Primera Division

34. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
3:02:0
Loading...
Mallorca

TORSCHÜTZEN

Álvaro Morata (11m)Morata (11m)29’
1 : 0
Álvaro MorataMorata45’4
2 : 0
KokeKoke78’
3 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde34. Spieltag
Anstoß03.07.2020, 22:00
StadionWanda Metropolitano
SchiedsrichterJavier Alberola Rojas
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Atletico Madrid und RCD Mallorca. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Schon am Dienstag geht es für Atletico Madrid auswärts in La Liga weiter und zwar mit dem Spiel bei Celta Vigo. Mallorca empfängt derweil am Donnerstagabend UD Levante.
Nach Spielende
Atletico Madrid liegt nun mit 34 Spielen und 62 Punkten auf Platz 2 in La Liga, hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf Platz 4 und Sevilla. Die Andalusier haben aber ein Spiel weniger absolviert. Mallorca bleibt derweil bei weiterhin 29 Punkten und hat als Drittletzter damit auch weiterhin fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Nach Spielende
Atletico Madrid hat am 34. Spieltag in La Liga einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Mallorca gefeiert. Schon vor der Pause brachte Morata Atletico durch einen Doppelpack auf Kurs, in der 79. Minute erhöhte Koke durch einen abgefälschten Distanzschuss auf 3:0 für die Gastgeber. Der Aufsteiger aus Mallorca konnte nur in ganz wenigen Szenen offensiv gefährlich werden, daher geht der klare Sieg der Madrilenen auch in dieser Höhe in Ordnung.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Madrid.
90’ +1
Schiedsrichter Alberola ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
89’
Der bislang in der zweiten Halbzeit beschäftigungslose Oblak muss bei einer Flanke an den Fünfmeterraum nun kurz vor Schluss doch noch mal eingreifen, der Slowene faustet das Leder konsequent aus dem Gefahrenbereich. Bis auf einen Kubo-Schuss in der ersten Halbzeit hatte Oblak ansonsten einen ruhigen Abend.
87’
Diego Costa wird mit einem Laufpass im Strafraum bedient, der Joker bekommt das Leder jedoch etwas in den Rücken gespielt und so kann er diese im Ansatz gute Möglichkeit auf den nächsten Atletico-Treffer nicht nutzen. 
83’
Nun geht es auch schon in die absolute Schlussphase dieser Begegnung und Atletico Madrid steuert einen souveränen Heimsieg gegen Mallorca an. Die Gastgeber führen kurz vor dem Spielende mit 3:0 und sichern damit zumindest mal den 3. Platz in La Liga ab.
80’
Auswechslung
Loading...
Pablo Chavarria
Pablo Chavarria
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Fünfter Wechsel bei Mallorca: Für Baba kommt Chavarria ins Spiel.
80’
Auswechslung
Loading...
Thomas Partey
Thomas Partey
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Fünfter Wechsel bei Atletico Madrid: Für Saul Niguez kommt Thomas Partey ins Spiel.
79’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
3:0
Koke
KokeAtl. Madrid
Tooooooor! ATLETICO MADRID - Mallorca 3:0! Koke trifft mit etwas Glück! Atleticos Kapitän zieht aus ungefähr 22 Metern von halbrechts ab, der Schuss wird noch entscheidend abgefälscht und geht am bereits am Boden liegenden Keeper Reina vorbei ins linke Eck zum 3:0 für die Gastgeber.
76’
Nun genehmigen sich die Akteure auch in der zweiten Halbzeit noch einmal eine Trinkpause, bevor es in die Schlussphase der Begegnung zwischen Atletico Madrid und Mallorca geht. Nach wie vor führen die Gastgeber durch einen Doppelpack von Morata mit 2:0 gegen den Aufsteiger.
73’
Der aufgerückte Lodi wird links am Strafraum angespielt und der Linksverteidiger zieht von dort einfach mal in Richtung langes Eck ab. Der Ball geht nur ganz knapp über das Tor, berührt sogar noch die Oberkante der Latte.
70’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Cucho Hernández
Cucho Hernández
Vierter Wechsel bei Mallorca: Für Hernandez kommt Prats ins Spiel.
70’
Auswechslung
Loading...
Joan Sastre
Joan Sastre
Fran Gámez
Fran Gámez
Dritter Wechsel bei Mallorca: Für Gamez kommt Sastre ins Spiel.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Costa
Diego CostaAtl. Madrid
Atletico-Stürmer Costa sieht für einen zu harten Körpereinsatz im gegnerischen Strafraum gegen Baba die Gelbe Karte. Costa reagiert auf diese Verwarnung, wie man ihn kennt: fluchend, gestikulierend und wütend.
67’
Nachdem zunächst Mallorca zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas offensiver agierte, kontrolliert mittlerweile Atletico das Geschehen wieder ganz klar. 
64’
Drüber! Der eingewechselte Sevilla zieht aus etwa 30 Metern ab, der Schuss des Mallorca-Offensivmannes geht weit über das Tor. Dennoch ermahnt Atletico-Torhüter Oblak seine Vorderleute zu mehr Intensität bei den Abwehraktionen.
62’
Auswechslung
Loading...
Renan Lodi
Renan Lodi
Manu Sánchez
Manu Sánchez
Vierter Wechsel bei Atletico Madrid: Für Sanchez kommt Lodi ins Spiel.
62’
Auswechslung
Loading...
Diego Costa
Diego Costa
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Dritter Wechsel bei Atletico Madrid: Für Morata kommt Diego Costa ins Spiel. 
60’
Bei den Gastgebern wartet an der Seitenlinie schon Stürmer Diego Costa auf seinen Einsatz in Kürze.
59’
Mallorca versucht zwar offensive Akzente zu setzen. Spätestens in Strafraumnähe ist aber zumeist Endstation für die Gäste. 
57’
Auswechslung
Loading...
Salva Sevilla
Salva Sevilla
Aleix Febas
Aleix Febas
Zweiter Wechsel bei Mallorca: Für Febas kommt Sevilla ins Spiel.
57’
Auswechslung
Loading...
Lago Junior
Lago Junior
Aleksandar Trajkovski
Aleksandar Trajkovski
Erster Wechsel bei Mallorca: Für Trajkovski kommt Junior ins Spiel.
55’
Auswechslung
Loading...
Vitolo
Vitolo
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Zweiter Wechsel bei Atletico Madrid: Für Carrasco kommt Vitolo ins Spiel.
54’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
João Félix
João Félix
Erster Wechsel bei Atletico Madrid: Für Joao Felix kommt Correa ins Spiel.
52’
Nach einer schön vorgetragenen Aktion über die rechte Seite kommt Hernandez etwa aus 13 Metern unter Bedrängnis zum Schuss. Der Abschluss des Mallorca-Angreifers geht etwa anderthalb Meter links unten am Tor vorbei. 
50’
Mallorca kommt mit etwas mehr Offensivdrang aus der Kabine, immerhin muss der Aufsteiger einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen, wenn es heute noch mit einem Punktgewinn klappen soll. 
47’
Beide Trainer verzichten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin den jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Madrid. 
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit des La-Liga-Spiels zwischen Atletico Madrid und RCD Mallorca führen die Gastgeber durch einen Doppelpack von Morata mit 2:0. Insgesamt geht dieser Spielstand auch in Ordnung, weil die Madrilenen bis auf ganz wenige Ausnahmen das Spiel dominierten und neben den beiden Treffern noch zu weiteren Möglichkeiten kamen. Auf der anderen Seite blieb Mallorca in der Offensive über weite Strecken harmlos. Lediglich ein Distanzschuss von Kubo sorgte in der Anfangsphase mal kurz für Beschäftigung bei Atletico-Torhüter Oblak. 
45’ +5
Halbzeit
Halbzeit in Madrid. 
45’ +4
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:0
Álvaro Morata
Álvaro MorataAtl. Madrid
Toooooor! ATLETICO MADRID - RCD Mallorca 2:0! Morata schnürt den Doppelpack! Nachdem Mallorca links am eigenen Strafraum den Ball leichtfertig verliert, schalten die Gastgeber über Llorente blitzschnell um, der Mittelfeldspieler stürmt in Richtung Grundlinie und passt dann scharf durch den Fünfmeterraum an den langen Pfosten. Morata muss dort aus gut drei Metern nur noch ins leere Tor zum 2:0 für die Madrilenen einschieben.
45’ +2
Kurios: Atleticos Mittelfeldspieler Llorente ist nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Schiedsrichter leicht angeschlagen. Auf Höhe der Mittellinie haben sich die beiden Beteiligten einfach im Sprint gegenseitig nicht gesehen und sind daher ineinander gelaufen. 
45’ +1
Schiedsrichter Alberola ordnet in der ersten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 
44’
Gelbe Karte
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezAtl. Madrid
Atleticos Saul Niguez sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
43’
Die Gäste aus Mallorca versuchen sich zwar zwischendurch auch immer mal wieder in der Offensive, dort gehen dem Aufsteiger aber recht schnell die Ideen aus. Bislang steht daher auch nur ein Distanzschuss von Kubo in Sachen Abschlüssen für Mallorca in der Statistik.
39’
Mitterweile kontrolliert Atletico das Geschehen in dieser Begegnung ganz deutlich und die Gastgeber hatten nach nach dem 1:0 durch Morata auch schon weitere Möglichkeiten, um dieses Spiel möglicherweise vorzeitig zu entscheiden. 
36’
Harmlos! Koke schießt einen Eckball von der linken Seiten in Richtung Fünfmeterraum, wo aber weit und breit kein Mitspieler steht und so schnappt sich Torhüter Reina locker das Leder. 
34’
Schon wieder darf Joao Felix im Strafraum abschließen, der Portugiese kann seine Freiheiten aber noch nicht optimal nutzen. Dieses Mal verpasst der Atletico-Star einen möglichen Treffer, weil Pozo gerade noch den Fuß reinhält und den Schuss entscheidend ins Toraus abfälscht.
32’
Gut eine halbe Stunde ist in Madrid vorüber, nun bekommen beide Teams eine kollektive Trinkpause, in der die Trainer noch einmal taktische Anweisungen geben können. Nach dem Elfmetertor von Morata führen die Gastgeber seit kurzer Zeit mit 1:0. Der Spielstand ist aufgrund der mittlerweile recht klaren spielerischen Vorteile für Atletico durchaus verdient.
30’
Fast das 2:0! Einmal mehr wird Joao Felix im Strafraum in Szene gesetzt, der Portugiese zieht von links am Fünfmeterraum ab und knallt das Leder nur knapp über den Kasten. 
29’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
Álvaro Morata
Álvaro MorataAtl. Madrid
Toooooooooor! ATLETICO MADRID - RCD Mallorca 1:0! Morata trifft im zweiten Versuch. Nach dem verschossenen Strafstoß tritt Morata erneut an und dieses Mal macht es der Madrilene deutlich besser. Mit einem harten und platzierten Schuss links oben ins Eck erzielt der spanische Stürmer das 1:0 für Atletico Madrid.
26’
Morata verschießt! Der gefoulte Atletico-Stürmer tritt selbst zum Elfmeter an, schießt den Ball flach und recht hart in Richtung linkes Eck. Torhüter Reina erahnt die Ecke und pariert den Strafstoß. Aber: Er hat sich zu früh von der Linie nach vorne bewegt, daher muss der Strafstoß wiederholt werden. 
26’
Gelbe Karte
Loading...
Aleksandar Sedlar
Aleksandar SedlarMallorca
Sedlar sieht für sein Elfmeterfoul auch noch die Gelbe Karte.
25’
Elfmeter für Atletico! Sedlar zieht Morata im Strafraum und lässt seinen Gegenspieler gar nicht mehr los. Irgendwann kann sich Morata nicht mehr auf den Beinen halten und geht zu Fall - einzig richtige Folge: Der Elfmeterpfiff.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Fran Gámez
Fran GámezMallorca
Gelbe Karte für Fran Gámez (Mallorca)!
23’
Das war knapp! Erneut kommt Joao Felix nach Zuspiel von Carrasco links im Strafraum aus etwa sieben Metern zum Abschluss, der Stürmer versucht es mit einem Schuss in Richtung langes Eck, verfehlt dieses nur hauchdünn.
22’
Joao Felix zieht von halblinks am Strafraum aus etwa 22 Metern ab, der Schuss des talentierten Portugiesen geht deutlich links unten am Tor vorbei. 
21’
Morata bekommt ein Foul im Mittelfeld gegen sich gepfiffen und daraufhin regt sich der spanische Stürmer etwas heftig auf. Dennoch kommt der Stürmer von Atletico ohne Gelbe Karte davon. Im Hinrunden-Duell auf Mallorca flog Morata übrigens mit Gelb-Rot vom Platz.
17’
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist nun in Madrid rum und mittlerweile ist Atletico spielerisch doch etwas im Vorteil. Einen nennenswerten Abschluss auf das Tor konnte das Team von Coach Simeone aber noch nicht abgeben. Dafür hatte Mallorca durch Real-Leihspieler Kubo schon einen Torschuss aus der Distanz.
15’
Mallorcas Abwehr ist nach einem weiten Ball nach links in den Strafraum auf Llorente in höchster Not. Der Schuss des Atletico-Stars kann zwar abgeblockt werden, in weiterer Folge kommen aber immer wieder Spieler der Madrilenen an den Ball und versuchen das 1:0 zu erzielen. Mit Glück und vereinten Kräften werfen sich die Mallorca-Profis immer wieder in die Schussbahn und klären so diese heikle Situation für den Aufsteiger.
14’
Carrasco versucht es von knapp außerhalb des Strafraumes mit einem Schlenzer in Richtung rechtes Eck, der Schuss des Belgiers wird von Sedlar konsequent abgeblockt. 
10’
Mallorcas Kubo versucht es mit einem Distanzschuss von halbrechts aus etwa 23 Metern. Der Abschluss des Japaners geht zu zentral auf das Tor, so kann Keeper Oblak locker zupacken.
7’
Es spielt sich nach wie vor alles im Mittelfeld ab, beide Mannschaften können oder wollen offenbar so früh in der Begegnung noch nicht ins Risiko gehen.
3’
In den ersten Minuten gibt es in Madrid ein klassisches Abtasten zwischen Atletico und Aufsteiger RCD Mallorca.
1’
Anpfiff
Los geht es in Madrid. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Alberola.
Vor Beginn
Bei Atletico Madrid gibt es heute zahlreiche Änderungen in der Startelf. Für Arias, Felipe, Lodi, Thomas und Correa kommen Trippier, Savic, Sanchez, Koke und Joao Felix ins Team. Bei Mallorca dürfen heute Sedlar, Gamez, Febas und Trajkovski von Beginn an ran.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Mallorca und Atletico Madrid endete am 6. Spieltag mit einem 2:0-Sieg des Hauptstadt-Klubs. Costa und Joao Felix trafen für Atletico, das in diesem Spiel kurz vor Schluss als kleinen Wermutstropfen noch Morata mit Gelb-Rot verlor.
Vor Beginn
Einen Kantersieg konnte zuletzt Mallorca in La Liga zuhause gegen Celta Vigo landen. Die Mannschaft von Coach Moreno siegte mit 5:1, dabei traf Budimir zwei Mal, dazu noch Hernandez, Pozo und Sevilla.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag kam Atletico Madrid auswärts beim FC Barcelona zu einem 2:2-Unentschieden. Dabei traf Saul Niguez jeweils per Elfmeter für die Gäste.
Vor Beginn
Aufsteiger Mallorca kämpft fünf Spieltage vor dem Saisonende um den Klassenerhalt, liegt aktuell mit 29 Punkten und damit fünf Zählern Rückstand auf Celta Vigo auf dem ersten Abstiegsplatz in La Liga.
Vor Beginn
Atletico Madrid hat derzeit 59 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Platz 3 der Tabelle, 15 Punkte hinter dem Tabellenführer und Stadtrivalen Real Madrid.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen nach 33 Spielen bereits 30 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Atletico Madrid und Mallorca.
Vor Beginn
Mallorca läuft mit folgender Elf auf: Reina - Pozo, Raiollo, Sedlar, Gamez - Baba, Febas - Trajkovski, Rodriguez, Kubo - Hernandez.
Vor Beginn
Atletico Madrid spielt in folgender Formation: Oblak - Trippier, Savic, Gimenez, Sanchez - Saul, Llorente - Carrasco, Koke - Joao Felix, Morata.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Ateltico Madrid und RCD Mallorca.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger