Primera Division

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

38. SPIELTAG


Real Sociedad
Loading...
Beendet
1:20:0
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
50’Rodrigo de Paulde Paul
0 : 2
69’Ángel CorreaÁngel Correa
Jon GuridiGuridi90’3
1 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde38. Spieltag
Anstoß22.05.2022, 22:00
StadionReale Arena
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer23.586
Nach Spielende
Das war es für diese Saison aus der Primera Division. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Atletico beendet die Saison hinter Real Madrid und dem FC Barcelona auf dem 3. Platz und qualifiziert sich so für die Champions League. Real Sociedad geht als Sechster in die Sommerpause und darf sich im Herbst erneut in der Europa League versuchen. 
Nach Spielende
Nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang feiert Atletico einen verdienten 2:1-Erfolg im Baskenland. De Paul leitete den Sieg mit einem sehenswerten Distanzschuss ein, Correa erhöhte in der 68. Minute. Der Anschlusstreffer von Guridi in der Nachspielzeit kam dann zu spät. 
90’ +6
Abpfiff
Kurz darauf ist das Spiel und damit die Saison beendet. 
90’ +5
Es gibt doch einmal Ecke für die Hausherren, aber im Gewühl gelingt kein kontrollierter Abschluss.
90’ +3
Tor für Real Sociedad
Loading...
1:2
Jon Guridi
Jon GuridiReal Sociedad
Tooooor! REAL SOCIEDAD - Atletico Madrid 1:2. Der Freistoß macht das Spiel noch einmal kurz spannend. Januzaj bringt den Ball über die Mauer hinweg aufs Tor, Oblak faustet nach vorne weg und Jon Guridi staubt aus kurzer Distanz ab. 
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Savic
Stefan SavicAtl. Madrid
Stefan Savic macht Probleme bei der Mauerbildung und sieht Gelb. 
90’ +2
Der Schiedsrichter entscheidet sich für Freistoß. 
90’ +1
Felipe bekommt auf der Strafraumgrenze den Ball an den ausgestreckten Arm. Freistoß oder Elfmeter?
90’
Die Saison 2021/22 bekommt noch einmal vier Minuten obendrauf. 
88’
Der Flankenversuch von Guridi fliegt über Freund und Feind hinweg ins Toraus. 
86’
Auswechslung
Loading...
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Rodrigo de Paul
Rodrigo de Paul
Und Thomas Lemar ersetzt Rodrigo De Paul.
86’
Auswechslung
Loading...
Luis Suárez
Luis Suárez
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Luis Suarez bekommt im strömenden Regen in San Sebastian seine Abschiedsminuten für Atletico. Er übernimmt für Antoine Griezmann. 
83’
Das Spiel scheint entschieden. Der Ex-Meister verwaltet die Führung nun sehr souverän, lässt hier nichts mehr anbrennen und wird die Saison als Dritter beenden. 
81’
Auswechslung
Loading...
Jon Guridi
Jon Guridi
Asier Illarramendi
Asier Illarramendi
Letzter Wechsel bei den Hausherren, Imanol Alguacil bringt Jon Guridi für Asier Illarramendi.
80’
Nach Doppelpass mit Illarramendi hat Januzaj aus 17 Metern eine gute Schussposition und verfehlt das Tor links nur knapp. Das war der erste Torschuss der Hausherren nach der Pause. 
78’
Carrasco flankt einmal mehr von der linken Seite. Er findet den Kopf von Felipe, der aus ungünstigem Winkel aber keine realistische Chance auf das Tor hat. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Portu
PortuReal Sociedad
Portu wählt im Strafraum im Laufduell mit Felipe den Abflug und fordert Elfmeter. Jesus Gil Manzano interpretiert es als den Versuch einer Schwalbe und zückt Gelb. 
73’
Trotz des Regens unterbricht der Schiedsrichter auch im zweiten Durchgang die Partie für eine kurze Trinkpause. 
71’
Auswechslung
Loading...
Näis Djouahra
Näis Djouahra
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Ein weiterer Doppelwechsel bei den Hausherren, Näis Djouahra kommt für Alexander Sörloth.
71’
Auswechslung
Loading...
Joseba Zaldua
Joseba Zaldua
Andoni Gorosabel
Andoni Gorosabel
Und Joseba Zaldua übernimmt für Andoni Gorosabel.
70’
Nun endet die Saison im Baskenland auch noch im Regen, der stärker einsetzt. 
69’
Tor für Atl. Madrid
0:2
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaVorlage Koke
Tooor! Real Sociedad - ATLETICO MADRID 0:2. Carrasco passt von der linken Seite in den Strafraum zu Koke, der perfekt in den Lauf von Angel Correa stoppt. Der Schuss aus 13 Metern geht dann unhaltbar rechts unten in die Maschen. 
65’
Die Hausherren sind im zweiten Durchgang noch ohne Torabschluss. So kann Atletico diese Statistik auf 4:6 verkürzen. 
63’
Auswechslung
Loading...
Portu
Portu
Rafinha
Rafinha
Und Portu ersetzt Rafinha.
63’
Auswechslung
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Alexander Isak
Alexander Isak
Bei Real übernimmt Adnan Januzaj für Alexander Isak.
63’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Wechsel bei den Gästen, Angel Correa kommt für Matheus Cunha.
61’
Diego Simone scheint in der Kabine deutliche Worte gefunden zu haben. Atletico ist nach der Pause nicht wiederzuerkennen. 
59’
Llorente passt von der rechten Seite scharf an den Fünfmeterraum. Carrasco zieht nach innen, kommt aber zwischen Le Normand und Elustomdo nicht zum kontrollierten Abschluss. 
57’
Carrasco startet von der Mittellinie auf der linken Seite und zieht leicht diagonal nach innen. Er findet den richtigen Moment für den Pass in den Lauf von Griezmann, der sich rechts im Strafraum die Ecke aussuchen kann und an Alex Remiro scheitert. 
55’
Im Falle eines Atletico-Sieges sind natürlich die Blicke auf die anderen Plätze überflüssig. So wäre der 3. Platz in jedem Falle sicher. 
53’
Gelbe Karte
Loading...
Mikel Merino
Mikel MerinoReal Sociedad
Mikel Merino sieht für ein Foul an Cunha die Gelbe Karte. 
50’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
Rodrigo de Paul
Rodrigo de PaulVorlage Antoine Griezmann
Tooor! Real Sociedad - ATLETICO MADRID 0:1. Ein Traumtor bringt die Gäste in Führung. Llorente passt von der rechten Seite an die Strafraumgrenze, wo Griezmann perfekt die Kugel mit einem Kontakt für Rodrigo de Paul auflegt. Der Schuss aus 18 Metern passt dann perfekt oben links in den Winkel. 
48’
Real blieb in 29 der 38 Saisonspiele im ersten Durchgang ohne Gegentor, erzielte aber auch in 27 Partien keinen eigenen Treffer. Beides sind Höchstwerte in LaLiga in dieser Saison.  
46’
Da liefert Atletico 45 Minuten keine echte Offensivaktion ab und dann knallt Cunha nach 45 gespielten Sekunden im zweiten Durchgang das Leder aus 17 Metern noch leicht abgefälscht an die Latte. 
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben. 
Halbzeitbericht
Ohne jeden Torschussversuch darf sich Atletico über die Nullnummer natürlich nicht beschweren. Hier sorgt einzig Real Sociedad für offensive Momente. Rafinha hatte gleich dreifach die Chance zur Führung auf dem Fuß. Insgesamt ist aber auch schon sehr viel Sommerpause in der Partie. 
45’ +4
Halbzeit
Pause in San Sebastian. 
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannAtl. Madrid
Antoine Griezmann holt sich nach einem Luftduell mit Le Normand auch noch die Gelbe Karte ab. 
45’ +2
Rafinha will es aus 23 Metern Torentfernung doch noch einmal wissen und schießt dieses Mal knapp rechts am Kasten vorbei. 
45’ +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft bereits. 
44’
Doch dann fällt doch fast noch ein Tor. In Überzahlsituation passt Sörloth am Strafraum perfekt zu Rafinha, der sich aus 13 Metern frei vor Oblak die Ecke aussuchen kann und dann knapp links vorbeischießt. 
42’
Das Spiel biegt auf die Schlussgerade der ersten Hälfte ein - viel spricht für eine torlose erste Halbzeit. 
40’
Videoassistent
Der VAR kontrolliert kurz das riskante Tackling von Reinildo am eigenen Strafraum gegen Sörloth. Doch die Bilder belegen kein Foulspiel, ansonsten wäre der Atletico-Verteidiger auch mit Rot vom Platz geflogen. 
38’
Kondogbia will in den Rücken der Abwehr in den Lauf von Lorente chippen - allerdings viel zu ungenau. 
36’
Gelbe Karte
Loading...
Rafinha
RafinhaReal Sociedad
Rafinha trifft Savic am Sprunggelenk und sieht Gelb.
34’
In den letzten Minuten haben die Hausherren das Tempo etwas angezogen und kommen mittlerweile auf 4:0-Torschüsse. 
32’
Das Spiel ist für eine kurze Trinkpause unterbrochen. 
30’
Merino schickt Sörloth, der aus spitzem Winkel von rechts den Abschluss sucht. Oblak kann den strammen Schuss nur nach vorne prallen lassen. Rafinha rauscht heran, schafft aber keinen kontrollierten Abstauber aus kurzer Distanz. 
28’
Isak nimmt den Steilpass von Zubimendi stark mit, kommt dann aber nicht an Felipe vorbei. Beim Nachsetzen springt ihm die Kugel dann an den Arm. 
26’
Echte Großchancen lassen nach weiter auf sich warten. Die Frage bleibt, ob Atletico aktiver wird, wenn Sevilla in Führung geht. Dann bräuchte der Ex-Meister mehr als das 0:0 zur Verteidigung des 3. Platzes. 
24’
Jesus Gil Manzano unterbricht kurz das Spiel, weil Le Normand nach einem Luftzweikampf kurz benommen auf dem Rasen steht und behandelt werden muss. 
22’
San Sebastian hat in der Anfangsphase einen Ballbesitzanteil von über 70 Prozent. Alle anderen Statistiken sind noch ausgeglichen. 
20’
Die Hausherren kontern, Gorosabel geht mit viel Tempo auf den Strafraum zu. Am Ende läuft er sich aber genauso wie Nebenmann Sörloth in der Atletico-Abwehr fest. 
17’
Isak nimmt Gorosabel über die rechte Seite mit, der dann scharf in die Mitte passt. Sörloth lauert am Fünfmeterraum, aber Felipe rettet am ersten Pfosten. 
15’
Freistoß für die Hausherren. Illarramendi bringt den Standard von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Merino köpft auf Höhe des zweiten Pfostens ins Zentrum, wo Le Normand nur knapp am Ball vorbeirutscht. 
13’
Gelbe Karte
Loading...
Robin Le Normand
Robin Le NormandReal Sociedad
Robin Le Normand will Griezmann nicht ziehen lassen und sieht für das Foul die Gelbe Karte.
11’
Es bleibt ein tempoloses Spiel mit bislang wenig originellen Ideen von beiden Seiten. 
9’
Scharfe Hereingabe durch Gorosabel von der rechten Seite: Doch die halbhohe Hereingabe kommt zu nah ans Tor und landet in den Armen von Oblak. 
7’
Merino passt durch die Schnittstelle in den Lauf von Isak. Felipe ist im Strafraum aber nah genug an seinem Gegenspieler und läuft den Ball entscheidend ab. 
5’
Griezmann lauert am Fünfmeterraum auf die Hereingabe von Llorente. Doch Alex Remiro kommt aus seinem Kasten und hat die Hereingabe an der Brust. 
3’
Das Spiel beginnt sehr verhalten, ein richtiges Pressingverhalten beider Teams ist bislang nicht auszumachen.  
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Jesus Gil Manzano
Vor Beginn
Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit Betis Sevilla ist auch bei einem Sieg der 6. Platz der Tabelle nicht mehr zu verbessern. Das Hinspiel bei Atletico im Oktober endete 2:2.
Vor Beginn
San Sebastian drehte im direkten Duell bei Villarreal einen Pausenrückstand noch in einen 2:1-Sieg und sicherte sich so vor dem diesjährigen CL-Halbfinalisten die Qualifikation zur Europa League. Isak und Zubimendi sorgten mit ihren Treffern für den erneuten Sprung ins internationale Geschäft.
Vor Beginn
Der Hauptstadtklub musste gegen den FC Sevilla in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen und kann so heute vom Gegner der Vorwoche noch vom 3. auf den 4. Platz verdrängt werden. Die Qualifikation zur Königsklasse war schon vor zwei Wochen sicher.
Vor Beginn
Luis Suarez sitzt bei seinem Abschiedsspiel für Atletico zunächst nur auf der Bank, wird aber in der Schlussphase sicher noch ein paar Einsatzminuten bekommen. Der Klub hatte vor dem letzten Heimspiel gegen Sevilla verkündet, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Es wird über eine Rückkehr des 35-Jährigen zum FC Barcelona spekuliert.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es zwei personelle Veränderungen. Felipe und Matheus Cunha verdrängen Gimanez und Suarez auf die Bank.
Vor Beginn
Atletico ist mit dieser Startelf angereist: Oblak - Savic, Felipe, Reinildo - Llorente, de Paul, Kondogbia, Koke, Carrasco - Griezmann, Matheus Cunha.
Vor Beginn
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur Vorwoche drei Wechsel. Gorosabel, Elustondo und Rafinha beginnen anstelle von Zaldua, Zubeldia und Silva.
Vor Beginn
San Sebastian beginnt wie folgt: Alex Remiro - Gorosabel, Elustondo, Le Normand, Rico - Merino, Zubimendi, Illarramendi  - Sörloth, Rafinha, Isak.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Real Sociedad und Atletico Madrid.
HeimReal Sociedad4-3-1-2
15Rico23Sørloth17Rafinha1Álex Remiro6Elustondo18Gorosabel24Le Normand4Illarramendi8Merino19Isak3Zubimendi19Matheus Cunha13Oblak15Savic18Felipe6Koke14Llorente8Griezmann4Kondogbia23Reinildo5de Paul21Carrasco
GastAtl. Madrid3-1-4-2
Loading...

Wechsel

81’
Guridi
Illarramendi
71’
Zaldua
Gorosabel
71’
Djouahra
Sørloth
63’
Januzaj
Isak
63’
Portu
Rafinha

Ersatzbank

Mathew Ryan (Tor), Muñoz, Pacheco, Zubeldia, Guevara

Trainer

Imanol Alguacil
Loading...

Wechsel

86’
Lemar
de Paul
86’
Luis Suárez
Griezmann
63’
Ángel Correa
Matheus Cunha

Ersatzbank

Benjamin Lecomte (Tor), Renan Lodi, Giménez, Hermoso, Herrera, Wass

Trainer

Diego Simeone
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Guridi
Illarramendi
71’
Zaldua
Gorosabel
71’
Djouahra
Sørloth
63’
Januzaj
Isak
63’
Portu
Rafinha
86’
Lemar
de Paul
86’
Luis Suárez
Griezmann
63’
Ángel Correa
Matheus Cunha

Ersatzbank

Mathew Ryan (Tor)MuñozPachecoZubeldiaGuevara
Benjamin Lecomte (Tor)Renan LodiGiménezHermosoHerreraWass

Trainer

Imanol Alguacil
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball