und öffneten so nochmal die Tür für den Gegner. Ein Jokertor von Silas beschert dem VfB so einen Punkt nach Rückstand.
90’ +4
Abpfiff
Schluss! Frankfurt und Stuttgart trennen sich 1:1.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Evan Ndicka
Evan NdickaFrankfurt
Evan Ndicka sieht ebenfalls den Gelben Karton.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Mario Götze
Mario GötzeFrankfurt
Mario Götze beschwert sich massiv über einen Foulpfiff gegen ihn und sieht das Ticket.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Christopher Lenz
Christopher Lenz
Philipp Max
Philipp Max
Christopher Lenz kommt für Philipp Max.
90’
Drei Minuten gibt es obendrauf.
88’
Silas taucht im Strafraum auf, Coulibalys Flanke von der rechten Seite sieht gut aus, doch der Stuttgarter Stürmer kommt nicht in eine optimale Abschlussposition. Hasebe grätscht in die Hereingabe rein und fälscht diese entscheiden ab, so kann Tuta noch einwirken und Silas am Schuss hindern.
85’
Auswechslung
Loading...
Lucas Alario
Lucas Alario
Djibril Sow
Djibril Sow
Oliver Glasner bringt für die Schlussminuten eine frische Offensivkraft. Lucas Alario kommt, Djibril Sow geht runter.
84’
Sosa schreitet einmal mehr zur Tat, von der rechten Seite bringt er einen Eckball mit Schnitt zum Tor. Hasebe klärt unzureichend, Itos Nachschuss fegt über das Tor hinweg.
81’
Wie es im Fußball eben läuft, auch Stuttgart kann aus dem ersten erfolgreich abgeschlossenen Angriff neuen Mut schöpfen und agiert nun wieder spielbestimmend. Endo macht ein starkes Spiel im Mittelfeld.
78’
Auswechslung
Loading...
Enzo Millot
Enzo Millot
Genki Haraguchi
Genki Haraguchi
Bruno Labbadia bringt eine weitere Alternative von der Bank, Enzo Millot klatscht mit Genki Haraguchi ab.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Djibril Sow
Djibril SowFrankfurt
Djibril Sow wird nachträglich für ein Foulspiel an Endo mit der Gelben Karte bedacht.
75’
Tor für Stuttgart
1:1
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa MvumpaVorlage Genki Haraguchi
Toooooor! Eintracht Frankfurt - VFB STUTTGART 1:1. Silas besorgt den Ausgleichstreffer. Endo gewinnt den Ball im Mittelfeld, Haraguchi treibt das Spiel nach vorne und bedient dann Silas links in der Box. Der Joker bleibt cool und schiebt den Ball mit der Innenseite unten rechts ins Eck.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Tanguy Coulibaly
Tanguy CoulibalyStuttgart
Tanguy Coulibaly holt sich die Gelbe Karte ab.
71’
Auswechslung
Loading...
Daichi Kamada
Daichi Kamada
Rafael Borré
Rafael Borré
... und Daichi Kamada rückt für Rafael Borre in die Offensivreihe.
71’
Auswechslung
Loading...
Kristijan Jakic
Kristijan Jakic
Sebastian Rode
Sebastian Rode
Doppelwechsel bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode macht Platz für Kristijan Jakic ...
69’
Von Stuttgart ist es auch in der zweiten Halbzeit ein blasser Auftritt. Die Eintracht macht das Spiel und drückt auf die Vorentscheidung.
66’
Eintracht Frankfurt wartet seit wettbewerbsübergreifend drei Pflichtspielen auf einen Sieg, die längste Sieglos-Serie seit Oktober 2022. Für den Moment sind die Adlerträger wieder auf Kurs.
63’
Auswechslung
Loading...
Tanguy Coulibaly
Tanguy Coulibaly
Gil Dias
Gil Dias
Tanguy Coulibaly kommt für Gil Dias und komplettiert eine rundum neu aufgestellte Offensive bei den Schwaben.
63’
Auswechslung
Loading...
Chris Führich
Chris Führich
Tiago Tomás
Tiago Tomás
... und Chris Führich darf für Tiago Tomas auf den Platz.
63’
Auswechslung
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa Mvumpa
Juan José Perea
Juan José Perea
Bruno Labbadia reagiert auf den Rückstand und tauscht gleich dreimal aus: Silas ersetzt Juan Perea ...
61’
Das Stadion hat es nun auch gepackt, die Fans der Eintracht machen mächtig Alarm. Und die SGE spielt weiter mit Zug nach vorne.
58’
Sofort merkt man den Gastgebern die Erleichterung an. Das Führungstor ist da und nun kommt auch das nötige Tempo ins eigene Spiel. Oliver Glasner hat in der Halbzeitpause einen ordentlichen Job gemacht.
55’
Tor für Frankfurt
Loading...
1:0
Sebastian Rode
Sebastian RodeFrankfurt
Tooooor! EINTRACHT FRANKFURT - VfB Stuttgart 1:0. Sebastian Rode ist der Torschütze. Im Strafraum steht er goldrichtig, dem Kapitän der SGE fällt ein zweiter Ball vor die Füße. Rechts in der Box schlenzt er den Ball aufs lange Eck, Sosa hält unglücklich den Kopf rein und macht den Schuss so für Bredlow ganz schwer. Die Eintracht belohnt sich für einen besseren Beginn.
54’
Götze findet aktuell gute Wege in der Offensive, zwischen den Ketten der Stuttgarter bieten sich nun etwas mehr Räume.
51’
Es geht weiter wie in Halbzeit eins, beide Mannschaften agieren auf überschaubarem Niveau und auf Augenhöhe. Frankfurt tritt nun aber etwas aktiver auf.
47’
Findet Frankfurt über einen Standard schnell ins Spiel? Auf der linken Seite steht Max bereit, seine Hereingabe kommt deutlich zu kurz. Karazor köpft zur Ecke raus.
46’
Anpfiff
Frankfurt stößt zur zweiten Halbzeit an.
Halbzeitbericht
Es ist ein unerwartet unspektakuläres Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart. Die Schwaben haben im Gesamtbild zwar einen etwas besseren Eindruck gemacht, konnten jedoch auch nicht überzeugen. Komplett enttäuschend ist der Auftritt der Gastgeber. In der ersten Halbzeit haben wir nicht eine einzige nennenswerte Torchance gesehen. Wir hoffen auf mehr Unterhaltung nach dem Seitenwechsel.
45’ +1
Halbzeit
Torlos geht es in die Pause.
45’
Eine Minute wird nachgespielt.
43’
Und so haben beide Trainer reichlich Gesprächsbedarf in der Halbzeitpause. Es ist alles andere als guter Fußball in Frankfurt.
40’
Es ist heute das 100. Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart. 43 Siege für die Hessen stehen in den Büchern, die Schwaben gewannen ihrerseits 42 Spiele.
37’
Frankfurt müht sich in die Partie, produziert mal ein, zwei offensive Aktionen. Allerdings fehlt es jeweils an Tempo, 30 Meter vor dem Stuttgarter Kasten ist Endstation. Die beiden Torhüter sind hier nahezu beschäftigungslos.
34’
Die Mannschaft von Bruno Labbadia bleibt dran. Ein Freistoß wird von Sosa aus dem Halbraum serviert, am zweiten Pfosten verpasst dann aber Mavropanos mit dem ausgestreckten Bein den Abschluss. Abstoß für die SGE.
31’
Stuttgart erarbeitet sich nach Ballgewinn eine vielversprechende Konterchance, Perea sprintet die linke Bahn entlang und findet ein Zwei gegen Zwei in der gegnerischen Hälfte vor. Die frühe Flanke auf den zweiten Pfosten soll es sein, wird aber von Tuta abgeblockt. Zu wenig für den VfB.
28’
Der anschließende Freistoß für den VfB bringt allerdings keine Torgefahr. Die Fans beider Mannschaften haben sich im Vorfeld mehr von diesem Duell versprochen.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Rode
Sebastian RodeFrankfurt
Sebastian Rode sieht die erste Verwarnung des Nachmittags, im Zweikampf trifft er Endo mit den Stollen am Schlappen.
25’
Wie in der Vorsaison auch steht der VfB Stuttgart nach 23 Spielen bei 19 Zählern. Unter Bruno Labbadia holten die Schwaben nur fünf Punkte aus acht Spielen.
22’
Mario Götze ist noch kein Faktor auf dem Platz, Max und Buta finden auf den Außenbahnen nicht statt und so hat auch Kolo Muani keine Anbindung zum Spiel. Bei der SGE hapert es auf einigen Positionen.
19’
Mavropanos wird am Mittelkreis von Borre gelegt und geht zu Boden. Ein harter Aufprall, der offenbar für Schmerzen beim griechischen Verteidiger sorgt. Dennoch wird es für Mavropanos weitergehen.
16’
Der VfB Stuttgart wartet seit sieben Bundesliga-Spielen gegen Eintracht Frankfurt auf einen Sieg. Vier Siege für die SGE und drei Remis gab es in der jüngeren Vergangenheit.
13’
Erstmals ein Hauch von Torgefahr. Haraguchi wird zentral vor dem Frankfurter Strafraum freigespielt und sucht das Dribbling. Im Eins gegen Eins mit Rode verzockt sich der Japaner allerdings.
9’
Wir warten noch auf den ersten Torschuss in dieser Partie, viel findet hier zwischen den Sechzehnern statt. Auch Stuttgart tut sich trotz Vorteilen beim Ballbesitz schwer, ins letzte Drittel vorzustoßen.
6’
Borre bekommt seine erste Aktion auf dem rechten Flügel, verliert dann aber das Laufduell gegen Ito erschreckend deutlich. Frankfurt findet noch nicht ins Spiel.
3’
Die Gastmannschaft legt einen munteren Beginn hin und lässt die Kugel durchaus gut laufen. Frankfurt ist gegen den Ball gefragt.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Frankfurt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann. Die Mannschaften laufen ins Stadion ein, gleich legen wir los.
Vor Beginn
Das direkte Duell dieser beiden Mannschaften in der Hinrunde der laufenden Spielzeit konnte Eintracht Frankfurt für sich entscheiden. im Schwabenland endete die Partie in einem 3:1-Auswärtssieg für die SGE.
Vor Beginn
Doch auch Eintracht Frankfurt wackelte zuletzt hinsichtlich der Ergebnisse. In der Bundesliga wurden zuletzt zwei Spiele in Folge nicht gewonnen, in der Champions League verlor die SGE ihr Achtelfinal-Hinspiel gegen die SSC Neapel ebenfalls.
Vor Beginn
Daran konnte bislang auch Bruno Labbadia nichts ändern, der den Schwaben nach seiner Übernahme des Cheftrainer-Postens nicht die nötige Stabilität verleihen konnte. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfB nur einen Sieg, es setzte vier Niederlagen.
Vor Beginn
Der Tabellenstand: Mit 39 Punkten belegt Eintracht Frankfurt den 6. Tabellenplatz und ist damit weiterhin ein fester Bestandteil im Kampf um die europäischen Ränge. Stuttgart hingegen findet sich im Tabellenkeller der Liga wieder, 19 Punkte reichen nur für den Relegationsplatz.
Vor Beginn
Bruno Labbadia setzt weiterhin auf seine 4-3-3-Formation, bringt allerdings im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern vor einer Woche drei personelle Wechsel an. Sosa, Tomas und Perea starten für Zagadou, Silas und Führich.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Frankfurt - Stuttgart
Loading...
1

Trapp

2

Ndicka

8

Sow

9

Kolo Muani

17

Rode

19

Borré

20

Hasebe

24

Aurélio Buta

27

Götze

32

Max

35

Tuta

33

Bredlow

2

Anton

3

Endo

5

Mavropanos

10

Tiago Tomás

11

Perea

16

Karazor

17

Haraguchi

21

Ito

24

Sosa

31

Gil Dias

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und mit dieser Elf beginnt der VfB Stuttgart: Bredlow - Anton, Mavropanos, Ito, Sosa - Endo, Karazor, Haraguchi - Dias, Perea, Tomas
Vor Beginn
Oliver Glasner musste unter der Woche den verletzungsbedingten Ausfall von Jesper Lindström verkraften. Der dänische Offensivmann wird in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen, für ihn bekommt Rafael Borre seine Chance in der Startformation. Auch Ansgar Knauff fehlt heute im Aufgebot der Eintracht. Im Mittelfeld startet außerdem Sebastian Rode, Daichi Kamada rückt auf die Ersatzbank.
Vor Beginn
Das ist die Mannschaftsaufstellung von Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, Hasebe, N'dicka - Buta, Rode, Sow, Max - Borre, Götze - Kolo Muani
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart.
HeimFrankfurt3-4-2-1
17Rode27Götze2Ndicka35Tuta8Sow20Hasebe32Max24Aurélio Buta9Kolo Muani1Trapp19Borré5Mavropanos31Gil Dias2Anton17Haraguchi33Bredlow24Sosa16Karazor3Endo10Tiago Tomás21Ito11Perea
GastStuttgart4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Lenz
Max
85’
Alario
Sow
71’
Kamada
Borré
71’
Jakic
Rode
78’
Millot
Haraguchi
63’
Coulibaly
Gil Dias
63’
Katompa Mvumpa
Perea
63’
Führich
Tiago Tomás

Ersatzbank

Diant Ramaj (Tor)SmolcicChandlerAaronsonAlidou
Florian Müller (Tor)ZagadouVagnomanNarteyPfeiffer

Trainer

Oliver Glasner
Bruno Labbadia
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146
10
Loading...
Gladbach
3411101352:55-343
11
Loading...
Köln
3410121249:54-542
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
13
Loading...
Bremen
341061851:64-1336
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Frankfurt
Stuttgart
Loading...
1
Tore
1
1
Schüsse aufs Tor
4
10
Schüsse gesamt
10
484
Gespielte Pässe
468
78,31 %
Passquote
77,56 %
51,50 %
Ballbesitz
48,50 %
43,75 %
Zweikampfquote
56,25 %
16
Fouls / Handspiel
11
3
Abseits
3
4
Ecken
2