Serie A

4. SPIELTAG

Sampdoria
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Lazio

TORSCHÜTZEN

0 : 1
21’Ciro ImmobileImmobile
Manolo GabbiadiniGabbiadini90’2
1 : 1
WettbewerbSerie A
Runde4. Spieltag
Anstoß31.08.2022, 18:30
StadionLuigi Ferraris
SchiedsrichterGianluca Aureliano
Zuschauer18.499
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sampdoria Genua und Lazio Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Sampdoria geht es in der Serie A am Sonntag ab 18 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Hellas Verona weiter. Auf Lazio Rom wartet bereits am Samstagabend das Tospiel ab 20:45 Uhr gegen Neapel. 
Nach Spielende
In der Tabelle liegt Sampdoria nun mit zwei Punkten auf Platz 16, während Lazio immer noch ungeschlagen ist und mit acht Zähler auf Rang 4 zu finden ist. 
Nach Spielende
Am 4. Spieltag der Serie A haben sich Sampdoria Genua und Lazio Rom mit einem 1:1 getrennt. Lange sah es durch einen Treffer von Immobile nach einem Sieg für die Gäste aus, doch in der Nachspielzeit kassierten die sehr passiv agierenden Römer durch Sampdorias Joker Gabbiadini den Ausgleich. Aufgrund der wenig zielstrebigen Vorstellung von Lazio im zweiten Durchgang, ist der Punktgewinn für Sampdoria durchaus verdient. 
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Genua. 
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Toma Basic
Toma BasicLazio
Der eingewechselte Basic geht im Mittelfeld viel zu ungestüm in einen Zweikampf und trifft nur seinen Gegenspieler Djuricic. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
90’ +4
Mit dem Ausgleich wurde Lazio für die im zweiten Durchgang doch recht passive Spielweise bestraft und verliert so voraussichtlich zwei schon sicher geglaubte Punkte. 
90’ +2
Tor für Sampdoria
Loading...
1:1
Manolo Gabbiadini
Manolo GabbiadiniVorlage Tomás Rincón
Toooooooooor! SAMPDORIA GENUA - Lazio Rom 1:1! Joker Gabbiadini sticht! Der Ball kommt vom Ex-Hamburger Rincon an den Strafraum zu Gabbiadini, der sich das Leder stark an Marusic vorbei in den Lauf legt und dann frei vor Keeper Provedel zum 1:1 ins rechte Eck einschiebt.
90’
Schiedsrichter Aureliano ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 
87’
Die Gäste verwalten den knappen Vorsprung nun fast nur noch, machen das aber zumindest recht geschickt.
84’
Lazio-Coach Sarri ist auf den Schiedsrichter wohl aktuell nicht gut zu sprechen. Nach einem Wortgefecht sah er nämlich vor wenigen Augenblicken Gelb. 
82’
Auswechslung
Loading...
Mario Gila
Mario Gila
Alessio Romagnoli
Alessio Romagnoli
In der Schlussphase bekommt Gila bei Lazio nun auch noch ein paar Einsatzminuten. Er ersetzt Innenverteidiger Romagnoli bei den Römern. 
78’
Vom Unterhaltungsfaktor ist die zweite Halbzeit bislang doch sehr überschaubar. Beide Teams konnten sich nach Wiederbeginn nur sehr wenige Torchancen erspielen. 
76’
Der eingewechselte Gabbiadini wird mit einer Flanke in den Strafraum bedient. Er bekommt den Ball genau in den Fuß und versucht es mit einer Direktabnahme in Form eines Lupfers. Dabei zielt er Stürmer von Sampdoria etwas zu hoch. 
73’
Auswechslung
Loading...
Alex Ferrari
Alex Ferrari
Jeison Murillo
Jeison Murillo
Bei Sampdoria geht Innenverteidiger Murillo runter, für ihn kommt Ferrari zu einem Joker-Einsatz.
73’
Auswechslung
Loading...
Matteo Cancellieri
Matteo Cancellieri
Mattia Zaccagni
Mattia Zaccagni
Auch Zaccagni geht heute vorzeitig vom Feld, für den offensiven Flügelspieler darf Cancellieri ran. 
72’
Auswechslung
Loading...
Toma Basic
Toma Basic
Luis Alberto
Luis Alberto
Auch Lazio-Coach Sarri sieht nun Bedarf für frische Kräfte und nimmt daher Luis Alberto vom Feld. Für ihn kommt Basic auf den Platz. 
72’
Auswechslung
Loading...
Marcos Antônio
Marcos Antônio
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Zudem hat Cataldi aufseiten der Römer gut 20 Minuten vor dem Ende Feierabend und er wird durch Marcos Antonio ersetzt. 
71’
Lazios Keeper Provedel ist angeschlagen, weil er nach einer Faustabwehr mit Gegenspieler Colley zusammenprallte. 
70’
Auswechslung
Loading...
Manolo Gabbiadini
Manolo Gabbiadini
Fabio Quagliarella
Fabio Quagliarella
Auch im Angriff versuchen die Gastgeber mit neuen Kräften die Wende einzuleiten. Statt Quagliarella soll nun Gabbiadini für mehr Torgefahr sorgen. 
69’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo Villar
Ronaldo Vieira
Ronaldo Vieira
Sampdoria versucht es nun mit einem Personal. Für Vieira kommt Villar ins Spiel, der zuletzt beim 0:4 bei Salernitana noch in der Startelf stand.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Mattia Zaccagni
Mattia ZaccagniLazio
Lazios Zaccagni sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld folgerichtig die Gelbe Karte. Es ist überhaupt erst die erste Verwarnung in der heutigen Begegnung.
65’
Gut 25 Minuten sind noch zu spielen, immer noch führen die Gäste aus Rom durch den Treffer von Immobile mit 1:0. Nach dem Wiederbeginn plätschert die Partie ohne große Highlights vor sich hin. 
61’
Auswechslung
Loading...
Filip Djuricic
Filip Djuricic
Valerio Verre
Valerio Verre
Für den heute eher blass gebliebenen Verre kommt nun bei Sampdoria Djuricic für die verbleibenden rund 30 Minuten ins Spiel.
58’
Milinkovic-Savic hält aus ungefähr 21 Metern einfach mal drauf. Sein Schlenzer in Richtung rechtes Eck geht jedoch klar rechts oben am Tor vorbei. 
55’
Die Gastgeber haben nun zwar mehr Ballbesitz, doch daraus kann Sampdoria nicht in Form von Torchancen Kapital schlagen. 
52’
Nun ist erneut ein Spieler angeschlagen, dieses Mal hat es Luis Alberto nahe des gegnerischen Tores erwischt. Der Spanier muss nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. 
50’
Sampdoria versucht nun, von Beginn an mehr Ballbesitzphase zu haben. Im ersten Durchgang war das Spiel mit dem Ball noch etwas problematisch für die Gastgeber, da hatte Lazio ganz klar die spielerische Dominanz. 
47’
Milinkovic-Savic ist nach einem intensiven Kopfballduell mit Colley leicht angeschlagen. Der Serbe kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Genua. 
46’
Auswechslung
Loading...
Francesco Caputo
Francesco Caputo
Mehdi Léris
Mehdi Léris
Bei den Gastgebern gibt es nun mit Wiederbeginn den ersten Wechsel. Für Leris kommt Caputo in die Partie. 
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Sampdoria Genua und Lazio Rom führen die Gäste durch einen Treffer von Immobile nach genialer Vorarbeit von Milinkovic-Savic mit 1:0. Dieser Pausenstand geht so auch in Ordnung, denn der Hauptstadt-Klub dominierte die Partie über weite Strecken, hatte zudem durch Immobile noch einen Pfostenschuss. Auf der Gegenseite gab es Aufregung um eine vermeintliche Elfmeterszene bei einem Zusammenstoß zwischen Marusic und Quagliarella. Schiedsrichter Aureliano entschied zunächst schon gegen einen Strafstoß und holte sich von den VAR-Bildern auch noch die Bestätigung ab. 
45’ +7
Halbzeit
Halbzeit in Genua.
45’ +4
Der frühere Nürnberger Sabiri ist aufseiten der Gastgeber nun etwas angeschlagen und muss daher wohl behandelt werden. Er hat einen Tritt im Zweikampf mit Gegenspieler Pedro abbekommen. 
45’ +1
Immobile hält von links im Strafraum aus etwa zwölf Metern drauf, Colley wirft sich in die Schussbahn und kann so durch einen Block ins Toraus klären. 
45’
Schiedsrichter Aureliano ordnet in der ersten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 
43’
Milinkovic-Savic geht vor dem Strafraum ins Dribbling, kommt an einem Gegenspieler vorbei. Danach bleibt der Serbe jedoch an Colley hängen. 
41’
Auswechslung
Loading...
Pedro
Pedro
Felipe Anderson
Felipe Anderson
Beim früh in der Partie bereits angeschlagenen Felipe Anderson geht es nun doch nicht weiter. Für den Brasilianer kommt Routinier Pedro kurz vor der Pause ins Spiel.
40’
Sampdoria wird jetzt stärker, erneut suchen die Gastgeber Quagliarella, dessen Schuss von links im Strafraum aus etwa sieben, acht Metern kann Provedel mit dem Körper gerade noch ins Toraus abwehren. 
39’
Quagliarella versucht es einfach mal von halbrechts mit einem Schuss aus etwa 21 Metern. Der Abschluss des Stürmers geht gut zwei Meter links unten am Tor vorbei. 
37’
Lazio kontrolliert die Partie nun wieder, wie schon über weite Strecken der ersten Halbzeit. Bis auf die vermeintliche Elfmeterszene um Quagliarella bestand auch nie die Gefahr für die Römer, einen Gegentreffer zu kassieren. 
34’
Quagliarella hat sich nach der Elfmeterszene immer noch nicht beruhigt. Wenn immer der Stürmer in der Nähe des Schiedsrichters auftaucht, textet er diesen zu. 
31’
Videoassistent
Schiedsrichter Aureliano hat sich die Szene nun auch noch mal am Seitenrand über den Bildschirm angesehen und bleibt dabei: Kein Elfmeter für Sampdoria. Quagliarella regt sich darüber sehr gestenreich auf. 
28’
Sampdoria-Stürmer Quagliarella kommt rechts im Strafraum zu Fall und der Routinier krümmt sich vor Schmerzen, nachdem ihm Marusic vermeintlich die Beine weggezogen hat. Ein elfmeterwürdiges Einsteigen sieht das Schiedsrichterteam dabei aber nicht, zumindest erst einmal nicht. 
25’
Pfosten! Die Römer legen sofort nach und zunächst kann Audero im Eins gegen Eins gegen Zaccagni noch klären. Der Abpraller fällt Immobile vor die Füße und er setzt das Leder von der Strafraumgrenze aus an den linken Pfosten. 
24’
Aufgrund der bislang recht dominanten Spielweise ist die Führung für Lazio Rom zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. 
21’
Tor für Lazio
0:1
Loading...
Ciro Immobile
Ciro ImmobileVorlage Sergej Milinkovic-Savic
Toooooooooor! Sampdoria Genua - LAZIO ROM 0:1! Immobile schlägt zu! Der frühere Dortmunder wird durch einen sensationellen Hackentrick von Milinkovic-Savic am Strafraum in die Tiefe geschickt und schiebt das Leder zum 1:0 für die Römer an Keeper Audero vorbei ins rechte Eck. Das Überragende oder gar Sensationelle an diesem Tor war aber sicherlich die Vorlage durch Milinkovic-Savic. 
19’
Bei Sampdoria merkt man nach der 0:4-Pleite zuletzt bei Salernitana doch noch eine gewisse Vorsicht in den Aktionen. Immerhin ist die heute auf einigen Positionen veränderte Elf der Gastgeber auch nicht sonderlich eingespielt. 
16’
Gut 15 Minuten sind mittlerweile rum und in Sachen Torgefahr konnte bislang nur Lazio Rom überzeugen. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten durch Felipe Anderson schon zwei gute Distanzschüsse. 
14’
Schon wieder muss Sampdorias Keeper Audero bei einem Distanzschuss von Felipe Anderson ran. Er lenkt den Ball sehenswert mit einer Hand links über das Tor. 
12’
Sampdoria konnte erst vor wenigen Stunden eine Neuverpflichtung präsentieren. Der Engländer Harry Winks wird von Tottenham ausgeliehen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler schaut sich die Partie heute von der Tribüne aus an.
10’
Felipe Anderson zieht von rechts im Strafraum aus etwa 14 Metern volley in Richtung langes Eck ab. Keeper Audero taucht ab und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen ins Toraus. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da Anderson im Abseits stand. 
7’
In den ersten Minuten gibt es in der Partie zwischen Sampdoria Genua und Lazio Rom noch ein recht klassisches Abtasten. 
4’
Felipe Anderson kehrt nach einer etwas längeren Behandlungspause zunächst mal auf das Spielfeld zurück. Trainer Sarri hat aber Routinier Pedro schon mal zum Warmmachen geschickt. 
2’
Schon nach wenigen Sekunden geht Felipe Anderson nach einem Zweikampf im Mittelfeld zu Boden und der Brasilianer muss erst einmal behandelt werden. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Genua.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Gianluca Aureliano.
Vor Beginn
In der Vorsaison war das Serie-A-Duell zwischen Lazio Rom und Sampdoria Genua eine klare Sache für den Hauptstadt-Klub. Zunächst gewannen die Römer am 16. Spieltag mit 3:1 in Genua und in der Rückrunde fuhr Lazio einen 2:0-Heimsieg ein.
Vor Beginn
Big Points gab es hingegen für Lazio Rom im Topduell gegen Inter Mailand. Der Hauptstadt-Klub gewann durch Treffer von Felipe Anderson, Luis Alberto und Pedro mit 3:1. Martinez konnte für Inter das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Wochenende musste sich Sampdoria Genua auswärts bei US Salernitana klar mit 0:4 geschlagen geben. Dia, Bonazzoli, Vilhena und Botheim trafen für die Gastgeber zu einem klaren Heimerfolg.
Vor Beginn
Deutlich besser läuft es für Lazio Rom. Die Mannschaft von Coach Sarri ist immer noch ungeschlagen in der laufenden Saison und lag vor Beginn des 4. Spieltages mit sieben Punkten auf Rang 2.
Vor Beginn
Sampdoria hat erst einen Zähler auf dem Konto und lag damit nach dem 3. Spieltag nur auf Rang 18 der Serie-A-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle liegen nach den bisherigen drei Spieltagen bereits sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Sampdoria Genua und Lazio Rom.
Vor Beginn
Lazio-Coach Sarri nimmt im Vergleich zum 3:1-Sieg zuletzt gegen Inter Mailand nur eine Veränderung vor. Für Vecino rückt Luis Alberto in die Anfangsformation der Römer.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Sampdoria - Lazio
Loading...
1

Audero

3

Augello

5

Verre

8

Rincón

11

Sabiri

14

Vieira

15

Colley

21

Murillo

24

Bereszynski

27

Quagliarella

37

Léris

94

Provedel

4

Patric

7

Felipe Anderson

10

Luis Alberto

13

Romagnoli

17

Immobile

20

Zaccagni

21

Milinkovic-Savic

29

Lazzari

32

Cataldi

77

Marusic

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Lazio Rom spielt in folgender Formation: Provedel - Lazzari, Patric, Romagnoli, Marusic - Milinkovic-Savic, Cataldi, Luis Alberto - Felipe Anderson, Immobile, Zaccagni.
Vor Beginn
Nach der 0:4-Pleite zuletzt bei US Salernitana nimmt Sampdoria-Coach Giampaolo einige Wechsel vor. Bereszynski, Murillo, Vieira, Verre und Quagliarella rücken statt Depaoli, Ferrari, Villar, Djuricic und Caputo ins Team.
Vor Beginn
Sampdoria spielt mit folgender Elf: Audero - Bereszynski, Murillo, Colley, Augello - Vieira, Leris, Rincon, Sabiri, Verre - Quagliarella.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Sampdoria Genua und Lazio Rom.
HeimSampdoria4-1-4-1
8Rincón1Audero3Augello21Murillo15Colley24Bereszynski14Vieira27Quagliarella5Verre37Léris11Sabiri7Felipe Anderson4Patric77Marusic29Lazzari10Luis Alberto21Milinkovic-Savic32Cataldi17Immobile13Romagnoli20Zaccagni94Provedel
GastLazio4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
73’
Ferrari
Murillo
70’
Gabbiadini
Quagliarella
69’
Villar
Vieira
61’
Djuricic
Verre
45’
Caputo
Léris
82’
Gila
Romagnoli
73’
Cancellieri
Zaccagni
72’
Basic
Luis Alberto
72’
Marcos Antônio
Cataldi
41’
Pedro
Felipe Anderson

Ersatzbank

Nikita Contini (Tor)Nicola Ravaglia (Tor)DepaoliYepes LautSegoviaMalagrida
Marius Adamonis (Tor)Luís Maximiano (Tor)KamenovicAndersonRaduCasaleVecinoRomero

Trainer

Marco Giampaolo
Maurizio Sarri
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger