Primera Division

34. SPIELTAG

Granada
Loading...
Beendet
2:20:0
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

Carlos Fernández (11m)Fernández (11m)61’
1 : 0
1 : 1
63’Manu VallejoManu Vallejo
1 : 2
68’Gonçalo GuedesGonçalo Guedes
Fede VicoFede Vico86’
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde34. Spieltag
Anstoß04.07.2020, 22:00
StadionNuevo Los Cármenes
SchiedsrichterAdrián Cordero Vega
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht!
Nach Spielende
Beide Teams verpassen damit die Chance, Druck auf die Konkurrenten um Europa auszuüben und bleiben auf ihren Plätzen. Granada muss am Freitag bei Real Sociedad ran, Valencia empfängt schon am Dienstag Real Valladolid.
Nach Spielende
Einer sehr zähen ersten Hälfte folgte ein kurioser zweiter Durchgang. Nach der verdienten Führung von Granada konnte Valencia mit den ersten zwei Schüssen gleich zwei Mal einnetzen. Völlig verdient konnten die Hausherren am Ende durch einen Freistoß dann noch ausgleichen. Insgesamt war Granada heute das bessere Team, Valencia war heute über weite Strecken erschreckend harmlos im Spiel nach vorne.
90’ +8
Abpfiff
Schluss! Granada und Valencia trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden.
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Wass
Daniel WassValencia
Nächstes taktisches Foul, nächste Karte. Wass holt sich Gelb ab!
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Yangel Herrera
Yangel HerreraGranada
Herrera stoppt einen Gegenstoß von Valencia mit einem Foul. Taktisch und damit Gelb!
90’ +4
Granada hat jetzt viel Ballbesitz und sucht die Lücke im Bollwerk der Gäste. Valencia bekommt kaum Entlastung mehr und setzt auf Konter, was absolut nicht funktioniert. Gibt es hier noch den Lucky-Punch?
90’ +2
Sieben Minuten Nachspielzeit! In dieser verrückten zweiten Hälfte ist hier noch alles möglich.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo GuedesValencia
Guedes geht im Mittelfeld etwas zu engagiert in einen Zweikampf. Sehr hart und deswegen Gelb! 
89’
Jetzt will Granada noch mehr. Der tonangebende Aufsteiger ist einem dritten Treffer näher als die mutlosen Gäste.
87’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Dani Parejo
Dani Parejo
Nochmal ein Wechsel. Parejo verlässt den Platz, Kondogbia darf noch ein paar Minuten mitspielen.
86’
Tor für Granada
Loading...
2:2
Fede Vico
Fede VicoGranada
Tooooor! FC GRANADA - FC Valencia 2:2. Was für ein Freistoß! Der eingewechselte Vico schießt aus 20 Metern von halbrechts halbhoch durch (!) die Mauer. Cillessen ist ohne Chance. Da war viel zu viel Platz zwischen den Valencia-Spielern in der Mauer - das darf eigentlich nicht passieren!
84’
Ganz schön eng! Der umtriebige Soldado wird im Strafraum gefunden und zieht sofort aus der Drehung ab - knapp vorbei. Durchschnaufen bei Valencia!
83’
Auswechslung
Loading...
Jesús Vallejo
Jesús Vallejo
Germán Sánchez
Germán Sánchez
Außerdem kommt der ehemalige Frankfurter Vallejo für German ins Spiel.
83’
Auswechslung
Loading...
Gil Dias
Gil Dias
Carlos Neva
Carlos Neva
Doppelwechsel bei Granada. Außenverteidiger Neva muss dem offensiveren Dias weichen.
81’
Auswechslung
Loading...
Rubén Sobrino
Rubén Sobrino
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro
Nächster Wechsel bei Valencia. Gameiro wird durch Sobrino ersetzt.
79’
Machis hat im Rückraum mal etwas Platz und sucht den Abschluss. Sein angedrehter Fernschuss ist harmlos, die Pille geht weit über den Querbalken. Trotzdem: Granada wird wieder aktiver.
77’
Trinkpause! Beide Trainer bekommen so noch mal die Möglichkeit, ihren Spielern letzte taktische Kniffe mit auf den Weg zu geben.
75’
Jetzt geht es hin und her! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld legt Fernandez per Kopf auf Soldado ab. Der Spanier zieht aus neun Metern mit einer perfekten Schusstechnik ab, Cillessen bekommt jedoch im letzten Moment die Arme hoch und kann den Hammer parieren. Gute Aktion von beiden!
73’
Fast das 3:1! Nach Ballgewinn geht es ganz schnell nach vorne bei den Fledermäusen. Am Ende schickt Parejo seinen Stürmer Gameiro mit einer hohen Hereingabe, der zwar acht Meter vor dem Tor an den Ball kommt, aber keinen Druck hinter die Pille bekommt.
72’
Auswechslung
Loading...
Antonio Puertas
Antonio Puertas
Víctor Díaz
Víctor Díaz
Wechsel bei Granada. Diaz hat Feierabend, Puertas ist nun mit von der Partie.
70’
Ganz bitteres Spiel für Granada Stand jetzt. Bis zur 61. Minute hatten die Hausherren alles im Griff. Manchmal rächt sich eben eine schlechte Chancenverwertung ...
68’
Tor für Valencia
1:2
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo GuedesValencia
Tooooor! FC Granada - FC VALENCIA 1:2. Absolutes Traumtor! Nach einer Ecke macht Paulista die Kugel im Strafraum fest und legt ab auf Guedes. Der Portugiese zieht aus 20 Metern direkt ab und nagelt das Spielgerät ins linke Kreuzeck. Silva ist zwar leicht dran, hat bei diesem Knaller aber keinerlei Chance.
66’
Auswechslung
Loading...
Fede Vico
Fede Vico
Yan Eteki
Yan Eteki
Auch Granada wechselt. Eteki raus, Vico rein.
66’
Auswechslung
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Außerdem muss Vorlagengeber Cheryshev den frischen Beinen von Guedes weichen.
66’
Auswechslung
Loading...
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Valencia wechselt doppelt. Torschütze Vallejo macht Platz für Maxi Gomez.
63’
Tor für Valencia
1:1
Loading...
Manu Vallejo
Manu VallejoValencia
Toooor! FC Granada - FC VALENCIA 1:1. Das gibt es doch nicht! Cheryshev steckt traumhaft auf Vallejo durch, der im Strafraum alleinstehend cool bleibt und unten links einnetzt. Erster Schuss von Valencia, erster Treffer. Ganz bitter für Granada!
61’
Tor für Granada
Loading...
1:0
Carlos Fernández
Carlos FernándezGranada
Tooooor! FC GRANADA - FC Valencia 1:0. Hochverdiente Führung! Der gefoulte Fernandez schnappt sich die Pille selber und jagt sie mit viel Geschwindigkeit ins rechte Eck. Cillessen entscheidet sich falsch und hat damit keine Chance. Achtes Saisontor von Fernandez, dem besten Mann auf dem Platz.
59’
Elfmeter! Coquelin kommt zu spät gegen Fernandez und trifft diesen nur am Fuß. Auch wenn der Mittelfeldmann die Hände hochreißt - klare Sache!
57’
Das passt zum bisherigen Auftritt von Valencia! Die Fledermäuse kommen endlich mal in den gegnerischen Strafraum, kommen aber nicht zum Abschluss und so endet die Situation mit einem Stürmerfoul - unglaublich.
56’
Soldado wird freigespielt, dringt in den Sechzehner ein und zieht von halbrechts ab. Der Stürmer verzieht freistehend jedoch komplett. Den muss ein Mann seiner Klasse aus 13 Metern wenigstens aufs Gehäuse bringen ...
54’
Auch nach Wiederanpfiff kommt von Valencia nichts, wirklich gar nichts! Die Fledermäuse schaffen es kaum aus der eigenen Hälfte heraus und warten immer noch auf ihren ersten Schuss.
51’
Granada erarbeitet sich die sechste Ecke und wieder kommt Duarte zum Kopfball. Seine Verlängerung am kurzen Pfosten bringt letztlich keinen Ertrag, weil am zweiten Pfosten keiner steht und vollenden kann. Langsam wäre eine Führung der Hausherren durchaus verdient!
49’
Tohuwabohu im Valencia-Strafraum! Cillessen irrt nach einer Ecke im Strafraum umher, seine Fledermäuse bekommen die Pille nicht geklärt und so kommt Duarte zum Kopfball. Der rechte Pfosten rettet die Gäste vor dem Rückstand!
47’
Das macht doch Lust auf mehr! Fernandez nimmt eine Flanke rechts im Strafraum mit der Brust an und visiert mit dem zweiten Kontakt das lange Eck an. Der Schuss aus 14 Metern geht am Ende aber weit am linken Pfosten vorbei.
46’
Auswechslung
Loading...
Jaume Costa
Jaume Costa
Valencia wechselt zur Pause. Adria Guerrero kommt zu seinem Profi-Debüt, ihm muss Jaume Costa weichen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es im Nuevo Los Carmenes! Bleibt es bei der Nullnummer oder sehen wir im zweiten Durchgang endlich Offensivaktionen und Tore?
Halbzeitbericht
Was soll man zu diesem müden Kick sagen? Valencia kam im ersten Durchgang zu mageren 45 Prozent Ballbesitz, einer Ecke und null (!) Schüssen. Weil Granada die leichte Überlegenheit nicht nutzen konnte und ebenfalls kaum Strafraumszenen hatte, steht es hier noch 0:0. Die zweite Hälfte kann nur besser werden!
45’ +5
Halbzeit
Halbzeit! Wir gehen mit einem 0:0 in die Pause.
45’ +4
Costa und Fernandez knallen beim Luftduell mit den Köpfen aneinander. Beide können zum Glück nach kurzer Behandlung wieder aufstehen.
45’ +2
Endlich! Gameiro taucht plötzlich rechts im Strafraum auf und bringt die Pille scharf und flach in die Mitte, wo sich Torhüter Silva die Kugel schnappen kann. Erste halbwegs gute Angriffsaktion der Gäste!
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Dimitri Foulquier
Dimitri FoulquierGranada
Foulquier reißt Vallejo an der Mittellinie um. Taktisch und damit Gelb!
45’
Drei Minuten Nachspielzeit! Kann Granada die leichte Drangphase nutzen und noch vor der Pause treffen?
43’
Jetzt haben die Rojiblancos Blut geleckt. Soldado hält rechts im Strafraum aus ganz spitzem Winkel drauf, das Spielgerät geht letztlich aber klar am langen Pfosten vorbei.
42’
Auch die anschließende Ecke kann was! Der Kopfball von Eteki geht nur knapp über den Querbalken. Granada macht momentan vieles richtig.
40’
Cillessen muss erstmals eingreifen! Nach einer Flanke von Neva kommt Fernandez am kurzen Pfosten frei zum Kopfball. Der Holländer ist hellwach und lenkt den Kopfball aus kurzer Distanz ins Toraus - starke Reaktion!
38’
Granada verlor die letzten beiden Heimspiele. Heute sollte es mindestens zu einem Punkt reichen - Valencia ist wirklich erschreckend schwach!
36’
Videoassistent
Der VAR überprüft die Szene. Mangala hat den Schuss aus kurzer Distanz mit seinem angelegten Arm abgewehrt. Nach ungefähr einer Minute geht es ohne Elfmeterpfiff weiter - richtige Entscheidung!
35’
Die dritte Ecke der Gastgeber sorgt für einen Hauch von Gefahr. Fernandez nimmt die halbhohe Hereingabe aus sieben Metern direkt, sein Schuss wird aber am Fünfer abgeblockt. Immerhin!
33’
Trinkpause! Hoffentlich erzählen die Trainer ihren Teams, dass es im Fussball um Tore geht. Beide Torhüter mussten bis hierhin noch nicht einmal eingreifen.
30’
Es bleibt dabei: Granada hat deutlich mehr Spielanteile, kommt aber kaum gefährlich ins letzte Drittel. Von Valencia ist offensiv noch gar nichts zu sehen - Schnarchpartie!
28’
Schiedsrichter Vega geht zu Granada-Coach Martinez, weil dieser sich zu lautstark über einen Pfiff beschwert hatte und schlichtet mit einem kurzen Gespräch. Der Referee belässt es bei einer Ermahnung und zückt noch nicht Gelb.
26’
Aus dem Spiel heraus geht nichts und bei Standards auch nicht. Auch der zweite Eckball von Granada (Valencia steht noch bei null) ist mehr als harmlos.
23’
Bei Granada geht fast alles über links. Vor allem Machis ist heute hochmotiviert und an jedem Angriff beteiligt. Wass hat alle Hände voll zu tun!
20’
20 Minuten sind gespielt und wir warten immer noch auf den ersten Abschluss der Fledermäuse. Offensiv ist noch viel Luft nach oben bei den Gästen. Wie zuletzt: Seit dem Re-Start konnte Valencia in sechs Spielen nur drei magere Buden erzielen.
17’
Granada hat immer häufiger Phasen, wo sich die Verteidiger lange die Kugel hin und her spielen, bevor es dann endlich mal nach vorne geht. Valencia zieht sich dann zurück und schaut sich das Ballgeschiebe aus einer stabilen Grundordnung heraus an - viele Tore sollten wir heute nicht erwarten ...
15’
Das Spielniveau ist noch nicht wirklich hoch. Ein Beispiel gefällig? Duarte spielt wirklich komplett unbedrängt einen Pass mehrere Meter am freien Diaz vorbei ins Aus.
13’
Valencia versucht immer wieder hoch anzulaufen und den Gegner zu frühen Ballverlusten zu zwingen. Das funktioniert bislang jedoch nur bedingt, Granada kann sich dem inkonsequenten Pressing häufig entziehen.
10’
Machis versucht es mal mit einer Flanke von links. Fernandez kommt am Elfmeterpunkt zwar zum Kopfball, dieser wird aber von Mangala sofort abgeblockt. Trotzdem: Granada ist hier das gefährlichere Team.
8’
Granada konnte am Mittwoch das Saisonziel, den Nichtabstieg, frühzeitig erreichen und kann deshalb frei aufspielen. Alles was jetzt noch kommt, zum Beispiel Europa, wäre ein Bonus für den Aufsteiger. Heute merkt man den Hausherren die Unbeschwertheit an.
6’
Valencia hat zu Beginn zwar immer wieder Phasen mit langem Ballbesitz, wirklich nach vorne kommen die Fledermäuse aber noch nicht. Granada steht kompakt und verteidigt bisher mühelos.
3’
Granada hat die erste Chance des Spiels! Soldado macht die Pille fest und steckt zu Machis durch. Dieser muss sich einmal drehen, bevor er zum Abschluss kommt und gerät deshalb ins Wanken - so ist der Schuss aus acht Metern von halblinks harmlos.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Adrian Cordero Vega pfeift. Der Ball rollt in Granada!
Vor Beginn
Die Ligahistorie spricht dafür. Granada konnte keines der letzten 14 Aufeinandertreffen in La Liga mit Valencia gewinnen (zwölf Niederlagen, zwei Unentschieden) - der letzte Ligasieg war im Jahr 1975. Bleibt es beim Trend und Valencia rückt wieder näher an Europa heran oder beendet Granada die letzten Hoffnungen der Fledermäuse aufs internationale Geschäft? Packen wir es an!
Vor Beginn
Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem FC Granada: Silva - Diaz, German, Duarte, Neva - Eteki, Herrera - Foulquier, Fernandez, Machis - Soldado.
Vor Beginn
Trainer Diego Martinez verändert sein Team auf sieben Positionen im Vergleich zum 2:0-Auswärtserfolg bei Deportivo Alaves. Aaron, Martinez, Vallejo, Puertas, Azeez, Dias und Antonin sind raus aus der Anfangself, dafür starten Silva, Diaz, German, Neva, Eteki, Fernandez und Machis.
Vor Beginn
Das Ergebnis: Albert Celades wurde nach dem richtungweisenden Spiel gegen Villareal (inzwischen acht Punkte vor Valencia) entlassen, der neue Chef Salvador Voro Gonzales verlor bei seinem Debüt gegen Bilbao (jetzt zwei Punkte vor Valencia) ebenfalls eine wichtige Partie. Gelingt Valencia im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer endlich der Befreiungsschlag?
Vor Beginn
Ganz anders sieht die Lage bei den Gästen aus Valencia aus. Die Fledermäuse sind in einem absoluten Formtief. Seit dem Re-Start wurden nur magere vier Zähler erbeutet (in sechs Spielen), die letzten drei Partien wurden allesamt verloren.
Vor Beginn
Die heutigen Hausherren sind solide aus der Corona-Pause gekommen. Mit acht Punkten aus sechs Spielen konnte man den Tabellenplatz halten. Zuletzt zeigte der Trend nach oben - am Mittwoch gewann man das Auswärtsspiel bei Deportivo Alaves mit 2:0, nachdem der Aufsteiger zuvor vier Mal nicht gewinnen konnte.
Vor Beginn
Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass Valencia am 34. Spieltag im Tableau hinter dem Aufsteiger Granada steht. Aber: Granada kann mehr als zufrieden sein mit der Spielzeit und Valencia spielt weit unter den Möglichkeiten.
Vor Beginn
Duell im Tabellenmittelfeld! Der Tabellenneunte Granada empfängt den Tabellenzehnten Valencia im Estadio Nuevo Los Carmenes. Die punktgleichen Teams (jeweils 46 Zähler) wollen heute den Anschluss an die Europa-League-Plätze herstellen, welche momentan sechs Punkte entfernt sind.
Vor Beginn
Auch hier wird ordentlich rotiert! Im Gegensatz zur 0:2-Heimniederlage gegen Bilbao werden sieben Spieler ausgetauscht. Nur Cillessen, Gabriel, Costa und Parejo bleiben in der Startformation. Nahezu der ganze Angriff wird getauscht.
Vor Beginn
Valencia-Coach Salvador Voro Gonzalez schickt folgende Startelf ins Rennen: Cillessen - Wass, Gabriel, Mangala, Costa - Soler, Parejo, Coquelin, Cheryshev - Vallejo, Gameiro.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem FC Granada und dem FC Valencia.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger