Primera Division

19. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
3:03:0
Loading...
Elche C.F.

TORSCHÜTZEN

Youssef En-NesyriEn-Nesyri29’
1 : 0
Marcos AcuñaAcuña43’
2 : 0
Youssef En-NesyriEn-Nesyri45’3
3 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde19. Spieltag
Anstoß28.01.2023, 18:30
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterCésar Soto Grado
Zuschauer35.567
Nach Spielende
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und einen schönen Abend!
Nach Spielende
Morgen geht es bei uns ab 14:00 Uhr weiter mit der Berichterstattung zur Primera Division. Real Valladolid hat den FC Valencia zu Gast. 
Nach Spielende
Dank einer 3:0-Pausenführung und der numerischen Überzahl im zweiten Durchgang konnte der FC Sevilla bereits Kräfte für das Duell mit dem FC Barcelona am kommenden Sonntag schonen. Matchwinner ist Doppeltorschütze Youssef En-Nesyri. Für Elche war es ein frustrierender Abend. Das abgeschlagene Schlusslicht muss am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen den FC Villarreal erneut versuchen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.
90’ +1
Abpfiff
Und nun ist das Spiel vorbei.
90’
Gomez schießt nochmal aus elf Metern flach aufs rechte Eck - Badia lenkt den Schuss aber um den Pfosten.
88’
Die Hausherren lassen in Überzahl Ball und Gegner laufen und schonen bereits Kräfte für die kommende Aufgabe gegen den FC Barcelona.
86’
Das, was hier in den letzten Minuten geboten wird, ist nicht mehr wirklich zwingend. Die Luft ist so ein bisschen raus aus dieser Partie.
84’
Nochmal ein direkter Versuch von Ocampos nach einem Zuspiel von Rafa Mir. Der Ball fliegt aber deutlich am Gehäuse vorbei. 
84’
Auswechslung
Loading...
Raúl Guti
Raúl Guti
Omar Mascarell
Omar Mascarell
Und nun hat auch Mascarell Feierabend. Für ihn kommt Gutierrez.
82’
Im Moment ist das Spiel unterbrochen, weil Ponce auf dem Feld behandelt wird.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Und zwar mit Ocampos, der auch noch Gelb sieht.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Gumbau
GumbauElche C.F.
Gumbau sieht ebenfalls Gelb, wegen eines Scharmützels im Anschluss an die Gelbe für Mascarell.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Omar Mascarell
Omar MascarellElche C.F.
Mascarell reißt Gomez um - dafür gibts die Gelbe Karte vom Unparteiischen.
77’
Immerhin halten die dezimierten Gäste im zweiten Durchgang noch erfolgreich die Null. 
74’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Fernández Mercau
Nicolás Fernández Mercau
Pere Milla
Pere Milla
Vierter Wechsel bei Elche. Fernandez kommt für Milla.
74’
Nochmal Gefahr für Elche-Schlussmann Badia. Montiel verlängert eine Suso-Hereingabe mit dem Kopf in Richtung des eingewechselten Rafa Mir, der aber nicht ganz ran und zudem wohl aus dem Abseits kommt.
72’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Nochmal ein Doppelwechsel bei Sevilla, die damit ihr Wechselkontingent ausschöpfen. Rafa Mir ersetzt in der Schlussphase Doppeltorschütze En-Nesyri.
71’
Auswechslung
Loading...
Papu Gómez
Papu Gómez
Fernando
Fernando
Außerdem ist nun Gomez anstelle von Fernando im Spiel.
70’
20 Minuten sind noch zu absolvieren. Dann haben die Hausherren aller Voraussicht nach drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt.
67’
Sevilla tut jetzt auch etwas für die ohnehin schon bei knapp 90 Prozent liegenden Ballbesitzstatistik. Elche versucht hingegen, irgendwie unbeschadet über die Ziellinie zu kommen.
64’
Auswechslung
Loading...
Lisandro Magallán
Lisandro Magallán
Helibelton Palacios
Helibelton Palacios
... und für Palacios ist nun Magallan mit von der Partie.
64’
Auswechslung
Loading...
Josan
Josan
Fidel
Fidel
... für Fidel kommt Josan ...
64’
Auswechslung
Loading...
Ezequiel Ponce
Ezequiel Ponce
Lucas Boyé
Lucas Boyé
Nun macht auch Elche von seinem Wechselkontingent Gebrauch und bringt gleich drei frische Spieler auf einmal. Für Boye kommt Ponce ...
62’
Auswechslung
Loading...
Joan Jordán
Joan Jordán
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
... und Rakitic macht Platz für Jordan.
62’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Karim Rekik
Karim Rekik
Nun gibt es zwei weitere Wechsel nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Navas. Gudelj ersetzt Rekik ...
61’
Sevilla legt sich die Ostspanier jetzt zurecht und spielt aufs vierte Tor. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es hier zum nächsten Mal im Kasten einschlägt.
59’
Über rechts geht es über Suso und Torres nach vorne. Torres flankt in die Box, wo Ocampos zum Fallrückzieher ansetzt, den Ball aber nicht richtig trifft. Das wäre ein Traumtor geworden.
57’
Die Ecke ist zu harmlos.
55’
Elche taucht plötzlich in der gegnerischen Box auf. Rechts an der Strafraumkante wird Fidel gefoult. Der fällige Freistoß wird von Acuna mit dem Kopf zur Ecke geblockt.
53’
Suso zieht von rechts nach innen und schießt aus 17 Metern aufs lange Eck, Badia taucht ab und lenkt die Kugel um den Pfosten.
51’
Rakitic probierts aus 17 Metern zentraler Position per Flachschuss - knapp links vorbei!
49’
Das Spiel plätschert in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs ein wenig vor sich hin. 
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft - und das ohne weitere personelle Wechsel.
Halbzeitbericht
Es ist eine klare Angelegenheit im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan. Die Hausherren führen möglicherweise etwas zu hoch mit 3:0 gegen einen FC Elche, der im zweiten Durchgang mit zehn Mann einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen muss. Und das, obwohl man die Partie bis zum Platzverweis kurz vor der Pause zumindest einigermaßen offen gestalten konnte.
45’ +6
Halbzeit
Und dann ist Pause!
45’ +3
Tor für Sevilla
Loading...
3:0
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriVorlage Suso
TOOOR! FC SEVILLA - FC Elche 3:0. Die Nachspielzeit ist eigentlich schon abgelaufen. Das hindert En-Nesyri aber nicht daran, den Doppelpack zu schnüren. Torres spielt an der Sechzehnmeterkante Suso an, der per Chippball weiterleitet zu En-Nesyri - und der schießt die Kugel per Direktabnahme ins Netz.
45’ +3
Die dreiminütige Nachspielzeit ist gleich schon abgelaufen ...
43’
Gelbe Karte
Loading...
Fidel
FidelElche C.F.
Fidel holt sich noch eine Gelbe Karte ab - für ein Foulspiel.
43’
Tor für Sevilla
Loading...
2:0
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
TOOOR! FC SEVILLA - FC Elche 2:0. Es läuft nun alles gegen Elche - Sevilla erhöht! Nach schönem Steckpass von Montiel von der Grundlinie versucht es Torres per Direktabnahme, sein Schuss wird aber geblockt. Allerdings fällt der Ball Acuna direkt vor die Füße, der Linksverteidiger schießt von der Sechzehnmeterlinie flach ins rechte Eck. Badia bleibt regungslos stehen.
41’
Rote Karte
Loading...
Pedro Bigas
Pedro BigasElche C.F.
Bigas vertändelt die Kugel als letzter Mann und weiß sich dann nicht anders zu helfen, als den durchstartenden Suso per Textilvergehen zu stoppen - dafür gibts zunächst die Gelbe Karte, nach Eingriff des VARs nimmt der Referee allerdings die Gelbe zurück - und zückt glatt Rot! Es war wohl eine Notbremse. Die Entscheidung geht daher in Ordnung.
39’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Jesús Navas
Jesús Navas
Genau so ist es auch - Montiel wird den Rechtsverteidiger noch vor dem Halbzeitpfiff positionsgetreu vertreten.
38’
Navas sitzt auf dem Hosenboden und scheint sich verletzt zu haben. Es sieht so aus, dass der Sevilla-Kapitän nicht weiterspielen kann.
35’
Immer wieder geht es über die linke Seite und Acuna, der diesmal auf Fernando flankt. Der wuchtet die Murmel aus sehr spitzem Winkel auf den Kasten, Badia lenkt den Schuss noch mit der linken Hand ins Toraus ab. Die Ecke gibt es jedoch zu Unrecht nicht.
33’
Elche antwortet prompt - die Ecke von der rechten Seite findet allerdings in der Mitte keinen passenden Abnehmer.
29’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriVorlage Marcos Acuña
TOOOR! FC SEVILLA - FC Elche 1:0. Es steht 1:0 für den Favoriten - zur Freude Sampaolis auf der Tribüne! Acuna flankt von der linken Seite auf En-Nesyri, der sich am Fünfmeterraum nicht zweimal bitten lässt und die Murmel per Kopf im Kasten versenkt. Badia ist noch dran, kann den Treffer aber letztendlich nicht verhindern.
27’
Und plötzlich kontert der Außenseiter in des Gegners Stadion über Boye, der von Rekik gefoult wird. Der Unparteiische lässt den Angriff weiterlaufen. Am Ende wird der Schuss von Milla im Strafraum aber geblockt.
24’
Es ist keine schlechte Partie. Was allerdings fehlt, sind die Tore. En-Nesyri fällt nach einer Flanke in der Box. Es gibt aber zu Recht keinen Strafstoß, auch wenn der Marokkaner das anders sieht.
19’
So schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lässt, präsentiert sich das Schlusslicht hier bislang nicht. Sevilla ist klar tonangebend, Elche hält hier aber ganz ordentlich mit in der Anfangsphase. Boye probierts in der Box akrobatisch - geblockt!
17’
Rakitic schießt aus der zweiten Reihe zu zentral - Badia fängt den locker ab.
15’
Navas flankt von rechts, Badia wehrt nach vorne ab. Kurze Zeit später taucht En-Nesyri nach einem Acuna-Pass frei vor dem Elche-Keeper auf, wird aber letztendlich abgedrängt. Da war mehr drin!
14’
Auf der anderen Seite zieht Ocampos von links nach innen und aus 18 Metern zentraler Position ab - drüber!
13’
Boye prüft per Kopf aus kurzer Distanz Bono, der links unten aus seiner Sicht zur Stelle ist. 
11’
Fidel und Palacios machen nach einem Freistoß tief aus der eigenen Hälfte über die rechte Seite Dampf. Der Angriff wird aber zunächst geblockt.
7’
Den fälligen Standard tritt der Kroate selbst. Keeper Badia ist im kurzen Eck zur Stelle und wehrt den Schuss zur Ecke ab. Die bringt dann nichts ein.
5’
Rakitic dribbelt sich über die linke Außenbahn nach vorne an die Strafraumkante durch und wird von einem Abwehrspieler per Foul gestoppt. Freistoß Sevilla.
2’
Jorge Desio vertritt heute Coach Jorge Sampaoli in der Coaching Zone. Der Argentinier hatte im letzten Spiel gegen Cadiz die Rote Karte wegen Meckerns gesehen und fehlt den Hausherren daher heute.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt! Elche hat angestoßen!
Vor Beginn
Elche-Trainer Pablo Machin hat seine beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit dem FC Sevilla verloren, ein Treffer war ihm dabei bislang nicht vergönnt. Heute wird sich zeigen, ob seine Mannen erstmals etwas Zählbares für ihn auf die Anzeigetafel bringen können.
Vor Beginn
Dem Vorjahresvierten kommt zugute, dass Spielmacher Ivan Rakitic zuletzt wieder an die alte Formstärke anknüpfen konnte. Der Kroate war in seinen letzten drei Ligaspielen immer an einem Treffer beteiligt (ein Treffer, zwei Vorlagen), nachdem er zuvor in 15 Spielen ohne Torbeteiligung geblieben war.
Vor Beginn
Aus statistischer Sicht deutet also einiges auf einen Heimsieg - oder eine Punkteteilung - hin. Sevilla schickt sich an, erstmals seit Januar 2022 wieder zwei Ligaspiele in Folge zu gewinnen.
Vor Beginn
Für Elche spricht nicht allzu vieles vor dieser Partie. Die Ostspanier haben noch nicht ein einziges Spiel in dieser Saison gewonnen (sechs Remis, zwölf Niederlagen), Sevilla hingegen noch nie in La Liga ein Spiel gegen den FCE vor heimischer Kulisse verloren (15 Siege, fünf Remis).
Vor Beginn
Bei den Gästen gibts im Vergleich zum letzten Spiel (1:1 gegen Osasuna) einen personellen Wechsel. Anstelle von Carmona (gelbgesperrt) spielt Gonzalez.
Vor Beginn
Der FC Elche will wie folgt dagegenhalten: Badia - Gonzalez, Roco, Bigas - Palacios, Mascarell, Gumbau, Blanco - Milla, Boye, Fidel.
Vor Beginn
Sevilla startet mit drei personellen Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel (1:0 gegen Cadiz). Anstelle des gelbgesperrten Lamela, Jordan und Gudelj (beide zunächst auf der Bank) stehen Acuna, Suso sowie Ocampos in der Startformation.
Vor Beginn
Und so geht der FC Sevilla die Angelegenheit heute Abend personell an: Bono - Navas, Rekik, Bade, Acuna - Torres, Fernando, Rakitic - Suso, En-Nesyri, Ocampos.
Vor Beginn
Kann der FC Sevilla nach dem Last-Minute-Sieg gegen Cadiz am vergangenen Wochenende (1:0) die nächsten Big Points im Abstiegskampf einfahren? Gegner im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan ist ab 18:30 Uhr Schlusslicht Elche.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem FC Elche.
HeimSevilla4-3-3
4Rekik10Rakitic15En-Nesyri221Torres20Fernando5Ocampos16Navas7Suso13Bounou19Acuña22Badé21Mascarell6Bigas20Gumbau9Boyé3Roco4Diego González14Helibelton Palacios13Badia16Fidel10Milla2Blanco
GastElche C.F.3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
72’
Rafa Mir
En-Nesyri
71’
Papu Gómez
Fernando
62’
Jordán
Rakitic
62’
Gudelj
Rekik
39’
Montiel
Navas
84’
Raúl Guti
Mascarell
74’
Fernández Mercau
Milla
64’
Ponce
Boyé
64’
Magallán
Helibelton Palacios
64’
Josan
Fidel

Ersatzbank

Alberto Flores (Tor)Matías Árbol (Tor)NianzouKike SalasDelaneyJanuzajÁlvarez
Axel Werner (Tor)Jesus López (Tor)ClercLirolaVerdú

Trainer

Jorge Desio
Pablo Machín
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
19162139:7+3250
2
Loading...
Real Madrid
18133238:16+2242
3
Loading...
Real Sociedad
19123428:18+1039
4
Loading...
Atl. Madrid
19104528:16+1234
5
Loading...
Villarreal
1994621:14+731
6
Loading...
Betis
1994621:16+531
7
Loading...
Vallecano
1985625:22+329
8
Loading...
Osasuna
1984718:18028
9
Loading...
Bilbao
1975725:20+526
10
Loading...
Mallorca
1974815:18-325
11
Loading...
UD Almería
1964923:29-622
12
Loading...
Girona FC
1956826:29-321
13
Loading...
Sevilla
1956821:26-521
14
Loading...
Valencia
1855825:21+420
15
Loading...
Espanyol
1948723:29-620
16
Loading...
Vigo
1955918:29-1120
17
Loading...
Valladolid
19621114:28-1420
18
Loading...
Cádiz CF
1947814:29-1519
19
Loading...
Getafe
19451016:26-1017
20
Loading...
Elche C.F.
19061312:39-276
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Sevilla
Elche C.F.
Loading...
3
Tore
0
8
Schüsse aufs Tor
1
22
Schüsse gesamt
6
799
Gespielte Pässe
185
91.86 %
Passquote
63.24 %
81 %
Ballbesitz
19 %
50.65 %
Zweikampfquote
49.35 %
7
Fouls / Handspiel
8
3
Abseits
0
5
Ecken
2