Primera Division

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

37. SPIELTAG


Cádiz CF
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
5’MarianoMariano
Rubén SobrinoSobrino37’
1 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß15.05.2022, 19:30
StadionNuevo Mirandilla
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer19.643
Nach Spielende
Aus Cadiz soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Mallorca ist dank seines Sieges gegen Vallecano nämlich an Cadiz vorbeigezogen, die Gelb-Blauen stehen also jetzt auf einem Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag bei Alaves, das nun offiziell abgestiegen ist, muss Cadiz punkten, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Für Real endet die Ligasaison kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Betis Sevilla, bevor eine Woche später das Champions-League-Finale gegen Liverpool ansteht.
Nach Spielende
Abstiegskandidat Cadiz spielt gegen den bereits gekürten Meister Real Madrid 1:1 - und kann sich am Ende über dieses Ergebnis nur ärgern. Die Andalusier haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten gegen recht passiv auftretende Madrilenen den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt. Aber wegen eines verschossenen Elfmeters und vieler nicht genutzter Chancen muss sich Cadiz mit einem Remis zufrieden geben. Vor dem Spiel wäre das sicher kein Problem gewesen, aber angesichts des Spielverlaufs und der Ergebnisse auf den anderen Feldern wird sicher eher Enttäuschung vorherrschen.
90’ +9
Abpfiff
Es war kein Foul, Carvajal war am Ball. Damit ist die Partie vorbei!
90’ +8
Gelbe Karte
Loading...
Fali
FaliCádiz CF
... dann sieht auch Fali Gelb.
90’ +8
Videoassistent
Fali und Carvajal rumpeln im Strafraum zusammen, der VAR sieht sich die Szene noch mal an.
90’ +7
Der Freistoß wird am ersten Pfosten von Militao weggeköpft. Der Ball geht wieder raus zu Sobrino, der erneut flankt - Lunin kommt aus dem Tor und faustet die Kugel weg.
90’ +6
Cadiz bekommt noch mal einen Freistoß am Strafraumeck ...
90’ +6
Vom Strafraumkreis will Carvajal den Ball ins Tor lupfen, setzt ihn aber einen Meter über das Gehäuse.
90’ +4
Mallorca ist soeben gegen Rayo Vallecano in Führung gegangen. In der Blitztabelle steht Cadiz jetzt also auf einem Abstiegsplatz.
90’ +3
Die folgende Ecke findet Latasa, dessen Kopfball aber mehrere Meter übers Tor fliegt.
90’ +2
Ceballos kommt am Strafraumeingang zum Abschluss, er schießt durch die Beine von Jose Mari. Ledesma ist auf dem Posten und wehrt zur Seite ab.
90’ +1
Nachspielzeit: sechs Minuten.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Hernández
Luis HernándezCádiz CF
Die nächste Gelbe geht nach einem Foul an Ceballos an Hernandez. Das Vergehen an sich war nicht so schlimm, vielleicht ist es die Summe der Fouls, für die Lahoz den Verteidiger verwarnt.
87’
Auswechslung
Loading...
Anthony Lozano
Anthony Lozano
Oussama Idrissi
Oussama Idrissi
Der umtriebige Idrissi geht runter, Lozano soll für die Schlussphase Akzente in der Offensive setzen.
87’
Den folgenden Freistoß zirkelt Ceballos über die Mauer, der Schuss ist aber zu mittig und Ledesma hält ihn fest.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Rubén Alcaraz
Rubén AlcarazCádiz CF
Taktisches Foul von Alcaraz an Vazquez, auch er sieht die Gelbe Karte.
85’
Real hält jetzt den Ball, Cadiz scheint nicht mehr die Kraft zu haben, um die Madrilenen weiter so zu stören wie in den ersten 70 Minuten.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Iza
IzaCádiz CF
Für ein taktisches Foul sieht Iza die Gelbe Karte.
81’
Auswechslung
Loading...
Juan Latasa
Juan Latasa
Mariano
Mariano
Torschütze Mariano verlässt das Feld, Latasa betritt es.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Álvaro Negredo
Álvaro NegredoCádiz CF
Negredo legt sich den Ball zu weit vor und tritt dann Casemiro auf den Fuß. Gelb für den Stürmer.
80’
Wir spielen wieder.
78’
Es gibt erneut eine Trinkpause.
76’
Auswechslung
Loading...
Iza
Iza
Carlos Akapo
Carlos Akapo
Für Akapo war Hazards Foul so schmerzhaft, dass er nicht weiterspielen kann. Iza kommt für ihn ins Spiel.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Eden Hazard
Eden HazardReal Madrid
Hazard geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Akapo, trifft ihn am Knöchel und holt sich eine Gelbe Karte ab.
72’
Auswechslung
Loading...
José Mari
José Mari
Álex Fernández
Álex Fernández
Fernandez hat Feierabend, Jose Mari betritt den Platz.
71’
Lunin fehlte es in der ersten Hälfte noch an Sicherheit. Inzwischen hat er aber schon mehrere starke Paraden ausgepackt und hält sein Team im Spiel.
70’
Die Riesenchance! Idrissi flankt punktgenau auf Negredo, der per Kopf an einem tollen Reflex von Lunin scheitert. Dann will Sobrino abstauben, der Ball springt aber von seinem Fuß zu Militao, der auch nicht richtig klären kann. Die Kugel geht zu Espino, der beim Schussversuch ein Luftloch schlägt.
68’
Fernschuss von Asensio, Ledesma ist aufmerksam und faustet ihn mit beiden Händen weg.
67’
Perez schickt Negredo, der Stürmer täuscht mit rechts an, lässt Militao ins Leere laufen und schießt flach mit links - zu unplatziert, Lunin wehrt ab.
65’
Auswechslung
Loading...
Eden Hazard
Eden Hazard
Rodrygo
Rodrygo
Und auch Hazard bekommt Spielzeit, er ersetzt Rodrygo.
65’
Auswechslung
Loading...
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Federico Valverde
Federico Valverde
Ceballos ersetzt Valverde im Mittelfeld.
65’
Auswechslung
Loading...
Daniel Carvajal
Daniel Carvajal
Jesús Vallejo
Jesús Vallejo
Außerdem kommt Carvajal für Vallejo.
64’
Vazquez chippt den Ball in den Lauf von Mariano, der bei seiner Volleyabnahme aber zu viel Rückenlage hat und den Ball übers Tor jagt.
61’
Lunin pariert! Negredo schießt flach nach rechts, Lunin hat das Eck und pariert mit dem ausgestrecktem Arm. Kein guter Elfmeter!
60’
Militao mit dem Stellungsfehler und Perez schickt Negredo. Er will den Ball am herauseilenden Lunin vorbeichippen und wird dann von ihm umgeräumt - Schiedsrichter Lahoz zeigt auf den Punkt!
59’
Ohne Gegnerdruck passt Kroos einfach ins Seitenaus. Womöglich ist er vom weißen Hemd von Cadiz' Trainer Gonzalez verwirrt worden.
58’
Kroos mit einem feinen Pass in den Lauf von Asensio, der direkt für Mariano auflegen will. Fali steht richtig und klärt vor dem Stürmer.
55’
Falis Schuss aus 30 Metern steigt zu hoch und fliegt weit über sein Ziel hinweg.
55’
Wir starten eher gemächlich in die zweite Hälfte, Cadiz hat aber weiter optische Vorteile.
52’
Casemiro drückt aus 20 Metern mit links ab, keine Mühe für Ledesma.
49’
Ein langer Einwurf wird von Negredo weitergeleitet, Sobrino lauert im Rückraum. Er kann den Ball aber nicht verwerten, weil Nacho ihn entscheidend stört.
47’
Gelbe Karte
Loading...
Nacho
NachoReal Madrid
Nacho trifft Sobrino mit den Stollen am Fuß und sieht Gelb.
47’
Wechsel hat es zur Pause keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Cadiz dominiert gegen Real komplett und kann sich eigentlich nur ärgern, dass es nach 45 Minuten 1:1 steht. Real traf dank eines tollen Solos von Rodrygo, viel mehr kam von den Königlichen aber nicht. Cadiz ließ dagegen gegen eine schwache Madrider Defensive mehrere Gelegenheiten liegen, den Andalusiern fehlt es an Ruhe im letzten Drittel. Aber wenn Real so weiterspielt wie im ersten Durchgang, hat Cadiz auf jeden Fall eine gute Chance, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
45’ +3
Halbzeit
Pause!
45’ +2
Idrissi spielt die Linie entlang, Militao rutscht aus und Perez läuft ungestört in den Strafraum. Er könnte schießen, entscheidet sich aber für den Pass ins Zentrum - in den Rücken von Negredo.
45’
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Rubén Sobrino
Rubén SobrinoCádiz CF
Sobrino kommt gegen Kroos deutlich zu spät und tritt ihm in die Hacken. Er bekommt die erste Gelbe Karte der Begegnung.
40’
Die Real-Defensive schwimmt. Eine bessere Mannschaft als Cadiz hätte heute schon mehr als einen Treffer erzielt.
38’
Zwei Chancen in Folge für Cadiz: Erst wird Negredo nach gutem Zuspiel von Sobrino aus aussichtsreicher Lage geblockt, dann bekommt Perez den Ball, den Espino ihm von der Grundlinie zupasst, nicht aufs Tor, weil er von Casemiro gestört wird.
37’
Tor für Cádiz CF
Loading...
1:1
Rubén Sobrino
Rubén SobrinoCádiz CF
Toooor! CADIZ - Real 1:1. Militao klärt einen langen Ball vor die Füße von Sobrino, der die Kugel gut mitnimmt und wuchtig abzieht. Militao fälscht noch ab und der Ball geht an die Unterkante der Latte und springt hinter die Linie.
36’
Fehlpass von Casemiro und Fali steckt für Idrissi durch. Der hat nur noch Lunin vor sich und peilt das rechte untere Eck an. Lunin riecht das, macht sich lang und lenkt den Ball an seinem Tor vorbei.
33’
Jetzt versucht es Rodrygo aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist etwas knapper, geht aber auch an Ledesmas Kasten vorbei.
32’
Balleroberung von Asensio, er spielt Mariano an. Dessen Abschluss aus 19 Metern verfehlt das Tor recht deutlich.
31’
Es geht wieder weiter.
29’
Das Spiel ist für eine Trinkpause unterbrochen.
27’
Espino flankt von links in den Rückraum, aber dort findet er keinen Abnehmer. Cadiz ist weiter bemüht, wartet aber jetzt schon länger auf eine Torchance.
24’
33 Tore hat Cadiz in der laufenden Saison erzielt, nur drei Teams in La Liga haben weniger. Heute sieht man warum: Bis ins letzte Drittel sieht es gut aus, doch dann sind Pässe und Abschlüsse zu überhastet und ungenau.
22’
Die Schwachstelle in der Madrider Defensive ist bislang ganz klar Vallejo. Der ehemalige Frankfurter wirkt verunsichert, steht oft falsch und spielt unsaubere Pässe.
19’
Die Hausherren müssen gerade kurz durchschnaufen und Real kann den Ball im Mittelfeld laufen lassen.
16’
Inzwischen hätte Cadiz wirklich ein Tor verdient. Die Andalusier sind hier das bessere Team.
14’
Aus der verpassten Chance von Asensio entsteht ein Konter für Cadiz: Negredo zieht an Vallejo vorbei, hat nur noch Lunin vor sich und will den Ball zu Perez legen. Militao grätscht dazwischen, bevor Perez einschieben kann.
13’
Jetzt die erste Ballbesitzphase für die Königlichen, die außer dem Tor bislang wenig gemacht haben. Kroos' Hereingabe in Richtung Asensio kann dieser nicht verwerten.
10’
Die Ecke fliegt an den zweiten Pfosten, Fali gewinnt dort sein Kopfballduell mit Militao, bekommt das Leder aber nicht aufs Tor.
9’
Flanke von Idrissi, am zweiten Pfosten  muss Vallejo umgeben von Gegnern ins Toraus klären.
8’
Die Hereingabe rutscht zu Alcaraz durch, der beim Schuss erst geblockt wird, es dann noch mal versucht und die Kugel über das Gehäuse jagt.
7’
Damit ist der gute Beginn der Andalusier zunichtegemacht. Die lassen sich aber nicht beeindrucken, holen gleich eine Ecke heraus.
6’
Für Mariano ist es der erste Treffer in der laufenden Saison.
5’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Mariano
MarianoVorlage Rodrygo
Toooor! Cadiz - REAL 0:1. Erster Angriff, erstes Tor! Mariano erzielt den Treffer, aber den größten Teil hat Rodrygo geleistet. Von links geht er ins Dribbling, lässt drei Gegner aussteigen und schiebt den Ball dann rüber zu Mariano, der nur noch einschieben muss.
5’
Fernschuss von Alcaraz, mit dem Lunin aber keine nennenswerten Schwierigkeiten hat.
4’
Guter Beginn der Hausherren, die die Madrilenen früh stören und bei Balleroberung sofort die Spitze suchen. Real ist dagegen noch nicht in die gegnerische Hälfte gekommen.
2’
Nach einer geklärten Flanke schnappt sich Akapo die Kugel und zieht aus 20 Metern mit dem Vollspann ab. Der Ball fliegt einen halben Meter über den Kasten.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Teams sind auf dem Feld, in Kürze geht es los.
Vor Beginn
Der 45-jährige Antonio Lahoz wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Dass Cadiz gegen die Madrilenen punktet, ist historisch gesehen aber eher die Ausnahme. In den letzten 18 Aufeinandertreffen gab es 13 Siege für Real, drei Remis und zwei Cadiz-Siege. Die Königlichen haben auch noch nie sowohl im Hin- als auch im Rückspiel einer Saison gegen Cadiz Punkte liegengelassen.
Vor Beginn
Die Gonzalez-Elf hat im Laufe der Saison schon öfter unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, die großen Teams Spaniens zu ärgern. Gegen Barcelona (1:0) und Villarreal (2:1) gewann Cadiz, zuletzt gab es auch ein Unentschieden gegen Sevilla (1:1). Und auch Real spielte im Hinspiel gegen die Gelb-Blauen nur 0:0.
Vor Beginn
Darauf zählen auch die Anhänger von Alaves, Mallorca und Granada. Denn das sind die Konkurrenten von Cadiz im Abstiegskampf, in dem die Andalusier zwei Spieltage vor Schluss noch voll stecken. Zwei Spieltage vor Schluss steht Cadiz als Siebzehnter knapp über dem Strich und hat zwei Punkte Vorsprung auf Mallorca. Ein Dreier wäre also ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Vor Beginn
Wie ernst werden die Königlichen diese Partie also nehmen? Das Risiko, sich so kurz vor dem CL-Finale eine Verletzung einzuhandeln, wird wohl kaum ein Real-Spieler in Kauf nehmen wollen. Aber allein für die Fairness des Wettbewerbs wird erwartet werden, dass jeder von ihnen die Begegnung seriös angeht.
Vor Beginn
Der Meistertitel steht schon eine kleine Weile fest, mit dem Champions-League-Finale findet das letzte wichtige Spiel der Saison in zwei Wochen statt. Dementsprechend hat Ancelotti rotiert und gibt Spielern wie Lunin oder Mariano, die im Laufe der Saison selten zum Einsatz gekommen sind, Spielzeit.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 6:0 gegen Levante gibt es sechs Änderungen: Courtois, Mendy, Modric, Camavinga, Vinicius und Benzema weichen für Lunin, Militao, Kroos, Casemiro, Asensio und Mariano.
Vor Beginn
Carlo Ancelotti formiert sein Team im 4-3-3: Lunin - Vazquez, Militao, Vallejo, Nacho - Valverde, Casemiro, Kroos - Rodrygo, Mariano, Asensio.
Vor Beginn
Sergio Gonzalez nimmt nach der 0:3-Niederlage bei Real Sociedad vier Wechsel vor: Akapo, Alex, Alcaraz und Negredo starten anstelle von Victor, Jose Mari, Alcarcon und Fernandez.
Vor Beginn
Die Aufstellungen - bei Cadiz sieht es nach einem 4-4-2 aus: Ledesma - Akapo, Hernandez, Fali, Espino - Sobrino, Alex, Alcaraz, Idrissi - Perez, Negredo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen dem FC Cadiz und Real Madrid.
HeimCádiz CF4-3-3
25Pérez4Alcaraz21Sobrino11Idrissi18Negredo15Carlos Akapo8Álex Fernández3Fali22Espino1Ledesma23Hernández13Lunin3Eder Militão5Vallejo6Nacho8Kroos14Casemiro15Valverde17Vázquez21Rodrygo24Mariano11Asensio
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

87’
Lozano
Idrissi
76’
Iza
Carlos Akapo
72’
José Mari
Álex Fernández

Ersatzbank

David Gil (Tor), Juan Flere (Tor), Arzamendia, Juan Cala, Chust, Alarcón, Salvi Sánchez, Jønsson, Andone

Trainer

Sergio González
Loading...

Wechsel

81’
Juan Latasa
Mariano
65’
Carvajal
Vallejo
65’
Ceballos
Valverde
65’
Hazard
Rodrygo

Ersatzbank

Toni Fuidias (Tor), Diego Piñeiro (Tor), Mendy, Gila, Camavinga

Trainer

Carlo Ancelotti
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Lozano
Idrissi
76’
Iza
Carlos Akapo
72’
José Mari
Álex Fernández
81’
Juan Latasa
Mariano
65’
Carvajal
Vallejo
65’
Ceballos
Valverde
65’
Hazard
Rodrygo

Ersatzbank

David Gil (Tor)Juan Flere (Tor)ArzamendiaJuan CalaChustAlarcónSalvi SánchezJønssonAndone
Toni Fuidias (Tor)Diego Piñeiro (Tor)MendyGilaCamavinga

Trainer

Sergio González
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball