Primera Division

35. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Valladolid

TORSCHÜTZEN

Maxi GómezGómez45’1
1 : 0
Maxi GómezGómez48’
2 : 0
Thierry CorreiaThierry Correia89’
3 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde35. Spieltag
Anstoß09.05.2021, 16:15
StadionMestalla
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute war es das von mir. Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Nach Spielende
Für Valencia geht es am kommenden Mittwoch weiter mit einem schweren Auswärtsspiel beim FC Sevilla, Valladolid empfängt Villarreal am Donnerstag in der eigenen Arena. Natürlich sind wir dann auch wieder im Liveticker für Sie da.
Nach Spielende
Valencia verabschiedet sich durch den Sieg wohl endgültig aus dem Abstiegskampf und ist bei drei verbleibenden Spieltagen und neun Punkten Vorsprung auf Rang 18 nur noch theoretisch gefährdet. Anders geht es Real Valladolid, das nur einen Zähler vor Huesca auf Rang 18 und zwei Zähler vor Schlusslicht Eibar rangiert.
Nach Spielende
Valladolid versuchte es insgesamt 19 Mal, brachte aber nur zwei seiner Schüsse auf das Gehäuse - beide Bälle hielt Cillessen sicher. Die Hausherren legten kurz vor Spielende noch einmal nach und trafen auch im dritten Versuch auf das Tor des Gegners. Correia erzielte nach starker Vorarbeit von Oliva und Cheryshev seinen ersten Treffer in der spanischen Eliteliga.
Nach Spielende
Real Valladolid hat sich eigentlich wenig vorzuwerfen. Über die kompletten 90 Minuten war der Tabellensiebzehnte im legendären Mestalla von Valencia die spielstärkere Mannschaft, unterliegt am Ende aber deutlich mit 3:0. Grund war mangelnde Präzision im Abschluss und die pure Effizienz des FC Valencia. Gomez traf kurz vor der Pause mit dem ersten ernstzunehmenden Torschuss zur Führung (45.+1) und erhöhte kurz nach Wiederbeginn mit dem zweiten Schuss auf des Gegners Tor (48.).
90’ +3
Abpfiff
Das wars. Das Spiel ist aus.
90’
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
89’
Tor für Valencia
Loading...
3:0
Thierry Correia
Thierry CorreiaVorlage Denis Cheryshev
Tooooooooor! FC VALENCIA - Real Valladolid 3:0. Die Entscheidung. Oliva steckt von halblinks perfekt durch in den Lauf von Cheryshev in die linke Strafraumhälfte. Der Russe bricht bis zur Grundlinie durch und hat alle Zeit der Welt, den Ball punktgenau an den Fünfer zu flanken. Dort steht Correia, der per Kopf ins linke Eck trifft. Sein erstes Tor in La Liga.
86’
Auswechslung
Loading...
Christian Oliva
Christian Oliva
Daniel Wass
Daniel Wass
Und auch Wass schleicht vom Platz. Für ihn ist Oliva neu im Spiel.
86’
Auswechslung
Loading...
Jason
Jason
Carlos Soler
Carlos Soler
Valencia nimmt seine letzten beiden Wechsel vor. Soler wird durch Barragan ersetzt.
85’
Neunte Ecke für Valladolid. Aber auch die Variante hoch in den Rückraum bringt dem Tabellensiebzehnten nichts ein. So langsam schwindet der Glaube.
82’
Knapp 66 Prozent Ballbesitz in der zweiten Hälfte für Real Valladolid, doch es entsteht insgesamt zu wenig Torgefahr aus dem Mehr an Spielanteilen. Valencia verteidigt clever.
80’
Mittlerweile hat es angefangen zu regnen in Valencia. Der Rasen wird rutschiger und damit interessant für Abschlüsse aus der Distanz.
77’
Auswechslung
Loading...
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Zudem darf auch Guedes in den wohlverdienten Feierabend. Cheryshev übernimmt.
77’
Auswechslung
Loading...
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Nun wechseln auch die Gastgeber doppelt. Doppelpacker Gomez geht runter, Gameiro stürmt in der Schlussphase.
76’
Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste in allen Statistiken vorne. Mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe. Aber: weniger Tore.
74’
Marcos Andre kommt nach einer Ecke von der rechten Seite am langen Pfosten per Kopf an den Ball. Racic ist aber ebenso mit hochgegangen und blockt den Versuch mit seinem Kopf ab. 
72’
Die Gäste haben damit alle ihre Wechseloptionen ausgeschöpft. Knapp 20 Minuten bleiben, um die Niederlage im Mestalla noch abzuwenden.
70’
Auswechslung
Loading...
Kenan Kodro
Kenan Kodro
Saidy Janko
Saidy Janko
Zu guter Letzt kommt Kodro neu ins Spiel. Janko verlässt das Feld.
70’
Auswechslung
Loading...
Kiko Olivas
Kiko Olivas
Javi Sánchez
Javi Sánchez
Zudem hat auch Sanchez Feierabend. Für ihn ist Alba neu im Spiel.
70’
Auswechslung
Loading...
Kike Pérez
Kike Pérez
Míchel
Míchel
Valladolid wechselt dreifach. Michel geht runter und wird durch Munoz ersetzt.
67’
Guedes bekommt die Kugel in der linken Strafraumhälfte, dreht sich einmal um die eigene Achse und legt dann ab für den nachrückenden Gaya. Der Abschluss des Flügelspieler geht jedoch deutlich rechts unten am Kasten vorbei.
65’
Auswechslung
Loading...
Uros Racic
Uros Racic
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Valencia nimmt seinen ersten Wechsel vor. Kang-In raus, Racic rein.
63’
Plano kommt aus 13 Metern zentraler Position zum Abschluss, trifft aber mit El-Yamiq den eigenen Mann. Die Kugel wird weit neben das Tor abgefälscht. 
61’
Valladolid bleibt aktiv, sucht die Flucht nach vorne. Mitten im Abstiegskampf bleibt beim Stand von 0:2 bei einem direkten Konkurrenten auch keine andere Wahl.
59’
Auswechslung
Loading...
Pablo Hervías
Pablo Hervías
Rubén Alcaraz
Rubén Alcaraz
Außerdem kommt Jimenez in die Partie. Für ihn macht Alcaraz Platz.
58’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Jota
Jota
Doppelwechsel bei den Gästen. Marcos Andre kommt für Jota ins Spiel.
55’
Die nächste aussichtsreiche Freistoßgelegenheit. Dieses Mal versucht es Alcaraz aus 21 Metern zentraler Position, setzt die Kugel jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
53’
Gute Freistoßgelegenheit für die Gäste. Mesa zirkelt einen direkten Freistoß aus 19 Metern halbrechter Position über die Mauer, aber auch über das Tor.
51’
Valencia ist nicht besser, aber effektiver. Zwei Schüsse aufs gegnerische Tor, beide waren drin. So gewinnt man Fußballspiele.
48’
Tor für Valencia
Loading...
2:0
Maxi Gómez
Maxi GómezVorlage Carlos Soler
Tooooooooor! FC VALENCIA - Real Valladolid 2:0. Das Tor jedoch erzielen wieder die Gastgeber. Jota verliert die Kugel im Mittelfeld an Soler, der 20 Meter vor dem gegnerischen Tor stark zu Gomez im Strafraum durchsteck. Der Goalgetter lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt aus zwölf Metern halbrechter Position. Doppelpack.
48’
Valladolid startet wie schon im ersten Durchgang mit Offensive pur. Valencia zunächst hintendrin.
46’
Anpfiff
Weiter gehts. Der zweite Durchgang läuft.
Halbzeitbericht
Real Valladolid war über weite Strecken des ersten Durchgangs spielbestimmend, liegt aber dennoch zurück. Das liegt zum einen an fehlender Präzision im Abschluss, denn von zwölf Torschüssen gingen nur zwei wirklich auf das Tor des Gegners. Zum anderen lag es aber auch an Gomez, der kurz vor der Pause eine Hereingabe von Gaya völlig frei im Fünfer über die Linie drückte. Für Valencia die erste echte Torchance.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Halbzeit.
45’ +1
Tor für Valencia
Loading...
1:0
Maxi Gómez
Maxi GómezVorlage José Gayà
Tooooooooor! FC VALENCIA - Real Valladolid 1:0. Plötzlich führen die Hausherren. Gaya bekommt die Kugel auf dem linken Flügel und schlägt sie scharf in den Fünfer. Dort lässt zunächst Wass clever durch die Beine, sodass Gomez in seinem Rücken aus vier Metern nur noch einschieben muss.
45’
Eine Minute gibt es noch obendrauf im ersten Durchgang.
42’
Für Gaya geht es weiter. Nach kurzer Behandlungspause außerhalb des Feldes wird er vom Schiedsrichter wieder auf den Platz gewunken.
40’
Gaya will Janko abgrätschen, der hochspringt und mit den Stollen im Gesicht des Valencia-Spielers landet. Das sah schmerzhaft aus - Gaya wird behandelt.
38’
Auch was die Zweikampfquote angeht, sind die Gäste mit 70 Prozent gewonnenen Duellen tonangebend. Zudem hat Real rund 56 Prozent Ballbesitz.
35’
12:2 lautet das Torschussverhältnis nach knapp 35 Minuten zu Gunsten der Gäste. Auf das Tor des Gegners gingen allerdings erst zwei Versuche - bei Valencia noch gar keiner.
33’
Valencia fehlt es an Entlastung. Für ein Heimspiel ist das bisher deutlich zu wenig.
31’
Real erhöht den Druck. Weissman schickt Plano an die rechte Grundlinie, von wo der Zehner in die Mitte geben will. Das Spielgerät wird jedoch zur Ecke abgefälscht, die dann nichts einbringt.
29’
Valladolid merkt, dass Valencia verunsichert ist und stellt in der aktuellen Phase auf Ganzfeldpressing um. Valencia hat Probleme, in Ballbesitz zu bleiben.
26’
Valencia steht zu tief, Valladolid kommt so immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen. Plano köpft eine Hereingabe von der rechten Seite am kurzen Fünfereck rechts am Tor vorbei. Die Gäste sind die zwingendere Mannschaft.
24’
Valencia kombiniert mittlerweile gefällig bis an den gegnerischen Sechzehner heran. Allerdings fehlt es am letzten Pass, der noch zu ungenau kommt.
21’
Mesa bekommt den Ball in den Strafraum gechippt und hat am Elfmeterpunkt irre viel Platz, verzichtet aber auf den Abschluss und legt stattdessen für Kapitän Michel ab. Dessen Direktabnahme aus 18 Metern geht gut zwei Meter über den Querbalken.
18’
Eckball für die Gäste. Die hohe Hereingabe von der rechten Seite findet El-Yamiq am langen Fünfereck. Allerdings kann der Innenverteidiger den Ball nicht drücken. Weit drüber.
16’
Valencia ist aufgewacht und investiert jetzt ebenso viel in die Offensive, wie das Valladolid schon das ganze Spiel lang tut. Muntere Partie.
14’
Guedes hat die Kugel am linken Strafraumeck, dribbelt am ersten Gegenspieler vorbei nach innen und visiert dann den langen Winkel an. Der Schuss ist jedoch etwas zu hoch angesetzt und verfehlt sein Ziel um gut zwei Meter.
12’
Mesa ergattert den Ball in der eigenen Hälfte und dribbelt mit Tempo ini Richtung gegnerisches Tor. Aus 20 Metern entscheidet er sich gegen das Abspiel zu Jota und zieht einfach ab. Die Kugel rutscht ihm allerdings über den Spann und geht weit rechts am Kasten der Hausherren vorbei.
10’
Auf der Gegenseite haben die Fledermäuse ihre erste vielversprechende Offensivszene. Die Hereingabe von Guedes von der rechten Seite schnappt sich jedoch Masip im Fünfer.
8’
Erste richtig gute Chance für die Gäste. Jota dribbelt durchs Zentrum und geht mit Macht in Richtung gegnerischer Sechzehner. Aus 18 Metern zieht er ab und zwingt Cillessen zu einer Glanzparade.
5’
Verhaltener Beginn der Hausherren, die zunächst versuchen, kompakt in der Defensive zu stehen. Die Gäste übernehmen zunächst die Kontrolle.
3’
Erste gute Freistoßposition für Valladolid. Alcaraz legt sich den Ball 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zurecht, sein Schuss wird aber von der Mauer abgefälscht. Allerdings landet die Kugel bei Plano in der rechten Strafraumhälfte. Der ehemalige Real-Spieler zieht sofort ab, jagt das Spielgerät aber weit am linken Pfosten vorbei.
1’
Anpfiff
Los gehts. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Seit sechs Ligaspielen wartet Valencia mittlerweile schon auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende unterlag man dem FC Barcelona im eigenen Stadion mit 2:3, nachdem man zuvor sowohl gegen Alaves, als auch Betis Sevilla nicht über ein Unentschieden hinauskam. Valladolid blieb immerhin vier Spiele in Folge ungeschlagen (vier Remis).
Vor Beginn
Noch etwas bitterer sieht es für den heutigen Gegner aus. Real Valladolid steht auf dem 17. Tabellenplatz, nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Man darf also durchaus von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen, denn ein Auswärtsdreier würde Valladolid bis auf zwei Punkte an Valencia heranführen.
Vor Beginn
Wer hätte das gedacht? Vier Spieltage vor Ende geht es für den FC Valencia nicht etwa um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern darum, die Klasse zu halten. Auf Rang 14 stehen die Fledermäuse und haben bei aktuell 36 Zählern nur deren sechs Vorsprung auf Rang 18.
Vor Beginn
Zwei Veränderungen gibt es in der Startelf des FC Valencia im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel: Diakhaby verteidigt für Lato, Kang-In rückt für Racic ins Mittelfeld. Real Valladolid tauscht gleich vier Mal: Roberto, Perez, Fernandez, Herrero und Orellana raus, Masip, Janko, Michel, Alcaraz und Jota rein.
Vor Beginn
Die Gäste stellen dem diese Elf entgegen: Masip - Janko, Sanchez, El Yamiq, Olaza - Michel, Mesa, Alcaraz - Jota, Weissman, Plano.
Vor Beginn
So geht der FC Valencia ins Duell mit Real Valladolid: Cillessen - Diakhaby, Paulista, Guillamon - Correia, Wass, Soler, Gaya - Kang-In, Gomez, Guedes.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Real Valladolid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330