Primera Division

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

38. SPIELTAG


Sevilla
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Bilbao

TORSCHÜTZEN

Rafa MirRafa Mir68’
1 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde38. Spieltag
Anstoß22.05.2022, 22:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterCarlos del Cerro Grande
Zuschauer31.305
Nach Spielende
Wir verabschieden uns und wünschen einen guten Start in die Woche.
Nach Spielende
An dieser Stelle gratulieren wir Real Madrid zur Meisterschaft und allen Teilnehmern der internationalen Wettbewerbe. Wir verabschieden Deportivo Alaves, UD Levante und nun auch den FC Granada in die zweite Liga.
Nach Spielende
Die Saison in LaLiga ist beendet. Sevilla feiert den Einzug in die Champions League, Bilbao bleibt mal wieder ohne internationales Geschäft. Heute fehlte es den Basken an Durchschlagskraft im letzten Drittel. Zu harmlos agierte die Offensive. Ganz anders Sevilla, das sich mehrere Top-Chancen erarbeitete, eine davon nutzte der eingewechselte Rafa Mir zum Siegtreffer.
90’ +6
Abpfiff
Und dann ist Schluss. Sevilla gewinnt mit 1:0 gegen Athletic Bilbao.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Papu Gómez
Papu GómezSevilla
Papu Gomez kriegt noch einmal Gelb für ein Foulspiel an Zarraga.
90’ +2
Es gibt noch fünf Minuten obendrauf.
90’
Die letzten Augenblicke dieser Saison laufen. Hier scheint es wohl mit diesem Ergebnis in die Sommerpause zu gehen.
87’
Bilbao will zumindest den Ausgleich, bleibt vor dem Tor aber weiterhin viel zu harmlos. Da Villarreal weiterhin sicher mit 2:0 bei Barca führt, wird sich der Baskenklub mit dem siebten Platz begnügen müssen.
86’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Serrano
Nicolás Serrano
Alex Berenguer
Alex Berenguer
Serrano kommt für Berenguer. 
85’
Papu Gomez mit einem Antritt über links in Richtung des Strafraums. Vom linken Eck aus prüft er Simon. Sein Schuss ist allerdings zu unplatziert, der Keeper kann ihn sicher fangen.
82’
Auswechslung
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Jesús Corona
Jesús Corona
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Ivan Rakitic kommt für Jesus Corona.
79’
Es gibt nochmal eine Trinkpause für die Spieler.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Acuna mit einem taktischen Foul im Mittelfeld. Dafür gibt es berechtigterweise Gelb.
75’
Die letzte Viertelstunde läuft. Das Spiel und damit auch die Frage, ob Athletic Bilbao international spielt, ist nahezu geklärt. Villarreal wird sich den letzten verbliebenen Platz höchstwahrscheinlich sichern.
73’
Auswechslung
Loading...
Asier Villalibre
Asier Villalibre
Óscar De Marcos
Óscar De Marcos
Auch Oscar de Marcos geht raus. Asier Molina ist nun im Spiel.
73’
Auswechslung
Loading...
Íñigo Lekue
Íñigo Lekue
Unai Vencedor
Unai Vencedor
Bei Athletic gibt es einen weiteren Wechsel. Inigo Martinez kommt rein für Unai Vencedor.
69’
Auswechslung
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Erik Lamela
Erik Lamela
Und auch Erik Lamela geht runter. Lucas Ocampos ist für ihn in der Partie.
69’
Auswechslung
Loading...
Papu Gómez
Papu Gómez
Óliver Torres
Óliver Torres
Papu Gomez wird für Oliver Torres eingewechselt.
68’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Rafa Mir
Rafa MirVorlage Erik Lamela
TOOOOR! FC SEVILLA - Athletic Bilbao 1:0. Kurze Zeit später schlägt er dann aber zu. Rafa Mir trifft zur Führung. Die Vorlage von Lamela ist hervorragend. Er spielt auf der rechten Außenbahn in den Lauf von Mir, Torres läuft am Ball vorbei, damit er - aus dem Abseits kommend - nicht eingreift. Am rechten Strafraumrand schaut er Simon aus und trifft unten rechts ins Tor.
67’
Rafa Mir mit einem schönen Versuch vom linken Strafraumeck. Sein Versuch geht aber knapp über das Tor.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Vivian
Dani VivianBilbao
Vivian holt sich für einen unnatürlichen Armeinsatz gegen Acuna Gelb ab.
63’
Die Angriffe der Hausherren sind durchdacht und bisweilen auch gut ausgespielt. Die Kombinationen erstrecken sich teils über zehn oder mehr Pässe in der gegnerischen Hälfte. Sie lassen Bilbao von Seite zu Seite mürbe laufen. Möglich aber auch, dass die Gäste schon nahezu aufgegeben haben.
59’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Rafa Mir ersetzt En Nesyri bei den Hausherren.
58’
Nun steht es also auch bei nicht gegebenen Toren Unentschieden. Und in diesen Minuten geht Villarreal mit 2:0 in Barcelona in Führung. Die Hoffnungen auf das internationale Geschäft für Bilbao schwinden immer weiter. Es sieht ganz schlecht aus.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Yuri Berchiche
Yuri BerchicheBilbao
Berchiche mit einem völlig überzogenen Einsatz gegen Jesus Navas, der Ball war schon längst weg. Del Cerro gibt zu Recht Gelb.
53’
Videoassistent
Sevilla jubelt, Rekik trifft, nachdem Simon im Strafraum herumirrt und eine Faustabwehr völlig misslingt. Der Ball landet beim eben erst eingewechselten Rekik, der sofort abschließt und den Ball in die Maschen schießt. Doch auch dieses Tor zählt nicht. Del Cerro wird wieder zum Videomonitor gebeten und erkennt mit Hilfe des Video-Assistenten, dass Kounde bei der vorherigen Flanke leicht im Abseits steht und dann aktiv eingreift, als er Simon bedrängt. Das Tor darf nicht zählen und deshalb wird es vom Schiedsrichter aberkannt.
49’
Inaki lässt die Führung liegen. Dmitrovic lässt einen Schuss von Berenguer nach vorne auf die Füße des Stürmers prallen. Williams ist zu überrascht, um den Ball zu kontrollieren. Dieser Abpraller kullert aus kurzer Distanz an den linken Pfosten, dann hat Dmitrovic ihn sicher. Glück für Sevilla.
46’
Anpfiff
Weiter geht's in Sevilla. Der Ball rollt wieder.
45’
Auswechslung
Loading...
Oier Zarraga
Oier Zarraga
Raúl García
Raúl García
Zur Halbzeit gibt es einige Wechsel. Unter anderem Zarraga für Raul Garcia ist nun im Spiel.
45’
Auswechslung
Loading...
Dani García
Dani García
Mikel Vesga
Mikel Vesga
Mikel Vesga geht auch runter. Dani Garcia spielt die zweite Hälfte.
45’
Auswechslung
Loading...
Karim Rekik
Karim Rekik
Diego Carlos
Diego Carlos
Bei Sevilla kommt Karim Rekik für Diego Carlos.
Halbzeitbericht
In der zweiten Halbzeit muss mehr von Bilbao kommen. Da Villarreal schon in Führung gegangen ist, hat Athletic nun die Antwort bei Sevilla zu liefern. Ein vermeintlicher Treffer wurden ihnen aberkannt, da Berchiche vor dem Schuss den Ball mit der Hand unabsichtlich leicht berührte. En-Nesyri hatte auf der Gegenseite neben Lamela die besten Chancen, blieb aber ebenso glücklos. Wir dürfen gespannt sein, was der zweite Durchgang noch so für uns übrig hat.
45’ +5
Halbzeit
Dann ist Halbzeit in Sevilla. Es steht 0:0 zur Pause.
45’ +4
Dicke Chance für En-Nesyri kurz vor der Halbzeit. Delaney spielt ihn schön frei und in den Lauf, doch vor Simon versagen ihm die Nerven. Er setzt den Ball rechts neben das Tor.
45’
Die letzten Augenblicke der ersten Hälfte laufen. Es wird wohl mit einem Remis in die Pause gehen.
42’
Im selben Atemzug hat Berenguer die Möglichkeit auf den Treffer, sein Schuss nach einem Solo-Lauf fliegt aber rund einen Meter über das Gehäuse von Dmitrovic.
41’
Schlechte Nachrichten für Bilbao. Denn Villarreal ist soeben in Barcelona in Führung gegangen.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Raúl García
Raúl GarcíaBilbao
Böses Einsteigen von Raul Garcia gegen Acuna, den er an der Seitenlinie voll abräumt. Über Gelb darf er sich wirklich nicht beschweren.
34’
Nach der Pause probieren es die Gäste mit weiteren Offensivbemühungen, die Sevilla mitunter eingestellt hat. Bis auf das vermeintliche Tor von Berchiche aber alles sehr harmlos.
31’
In der 30. Minute unterbricht Del Cerro das Spiel, damit die Spieler sich kurz eine Wasserpause gönnen dürfen.
29’
Videoassistent
Das Tor aus dem Nichts für Bilbao. Berchiche probiert es mit einem Distanzschuss, nachdem Sevilla den Ball im Aufbau verliert. Der Schuss wird von Kounde abgeblockt, doch landet direkt wieder beim Verteidiger. Sein zweiter Schuss aus vollem Lauf sitzt unten links. Doch war er etwa mit der Hand dran? Schiri Del Cerro Grande schaut es sich auf dem Monitor an und entscheidet tatsächlich auf Freistoß Sevilla, da Berchiche den Ball beim Kounde-Block an die Hand bekommen hat. Eine sehr harte Entscheidung, da Berchiche nun wirklich gar nichts dafür konnte.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
Taktisches Foul von Jordan im Mittelfeld. Dafür gibt es Gelb.
24’
Beide Mannschaften haben das Tempo der Anfangsphase etwas gekappt. Sevilla lässt den Ball gerade gut laufen, Bilbao lauert auf die Fehler. Müsste eigentlich andersherum laufen.
19’
Keine Tore in Sevilla, keine Tore in Barcelona. Noch ist die Ausgangslage zur Qualifikation für die Conference League unverändert.
14’
Offensichtlich ist, dass die Sevillistas heute definitiv nicht zurückstecken werden. Ein Spaziergang für Bilbao heute ist ausgeschlossen.
10’
Und auf der Gegenseite lässt Lamela die nächste gute Gelegenheit legen. Wieder eine wunderbare Flanke von Acuna, diesmal in den Rückraum. Dort rauscht Lamela an und köpft aus vollem Lauf. Sein Versuch klatscht an den rechten Pfosten. Simon hat ihn dann sicher.
9’
Scharfe Hereingabe von Raul Garcia auf Inaki Williams, der sich zwar gegen seinen Gegenspieler in der Mitte durchsetzt, aber den Ball nicht trifft.
6’
Bilbao lässt es erst einmal ruhig angehen. Sie möchten in jedem Fall die Kontrolle über das Spiel bekommen. Gegen das spielstarke Sevilla allerdings ein schweres Unterfangen.
2’
Es dauert nicht lange, dann hat En-Nesyri die erste dicke Gelegenheit für Sevilla. Einen schönen Pass von Torres in die Spitze zum Stürmer nimmt der Marokkaner direkt und lupft ihn über Simon. Sein Versuch ist etwas zu unplatziert, der Ball geht rund zwei Meter über den Kasten.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Pünktlich geht es um 22 Uhr deutscher Zeit los.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist heute Carlos Del Cerro Grande. Im Ramon Sanchez Pizjuan geht es in wenigen Augenblicken rund.
Vor Beginn
Bilbao wird daher heute eine frühe Entscheidung erzwingen wollen. Die Williams-Brüder sind heute nicht vereint, daher sollen Iker Muniain oder Raul Garcia neben Inaki Williams für die Erfolgserlebnisse sorgen.
Vor Beginn
Wird Sevilla im Ramon Sanchez Pizjuan überhaupt an die Leistungsgrenzen gehen? Die Saison ist natürlich für sie schon durch, Champions League wird im kommenden Jahr gespielt und daher geht es für sie heute eher nur um die berühmte Goldene Ananas. Das zeigt auch die Aufstellung heute. Sicherlich bemühte man sich im Vorfeld darum, klarzumachen, dass sie nicht abschenken wollen, doch auf dem Platz ist dies natürlich noch einmal etwas anderes.
Vor Beginn
Schafft es Bilbao noch ins internationale Geschäft? Aus eigener Kraft ist das nicht mehr möglich. Der FC Barcelona muss nämlich den FC Villarreal schlagen, während Athletic in jedem Fall bei Sevilla siegen muss.
Vor Beginn
Marcelino bringt Berenguer wieder von Beginn an. Nico Williams fehlt verletzt. Es geht um alles, das ist klar. Daher ist die Aufstellung auch mehr offensiv ausgerichtet. Vesga und Vivian sind außerdem neu in der Startelf, statt Dani Garcia und Alvarez.
Vor Beginn
Und so spielt Bilbao heute: Simon - Berchiche, Martinez, Vivian, de Marcos - Muniain, Vencedor, Vesga, Berenguer - Williams, Garcia.
Vor Beginn
Julen Lopetegui, der heute fehlt, hat sich für das letzte Spiel dazu entschieden, Jesus Navas noch einmal etwas Einsatzzeit zu geben. Die Sevilla-Legende beginnt heute. Dafür sitzt Montiel auf der Bank. Auch Ocampos, Rakitic und Papu Gomez bleiben erst einmal draußen.
Vor Beginn
Die Aufstellung des FC Sevilla ist da. Und so spielt der Klub aus Andalusien: Dmitrovic - Navas, Kounde, Diego Carlos, Acuna - Jordan, Delaney, Torres - Lamela, En-Nesyri, Corona.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Athletic Club.
HeimSevilla4-3-3
17Lamela18Delaney1Dmitrovic15En-Nesyri23Koundé20Diego Carlos21Torres8Jordán16Navas9Corona19Acuña1Simón4Martínez17Berchiche18De Marcos6Vesga22Raúl García9Iñaki Williams10Muniain7Alex Berenguer12Dani Vivian16Vencedor
GastBilbao4-3-3
Loading...

Wechsel

82’
Rakitic
Corona
69’
Ocampos
Lamela
69’
Papu Gómez
Torres
59’
Rafa Mir
En-Nesyri
45’
Rekik
Diego Carlos

Ersatzbank

Javi Díaz (Tor), Yassine Bounou (Tor), Augustinsson, Montiel, El-Haddadi

Trainer

Pablo Sanz
Loading...

Wechsel

86’
Serrano
Alex Berenguer
73’
Lekue
Vencedor
73’
Villalibre
De Marcos
45’
Dani García
Vesga
45’
Zarraga
Raúl García

Ersatzbank

Jokin Ezkieta (Tor), Núñez, Álvarez, Capa, Balenziaga, Petxarroman, Bilbao

Trainer

Marcelino García Toral
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Rakitic
Corona
69’
Ocampos
Lamela
69’
Papu Gómez
Torres
59’
Rafa Mir
En-Nesyri
45’
Rekik
Diego Carlos
86’
Serrano
Alex Berenguer
73’
Lekue
Vencedor
73’
Villalibre
De Marcos
45’
Dani García
Vesga
45’
Zarraga
Raúl García

Ersatzbank

Javi Díaz (Tor)Yassine Bounou (Tor)AugustinssonMontielEl-Haddadi
Jokin Ezkieta (Tor)NúñezÁlvarezCapaBalenziagaPetxarromanBilbao

Trainer

Pablo Sanz
Marcelino García Toral
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball