Serie A

4. SPIELTAG

Neapel
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
US Lecce

TORSCHÜTZEN

Eljif ElmasElmas27’
1 : 0
1 : 1
31’Lorenzo ColomboColombo
WettbewerbSerie A
Runde4. Spieltag
Anstoß31.08.2022, 20:45
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterMatteo Marcenaro
Zuschauer37.573
Nach Spielende
Am Wochenende gibt es dann die nächsten spannenden Serie-A-Spiele. Lecce spielt bei FC Turin aber dazu gibt es auch richtige Kracher: AC Milan trifft auf Inter Milano, AC Florenz empfängt Juventus Turin und der SSC Neapel reist zu Lazio Rom. Nach dem Wochenende wird also die gesamte obere Hälfte der Tabelle mal ordentlich durchgemischt werden. Damit verabschiede ich mich aus der Serie-A. Allen Lesern wünsche ich einen schönen restlichen Abend, bis dann!
Nach Spielende
Neapel muss sich mit dem Remis von der Tabellenführung verabschieden. Die Partenopei steht jetzt auf dem 3. Rang hinter Inter und der AS Rom. Lecce erkämpft sich den zweiten Punkt in dieser Saison und springt auf den 15. Platz.
Nach Spielende
Neapel war hier der klare Favorit, der als Tabellenführer zu Hause einen Arbeitssieg einfahren wollte. Für das Unterfangen haben die Hausherren ihren Zuschauern aber viel zu wenig geboten. Vielmehr hatte man Glück, dass Colombo in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschoss. Die Angriffsbemühungen waren stets unkreativ: Über die Außenpositionen, meist Politano, kam die Flanke in die Mitte. Ein Abnehmer war dann selten zu finden. So ist das Ergebnis am Ende völlig in Ordnung, weil Lecce einen harten Kampf bot und sich in alles reingeworfen hat. 
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Valentin Gendrey
Valentin GendreyUS Lecce
Auch Gendrey kann sich nur mit einem Foul behelfen. Dafür kassiert auch er die Verwarnung.
90’ +7
Abpfiff
Das wars. Neapel und Lecce trennen sich 1:1-Unentschieden.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Joan González
Joan GonzálezUS Lecce
Gonzales holt sich noch die Gelbe Karte ab, er hat seinen Gegenspieler hier zu Boden gezogen.
90’ +3
Gendrey verteidigt einen Angriff und holt einen eigenen Abstoß raus. Dafür feiert sich der Lecce-Spieler komplett. Das zeigt, wie wertvoll dieses Remis wäre!
90’
Sieben Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
86’
Anguissa mit einem Steckpass in den Lauf von Osimhen, der frei durch wäre! Aber Falcone kommt äußerst riskant aber ausgesprochen fair aus seinem Kasten und spitzelt dem Stürmer die Kugel vom Fuß! Ganz wichtige Aktion vom Keeper!
85’
Auswechslung
Loading...
Giovanni Simeone
Giovanni Simeone
Frank Anguissa
Frank Anguissa
Auswechslung André-Frank Zambo Anguissa Giovanni Pablo Simeone Baldini
82’
Der erste Abschluss seit langer Zeit: Lozano tankt sich durch und schließt ab. Falcone kann per Fußabwehr klären.
79’
Anguissa bekommt die Kugel, kann sie aber nicht adäquat annehmen. Der Ball springt vom Fuß weg ins Seitenaus.
75’
Auswechslung
Loading...
Marcin Listkowski
Marcin Listkowski
Lameck Banda
Lameck Banda
Jetzt ist für Banda Schluss. Listkowski kommt für die restliche Zeit.
75’
Wenn Neapel die Tabellenführung behalten möchte, sollte es auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauflegen. Lecce steht derweil mit fünf Spielern in einer Kette vor dem eigenen Strafraum. Der Raum ist enorm eng. 
71’
Auswechslung
Loading...
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Matteo Politano
Matteo Politano
Politano hat Feierabend, Lozano kommt für ihn.
70’
Auswechslung
Loading...
Assan Ceesay
Assan Ceesay
Lorenzo Colombo
Lorenzo Colombo
Ceesay kommt für Colombo rein.
68’
Jetzt mal wieder etwas Nähe zum Tor: Wieder Politano mit einer gefährlichen Flanke. In der Mitte geht Osimhen dann an den Ball und köpft ihn links neben die Kiste. Kvaratskhelia kam in seinem Rücken angelaufen und war viel besser postiert, da stimmt die Abstimmung noch nicht.
67’
Auf dem Feld passiert leider weiterhin kaum etwas. Neapel hat die Ballhoheit, aber ertragreich wird es nicht. Es ist eine zähe Angelegenheit.
65’
Banda liegt am Boden, hat sich am Sprunggelenk verletzt. Er muss auf dem Feld behandelt werden, die Mediziner machen sogar schon das Wechselzeichen. Dennoch beißt er auf die Zähne und spielt erst einmal weiter.
62’
Auswechslung
Loading...
Gabriel Strefezza
Gabriel Strefezza
Federico Di Francesco
Federico Di Francesco
Di Francesco hat ebenfalls Feierabend. Rebelato ersetzt ihn.
62’
Auswechslung
Loading...
Alexis Blin
Alexis Blin
Kristoffer Askildsen
Kristoffer Askildsen
Askildsen geht vom Feld, Blin kommt für ihn.
58’
Neapel übernimmt wieder das Kommando, die Hausherren belagern die gegnerische Hälfte. Lecce kann sich momentan nicht befreien von dem Druck.
56’
Auswechslung
Loading...
Khvicha Kvaratskhelia
Khvicha Kvaratskhelia
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Der Torschütze geht raus: Elmas verlässt den Rasen, Kvaratskhelia kommt rein. Der Topscorer der Liga mit bisher drei Treffern und einer Vorlage.
53’
Baschirotto und Osimhen sind schon wieder im Zweikampf, wieder geht Osimhen zu Boden und wieder bleibt die Pfeife stumm. Osimhen traut seinen Augen nicht und ist aufgebracht, tatsächlich geht das Spiel aber ohne Elfmeter weiter.
49’
Wie schon beim ersten Treffer sehen wir die Kombination aus Politano und Elmas! Die Hereingabe von Politano wird immer länger und landet am langen linken Pfosten bei Elmas. Der Winkel ist sehr spitz, Falcone kann abwehren!
47’
Östigard hat sich bei der ersten Aktion im zweiten Durchgang direkt verletzt und muss auf dem Feld behandelt werden. Nach kurzem Aufenthalt außerhalb des Rasens ist er dann wieder mit dabei.
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang. Lecce stößt an.
46’
Auswechslung
Loading...
Joan González
Joan González
Thórir Helgason
Thórir Helgason
Helgason geht raus, dafür jetzt Gonzales dabei.
46’
Auswechslung
Loading...
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Giacomo Raspadori
Giacomo Raspadori
Zielinski kommt für Raspadori.
46’
Auswechslung
Loading...
Stanislav Lobotka
Stanislav Lobotka
Tanguy Ndombélé
Tanguy Ndombélé
Wir sehen die ersten Wechsel: Lobotka kommt für Nbombele.
Halbzeitbericht
Neapel kam besser in die Begegnung, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Lecce konnte sich dementsprechend besser auf den Gegner einstellen, was dem Spiel lange nicht gut tat - Es passierte einfach nichts. Dann wurde es aber hitzig: Ein Elfmeter, Elfmeter verschossen und Tore auf beiden Seiten. Alles innerhalb von wenigen Minuten. Bis zur Pause ist dann wieder mehr Ruhe eingekehrt. Diese wenigen Minuten, die hier richtig Spaß gemacht haben, davon würden wir im zweiten Durchgang gerne mehr sehen.
45’ +3
Halbzeit
Abpfiff. Zur Pause steht es 1:1.
45’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. 
42’
Banda geht an Di Lorenzo und auch am nächsten Abwehrspieler vorbei. Mit viel Geschwindigkeit und Freude, es ist ein Genuss ihm zuzuschauen. Der Abschluss aus 25 Metern ist dann aber zum Wegschauen, der geht deutlich über den Kasten.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Lorenzo Colombo
Lorenzo ColomboUS Lecce
Colombo sieht die nächste Gelbe Karte für ein belangloses Foul an der Mittellinie.
37’
Olivera kommt über die linke Seite zur Grundlinie, bringt die Flanke zu Osimhen, der den Abschluss sucht. Der Versuch wird geblockt, Osimhen moniert sofort ein Handspiel. Allerdings war da weit und breit keine Hand im Spiel, der Schiedsrichter lässt die Partie weiterlaufen,
35’
Es ist ein sehr offenes und interessantes Spiel. Von Neapels Favoritenrolle ist hier nicht viel zu sehen.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Morten Hjulmand
Morten HjulmandUS Lecce
Hjulmand mit dem Foul am Mittelkreis, auch hier gibt es die Gelbe Karte. Für Lecce die erste in dieser Partie. 
31’
Tor für US Lecce
1:1
Loading...
Lorenzo Colombo
Lorenzo ColomboVorlage Morten Hjulmand
Tooooooooor! Neapel - LECCE 1:1! Direkt der Ausgleich auf der anderen Seite! Neapel klärt nur halbgar, die Kugel kommt 20 Meter vor der Kiste zu Colombo, der nicht angegriffen wird. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich ein Mal und knallt es mit voller Wucht in den linken Winkel. Traumtor! 
27’
Tor für Neapel
Loading...
1:0
Eljif Elmas
Eljif ElmasVorlage Matteo Politano
Toooooooooor! NEAPEL - Lecce 1:0! Pezzella kriegt die Kugel im eigenen Strafraum nicht weg. Osimhen kommt an den Ball, spielt ihn rechts raus zu Politano, der direkt auf die Kiste schießt. Elmas steht in der Mitte goldrichtig und lenkt den Schuss aus kurzer Distanz ins Tor.
25’
Colombo steht zur Ausführung bereit, läuft an und schießt stramm und flach in die rechte Ecke. Meret hat die Ecke aber und kann das Ding von der Linie kratzen! 
25’
Der Videoschiedsrichter nimmt sich der Sache an, deshalb dauert es recht lange, bis hier wieder etwas passiert. Aber am Ende bleibt es beim Elfmeter!
23’
Videoassistent
Ndombele will im eigenen Strafraum die Kugel wegspielen, Colombo kommt zeitgleich an die Kugel und geht zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet in erster Instanz auf Elfmeter! Natürlich beschweren sich die Neapolitaner hier, ein eindeutiger Elfmeter ist das eigentlich nicht.
22’
Auf der anderen Seite dann endlich mal was gefährliches! Eine kurze Ecke kommt zu Politano rechts im Strafraum. Er sucht dann den Abschluss,da muss Falcone schon ernsthaft übergreifen und das Ding über die Latte kratzen!
20’
Colombo zeigt jetzt den ersten Schuss aufs Tor überhaupt in diesem Spiel. Aus der Distanz zieht er ab, das Ding landet aber flach in den Armen des Keepers.
17’
Nach einer dominanten Anfangsphase von Neapel kommt Lecce jetzt besser in die Begegnung rein. Die Gäste stehen nicht nur stabiler jetzt in der eigenen Hälfte, sie greifen auch früher an und zeigen auch Ambitionen nach vorne zu spielen.
14’
Der Freistoß ist dann schwach geschossen und landet weit neben der Kiste.
13’
Gelbe Karte
Loading...
Matteo Politano
Matteo PolitanoNeapel
Politano kommt viel zu spät in den Zweikampf und muss kurz vor dem Strafraum das Foul ziehen. Das gibt zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
5’
Die ersten Minuten gehören hier den Hausherren. Neapel zeigt sich ballsicher und kombiniert sich gut um den gegnerischen Strafraum herum.
2’
Neapel spielt in den klassischen hellblauen Trikots. Lecce läuft ganz in Rot auf.
1’
Anpfiff
Neapel stößt die Begegnung an!
Vor Beginn
Auch Baroni nimmt Veränderungen an der Startelf vor: Gallo und Pongracic bleiben heute erstmal draußen, dafür Tula und Pezzella dabei. Im Mittelfeld müssen Bistrovic und Gonzales für Helgason und Askildsen weichen. Im Sturm dürfen Colombo und Di Francesco ran, dafür bleiben Ceesay und Strefezza auf der Bank. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Neapel - US Lecce
Loading...
1

Meret

3

Kim Min-Jae

7

Elmas

9

Osimhen

17

Olivera

21

Politano

22

Di Lorenzo

55

Østigård

81

Raspadori

91

Ndombélé

99

Anguissa

30

Falcone

6

Baschirotto

7

Askildsen

9

Colombo

11

Di Francesco

13

Tuia

14

Helgason

17

Gendrey

22

Lameck Banda

42

Hjulmand

97

Pezzella

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Lecce schickt diese Elf auf den Rasen: Falcone - Tula, Baschirotto, Pezzella, Gendrey - Askildsen, Hjulmand, Helgason - Banda, Colombo, Di Francesco. 
Vor Beginn
Bei Neapel verändert Spalletti die Mannschaft auf mehreren Positionen: In der Abwehr kommen Miramontes und Östigard für Rui und Rrahmani rein. Im Mittelfeld bleiben Zielinski und Lobotka draußen, dafür jetzt Elmas und Ndombele dabei. Lozano und Kvaratskhelia bleiben ebenfalls auf der Bank, die beiden werden durch Politano und Raspadori ersetzt.
Vor Beginn
Neapel startet so in die Begegnung: Meret - Olivera Miramontes, Kim, Östigard, Di Lorenzo - Raspadori, Anguissa, Elmas, Ndombele, Politano - Osimhen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen der SSC Neapel und US Lecce.
HeimNeapel4-2-3-1
55Østigård91Ndombélé17Olivera21Politano1Meret22Di Lorenzo81Raspadori7Elmas99Anguissa9Osimhen3Kim Min-Jae22Lameck Banda17Gendrey11Di Francesco97Pezzella42Hjulmand14Helgason30Falcone7Askildsen9Colombo13Tuia6Baschirotto
GastUS Lecce4-1-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Simeone
Anguissa
71’
Lozano
Politano
56’
Kvaratskhelia
Elmas
45’
Lobotka
Ndombélé
45’
Zielinski
Raspadori
75’
Listkowski
Lameck Banda
70’
Assan Ceesay
Colombo
62’
Blin
Askildsen
62’
Gabriel Strefezza
Di Francesco
45’
González
Helgason

Ersatzbank

Salvatore Sirigu (Tor)Davide Marfella (Tor)Mário RuiJuan JesusRrahmaniZanoliGaetanoZerbin
Marco Bleve (Tor)Jasper Samooja (Tor)UmtitiGalloPongracicFrabottaBistrovicPablo Rodríguez

Trainer

Luciano Spalletti
Marco Baroni
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Neapel
US Lecce
Loading...
1
Tore
1
7
Schüsse aufs Tor
4
19
Schüsse gesamt
9
0
Gespielte Pässe
0
0,00 %
Passquote
0,00 %
70,90 %
Ballbesitz
29,10 %
58,06 %
Zweikampfquote
41,94 %
7
Fouls / Handspiel
20
4
Abseits
3
6
Ecken
4