Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Valencia - Bilbao 1:1

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 7. SPIELTAG


Valencia
Beendet
1:10:0
Bilbao

TORSCHÜTZEN


0:1
69’Íñigo Martínez
Marcos André90’5
1:1
Letzte Aktualisierung • 17:09:25
Das war es von dieser Stelle. Aber in La Liga gibt es heute noch weitere spannende Spiele. Der FC Sevilla empfängt jetzt Espanyol Barcelona. Später am Abend ist Villareal bei Real Madrid zu Gast. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend noch!
Beide Mannschaften treten mit diesem Ergebnis ein wenig auf der Stelle. Bereits am nächsten Freitag geht es für Athletic Bilbao weiter in La Liga. Dann treffen die Basken auf Deportivo Alaves. Valencia ist am Samstag bei Cadiz zu Gast.
In der Schlussphase holte sich Gomez völlig überflüssig die Gelb-Rote Karte. Trotzdem kam der FC Valencia noch zum Ausgleich. Eine starke Aktion von Guillamon und Guedes reichte aus. Marcos Andre war der glückliche Abnehmer. Doch auch das war noch nicht der Schlusspunkt. Den setzte wenig später Torhüter Cillessen. Der Niederländer parierte einen starken Kopfball von Inaki Williams und sicherte seiner Mannschaft damit das Unentschieden.
Das 173. Aufeinandertreffen zwischen Valencia und Bilbao hat eine Menge geboten. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen und Fouls geprägt. In der ersten Halbzeit verzichtete Schiedsrichter Hernandez Hernandez bis zur Nachspielzeit auf eine Gelbe Karte, derer es am Ende dann sogar sieben waren. Viele große Chancen gab es nicht. Daniel Wass traf nach 53 Minuten mit einem Volleyschuss den Pfosten. In der 69. Minute dann schlug plötzlich Athletic Bilbao zu. Der erste Torschuss der zweiten Halbzeit - ein Kopfball von Martinez - landete im Netz.
Abpfiff
90. Minute (+9)Der Schiedsrichter pfeift dieses wilde Spiel ab. Valencia und Bilbao trennen sich mit 1:1.
Gelbe Karte
90. Minute (+8) - Gelbe Karte
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Manu Vallejo bekommt Gelb für eine harte Grätsche.
90. Minute (+7)Beinahe die erneute Führung für Bilbao. Williams kommt aus guten zwölf Metern zum Kopfball. Doch Cillessen zeigt seine ganze Klasse und parriert den gut gesetzten Versuch.
Tor!
90. Minute (+5) - TOOOR!
Marcos André

Marcos André

Vorlage Gonçalo Guedes

Toooooooooooor! FC VALENCIA - Athletic Bilbao 1:1. Der Ausgleich für die Gastgeber! Trotz der Überzahl lässt sich Bilbao in der Nachspielzeit hinten reindrücken. Guillamon spielt einen schönen Chipball auf Guedes, der den Ball von der Grundlinie quer in den Strafraum spielt. Dort steht Marcos Andre genau richtig und verwandelt zum Ausgleich.
90. Minute (+3)Mittlerweile hat es heftig angefangen zu regnen und die Nachspielzeit ist noch lange nicht vorbei. Denn es liegt schon wieder ein Bilbao-Spieler längere Zeit am Boden.
Gelbe Karte
90. Minute (+2) - Gelbe Karte
Jason
Jason
Jason bekommt zu Recht Gelb für eine Grätsche an Berenguer.
90. Minute (+1)Der Schiedsrichter gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Damit gab es zusammen mit den sechs Minuten der ersten Halbzeit insgesamt 13 Minuten Nachspielzeit. 
89. MinuteValencias Offensivbemühung beschränken sich aktuell auf Halbfeldflanken ins Toraus. So wird das nichts mit dem Ausgleich.
87. MinuteBilbao spielt die Überzahl jetzt souverän aus. Die Basken lassen Valencia hinterherlaufen und drücken aufs 2:0.
Auswechslung
84. Minute - Auswechslung
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Daniel Wass
Daniel Wass
Mittelfeldspieler Wass wird durch Stürmer Vallejo ersetzt.
84. MinuteMit seiner ersten Aktion holt Jason direkt eine Ecke raus, die er selber ausführt. Die Flanke auf den ersten Pfosten wird aber von Bilbao geklärt.
Auswechslung
83. Minute - Auswechslung
Jason
Jason
Yunus Musah
Yunus Musah
Yunus Musah verletzt den Platz und wird durch Jason ersetzt.
Gelb-Rote Karte
82. Minute - Gelb-Rote Karte
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Maxi Gomez erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er macht ein komplett überflüssiges taktisches Foul, für das er zurecht die zweite Gelbe Karte sieht. Jetzt wird es ganz schwierig für Valencia, hier noch was zu holen.
80. MinuteInaki Williams mal wieder mit einem Abschluss für Bilbao. Cillessen kann seinen Schuss aus 16 Metern aber sicher festhalten.
Auswechslung
79. Minute - Auswechslung
Nicolás Serrano
Nicolás Serrano
Raúl García
Raúl García
Raul Garcia wird durch den schellen Nico Serrano ersetzt. 
Auswechslung
79. Minute - Auswechslung
Mikel Vesga
Mikel Vesga
Unai Vencedor
Unai Vencedor
Vencedor verlässt den Platz und wird durch Vesga ersetzt.
Gelbe Karte
78. Minute - Gelbe Karte
Alex Berenguer
Alex Berenguer
Berenguer bekommt eine Gelbe Karte wegen Zeitspiels.
77. MinuteFoulquier mit einer guten Flanke aus dem rechten Halbfeld. Bilbao-Verteidiger Vivian köpft den Ball unter Druck stark zu seinem Torhüter.
75. MinuteNach 75 Minuten bittet der Schiedsrichter noch einmal zur Trinkpause.
74. MinuteValencia setzt sich jetzt vor dem Tor Bilbaos fest. Das könnte eine lange Schlussphase werden für die Basken.
72. MinuteGroße Chance für Valencia. Nach einen Fehler von Martinez taucht Marcos Andre plötzlich vor Simon auf. Doch sein Lupfer aus der Luft landet auf dem Tor.
Auswechslung
70. Minute - Auswechslung
Marcos André
Marcos André
Hugo Duro
Hugo Duro
Hugo Duro kann aufgrund seiner Armverletzung doch nicht weitermachen. Für ihn kommt Marcos Andre.
Auswechslung
70. Minute - Auswechslung
Jesús Vázquez
Jesús Vázquez
Toni Lato
Toni Lato
Lato verlässt den Platz und wird durch Vazquez ersetzt.
Tor!
69. Minute - TOOOR!
Íñigo Lekue

Íñigo Lekue

Vorlage Alex Berenguer

Toooooooooooor! FC Valencia - ATHLETIC BILBAO 0:1. Die Gäste gehen in Führung. Nach zwei guten Chancen belohnen sich die Basken für ihre Bemühungen. Eine Ecke von Berenguer fliegt eigentlich in den Rücken von Martinez, aber der Verteidiger schafft es, den Ball im Rückwärtslaufen per Kopf links neben den Pfosten zu setzen. Starker Kopfball.
68. MinuteRaul Garcia schafft es erneut, Inaki Williams in Szene zu setzen. Dieser läuft mit dem Ball in den Strafraum, aber erneut ist Paulista da und klärt zur Ecke.
66. MinuteRaul Garcia mit einer klasse Flanke aus dem linken Halbfeld. Inaki Williams entscheidet sich im Strafraum, den Ball mit der Brust runterzuholen. Die falsche Entscheidung, weil Paulista sofort zur Stelle ist und in höchster Not zur Ecke klärt.
63. MinuteNico Williams belebt das Offensivspiel von Bilbao etwas. Seine Aktionen sind aber bisher nicht von Erfolg gekrönt.
61. MinuteVon gepflegtem Flachpassspiel ist wenig bis gar nichts zu sehen. Meistens kommt nach wenigen Stationen der lange Ball. Der Ballbesitz wechselt alle zehn Sekunden. Das ist wenig ansehnlich.
59. MinuteDer nächste Abschluss gehört wieder Daniel Wass. Dieser schlenzt er den Ball aus 25 Metern zentraler Position. Aber der Schuss stellt keine Gefahr für Simon dar.
Auswechslung
56. Minute - Auswechslung
Nicholas Williams
Nicholas Williams
Iker Muniain
Iker Muniain
Nico Williams ersetzt bei Bilbao Iker Muniain.
53. MinuteValencia hat die größte Chance der Partie. Daniel Wass zieht einfach mal aus 25 Metern halbrechter Position volley ab. Der Ball kommt scharf aufs lange Eck. Simon schafft es, ihn an den Pfosten abzuwehren.
Auswechslung
53. Minute - Auswechslung
Óscar De Marcos
Óscar De Marcos
Mikel Balenziaga
Mikel Balenziaga
Balenziaga verlässt verletzungsbedingt den Platz und wird durch de Marcos ersetzt.
52. MinuteAußer ein paar Halbfeldflanken gibt es aktuell kaum Angriffsbemühungen. Nach wie vor viele Unterbrechungen und wenig Spielfluss.
Gelbe Karte
49. Minute - Gelbe Karte
Dani García
Dani García
Nächstes Foul, nächste Gelbe Karte. Die Linie des Schiedsrichters ist jetzt ein komplett andere. Dani Garcia bekommt für ein harmloses Foul an der Mittellinie die Karte. Wenn es so weitergeht, sind hier am Ende keine 22 Mann auf dem Platz.
Gelbe Karte
46. Minute - Gelbe Karte
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Es dauert keine zwölf Sekunden und schon wieder ist das Spiel unterbrochen. Guillamon rammt mit dem Ellenbogen in Vencedor und landet dann unglücklich auf dem Arm. Der Mittelfeldspieler bekommt die Gelbe Karte und verlässt erstmal den Platz. Er kommt aber kurz darauf zurück.
Anpfiff
46. MinuteDer Ball rollt wieder. Die zweite Halbzeit zwischen Valencia und Bilbao ist angepfiffen.
Die erste Halbzeit in diesem spanischen Klassiker war von vielen Fouls und Spielunterbrechungen geprägt. Selten konnte eine Mannschaft den Ball über mehrere Stationen sauber laufenlassen. Richtig große Torchancen gab es weder für Valencia noch für Bilbao. Das Abseitstor von Inaki Williams stellte noch die größte Gelegenheit dar. Insgesamt war aber Valencia besser im Spiel. Trotzdem herrschte durchgehend die Gefahr eines gefährlichen Konters von Bilbao. Ein leistungsgerechtes 0:0 zur Pause.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+6)Nach 51 Minuten pfeift der Schiedsrichter die erste Hälfte ab. Es geht mit einem 0:0 in die Kabine.
45. Minute (+5)Nochmal eine Kopfballchance für Bilbao. Muniain bringt eine Ecke hoch auf den Fünfer. Der Kopfball von Martinez geht aber deutlich rüber.
Gelbe Karte
45. Minute (+2) - Gelbe Karte
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Nach dem 13. Foul zieht Schiedsrichter Hernandez Hernandez die erste Gelbe Karte. Maxi Gomez wird verwarnt. Vielleicht beruhigt sich das Spiel dadurch mal ein bisschen.
45. Minute (+1)Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Da hat der Schiedsrichter ganz genau mitgezählt.
43. MinuteMuniain setzt sich stark auf der linken Seite durch und zieht in den Strafraum. Er legt den Ball in den Rückraum auf Vencedor. Doch dieser braucht einfach zu lange und vertändelt die Chance.
42. MinuteLaute Elfmetervorderungen von Bilbao. Nach einer Ecke kommt Williams aus kurzer Distanz zum Abschluss. Sein Ball fliegt gegen den Oberschenkel von Wass. Deshalb kein Handspiel und zurecht kein Elfmeter.
40. MinuteEndlich kann Bilbao mal wieder Williams auf die Reise schicken. Alderete erwischt den langen Ball nicht richtig mit dem Kopf, sodass Williams in den Strafraum laufen kann. Er ist aber zu weit außen, weshalb er sich für eine Flanke entscheidet. Seine Mitspieler fehlen jedoch in der Mitte.
37. MinuteValencias Angriffspressing funktioniert jetzt immer besser. Bilbao kommt nach Ballgewinnen kaum noch aus dem eigenen Drittel. Meistens helfen sich die Basken mit einem langen Ball, der dann wieder bei Valencia landet.
34. MinuteDas Spiel kommt nach der Pause nur langsam wieder in Fahrt. Balenziaga wird an der Mittellinie von Musah gefoult, aber der Schiedsrichter sieht keinen Grund für eine gelbe Karte. Bisher ist eine klare Linie zu erkennen.
31. MinuteNach einer halben Stunde ist Trinkpause in Valencia. Die Spieler erfrischen sich an der Seitenlinie.
30. MinuteBalenziaga mit einem rüden Foulspiel an Duro. Der Außenverteidiger will den Ball eigentlich nur klären, aber wartet zu lange dafür. Duro rauscht dazwischen und Balenziaga tritt den Gegner anstatt des Balls.
24. MinuteOffensiv ist Valencia dafür umso stärker. Toni Lato spielt einen starken Diagonalball auf Guedes, der diesen perfekt verarbeitet. Dann setzt der Portugiese Gomez ein. Dieser spielt von der Grundlinie einen Flachpass in die Mitte, der beinahe zum Eigentor wird.
22. MinuteDie Defensive von Valencia ist aktuell ziemlich löchrig. Die meisten zweiten Bälle landen bei Bilbao und häufig haben die baskischen Offensivleute viel Platz und Zeit für ihre Aktionen.
20. MinuteBeinahe das 1:0 für die Gäste. Berenguer hat auf der rechten Seite viel zu viel Platz zum Flanken und setzt Inaki Williams mustergültig in Szene. Der Stürmer braucht nur noch den Kopf hinzuhalten. Sein Tor zählt aber nicht, weil er im Abseits stand.
19. MinuteValencia kommt jetzt immer besser ins Spiel. Besonders Musah sorgt mit plötzlichen Tempoverschärfungen immer wieder für Gefahr auf der rechten Seite.
15. MinuteInaki Williams hat die nächste Chance für die Basken. Er fasst sich aus 18 Metern ein Herz und zieht Volley ab. Doch der Ball geht deutlich rechts vorbei.
14. MinuteYunus Musah sorgt für den ersten richtig gefährlichen Abschluss der Partie. Er geht auf der linken Seite ins Dribbling und zieht in den Strafraum. Sein strammer Linksschuss wird von Simon gut parriert.
12. MinuteUnd wieder Spannung auf der anderen Seite. Es geht hin und her. Lato verschätzt sich bei einem flachen Ball im Strafraum, sodass Berenguer zum Schuss kommt. Er trifft aus acht Metern das Außennetz.
12. MinuteNächste gute Aktion der Heimmannschaft. Lato kommt im Zusammenspiel mit Wass frei auf der linken Seite zum Flanken, aber seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
10. MinuteJetzt kommt auch das erste Mal Valencia in die Offensive. Martinez verliert einen Zweikampf im Mittelfeld und dann geht es schnell. Guedes kommt an der rechten Strafraumecke an den Ball und versucht ein Dribbling. Dabei wird er gefoult. Sein Freistoß aus 18 Metern fliegt in die Mauer.
8. MinuteDas Spiel ist in den ersten Minuten von vielen Unterbrechungen geprägt. Besonders Valencia ist noch nicht so richitg auf dem Platz.
5. MinuteErste Torannäherung der Gäste. Williams kommt auf der linken Seite im Zweikampf mit Paulista zur Flanke. Seine Flanke fliegt auf den langen Pfosten zu, aber kein Stürmer erreicht den Ball, der knapp am Pfosten vorbeigeht.
4. MinuteDer erste Aufreger des Spiels ist ein Zusammenprall der Köpfe von Williams und Paulista. Beide werden kurz behandelt und können dann weitermachen.
1. MinuteInaki Williams stellt heute einen uralten Rekord ein. Er steht zum 202. Mal in Folge in La Liga auf dem Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt beim 173. Aufeinandertreffen zwischen Valencia und Bilbao.
Vor SpielbeginnIn Valencia werden heute angenehme 22 Grad bei leichter Bewölkung erwartet. Perfekte Voraussetzungen für ein hochklassiges Fußballspiel.
Vor SpielbeginnBei Athletic Bilbao sollte heute ein Auge auf die üblichen Verdächtigen geworfen werden. Iker Muniain ist mit drei Vorlagen der beste Assistgeber des Vereins und verantwortlich für mehr als die Hälfte aller Vorlagen in dieser Saison. Dauerbrenner Inaki Williams konnte bereits zweimal knipsen.
Vor SpielbeginnDer FC Valencia muss mit Carlos Soler heute einen herben Ausfall verkraften. Der Mittelfeldspieler ist nicht nur ein wichtiger Führungsspieler, sondern mit fünf Scorerpunkten auch der effektivste Offensivmann.
Vor SpielbeginnAthletic Bilbao hat in den ersten Saisonspielen für wenig Spektakel gesorgt. Die Hälfte ihrer Spiele ging unentschieden aus und insgesamt waren erst acht Tore in sechs Bilbao-Spielen zu begutachten. Besonders die Abwehr ist aber zu loben. Obwohl die Basken bereits gegen Barca und Atlético Madrid gespielt haben, bekamen sie erst drei Gegentore.
Vor SpielbeginnValencia rangiert mit zehn Punkten aus sechs Partien auf dem fünften Tabellenplatz. Die eigenen Ansprüche sind zwar etwas höher, aber man muss bedenken, dass die Fledermäuse ihre zwei bisherigen Niederlagen gegen die starken Gegner aus Sevilla und Madrid erlitten.
Vor SpielbeginnFür beide Mannschaften verlief die englische Woche bisher wenig zufriedenstellend. Bilbao verlor mit 1:2 zuhause gegen Rayo Vallecano. Valencia unterlag auswärts mit 1:3 beim FC Sevilla. Trotzdem ist der Saisonstart bisher für beide passabel.
Vor SpielbeginnBilbao-Coach Marcelino tauscht die halbe Mannschaft aus und nimmt sechs Veränderungen im Gegensatz zum Spiel am Dienstag vor. Dani Vivian ersetzt Unai Nunez in der Innenverteidigung. Mikel Balenziaga spielt statt Oscar de Marcos in der Außenverteidigung. Auf der Doppelsechs werden Mikel Vesga und Oier Zarraga von Dani Garcia und Unai Vencedor ersetzt. Inaki Williams ersetzt Nico Williams auf der Außenbahn. Außerdem spielt Alex Berenguer statt dem am Oberschenkel verletzten Asier Villalibre.
Vor SpielbeginnDie Gäste aus dem Baskenland starten mit folgenden elf Spielern: (4-4-2) Simon - Lekue, Martinez, Vivian, Balenziaga - Berenguer, Dani Garcia, Vencedor, Muniain - Raul Garcia, Williams.
Vor SpielbeginnIm Gegensatz zur Partie unter der Woche tauscht Trainer Pepe Bordalás zweimal. Jasper Cillessen ist statt Giorgi Mamardashvili zurück im Tor und Yunus Musah ersetzt Jason im rechten Mittelfeld.
Vor SpielbeginnWerfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Vereine beginnend mit der Heimmannschaft: (4-4-2) Cillessen - Foulquier, Gabriel Paulista, Aldrete, Lato - Musah, Guillamon, Wass, Duro - Gomez, Guedes.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Athletic Club.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Sociedad
962112:7+520
2.
Real Madrid
852122:10+1217
3.
Sevilla
852111:3+817
4.
Atl. Madrid
852111:6+517
5.
Osasuna
952213:12+117
6.
Vallecano
951315:9+616
7.
Barcelona
843114:8+615
8.
Betis
943212:9+315
9.
Bilbao
83417:4+313
10.
Valencia
933313:11+212
11.
Espanyol
93338:8012
12.
Villarreal
82519:5+411
13.
Mallorca
93247:13-611
14.
Elche C.F.
92346:10-49
15.
Vigo
92167:12-57
16.
Cádiz CF
91447:13-67
17.
Granada
81346:12-66
18.
Levante
90546:13-75
19.
Alavés
81072:13-113
20.
Getafe
90273:13-102
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimValencia4-3-3
20Foulquier15Alderete3Toni Lato13Cillessen5Gabriel Paulista7Gonçalo Guedes18Wass9Gómez19Duro6Guillamón4Musah1Simón4Martínez15Lekue24Balenziaga14Dani García22Raúl García9Iñaki Williams10Muniain7Alex Berenguer12Dani Vivian16Vencedor
GastBilbao4-3-3

Wechsel

84’
Manu Vallejo
Wass
83’
Jason
Musah
70’
Marcos André
Duro
70’
Vázquez
Toni Lato
79’
Vesga
Vencedor
79’
Serrano
Raúl García
56’
Williams
Muniain
53’
De Marcos
Balenziaga
Ersatzbank
Jaume Doménech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)Mouctar DiakhabyCristhian MosqueraUros RacicKoba KoindrediHélder Costa
Jokin Ezkieta (Tor)Unai NúñezAnder CapaAlex PetxarrománJon MorcilloOier Zarraga
Trainer
José Bordalás
Marcelino García Toral


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: