Serie A

4. SPIELTAG

Sassuolo
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
AC Mailand
WettbewerbSerie A
Runde4. Spieltag
Anstoß30.08.2022, 18:30
StadionMAPEI Stadium - Città del Tricolore
SchiedsrichterGiovanni Ayroldi
Zuschauer18.053
Nach Spielende
Das war es für heute aus dem Mapei. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Für Milan ist spätestens jetzt die Aufwärmphase für die neue Saison vorbei. Vor dem Start in die Königsklasse in der nächsten Woche steht am Samstag um 18:00 Uhr das Stadtderby gegen Inter auf dem Programm. Sassuolo muss Sonntag um 12:30 Uhr bei US Cremonese wieder ran.
Nach Spielende
Sassuolo verdient sich mit einer disziplinierten Abwehrleistung das 0:0. Letztlich blieb Milan im zweiten Durchgang trotz einiger Druckphasen ohne hochkarätige Tormöglichkeiten. Und die Hausherren dürfen sich ärgern, dass Berardi im ersten Durchgang die große Chance vom Elfmeterpunkt liegengelassen hat.
90’ +9
Abpfiff
Eine letzte Milan-Ecke kommt nicht mehr gefährlich vor das Tor. Danach ist das Spiel vorbei. 
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Agustín Álvarez Martínez
Agustín Álvarez MartínezSassuolo
Agustin Alvarez Martinez sieht für das ungestüme Nachsetzen an der gegnerischen Eckfahne die Gelbe Karte. 
90’ +5
Aber auch Sassuolo ist in Überzahl noch einmal mutig. Defrel passt diagonal durch die Schnittstelle, das Zuspiel ist für Rogerio am zweiten Pfosten etwas zu spitz. 
90’ +3
Erlic verliert an der eigenen Strafraumkante den Ball an De Ketelaere, der sofort querlegt. So kommt Leao aus 17 Metern noch einmal zum Abschluss, der auch aufs Tor kommt. Aber Consigli taucht erfolgreich ab. 
90’ +1
Für Florenzi geht es nicht mehr weiter. Milan muss die siebenminütige Nachspielzeit in Unterzahl absolvieren. 
89’
Florenzi bricht den Lauf ab und fasst sich an den Oberschenkel. Auch hier muss das medizinische Personal auf den Rasen. 
88’
Sassuolo verteidigt weiter mit sehr großer Konzentration, lässt Milan weiter nur selten in die vermeintlich gefährlichen Räume kommen. 
86’
Gelbe Karte
Loading...
Gregoire Defrel
Gregoire DefrelSassuolo
Gregoire Defrel unterbricht den Angriff der Gäste mit einem Foul an Tonali, auch diese Gelbe Karte geht in Ordnung. 
84’
Auswechslung
Loading...
Agustín Álvarez Martínez
Agustín Álvarez Martínez
Andrea Pinamonti
Andrea Pinamonti
Und Agustin Alvarez Martinez anstelle von Andrea Pinamonti beschließt das Wechselfenster für die heutige Partie. 
84’
Auswechslung
Loading...
Riccardo Marchizza
Riccardo Marchizza
Giorgos Kyriakopoulos
Giorgos Kyriakopoulos
Alessio Dionisi bringt Riccardo Marchizza für Giorgos Kiriakopoulos. 
82’
Langsam läuft Milan ein wenig die Zeit davon, Sassuolo dürfte mit Blick auf die Phase ab der 65. Minute mit nur noch wenig eigenen Offensivaktionen mit diesem Punkt nun leben können. 
80’
Auswechslung
Loading...
Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
Simon Kjaer
Simon Kjaer
Für Simon Kjaer endet nach 80 Minuten ein solides Comeback, der Ex-Wolfsburger weicht Pierre Kalulu.
78’
Hoher Freistoß in den Strafraum aus dem Halbfeld, aber Tomorri kann sich gegen Ferrari nur mit einem Foul behaupten. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Gian Marco Ferrari
Gian Marco FerrariSassuolo
Gian Ferrari teilt gegen De Ketelaere ordentlich aus und wird verwarnt.
75’
Pinamonti bekommt im Luftduell mit Kjaer einen unabsichtlichen Schlag ab und muss kurz benommen behandelt werden. 
73’
Auswechslung
Loading...
Yacine Adli
Yacine Adli
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Ein heute schwacher Olivier Giroud schleicht vom Platz, mit Yacine Adli kommt ein anderer Spielertyp für das Sturmzentrum. 
72’
Gelbe Karte
Loading...
Maxime Lopez
Maxime LopezSassuolo
Maxime Lopez will den Freistoßpfiff nicht wahrhaben und schlägt den Ball weg. Dafür gibt es Gelb. 
71’
Die Ecke von Florenzi wird hinter den zweiten Pfosten verlängert. Doch zwei Spieler werfen sich in den Schussversuch von Leao und blocken den Ball erfolgreich. 
69’
Auswechslung
Loading...
Abdou Harroui
Abdou Harroui
Davide Frattesi
Davide Frattesi
Und dann kommt Abdou Harroui noch für Davide Frattesi.
69’
Auswechslung
Loading...
Matheus Henrique
Matheus Henrique
Kristian Thorstvedt
Kristian Thorstvedt
Doppelwechsel bei den Hausherren, Matheus Henrique übernimmt für Kristian Thorstvedt. 
67’
Mit den drei neuen Spielern kann Milan den Druck nun erhöhen und sich mehr und mehr in der Hälfte der Hausherren einnisten.  
65’
Bennacer will den Freistoß hinter die Kette bringen, aber Erlic spitzelt die Hereingabe vor Florenzi aus der Gefahrenzone. 
64’
Gelbe Karte
Loading...
Davide Frattesi
Davide FrattesiSassuolo
Davide Frattesi stoppt Leao, sieht Gelb und verschafft den Gästen einen aussichtsreichen Freistoß. 
63’
Sassuolo hat aus dem 0:3 im Mai Schlüsse gezogen. Bei der Milan-Meisterschaftskür wollte man offensiv mitspielen, heute hält man defensiv erst einmal die Räume eng. 
61’
Milan wartet im zweiten Durchgang noch auf einen ersten Torschuss, insgesamt hatten die Gäste in den ersten 60 Minuten nur einen Versuch auf das Tor der Hausherren. Consigli erlebt einen fast schon ruhigen Abend. 
59’
Maignan fischt einen Ball aus der Luft und rollt dann unglücklich über die Schulter ab. Nach kurzer Behandlung geht es aber für den Keeper weiter. 
57’
Auswechslung
Loading...
Junior Messias
Junior Messias
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Und Junior Messias ersetzt Alexis Saelemaekers.
57’
Auswechslung
Loading...
Sandro Tonali
Sandro Tonali
Tommaso Pobega
Tommaso Pobega
 Sandro Tonali kommt für Tommaso Pobega.
57’
Auswechslung
Loading...
Charles De Ketelaere
Charles De Ketelaere
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Stefano Pioli bringt Charles De Ketelaere für Brahim Diaz. 
56’
Die Rossoneri wirken auch nach der Pause träge, aber an der Seitenlinie deutet sich ein Dreifachwechsel an. 
54’
Thorstvedt überläuft Bennacer etwas zu einfach und kommt aus 15 Metern zum flachen Abschluss. Milans Bester Maignan ist einmal mehr zur Stelle. 
52’
Auswechslung
Loading...
Gregoire Defrel
Gregoire Defrel
Domenico Berardi
Domenico Berardi
Gregoire Defrel kommt für den verletzten Domenico Berardi. 
50’
Berardi steht beim Pass von Kyriakopoulos in die Spitze hauchdünn im Abseits, ein möglicher Treffer hätte eh nicht gezählt. Er knickt aber im Laufduell mit Hernandez unglücklich weg und deutet sofort an, dass es nicht mehr weitergeht. 
49’
Dreifacher Doppelpass zwischen Diaz und Saelemaekers, der die rechte Seite überwindet. Es folgt die hohe Flanke nach links, aber dort ist der Winkel für Giroud dann zu spitz. 
47’
Da hat Sassuolo mal etwas Platz zum Kontern, doch dann spielt Lopez den Ball viel zu ungenau in den Lauf von Kyriakopoulos.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben. 
Halbzeitbericht
Zunächst hatte Milan die klare Spielkontrolle und durch den sehr agilen Leao auch einige gute Abschlüsse. Mit einer ersten echten Strafraumaktion kamen dann die Hausherren gleich zu einem Elfmeter, den Berardi kläglich vergab. Doch dieser Fehlschuss küsste Sassuolo dann wach, in der Folge hatten eher die Gastgeber die Initiative.
45’ +3
Halbzeit
Pause in Sassuolo. 
45’ +1
Toljan zieht die rechte Linie entlang und flankt in den Rückraum. Der Kopfball von Frattesi ist aber nicht platziert genug, um Maignan zu fordern. 
45’
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. 
43’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers AC Mailand
Alexis Saelemaekers stoppt Rogerio mit unfairen Mitteln und sieht als zweiter Milan-Spieler Gelb. 
41’
Florenzi hält sich nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum den Kopf und bleibt kurz benommen liegen. Dann geht es aber weiter. 
39’
Aus einer Ecke der Hausherren entsteht ein gefährlicher Konter für Milan. Am Ende spielen es die Gäste in Überzahl aber nicht gut aus, Giroud schießt zentral im Strafraum  klar rechts am Tor vorbei. 
37’
Hernandez lässt Toljan zum Flanken kommen. In der Mitte ist Maignan aber aufmerksam und fischt die Kugel sicher aus der Luft. 
35’
Kyriakopoulos kommt einmal mehr an Florenzi vorbei, sein Schuss geht aber deutlich vorbei. 
33’
Die erste Ecke von Milan hat ebenfalls viel Luft nach oben. Florenzi kommt auch nicht über den ersten Abwehrspieler hinweg bis zum Fünfmeterraum. 
31’
Frattesi hält den Fuß dazwischen und mit Hernandez und Diaz bleiben gleich zwei Spieler liegen. Robuste Abwehr, es gibt Freistoß für die Gäste. 
29’
Die Hausherren zeigen sich vom verschossenen Elfmeter nicht geschockt, sondern kommen in den letzten Minuten immer besser in die Partie. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
Theo Hernández
Theo Hernández AC Mailand
Theo Hernandez hält gegen Berardi den Schlappen drüber und trifft den Gegenspieler schmerzhaft am Fuß. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.  
25’
Frattesi kommt an Tomori vorbei im Strafraum zum Abschluss. Wieder kann Maignan abwehren. 
22’
Der halbhohe Schuss von Berardi durch die Mitte war schwach, Maignan wehrt zur Seite ab. Die Hausherren vergeben die große Chance zur Führung.
22’
Videoassistent
Der VAR bestätigt die Entscheidung des Schiedsrichters - eine Fehlentscheidung war es in keinem Fall. 
21’
Elfmeter für Sassuolo! Kyriakopoulos geht durch Saelemaekers und Florenzi durch und nimmt die unnötige Berührung gerne mit. 
19’
Pinamonti läuft mal etwas früher den Keeper an, aber bislang hat Milan im Spielaufbau nur wenig Probleme mit dem gegnerischen Pressing. 
17’
Diaz zieht davon und bekommt so zentral vor dem Strafraum die entscheidende Lücke, der flache Versuch geht knapp links vorbei. 
15’
Eine erste Ecke der Hausherren von Berardi kommt nicht einmal bis zum Fünfmeterraum durch. Sassuolo bleibt noch ohne Torannäherung. 
13’
Schlimmer Fehlpass von Frattesi, Leao nimmt das Zuspiel auf, zieht noch leicht ins Zentrum und verfehlt dann aus 22 Metern knapp das Tor.  
11’
Seitenwechsel nach links, wie schon beim Schussversuch verspringt Leao der Ball etwas zu einfach ins Aus. 
9’
Bei Milan gibt Kjaer übrigens neun Monate nach seinem schweren Kreuzbandriss sein Startelf-Comeback, ist aber in der Anfangsphase bislang noch nicht gefordert. 
7’
Leao spielt Pobega im Strafraum den Ball in den Fuß, Consigli kann den Schuss aus spitzem Winkel mit einer Hand abwehren. Der Nachschuss von Leao geht dann deutlich drüber. 
5’
Freistoß nach einem Foul an Giroud für Milan. Aber Toljan ist bei der gefühlvollen Hereingabe über die Mauer hinweg von Diaz aufmerksam und klärt. 
3’
Kurzes Gerangel an der Außenlinie mit Florenzi. Aber Schiedsrichter Ayroldi spricht früh ein deutliches Machtwort. 
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Giovanni Ayroldi.
Vor Beginn
Mit "Heroes" von David Bowie geht es für beide Mannschaften ins fast ausverkaufte Stadion. In der Emilia-Romagna hat es den Nachmittag über immer wieder leicht geregnet.   
Vor Beginn
Sassuolo ist mit einer Niederlage gegen Juventus in die Saison gestartet, hat dann aber mit einem Sieg gegen Aufsteiger Lecce und zuletzt einem 2:2 bei La Spezia in die Saison gefunden und kann so durchaus selbstbewusst in diese Partie gehen.    
Vor Beginn
Und Milan reist mit einer saisonübergreifenden Serie von 19 Spielen ohne Niederlange an, hat in dieser Spielzeit bislang aus den ersten drei Partien sieben Punkte geholt. Aufgrund des Torverhältnisses reicht diese Ausbeute derzeit aber nur für den 2. Platz hinter Napoli.  
Vor Beginn
Insgesamt ist Sassuolo ein gutes Pflaster für die Rossoneri, die hier sechs Mal in Folge als Sieger vom Platz gingen. Eine solche lange Auswärtssiegesserie gelang gegen kein anderes Team in der Serie A.  
Vor Beginn
Das letzte Aufeinandertreffen beider Klubs ist noch gar nicht so lange her und besonders beim AC noch in bester Erinnerung. Milan sicherte sich am 38. Spieltag Ende Mai mit einem souveränen 3:0 die Meisterschaft und verwies im Stadtduell Vorjahresmeister Inter auf den 2. Rang.
Vor Beginn
Beim Meister hingegen gibt es gleich fünf personelle Veränderungen. Florenzi, Kjaer, Pobega, Saelemaekers und Diaz übernehmen für Calabria, Kalulu, Junior Messias, Tonali und de Ketelaere.
Vor Beginn
Milan ist mit dieser Startelf angereist: Maignan - Florenzi, Kjaer, Tomori, Theo Hernandez - Pobega, Bennacer - Saelemaekers, Diaz, Rafael Leao - Giroud.
Vor Beginn
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur Partie gegen La Spezia nur einen Wechsel, Thorstvedt spielt für Matheus Henrique, der auf der Bank sitzt.
Vor Beginn
Sassuolo beginnt wie folgt: Consigli - Toljan, Erlic, Ferrari, Rogerio - Frattesi, Lopez, Thorstvedt - Berardi, Pinamonti, Kyriakopoulos.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen US Sassuolo und der AC Mailand.
HeimSassuolo4-3-3
27Lopez9Pinamonti47Consigli22Toljan6Rogerio13Ferrari10Berardi77Kyriakopoulos28Erlic16Frattesi42Thorstvedt23Tomori9Giroud10Díaz24Kjaer16Maignan17Rafael Leão19Hernández25Florenzi4Bennacer56Saelemaekers32Pobega
Gast AC Mailand4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Marchizza
Kyriakopoulos
84’
Agustín Álvarez Martínez
Pinamonti
69’
Harroui
Frattesi
69’
Matheus Henrique
Thorstvedt
52’
Defrel
Berardi
80’
Kalulu
Kjaer
73’
Adli
Giroud
57’
Tonali
Pobega
57’
De Ketelaere
Díaz
57’
Junior Messias
Saelemaekers

Ersatzbank

Alessandro Russo (Tor)Gianluca Pegolo (Tor)AyhanRuanObiangD'Andrea
Ciprian Tatarusanu (Tor)Antonio Mirante (Tor)Ballo-TouréCalabriaGabbiaBakayoko

Trainer

Alessio Dionisi
Stefano Pioli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
15132037:12+2541
2
Loading...
AC Mailand
15103229:15+1433
3
Loading...
Juventus
1594224:7+1731
4
Loading...
Lazio
1593326:11+1530
5
Loading...
Inter
15100534:22+1230
6
Loading...
Bergamo
1583422:15+727
7
Loading...
AS Rom
1583418:14+427
8
Loading...
Udine
1566324:17+724
9
Loading...
Turin
1563616:17-121
10
Loading...
Florenz
1554618:20-219
11
Loading...
Bologna
1554620:25-519
12
Loading...
Salernitana
1545619:24-517
13
Loading...
Empoli
1545612:19-717
14
Loading...
Monza
1551916:22-616
15
Loading...
Sassuolo
1544715:22-716
16
Loading...
US Lecce
1536614:17-315
17
Loading...
Spezia
1534814:26-1213
18
Loading...
U.S. Cremonese
1507811:26-157
19
Loading...
Sampdoria
1513116:27-216
20
Loading...
Verona
15121212:29-175
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger