Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Bilbao - Real Madrid 0:1

Primera Division

Alle Wettbewerbe

Bilbao

Real Madrid

0:1
(0:0)
0:1
(11m) Sergio Ramos 73.
Anst.: 05.07.2020, 14:00
Schiedsrichter: J. González González
Zuschauer: -
Stadion: San Mamés
Letzte Aktualisierung • 4:14:56 AM
Nach SpielendeIch darf mich für die Aufmerksamkeit bedanken und wünsche weiter einen angenehmen Sonntag. Auf Wiederlesen! 
Nach SpielendeAthletic muss weiter um den Einzug in das europäischen Geschäft bangen. Die Basken spielen am kommenden Donnerstag gegen den FC Sevilla. Real muss am Freitag gegen Alaves ran. 
Nach SpielendeEs war das dritte 1:0 in Folge. Die Galaktischen setzen den FC Barcelona weiter unter Druck und sind vorübergehend sieben Punkte vorne. Messi und Co antworten heute ab 22 Uhr gegen Villareal - natürlich live bei uns. 
Nach SpielendeEin Elfmeter von Sergio Ramos entscheidet die Partie zwischen Real und Atletico. Die Königlichen feiern ihren siebten Sieg im siebten Spiel nach dem Corona-Restart. 
Abpfiff
90. Minute (+7)Das Spiel ist aus!
Gelbe Karte
90. Minute (+6)Das gleiche Schicksal ereilt Dani Carvajal.
Gelbe Karte
90. Minute (+6)Im Zuge der Hitzigkeit hat Bilbaos Yuri auch eine Gelbe Karte bekommen. 
Gelbe Karte
90. Minute (+5)Gelbe Karte für Bilbao! Wieder Rudelbildung auf dem Feld. Iker Muniain checkt Modric von der Seite und es gibt Stress und Diskussion. Die Partie wird noch ein wenig andauern. 
Auswechslung
90. Minute (+3)Letzter Wechsel bei Madrid! Benzema schlürft vom Rasen, Luka Jovic geht auf die Neun. 
Gelbe Karte
90. Minute (+3)Nächste Gelbe Karte für Real! Casemiro holt Muniain vor der gegnerischen Box fies per Grätsche von den Beinen. Klarer Fall! 
Gelbe Karte
90. Minute (+1)Gelbe Karte für Real! Sergio Ramos holt sich seine fünfte Verwarnung der Saison ab und fehlt im nächsten Spiel gegen Alaves. 
90. MinuteFünf Minuten werden nachgespielt. 
88. MinuteGroßchance Real! Benzema steht nach Doppelpass mit Kroos frei links am Fünfer. Der Franzose nimmt den Außenrist und kann den Ball so nicht richtig platzieren. Simon pariert per Fußbabwehr und hält seine Mannschaft in der Partie. 
Auswechslung
85. MinuteTausch bei Real Madrid! Toni Kroos bekommt noch ein wenig Spielzeit, es geht Federico Valverde. 
84. MinuteSchusschance Bilbao! Nach Hereingabe von links zieht De Marcos aus 16 Metern ab. Der Baske verzieht jedoch und der Ball geht zwei Meter drüber. 
81. MinuteEs sieht für Real nach dem siebten Sieg in Serie aus. Bilbao schiebt zwar mehr Richtung Offensive, doch Madrid zeigt große Qualität in der Defensive. 
Auswechslung
78. MinuteWechsel bei Bilbao! Dani Garcia geht gelbverwarnt in die Kabine, es spielt nun Sancet. 
76. MinuteErneute Trinkpause im San Mames! Die Spieler machen sich frisch für die entscheidende Phase des Spiels. 
Auswechslung
74. Minute...zusätzlich hat Marco Asensio Feierabend, Vinicius darf für die Schlussviertelstunde ran. 
Auswechslung
74. MinuteDoppelwechsel bei Real Madrid! Lucas Vazquez kommt für Rodrygo auf den Platz...
Gelbe Karte
73. MinuteGelbe Karte für Bilbao! Dani Garcia bekommt für sein Gedränge und die Spielverzögerung einen Karton. 
Tor!
73. MinuteToooooor! Athletic Bilbao - REAL MADRID 0:1. Sergio Ramos lässt sich nicht beirren und schiebt die Kugel mit rechts in die linke untere Ecke. Simon ahnt die Ecke, kommt aber nicht ran. Reals Kapitän feiert seinen 10. Saisontreffer.
72. MinuteStierkampfatmosphäre vor der Ausführung des Elfmeters. Die Spieler beider Teams bedrängen sich. Sergio Ramos muss noch warten, während der Schiedsrichter die Spieler beruhigt. 
Videobeweis
69. MinuteAufschrei bei Madrid: Marcelo fällt nach einem Zweikampf in der Box und hält sich das Schienbein. Dani Garcia kommt zu spät und trifft den Brasilianer am Fuß. Der Schiedsrichter bestätigt nach Observierung der Bilder und gibt Elfmeter. 
66. MinuteEs bleibt eine Geduldsprobe für Real und seine Fans vor den Bildschirmen. Dem FC Barcelona wird dieses Ergebnis gefallen. Es sieht auch aktuell nicht so aus, als würde Madrid viel einfallen. 
Auswechslung
63. Minute...zudem ersetzt De Marcos Cordoba auf der Außenseite. 
Auswechslung
63. MinuteDoppelwechsel bei Athletic! Vesga kommt für Lopez...
62. MinuteKopfball Ramos! Da war Reals Kapitän einmal. Der Welt- und Europameister erzielte zuletzt vier Buden in sechs Partien und ist bei Standards brandgefährlich. Nun hat er mal das Luftduell gewonnen, sein Versuch landet jedoch aus 14 Metern auf dem Tornetz. 
61. MinuteEine Stunde rum. Real muss geduldig bleiben, da Bilbao weiter nichts zulässt. Mal sehen, wann Zinedine Zidane das erste Mal wechselt. Frischer Wind könnte nicht schaden. 
58. MinuteReal läuft sehr früh an und schnürt den Gegner so in dessen Hälfte ein. Bilbao verliert meist schnell den Ball, woraus die Galaktischen jedoch keinen Profit ziehen können. 
55. MinuteDani Garcia liegt schmerzerfüllt am Boden und hält sich das Gesicht. Nach einem Luftduell mit Sergio Ramos geht der Baske zu Boden, doch die Wiederholung kann dem Real-Kapitän nichts Böses nachweisen. 
52. MinuteReal gestaltet die Partie aktiv, Bilbao konzentriert sich auf Abwehrarbeit. Die Königlichen tun sich aber nach wie vor extrem schwer, eindeutige Chance zu kreieren. 
49. MinuteBeide Mannschaften verzichten zu Beginn des zweiten Durchgangs auf Wechsel. Bei Real ist noch jede Menge Offensivpotenzial da. Gareth Bale, Vinicius Junior und Luka Jovic sitzen auf der Bank. 
47. MinuteWarum nicht? Modric nimmt nach Marcelos Flanke die Kugel mit der Innenseite, bringt aber keine Präzision in den Versuch. Simon fängt den Schuss aus 22 Metern direkt und ohne Probleme. 
Anpfiff zweite Halbzeit
46. MinuteWeiter gehts!
Leistungsgerechtes Remis in Bilbao. Beide Teams stehen taktisch gut und lassen wenig zu. Wenn etwas gefährlich wird, dann sind es scharfe Flanken an den Fünfer. Über Kurzpassspiel und anderen Ballstafetten geht so gut wie garnichts. 
Real Madrid muss im zweiten Durchgang mehr zeigen, wenn man dem FC Barcelona weiter davon ziehen will. In rund 15 Minuten geht es weiter. 
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+3)Halbzeit im Baskenland!
45. Minute (+1)Beinahe das 1:0 für Real! Asensio mit einem schönen Schlenzer in den Fünfer. Dort steigt Benzema relativ freistehend zum Kopfball hoch, erwischt den Ball aber nur mit der Platte. Da fehlen dem Franzosen einige Zentimeter, um die Führung zu erzielen. Der Ball huscht rechts am Tor vorbei. 
45. MinuteDie Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
42. MinuteVon Real kommt seit geraumer Zeit keine Offensivaktion mehr. Athletic macht mehr nach vorne und setzt die Königlichen unter Druck. 
Gelbe Karte
39. MinuteGelbe Karte für Bilbao! Raul Garcia bekommt seine fünfte Verwarnung in dieser Saion und fehlt im nächsten Spiel gegen Sevilla. Marcelo will Garcia anschießen, dieser springt hoch und erwischt den Brasilianer im Fallen leicht am Knie. Strittige Entscheidung, Reals Linksverteidiger macht hier aus einer Mücke einen Elefanten. 
36. MinuteRiesenchance für Bilbao! Schöner Doppelpass zwischen Lopez und Williams, plötzlich steht der Mittelstürmer vor Courtois und lupft den Ball auf das Tordach. Schiedsrichter Gonzalez entscheidet auf Abseits, das war aber richtig knapp. Die Wiederholung kann nicht final klären. 
33. MinuteEinige Fouls nach der Trinkpause. Die Partie wird umkämpfter. Dem Spielfluss tut das nicht gerade gut. 
29. MinuteTrinkpause im San Mames. Beide Teams fahren kurz runter und legen nach zwei Minuten wieder los. 
26. MinuteEs bleibt eine ausgeglichene Partie im Baskenland. Real lässt die Hausherren an der Partie teilhaben. Diese erarbeiteten sich ab und an gute Chance durch Flanken in den Strafraum und frühes Stören im Mittelfeld. 
23. MinuteChance auf der anderen Seite! Real verliert den Ball vor der Box, Williams bekommt die Kugel und hämmert aus 25 Metern halbrechter Position auf den Kasten. Courtois muss nicht eingreifen, der Ball fliegt wuchtig drüber. 
22. MinuteMöglichkeit für Real! Asensios Flanke von links geht durch den Fünfer, am langen Pfosten kommt Rodrygo mit dem Kopf dran - drüber. Der Brasilianer bringt keine Kontrolle hinter den Ball. 
Auswechslung
21. MinuteFrüher Wechsel bei Bilbao! Alvarez muss angeschlagen runter, es kommt Nunez in die Innenverteidigung. 
19. MinuteWeiter 0:0! Viele Tore darf man hier aber sowieso nicht erwarten. Es spielt die beste Abwehr Real Madrid (21 Gegentore) gegen die drittbeste Hintermannschaft La Ligas (28). 
16. MinuteChance für Bilbao! Lopez flankt von rechts in den Sechzehner, Raul Garcia springt höher als Carvajal und bringt den Ball aufs Tor. Real-Keeper Courtois ist jedoch auf dem Posten und wehrt sicher nach vorne ab. 
15. MinuteDie Anfangsviertelstunde ist rum. Bilbao stellt zwei Defensivreihen dagegen. Real kultiviert das Kurzpassspiel, ohne aber hinter die Linie zu kommen. 
12. MinuteAthletic verteidigt diszipliniert, Real findet kaum Lücken trotz viel Ballbesitz. Die Königlichen agieren aber auch noch nicht mit höchstem Tempo. Da geht noch deutlich mehr. 
9. MinuteBeide Mannschaften wollen Fußball spielen. Real hat mehr Spielanteile und bereits eine gute Chance kreiert. Die Gastgeber verstecken sich aber nicht und stellen Madrid vor Aufgaben. 
6. MinuteYuri spielt einen tollen Flachpass von links an den Fünfer auf Williams. Courtois steht auf der Matte und entschärft mit dem Fuß. Der Stürmer stand aber rund einen Meter vor Ramos im Abseits. Richtige Entscheidung des Unparteiischen. 
4. MinuteReal Madrid in Weiß mit der ersten Freistoßchance. Asensio mit einem Aufsetzer aus 22 Metern. Simon wehrt mit beiden Händen nach vorne ab. Carvajal hat die Abprallerchance. Der Spanier entscheidet sich aber für die Flanke nach innen, wo Benzema per Kopf vertändelt. 
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt! 
Vor SpielbeginnDie Kapitäne Sergio Ramos und Iker Muniain bringen die Mannschaften aufs Feld. Die Partie wird von Schiedsrichter Jose Luiz Gonzalez angepfiffen. 
Vor SpielbeginnTrainer Garitano vertraut damit weiter auf seine Erfolgsmannschaft der letzten Woche. Zuletzt gelang ein 2:0 beim FC Valencia, was die Atlhetic wieder auf Europokal-Kurs gebracht hatte. 
Vor SpielbeginnBei Real läuft es seit Restart weiter wie am Schnürchen. Sechs Spiele, sechs Siege, 12:2 Tore. Die Balance stimmt in der Mannschaft. Mit einem Sieg heute würden sie die Tür zur ersten Meisterschaft nach 2017 weiter aufstoßen. 
Vor SpielbeginnBilbao gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern von Real. Vier der letzten fünf Partien endeten mit einem Remis. Das Hinspiel im Estadio Bernabeu kurz vor Weihnachten ergab ein trostloses 0:0. 
Vor SpielbeginnDer Vorsprung auf Erzrivale FC Barcelona beträgt vier Punkte. Messi und Co müssen heute Abend gegen Villareal in jedem Fall nachziehen. 
Vor SpielbeginnDamit verändert Trainer Zidane seine Truppe auf fünf Positionen im Vergleich zum Getafe-Spiel. Marcelo kommt für Mendy, Militao steht statt Varane neben Kapitän Ramos in der Innenverteidigung, Kroos rotiert für Valverde raus, auf dem Flügel feiert Asensio sein Startelfdebüt nach überstandenem Kreuzbandriss. Zusätzlich darf Rodrygo für Vinicius ran. 
Vor SpielbeginnDie Galaktischen aus der spanischen Hauptstadt treten mit dieser Elf an (4-3-3): Courtois - Carvajal, Ramos, Militao, Marcelo - Modric, Casemiro, Valverde - Asensio, Benzema, Rodrygo. 
Vor SpielbeginnDie Basken empfangen die Königlichen mit dieser Startformation (4-4-2): Simon - Capa, Alvarez, Martinez, Yuri - Muniain, Dani Garcia, Lopez, Cordoba - Williams, Raul Garcia. 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem Athletic Club und Real Madrid.


shopping-portal