Primera Division

34. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Eibar

TORSCHÜTZEN

Lucas OcamposOcampos56’
1 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde34. Spieltag
Anstoß06.07.2020, 22:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's für heute mit La Liga! Danke für Ihr Interesse, bleiben Sie sportlich und Buenos Noches, wie man hier in Sevilla sagt!
Nach Spielende
Sevilla muss nächste Woche am Donnerstag dann gegen Bilbao ran. Eibar spielt zuhause im Parallelspiel gegen Leganes.
Nach Spielende
Was für ein kurioses Ende! Ocampos krönt sich mit seinem Tor und seiner Parade in der Nachspielzeit gegen den gegnerischen Torwart zum Man of the Match. Mehr muss man zu dieser Schlussphase auch gar nicht sagen. Unterm Strich geht der Sieg für die Sevillanos in Ordnung, weil sie sich insgesamt mehr und bessere Chancen herausgespielt haben. Durch den Sieg kommen die Hausherren der Champions League näher, während Eibar auf Rang 17 stagniert.
90’ +13
Abpfiff
Und dann ist auch offiziell Feierabend in Sevilla.
90’ +8
Vaclik bleibt nach der Situation liegen und muss nochmal behandelt werden.
90’ +5
Es gibt nochmal die Riesenmöglichkeit für Kike. Der Eingewechselte taucht ganz frei nach einer Kopfballverlängerung von Burgos vor Vaclik auf. Der Stürmer springt in den Ball rein und trifft den rechten Pfosten. Glück für die Hausherren!
90’ +5
Leon knallt das Ding in die Mauer und das könnte es dann auch schon gewesen sein.
90’ +4
Eibar holt sich nochmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position 25 Meter links vor dem gegnerischen Tor.
90’ +1
Fünf Minuten gibt es Nachschlag.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Éver Banega
Éver BanegaSevilla
Banega holt sich für ein Foul in der igenen Hälfte nochmal Gelb ab.
90’ +11
Vaclik muss runter und für die letzten Sekunden geht Ocampos ins Tor.
90’ +11
Dimitrovic ist mit vorne nach einem langen Einwurf und sorgt fast noch für den Ausgleich, doch ausgerechnet Ocampos muss ran und hält das Ding weltklasse für Feldspieler-Verhältnisse. Der Nachschuss kommt nochmal gefährlich, aber Navas klärt in Minute 101 auf der Linie und dann ist das Ding auch durch.
88’
Auswechslung
Loading...
Charles
Charles
Sergi Enrich
Sergi Enrich
Charles darf auch nochmal ran und kommt für Enrich.
88’
Auswechslung
Loading...
Miguel Ángel Atienza
Miguel Ángel Atienza
Sergio Álvarez
Sergio Álvarez
Atienza kommt bei Eibar für Alvarez.
86’
Anstelle einer Schlussoffensive der Gäste kommt Sevilla nochmal und drückt Eibar in die eigene Hälfte.
83’
Eibar muss jetzt in den letzten Minuten nochmal Risiko gehen, wenn es hier punkten will. Was haben die Gäste aus dem Baskenland noch im Köcher?
80’
Auswechslung
Loading...
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Für Escudero bringt Lopetegui Reguilon ins Spiel.
79’
Auswechslung
Loading...
Suso
Suso
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Auch die Hausherren schmeißen das Wechselkarussel nochmal an. Suso kommt für die Schlussphase.
79’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Sergi Gómez
Sergi Gómez
Gudelj sammelt auch nochmal Minuten und darf für Gomez ran.
77’
Auswechslung
Loading...
Pablo De Blasis
Pablo De Blasis
Pape Diop
Pape Diop
De Blasis soll nochmal mit seinem Tempo Eibars Offensive beleben. Der Argentinier kommt für Diop.
77’
Auswechslung
Loading...
Pedro León
Pedro León
Takashi Inui
Takashi Inui
Inui nimmt jetzt auch auf der Bank Platz. Leon kommt für den Ex-Frankfurter.
75’
Lahoz bittet nochmal zur Wasserstelle und pfeift zur zweiten und letzten Trinkpause.
73’
Eibar hält zwar gut mit, aber richtige Torchancen können die Gäste noch nicht bei sich verzeichnen. Momentan plätschert das Spiel generell etwas vor sich hin.
70’
Sevilla kombiniert sich schön durch die Mitte und auf der rechten Seite setzt Jordan dann Jesus ein. Der Vorlagengeber zum 1:0 gibt die Kugel mit viel Schnitt in die Mitte, doch die Flanke wird abgefangen.
68’
Auswechslung
Loading...
Kike García
Kike García
Edu Expósito
Edu Expósito
Auch die Gäste wechseln. Kike kommt für Exposito.
67’
Vaclik ist nach der Ecke da und klärt an die Strafraumgrenze, wo Exposito volley draufhält. Der Versuch geht allerdings in den Nachthimmel.
66’
Die Gäste holen mal wieder eine Ecke raus.
63’
Auswechslung
Loading...
Joan Jordán
Joan Jordán
Óliver Torres
Óliver Torres
... und Jordan für Torres.
63’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Lopetegui wechselt doppelt und bringt En-Nesyri für den blassen De Jong ...
62’
Eibar zeigt sich unbeeindruckt von dem Führungstreffer und zieht weiter sein Spiel durch.
59’
Das ist jetzt natürlich bitter für die Gäste, die eigentlich ein super Spiel hinlegen. Aber im Hinblick auf die Hochkaräter der Sevillanos zum Ende des ersten Durchgangs geht die Führung in Ordnung.
56’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Tooor! FC SEVILLA - SD Eibar 1:0. Navas vernascht auf der rechten Außenbahn zwei Verteidiger, legt sich den Ball auf den linken Fuß und bringt die Kugel ins Zentrum. Der Ball ist wie maßgeschneidert für Ocampos, der am zweiten Pfosten den Fuß hinhält und zu seinem 13. Saisontor ins lange Eck einnetzt.
55’
Eibar steht hier bislang wie schon in der ersten Hälfte gut da und hält gut mit dem Tabellenvierten mit.
52’
Zentimeter! Nach einer Eibar-Ecke kommt Diop am kurzen Pfosten zum Kopfball und verlängert das Leder quer durch den Fünfer. Am zweiten Pfosten steht Burgos, der seine Gräten nicht mehr ganz an den Ball bekommt. Wenn Burgos zwei Zentimeter länger wäre, stünde es jetzt 1:0 für die Gäste.
50’
Die Ecke bringt mal wieder nichts ein.
49’
Navas schaltet nach einer Balleroberung schnell um und flankt das Spielgerät aus dem Halbfeld in die Box, wo De Jong hochsteigt. Der Ex-Gladbacher kommt nicht ganz ran, der Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke für die Gastgeber.
47’
Die Kugel segelt durch den Sechzehner, aber findet keinen Abnehmer und so kann Sevilla die Situation ganz einfach entschärfen.
47’
Eibar holt sich den ersten Eckball der zweiten Hälfte.
46’
Anpfiff
Weiter geht's im Ramon Sanchez Pizjuan.
Halbzeitbericht
Zum Ende der ersten Hälfte war dann der Favorit doch die bessere Mannschaft. Die Sevillanos kamen nach der Trinkpause mehr und mehr zu Chancen. Dabei hat Eibar sich in der Anfangsviertelstunde der Partie sehr gut verkauft und machte den Hausherren mit hohem Pressing immer wieder Probleme. Wenn die Gäste diese Leistung in der ganzen zweiten Hälfte auf den Rasen bringen, dann wird es schwer für Sevilla. Durch das Chancenplus der Hausherren ist es aber wahrscheinlicher, dass sich der Tabellenvierte irgendwann zur Führung durchringen kann.
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist Pause in Sevilla.
45’ +3
Ocampos! Ein langer Schlag von Vaclik wird von De Jong verlängert und der argentinische Torjäger erarbeitet sich den Ball und geht in den Strafraum der Gäste. Vor Dimitrovic versucht sich der auffälligste Akteur der ersten Hälfte mit dem frechen Lupfer, aber legt die Kugel knapp neben den rechten Pfosten.
45’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt in Halbzeit eins.
45’
Ocampos fällt auf der rechten Seite im Strafraum, doch das ist zu wenig für einen Elfmeter.
43’
Auch die Ecke wird gefährlich. Carlos bringt die Kugel per Kopf auf den Kasten von Dimitrovic, doch der Serbe reagiert stark und pariert den Kopfball klasse mit einer Glanztat.
42’
Ocampos erobert den Ball nach einem schlampigen Seitenwechsel gegen Terejo. Der Argentinier geht sofort in Richtung Strafraum, zieht in die Mitte, aber legt sich die Kugel einen Tick zu weit vor. Das Spielgerät wird ins Toraus geklärt und es gibt Eckstoß.
40’
So langsam geht es auf die Pause zu und sehr viel spricht für eine Nullnummer zur Halbzeit.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Álvarez
Sergio ÁlvarezEibar
Alvarez kommt gegen Navas im Zweikampf zu spät und sieht seine fünfte Gelbe Karte der Saison.
34’
Aber dann geht es auch schon weiter in Sevilla.
32’
So, nach der Chancen-Durststrecke folgt was? Natürlich eine Trinkpause, zu der Schiedsrichter Lahoz jetzt pfeift.
29’
Auch bei Eibar kommt keine Gefahr nach dem Eckstoß auf.
28’
Inui kommt gefährlich über die linke Seite und zieht mit seinem Tempodribbling in den Strafraum. Der Japaner tanzt drei Leute aus, schließt ab und erarbeitet sich den nächsten Eckball.
25’
Ocampos holt jetzt immerhin mal eine Ecke raus.
25’
Der Standard bringt keine Gefahr.
22’
Banega versucht De Jong hoch in den gegnerischen Strafraum zu schicken, doch Dimitrovic ist da, kommt raus und fängt die Kugel ohne Probleme.
20’
Auch Lopetegui merkt, dass sein Team es schwer hat und coacht und gestikuliert dauerhaft an der Seitenlinie.
17’
Eibar liefert hier eine klasse Anfangsphase und macht den Sevillanos richtig Probleme. Die Hausherren kommen kaum mal gefährlich ins letzte Drittel des Tabellensiebzehnten.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Sergi Gómez
Sergi GómezSevilla
Für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld sieht Gomez die erste Verwarnung der Partie.
12’
Torchancen sind bis dato Mangelware in Sevilla. Das Spiel ist ausgeglichen und die Hausherren müssen erst noch in die Partie reinfinden.
9’
Jetzt können die Sevillanos mal ein bisschen durchatmen, aber der Tabellenvierte wirkt dennoch überrascht von der offensiven Herangehensweise der Gäste.
6’
Eibar ist in den ersten Minuten die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen. Die Hausherren warten ab und setzen auf das Umschaltspiel. Bislang kriegt Sevilla das allerdings nicht auf den Rasen.
4’
Eibar versucht in den ersten Minuten mitzumachen und läuft die Hausherren tief in der eigenen Hälfte an, aber die schaffen es erstmal sich zu befreien.
1’
Anpfiff
Und dann geht es auch schon los in Sevilla!
Vor Beginn
Nach dem 3:0-Sieg gegen Leganes gibt es sechs Veränderungen in der Anfangsformation von Lopetegui. Gomez kommt für Kounde in die Innenverteidigung, während Escudero auf der linken Seite den Defensivpart übernimmt.  Im Mittelfeld starten Banega und Fernando für Gudelj und Jordan ins Spiel. Vorne wirbeln De Jong und Munir für En-Nesyri und Suso.
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung, mit der die Hausherren das Spiel heute angehen: Vaclik - Navas, Carlos, Gomez, Escudero - Banega, Fernando, Torres - Ocampos, De Jong, Munir.
Vor Beginn
Sevilla konnte zuletzt nach vier Unentschieden in Serie diese Durststrecke beenden und sich mit einem Sieg gegen Leganes aus der Remis-Krise schießen. Heute soll gegen Eibar an diese Leistung angeknüpft werden, um die Champions-League-Träume zu verwirklichen.
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Antonio Miguel Mateu Lahoz.
Vor Beginn
Im Hinspiel gab es eine 0:2-Pleite für Eibar. Damals trafen für Sevilla Banega und Carlos, die auch heute wieder von Anfang an auf dem Platz stehen.
Vor Beginn
Besonders auf Ocampos wird es bei den Hausherren heute ankommen. Der Argentinier ist in dieser Saison mit zwölf Treffern der beste Torschütze des Tabellenvierten. Bei Eibar ist das Orellana mit acht Treffern. Der Chilene ist bei den Gästen heute allerdings nicht im Kader.
Vor Beginn
Die Hausherren befinden sich aktuell auf Rang 4 der Tabelle. Mit einem Sieg könnte Sevilla auf Atletico aufschließen und den Abstand zu Platz 3 auf zwei Punkte verkürzen. Nebenbei würden die Gastgeber sogar noch Villarreal davonziehen und den 4. Platz festigen. Für Eibar wäre ein Sieg wichtig, um die Abstiegsplätze weiter auf Distanz zu halten.
Vor Beginn
Sevilla erwartet allerdings ein harter Gegner. Trotz des 17. Tabellenplatzes verloren die Gäste nur eins der letzten fünf Spiele. Das war am vergangenen Spieltag eine 0:2-Pleite gegen Osasuna.
Vor Beginn
Auch bei den Gästen gibt es sechs Veränderungen im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Osasuna. Rechts verteidigt Tejero für Correa, links Soares für Angel und im Zentrum der Viererkette beginnt Burgos für Bigas. Diop beginnt für Leon im Mittelfeld und Inui kommt für De Blasis zurück ins Team. Außerdem kommt mit Alvarez ein weiterere Mittelfeldspieler für Stürmer Kike in die Startelf, während Enrich heute das Sturmzentrum besetzt.
Vor Beginn
Und das ist die Aufstellung der Gäste aus Eibar: Dimitrovic - Tejero, Oliveira, Burgos, Soares - Cristoforo, Diop, Alvarez, Exposito, Inui - Enrich.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und SD Eibar.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger