Serie A

1. SPIELTAG

Sampdoria
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
9’Brahim DíazDíaz
WettbewerbSerie A
Runde1. Spieltag
Anstoß23.08.2021, 20:45
StadionLuigi Ferraris
SchiedsrichterMarco Guida
Zuschauer4.966
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sampdoria Genua und dem AC Milan. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Sampdoria am 29. August ab 18:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Sassuolo. Auf den AC Milan wartet ebenfalls am 29. August ab 20:45 Uhr das Heimspiel gegen Cagliari. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg liegt Milan in der Tabelle der Serie A mit drei Punkten auf Rang 8, Sampdoria hat durch die heutige Pleite noch keinen Zähler auf dem Konto, liegt auf Platz 16. 
Nach Spielende
Der AC Milan hat zum Auftakt der Serie-A-Saison einen 1:0-Sieg bei Sampdoria Genua eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Brahim Diaz bereits in der 9. Minute. In der ersten Halbzeit konnte Sampdoria den Mailändern noch gut Paroli bieten und hatte auch einige Chancen, davon war nach Wiederbeginn aber nur noch wenig zu sehen. So reichte Milan im zweiten Durchgang sogar der Verwaltungsmodus gegen die spielerisch limitierten Gastgeber, um einen Sieg zum Saisonstart einzufahren. Letztlich hatte Sampdoria selbst in der Schlussphase keine wirkliche Ausgleichsmöglichkeit mehr.
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Genua.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Bartosz Bereszynski
Bartosz BereszynskiSampdoria
Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Hernandez sieht Sampdorias Bereszynski die Gelbe Karte.
90’ +1
Schiedsrichter Guida ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Nicola Murru
Nicola MurruSampdoria
Sampdorias Joker Murru sieht für ein Foulspiel kurz vor Schluss auch noch Gelb. 
88’
Auswechslung
Loading...
Alessio Romagnoli
Alessio Romagnoli
Davide Calabria
Davide Calabria
Bei den Gästen kommt nun ein frischer Mann für die Abwehr. Romagnoli ersetzt den leicht angeschlagenen Calabria. 
86’
Gelbe Karte
Loading...
Simon Kjær
Simon KjærAC Mailand
Milans Abwehrchef Kjaer sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.
86’
Auswechslung
Loading...
Adrien Silva
Adrien Silva
Albin Ekdal
Albin Ekdal
Bei Sampdoria geht nun Ekdal raus und für den Schweden kommt für die letzten paar Minuten der Portugiese Adrien Silva in die Begegnung.
83’
Den Gastgebern läuft so allmähllich etwas die Zeit davon, gute Chancen hat Sampdoria schon längere Zeit nicht und so schwinden wohl auch die Hoffnungen auf den Ausgleich bei Fans und Spielern mit jeder Minute etwas mehr.
81’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Bei den Mailändern kommt Neuzugang Florenzi für Saelemaekers ins Spiel und gibt sein Debüt für die Nerazzurri.
79’
Sampdoria-Trainer D'Aversa ist mittlerweile recht aufgebracht, gerade erst hat er sehr lautstark und gestenreich eine Abseitsentscheidung gegen sein Team kommentiert. Aber: Das Schiedsrichterteam lag richtig, Candreva stand beim Zuspiel tatsächlich im Abseits.
75’
Gut 15 Minuten sind zwischen Sampdoria und Milan noch zu spielen, die Gäste führen nach wie vor mit 1:0 und dürfen damit auf einen geglückten Saisonstart hoffen.
71’
Auswechslung
Loading...
Nicola Murru
Nicola Murru
Tommaso Augello
Tommaso Augello
Zudem hat bei Sampdoria Augello Feierabend, für ihn soll es nun Murru richten. 
71’
Auswechslung
Loading...
Valerio Verre
Valerio Verre
Manolo Gabbiadini
Manolo Gabbiadini
Die Gastgeber reagieren nun ebenfalls mit den ersten Wechseln auf die drohende Niederlage. Für den angeschlagenen Gabbiadini kommt Verre aufs Feld. 
70’
Nach einem Luftzweikampf mit Kjaer hat es Sampdorias Stürmer Gabbiadini bei der Landung übel erwischt. Der Italiener ist umgeknickt und wird nun daher mit Eisspray behandelt.
69’
Auswechslung
Loading...
Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Auch der bislang einzige Torschütze Brahim Diaz geht gut 20 Minuten vor dem Ende vom Feld. Für ihn kommt aufseiten der Mailänder Bennacer neu in die Partie.
69’
Auswechslung
Loading...
Ante Rebic
Ante Rebic
Rafael Leão
Rafael Leão
Der frühere Frankfurter Rebic ist nun tatsächlich der erste Einwechselspieler bei den Mailändern. Der kroatische Angreifer ersetzt Leao.
65’
Im Anschluss an eine Flanke von links am Strafraum ins Zentrum kann Milans Tomori den Ball gerade noch vor dem lauernden Quagliarella aus dem Gefahrenbereich befördern. 
62’
Der aufgerückte Milan-Außenverteidiger Calabria hält aus ungefähr 20 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss geht nur knapp rechts über das Tor. 
59’
Bei den Mailändern könnte sich schon bald etwas in Sachen erster Spielerwechsel tun. Offensivmann Rebic bekommt schon Anweisungen von Trainer Pioli an der Seitenlinie.
55’
Gut zehn Minuten sind im zweiten Durchgang schon wieder gespielt, die Mailänder führen immer noch durch das frühe Tor von Brahim Diaz mit 1:0 bei Sampdoria Genua. Die Gäste sind aber auch nach Wiederbeginn weiterhin im Verwaltungsmodus und das bei dieser nur knappen Führung.
52’
Was für Bock! Theo Hernandez unterläuft im eigenen Strafraum ein unglaublicher Ballverlust gegen Gabbiadini, aber der Sampdoria-Stürmer scheitert einmal mehr am heute ganz starken Milan-Keeper Maignan.
49’
Schwach geschossen! Gabbiadini schießt den Freistoß nach dem Foul an Ekdal aus etwa 21 Metern von halblinks am Strafraum direkt in die Mauer. 
48’
Nun könnte es nach einem Tonali-Foulspiel knapp außerhalb des Strafraumes gegen Ekdal gefährlich werden, denn es gibt Freistoß für die Gastgeber aus aussichtsreicher Position.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihrer jeweiligen Startformation.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Genua.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Begegnung zwischen Sampdoria Genua und dem AC Milan führen die Gäste durch ein Diaz-Tor mit 1:0. Besonders zu Beginn konnte Sampdoria den Mailändern noch richtig gut Paroli bieten, Genua hatte entsprechend auch einige Torchancen. Dabei scheiterten die Gastgeber aber immer wieder an Milans neuer Nummer 1 Maignan. Mit Fortdauer der ersten 45 Minuten bekam Milan das Geschehen dann besser in den Griff und kontrollierte die Partie. 
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Genua.
45’
Schiedsrichter Guida ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
43’
Derzeit muss Milans Sechser Krunic behandelt werden. Er bekam einen Schuss eines Genua-Spielers mit voller Wucht ins Gesicht. 
42’
Milan-Stürmer Giroud ist nach einem Foulspiel von Colley leicht angeschlagen. Der Franzose sollte aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen können.
39’
Nachdem Sampdoria zwischenzeitlich einige Möglichkeiten hatte, konnte Milan die Defensive mittlerweile wieder etwas stabilisieren und kontrolliert in dieser Phase nun die Begegnung mit recht viel Ballbesitz.
35’
Schiedsrichter Guida eilt nach einer Reklamation von Sampdoria-Trainer D'Aversa an die Seitenlinie, um diesen zu beruhigen. D'Aversa forderte nach einem vermeintlich absichtlichen Handspiel eines Mailänders vehement die Gelbe Karte.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Manolo Gabbiadini
Manolo GabbiadiniSampdoria
Nach einem taktischen Foulspiel im Mittelfeld gegen Diaz sieht Sampdorias Gabbiadini die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
32’
Milan kommt nach einer schnellen Kombination durch die Mitte beinahe zu einer Topgelegenheit durch Diaz. Der Schuss des Spaniers aus ungefähr zehn Metern wird gerade noch von Yoshida abgeblockt.
29’
Sampdoria-Kapitän Quagliarella zieht von halblinks aus etwa 20 Metern aus vollem Lauf ab, der Schuss des Stürmers geht deutlich rechts am Tor vorbei. 
26’
Doppelchance für Milan! Zunächst scheitert Hernandez mit einem Distanzschuss aus etwa 22 Metern von halblinks am Strafraum an Keeper Audero, den Abpraller schießt Krunic etwas überhastet rechts an das Außennetz.
22’
In den ersten gut 20 Minuten hat sich zwischen Sampdoria Genua und dem AC Milan ein rassiges Serie-A-Spiel entwickelt. Beide Teams spielen recht zielstrebig nach vorne, bislang mit glücklicherem Ende für die Gäste. Milan führt seit der 9. Minute durch ein Diaz-Tor mit 1:0. 
18’
Immer wieder Maignan! Milans Schlussmann hält seinem Team nun schon zum wiederholten Male die Null fest. Bei einer Doppelchance für Sampdoria reagiert der Neuzugang der Gäste gleich zwei Mal innerhalb weniger Augenblicke ganz stark.
17’
Maignan steht schon wieder im Blickpunkt, dieses Mal bei einem Gabbiadini-Freistoß aus etwa 24 Metern in Richtung rechtes Eck. Der Franzose lenkt den Ball souverän mit einer Hand über den Kasten.
14’
Milans neuer Keeper Maignan reagiert bei einem weiten Ball in die Spitze ganz abgezockt, holt sich das Leder außerhalb des Strafraumes vor Quagliarella und lässt sich dann vom Routinier einfach foulen. So entschärft Maignan diese heikle Situation durch sehr offensives Torwartspiel.
13’
Fast der Ausgleich! Candreva kann sich rechts im Strafraum im Dribbling behaupten und hält aus zirka zehn Metern in Richtung langes Eck drauf. Der Schuss des Routiniers geht nur ganz knapp am Kasten vorbei. 
12’
Die frühe Führung für Milan ist nicht unverdient, immerhin hatte die Mannschaft von Trainer Pioli bereits vor dem 1:0 durch Leao eine Topmöglichkeit. 
9’
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazVorlage Davide Calabria
Tooooooooooor! Sampdoria Genua - AC MILAN 0:1! Brahim Diaz schlägt zu! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Calabria kann Diaz aus etwa zwölf Metern im Strafraum frei abschließen. Den Flachschuss in Richtung linkes Eck bekommt Keeper Audero mit den Fingern nicht mehr richtig zu fassen und so kullert er zur 1:0-Führung für die Gäste über die Linie
5’
Was für eine Parade! Milan-Keeper Maignan schlägt den Ball einfach mal weit nach vorne ab und setzt so Leao in Szene. Der Portugiese kommt im anschließenden Dribbling bis links in den Strafraum und hält aus ungefähr zehn Metern drauf. Sampdoria-Keeper Audero bekommt gerade noch die Fingerspitzen dran und lenkt das Leder sensationell über das Tor. 
5’
Nach einer Ecke von rechts kommt der Ball über Umwege zu Sampdoria-Stürmer Quagliarella. Der Kopfball des Routiniers aus etwa acht Metern geht deutlich über das Tor.
4’
In den ersten Minuten der Begegnung zwischen Sampdoria Genua und dem AC Milan gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Genua.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marco Guida.
Vor Beginn
Sampdoria hatte bereits das erste Saisonspiel, kam in der Coppa Italia zu einem 3:2-Heimsieg gegen Alessandria. Quagliarella, Gabbiadini und Thorsby trafen für den Traditionsklub aus der italienischen Hafenstadt.
Vor Beginn
Der Klub aus Genua startet mit einem neuen Trainer in die Saison 2021/22. Roberto D’Aversa unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Der gebürtige Stuttgarter war zuvor über zwei Amtszeiten hinweg Trainer bei Parma.
Vor Beginn
Sampdoria beendete die Saison 2020/21 mit 52 Zählern auf Rang 9. Die Rossoneri wurden mit 79 Punkten Vize-Meister hinter dem Stadtrivalen und aktuellen Titelverteidiger Inter.
Vor Beginn
In der Vorsaison lagen in der Abschlusstabelle 27 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Sampdoria und AC Milan.
Vor Beginn
Mit der heutigen Begegnung zwischen Sampdoria Genua und dem AC Mailand wird der 1. Spieltag der Serie A abgeschlossen.
Vor Beginn
Bei Sampdoria Genua vertraut der neue Coach D'Aversa heute nur auf einen Neuzugang in der Startelf. Candreva spielt auf der rechten Seite in der offensiven Mittelfeldreihe. Der Routinier wurde mittlerweile fest von Meister Inter Mailand verpflichtet, nachdem Candreva bereits in der Vorsaison auf Leihbasis für Sampdoria spielte. Bei Milan gibt heute Torhüter und Donnarumma-Nachfolger Maignan sein Serie-A-Debüt. Den 26-jährigen Franzosen holten die Mailänder im Sommer von Ligue-1-Champion Lille. Zudem stürmt mit Weltmeister Giroud ein weiterer Neuzugang von Beginn an für Milan. Den 34-Jährigen holten die Italiener vom FC Chelsea.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Sampdoria - AC Mailand
Loading...
1

Audero

2

Thorsby

3

Augello

6

Ekdal

15

Colley

22

Yoshida

23

Gabbiadini

24

Bereszynski

27

Quagliarella

38

Damsgaard

87

Candreva

16

Maignan

2

Calabria

8

Tonali

9

Giroud

10

Díaz

17

Rafael Leão

19

Hernández

23

Tomori

24

Kjær

33

Krunic

56

Saelemaekers

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der AC Mailand läuft mit folgender Elf auf: Maignan - Calabria, Kjaer, Tomori, Hernandez - Tonali, Krunic - Saelemaekers, Diaz, Leao - Giroud.
Vor Beginn
Sampdoria spielt in folgender Formation: Audero - Bereszynski, Yoshida, Colley, Augello - Thorsby, Ekdal - Candreva, Gabbiadini, Damsgaard - Quagliarella.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen Sampdoria Genua und dem AC Mailand.
HeimSampdoria4-3-3
22Yoshida87Candreva1Audero3Augello15Colley24Bereszynski2Thorsby6Ekdal23Gabbiadini27Quagliarella38Damsgaard23Tomori9Giroud10Díaz24Kjær16Maignan17Rafael Leão8Tonali19Hernández2Calabria33Krunic56Saelemaekers
GastAC Mailand4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Adrien Silva
Ekdal
71’
Murru
Augello
71’
Verre
Gabbiadini
88’
Romagnoli
Calabria
81’
Florenzi
Saelemaekers
69’
Rebic
Rafael Leão
69’
Bennacer
Díaz

Ersatzbank

Wladimiro Falcone (Tor)Nicola Ravaglia (Tor)TonelliChabotFerrariDepaoliTrimboliAskildsen
Ciprian Tatarusanu (Tor)Alessandro Plizzari (Tor)Ballo-TouréGabbiaKaluluSamu CastillejoPobegaMaldini

Trainer

Roberto D'Aversa
Stefano Pioli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger