Primera Division

31. SPIELTAG

Girona FC
Loading...
Beendet
4:22:1
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

Valentín CastellanosCastellanos12’
1 : 0
Valentín CastellanosCastellanos24’
2 : 0
2 : 1
34’Vinícius JúniorVinícius Júnior
Valentín CastellanosCastellanos46’
3 : 1
Valentín CastellanosCastellanos62’
4 : 1
4 : 2
85’Lucas VázquezVázquez
WettbewerbPrimera Division
Runde31. Spieltag
Anstoß25.04.2023, 19:30
StadionMunicipal de Montilivi
SchiedsrichterJavier Iglesias Villanueva
Zuschauer13.306
Nach Spielende
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen eine schönen Abend!
Nach Spielende
Weiter gehts für Girona am kommenden Montag mit einem Auswärtsspiel beim FC Sevilla (12.). Real muss schon am Samstag ran (UD Almeria, 17.) sowie in genau einer Woche, dann gegen Real Sociedad San Sebastian (4.).
Nach Spielende
Bei einem Spiel mehr als Spitzenreiter FC Barcelona beträgt der Rückstand in der Tabelle weiterhin neun Punkte. Schon morgen Abend könnten daraus zwölf werden, wenn die Katalanen auswärts auf Rayo Vallecano treffen (22 Uhr). Der FC Girona schiebt vor auf Platz 9 (41 Punkte).
Nach Spielende
Ein denkwürdiger Tag für Girona und seinen Vierfachtorschützen Castellanos: War Real Madrid im ersten Durchgang noch feldüberlegen, verpasste die Nummer 9 den Gästen mit seinem zweiten Doppelschlag in dieser Partie nach der Halbzeit den Knock-out. Real hatte außer Vinicius (1 Tor, 1 Assist) an diesem Abend wenig entgegenzusetzen - und machte deutlich, dass der Titel in LaLiga längst abgehakt wurde. 
90’ +3
Abpfiff
Das kleinste Stadion in LaLiga hat die größte Freude: Das Spiel ist aus! Girona gewinnt 4:2 gegen Real Madrid.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Ricard Artero
Ricard Artero
Iván Martín
Iván Martín
Girona wechselt nochmals: Artero ersetzt Martin.
90’
Drei Minuten werden nachgespielt.
90’
Vinicius will es nochmal wissen und holt einen Eckball heraus. Im Zentrum bleibt Rüdiger dann aber keine Zeit für den Abschluss.
89’
Auswechslung
Loading...
Reinier
Reinier
Rodrigo Riquelme
Rodrigo Riquelme
Außerdem kommt Reinier für Riquelme.
89’
Auswechslung
Loading...
Javi Hernández
Javi Hernández
Miguel Gutiérrez
Miguel Gutiérrez
Miguel geht runter, Hernandez ist neu dabei.
85’
Tor für Real Madrid
4:2
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas VázquezVorlage Vinícius Júnior
Tor! FC Girona - REAL MADRID 4:2. Mariano hat auf der linken Seite viel Wiese vor sich, startet von der Mittellinie den Solo-Lauf zum Strafraum, wo er allerdings aufgrund von Tempodefiziten eingeholt und gestellt wird. Vinicius schaltet aber am schnellsten, schnappt sich den freien Ball, dribbelt links an allen vorbei zur Grundlinie und gibt zurück an den Fünfer. Dort läuft der aufgerückte Vazquez ein und trifft ins leere Tor.
85’
Mariano drängt über links nach vorn und läuft sich dann fest.
81’
Auf der Bank sitzt Castellanos und bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Ein Viererpack gegen Real gelingt nur wenigen. Einer der letzten: Robert Lewandowski für Borussia Dortmund.
79’
Auswechslung
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Dani Carvajal
Dani Carvajal
... und Vazquez für Carvajal.
79’
Auswechslung
Loading...
Mariano Díaz
Mariano Díaz
Rodrygo
Rodrygo
Stattdessen bringt Ancelotti Mariano für Rodrygo ...
79’
Vinicius schubst Bueno nach dessen Foulspiel zu Boden, darf aber weiterhin auf dem Feld bleiben.
76’
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Real hat die Partie schon abgehakt ...
74’
"Heeey, heeey" schallt es durchs Municipal de Montilivi in Girona: Die Laune auf den Rängen ist bestens, jeder Pass wird frenetisch gefeiert.
73’
Die offensiven Optionen auf der Bank, die sich Ancelotti bieten, sich durchaus limitiert. Mariano sitzt da noch, und Vazquez, den man über die Jahre eher zum Rechtsverteidiger umgeschult hat.
72’
Auswechslung
Loading...
Cristhian Stuani
Cristhian Stuani
Valentín Castellanos
Valentín Castellanos
Der Viererpacker hat Feierabend: Mit einem breiten Grinsen und unter großem Applaus geht Castellanos vom Feld. Vereinslegende Stuani, 36 Jahre alt, mischt jetzt auch mit.
72’
Auswechslung
Loading...
Valery Fernández
Valery Fernández
Viktor Tsygankov
Viktor Tsygankov
Nach einer starken Vorstellung ist Schluss für Tsygankov, der von Estrada ersetzt wird.
71’
Stattdessen darf sich Tsygankov versuchen! Aus 14 Metern schießt er von halbrechts flach aufs lange Eck - Militao blockt.
70’
Mit dem nächsten Doppelschlag hat die Heimelf den Königlichen einen Schlag in die Magengrube verpasst. Vom Angriffswirbel der ersten 45 Minuten ist nichts mehr zu sehen.
67’
Die Kicker des FC Girona schweben jetzt förmlich übers Feld: eine Monsterleistung der Miguel-Truppe!
65’
Gelbe Karte
Loading...
Éder Militão
Éder MilitãoReal Madrid
Militao tritt Castellanos heftig auf die Zehen und sieht die Gelbe Karte.
65’
Vier Gegentore hat sich Real in LaLiga zuletzt im März vorigen Jahres gefangen, beim 0:4 zu Hause gegen Barca ...
63’
Auswechslung
Loading...
Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Luka Modric
Luka Modric
Ancelotti reagiert mit einem Wechsel und bringt Tchouameni für Modric.
62’
Tor für Girona FC
Loading...
4:1
Valentín Castellanos
Valentín CastellanosGirona FC
TOOOR! FC GIRONA - Real Madrid 4:1. Nicht zu fassen! Das vierte Tor für Girona, das vierte Tor für die Nummer 9: Castellanos killt Real! Carvajal schaut bei der kurz ausgeführten Ecke auf der rechten Seite nur zu. Aus dem Halbfeld fliegt die Flanke mit Schnitt und Schmackes zentral vors Tor, wo der Mittelstürmer im richtigen Moment einläuft und aus vier Metern mühelos versenkt. Erneut Zuschauer in der ersten Reihe: Eder Militao, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
62’
Oje - Militao erläuft erst ein weites Zuspiel und unterbindet so den Konter, dann unterläuft ihm ein Stockfehler. Eckball Girona.
61’
Ein seltener Angriff der Madrilenen über rechts führt nicht zum Erfolgt, weil die Flanke von Carvajal am langen Pfosten Valverde verpasst.
59’
Auf der anderen Seite marschiert Couto mit Tempo den rechten Flügel entlang und wird erst von Rüdiger effektiv gestoppt. 
58’
Asensio, Modric und Valverde bilden am rechten Flügel ein Dreieck, aber irgendwann werden die Seiten zu kurz und der Platz zu eng. Ballverlust!
56’
Couto liegt am Boden und verspürt wohl Schmerzen am Steißbein. Es sollte aber weitergehen für die Nummer 20 der Heimelf ...
54’
Girona attackiert nach dem dritten Treffer etwas höher und will sich nicht länger einschnüren lassen. Gerade klappt das ganz gut.
52’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Nacho
Nacho
Ancelotti nimmt den Kapitän vom Feld: Camavinga ersetzt Nacho und soll über die linke Abwehrseite Druck entfachen.
51’
Vinicius tritt Martinez hinterher und bettelt beinah um die zweite Gelbe.
50’
Nacho lässt Martinez flanken, zentral vorm Fünfer springt Castellanos unter dem Ball hindurch.
46’
Tor für Girona FC
Loading...
3:1
Valentín Castellanos
Valentín CastellanosVorlage Yan Couto
Tooor! FC GIRONA - Real Madrid 3:1. Unfassbar! Castellanos schnürt den Dreierpack! Couto düpiert auf der rechten Außenbahn Nacho durch einen einfachen, kompromisslosen Antritt und bringt die Kugel flach an den Elfmeterpunkt. Valverde und erneut Militao sind nur Zuschauer, so kann Castellanos die Vorlage problemlos verwerten. Donnerwetter!
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang hat begonnen. Ohne Wechsel auf beiden Seiten.
Halbzeitbericht
Mit kalter Schnauze vor der Kiste ging der FC Girona durch einen Doppelschlag von Castellanos früh mit 2:0 in Führung gegen den Favoriten aus Madrid, der bis zu diesem Zeitpunkt schon Chance um Chance gesammelt hatte. Der Anschlusstreffer gelang Vinicius, der seine Gegenspieler mit Finten und Flüchen beschäftigte und nahe Gelb-Rot wandelte.
45’ +2
Halbzeit
Das wars, die erste Halbzeit ist rum - und Vinicius ist noch nicht vom Platz geflogen: Das gibt heute durchaus eine Nachricht her.
45’ +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45’ +1
Martin rückt Modric auf die Pelle, dann schubst Juanpe Asensio an der Mittellinie. Da hat Girona den Konter effektiv unterbunden.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Arnau Martínez
Arnau MartínezGirona FC
Auch das hatte sich angedeutet: Martinez räumt Vinicius heftig ab, nimmt Arme und Beine zu Hilfe. Der Gefoulte rollt sich x-fach über den Rasen. Villanueva zeigt Gelb. 
42’
Schon drei Tore und jede Menge Trash-Talk: An Action fehlt es dieser Dienstagabendpartie jedenfalls nicht.
39’
Vinicius ist stark Gelb-Rot-gefährdet, schlägt im Positionskampf nach Romeu aus.
38’
Castellanos kann also auch aufs Tor schießen, ohne zu treffen. Lunin pariert den Flachschuss aus der Ferne sicher.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Vinicius übertreibt es mit den Provokationen, beschimpft Bueno nach einem vermeintlichen Foulspiel und handelt sich dafür eine Gelbe Karte ein. 
34’
Tor für Real Madrid
1:2
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorVorlage Marco Asensio
Tooor! FC Girona - REAL MADRID 1:2. Der zehnte Abschluss aufs Tor sitzt dann! Asensio flankt von halbrechts mit viel Gefühl im linken Fuß an den langen, linken Pfosten. Dort läuft Vinicius ein und versenkt per Kopfball ins kurze Eck. Gazzaniga war machtlos aufgrund der kurzen Distanz.
33’
Modric hält aus 22 Metern drauf, es ist der neunte Torschuss von Real - wieder nicht von Erfolg gekrönt.
32’
Übler Fehlpass von Valverde, der den Ball beim Seitenwechsel meterweit an Rodrygo vorbei ins Aus schlägt.
28’
In Madrids Defensive ist der Teufel los. Nach einem hohen Ball rennt Militao seinen Kapitän Nacho am Rand des Strafraums über den Haufen. Tsygankov wundert sich über die Gelegenheit und knallt die Kugel überhastet übers Tor.
26’
Wer braucht schon den Ball, wenn jeder Angriff sitzt? Bis zum zweiten Treffer hatte Girona 27 Prozent Ballbesitz.
24’
Tor für Girona FC
Loading...
2:0
Valentín Castellanos
Valentín CastellanosVorlage Arnau Martínez
Tooor! FC GIRONA - Real Madrid 2:0. Eiskalt sind die! Nach einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Abwehrdrittel ist Castellanos frei durch, weil sich Militao eklatant verschätzt und dem Argentinier dann nicht folgen kann. Im Strafraum schließt Castellanos aus zwölf Metern eiskalt durch die Beine von Lunin ab und markiert den Doppelpack.
23’
Vinicius sprintet die linke Außenbahn entlang und überläuft zwei Mann, ehe Rodrygo nach dem Rückpass aus elf Metern in die Wolken ballert.
21’
Valverde fängt im Mittelfeld einen Pass ab, ehe Vinicius schnell zu Fall gebracht wird. Gelb gibts nicht, das war zweifelhaft.
19’
Das Gegentor scheint die Gäste nicht zu jucken, die weiter nach vorn spielen - aber auch nach Ecke Nummer 5 keinen Torerfolg feiern. Stattdessen entscheidet der Unparteiische auf Offensivfoul von Rüdiger.
17’
Die Königlichen setzen sehr auf Dribblings, gerade Rodrygo und Vinicius gehen sofort nach Ballannahme aufs Ganze.
15’
Vinicius dribbelt die linke Seitenlinie entlang, läuft seinem Bewacher davon und holt eine Ecke raus. Er legt sich dann aber vor der Ausführung des Eckballs mit Castellanos an. Gazzaniga kommt dazu, ehe Schiedsrichter Villanueva einschreitet und die Streithähne ermahnt. Auf Gelbe Karten verzichtet er.
12’
Tor für Girona FC
Loading...
1:0
Valentín Castellanos
Valentín CastellanosVorlage Miguel Gutiérrez
Tooor! FC GIRONA - Real Madrid 1:0. Nach vier Zu-Null-Siegen kassiert Real Madrid mal wieder ein Gegentor - und das mit dem ersten Angriff Gironas. Real bekommt links in der Box keinen Zugriff auf Martin, weil Rüdiger pennt. Martin legt für Miguel ab, dessen Flanke ins Zentrum nickt der erstaunlich freistehende Castellanos wuchtig ein.
11’
Die Szene seht ihr in wenigen Minuten auf TikTok & Co.: Quasi auf der Torauslinie lässt Vinicius seinen Gegenspieler mit dem Okocha aussteigen - und fällt dann. Freistoß gibts dafür keinen, aber Applaus und diese Zeilen.
10’
Girona ist das viertstärkste Heimteam der Liga, aber Gelegenheit für Angriffe boten sich dem FC noch keine bislang.
7’
Doch wieder entfacht Madrid mit dem Eckball keine Gefahr.
7’
Nächster Abschluss! Valverde hat auf halblinks etwas Platz, macht einige Meter und zieht dann wuchtig aufs rechte untere Eck ab. Den Distanzschuss aus gut 25 Metern lenkt der Keeper erneut ins Toraus. 
5’
Viel los im Sechzehner der Heimelf: Nach Militaos Flanke kommt Vinicius nicht vorbei. Nacho setzt nach und flankt an den langen Pfosten. Weil sich der Ball gefährlich senkt, langt Gazzaniga hin. Die Ecke birgt dann aber keinerlei Gefahr.
4’
Der FC Girona hat erwartungsgemäß nicht viel zu melden bislang; nicht so zu erwarten war, wie spielfreudig Real hier startet.
1’
Nach 30 Sekunden schon die erste Großchance für Real! Vinicius schickt Modric per Außenristpass in die Box, der im zweiten Versuch an den Fünfer passt. Dort läuft Rodrygo ein und lenkt die Kugel mit der Hacke aufs Tor. Gazzaniga hat Glück, dass sein rechter Fuß am rechten Fleck steht und das Leder zur Ecke lenkt.
1’
Anpfiff
Auf gehts, der Ball rollt!
Vor Beginn
Letzteres gab es im Hinspiel im Bernabeu, als die Königlichen eine 1:0-Führung noch aus der Hand gaben - und Kroos sich Gelb-Rot abholte ...
Vor Beginn
Der direkte Vergleich zwischen den Kontrahenten ist - und das ist wahrlich selten - ausgeglichen: Sowohl Girona als auch Real haben je zwei Siege geholt, dazu gab es ein Remis.
Vor Beginn
Sprich: Für Real geht es in der Liga eher darum, eine gute Form fürs CL-Halbfinale gegen Manchester City zu halten, als selbst noch Großes zu erreichen. Gern würde man die Serie von vier Siegen hintereinander ausbauen.
Vor Beginn
Selbst sind die Madrilenen abgeschlagen Zweiter (65 Punkte) hinter Spitzenreiter FC Barcelona (76), der am Wochenende Atletico Madrid besiegt hatte (1:0).
Vor Beginn
Es ist Englische Woche in LaLiga: Die Königlichen bekommen es heute mit dem besten Aufsteiger in Spaniens Oberhaus zu tun: Der FC Girona steht auf Rang 11 - punktgleich mit dem FC Sevilla (38 Punkte).
Vor Beginn
Ebenso fünfmal tauscht auf der anderen Seite Carlo Ancelotti durch nach dem 2:0-Pflichtsieg über Celta Vigo. Während Benzema und Ceballos die Reise gar nicht antraten, sitzen Tchouameni und Camavinga zumindest auf der Bank. Ersetzt wird das Quartett durch Rodrygo, Modric, Kroos und Carvajal. Außerdem steht Lunin im Tor, nachdem Courtois kurzfristig erkrankte (Magen-Darm).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Girona FC - Real Madrid
Loading...
13

Gazzaniga

3

Gutiérrez

4

Martínez

8

Tsygankov

9

Castellanos

15

Juanpe

17

Riquelme

18

Romeu

20

Yan Couto

22

Bueno

23

Martín

13

Lunin

2

Carvajal

3

Éder Militão

6

Nacho

8

Kroos

10

Modric

11

Asensio

15

Valverde

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

22

Rüdiger

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Madrid bietet folgende Elf auf: Lunin - Carvajal, Militao, Rüdiger, Nacho - Valverde, Kroos, Modric - Asensio, Rodrygo, Vinicius.
Vor Beginn
Nach dem 0:1 gegen Real Valladolid nimmt Trainer Michel gleich fünf Wechsel vor. Für Hernandez, Toni, Stuani (alle Bank), Aleix Garcia und Bernardo (beide nicht im Kader) starten heute Castellanos, Riquelme, Couto, Miguel und Bueno.
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung des FC Girona: Gazzaniga - Martinez, Bueno, Juanpe, Miguel - Romeu - Couto, Tsygankov, Martin, Riquelme - Castellanos.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem FC Girona und Real Madrid.
HeimGirona FC4-1-4-1
18Romeu13Gazzaniga17Riquelme8Tsygankov3Gutiérrez23Martín20Yan Couto15Juanpe22Bueno4Martínez9Castellanos422Rüdiger13Lunin3Éder Militão2Carvajal6Nacho8Kroos10Modric15Valverde21Rodrygo11Asensio20Vinícius Júnior
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Artero
Martín
89’
Javi Hernández
Gutiérrez
89’
Reinier
Riquelme
72’
Stuani
Castellanos
72’
Fernández
Tsygankov
79’
Vázquez
Carvajal
79’
Díaz
Rodrygo
63’
Tchouaméni
Modric
52’
Camavinga
Nacho

Ersatzbank

Toni Fuidias (Tor)Juan Carlos Martín Corral (Tor)EspinosaCallens
Luis López (Tor)Mario de Luis (Tor)VallejoOdriozolaArribasMartín

Trainer

Miguel Ángel Sánchez
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Girona FC
Real Madrid
Loading...
4
Tore
2
5
Schüsse aufs Tor
3
13
Schüsse gesamt
18
276
Gespielte Pässe
707
78,99 %
Passquote
91,23 %
28,30 %
Ballbesitz
71,70 %
47,56 %
Zweikampfquote
52,44 %
7
Fouls / Handspiel
6
2
Abseits
0
3
Ecken
8