Serie A

32. SPIELTAG

Brescia Calcio
Loading...
Beendet
0:30:0
Loading...
AS Rom

TORSCHÜTZEN

0 : 1
48’Federico FazioFazio
0 : 2
62’Nikola KalinicKalinic
0 : 3
74’Nicolò ZanioloZaniolo
WettbewerbSerie A
Runde32. Spieltag
Anstoß11.07.2020, 19:30
StadionMario Rigamonti
SchiedsrichterGianpaolo Calvarese
Zuschauer-
Nach Spielende
Das wars von meiner Seite! Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Schon am Dienstag geht es für den Aufsteiger weiter. Dann müssen sie zum starken Atalanta Bergamo. Rom bekommt es am Mittwoch mit Hellas Verona zu tun. 
Nach Spielende
Rom gewinnt verdient gegen den anfälligen Aufsteiger aus Brescia. Kurz nach der Pause nutzten die Römer einen Doppelfehler der Gastgeber zur Führung. Wenig später sorgten Kalinic und der eingewechselte Zaniolo für die Entscheidung. Brescia war nach vorne zwar bemüht, aber ohne die nötige Konsequenz im letzten Drittel.
90’ +6
Abpfiff
Das wars! Rom gewinnt wie im Hinspiel mit 3:0 gegen Brescia durch drei Treffer in der zweiten Halbzeit.
90’ +4
Brescia läuft nochmal an, Torregrossa scheint aber platt zu sein und spielt am Ende des Konters einen Fehlpass.
90’ +2
Wieder Aluminium für Dzeko! Perotti schickt den Stürmer optimal in den Lauf, der Bosnier umkurvt Andrenacci und schießt dann mit links aus spitzem aber machbarem Winkel nur an den Pfosten.
90’ +1
Dzeko probierts nochmal, zieht mit dem Ball von links nach innen, verzieht dann aber deutlich.
90’
Fünf Minuten gibt es obendrauf.
88’
Tonali lässt zwei Verteidiger mit einer Schussfinte aussteigen, verpasst dann aber den richtigen Moment für einen Abschluss und beendet die Aktion mit einer ungenauen Flanke.
86’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Semprini
Alessandro Semprini
Massimiliano Mangraviti
Massimiliano Mangraviti
Semprini kommt für die Schlussminuten für Mangraviti.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Perotti
Diego PerottiAS Rom
Perotti sieht Gelb, weil er sich bei der Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit lässt. Kurios: Kolarov stand ebenfalls zur Ausführung bereit, bleibt jedoch verschont.
85’
Zaniolo tritt an und spielt an der Strafraumgrenze weiter zu Dzeko, der sich den Ball auf den eigentlich schwächeren linken Fuß legt und nur am Querbalken scheitert!
83’
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Rom spielt um den Strafraum herum und geht nicht mehr groß ins Risiko.
81’
Auswechslung
Loading...
Leonardo Spinazzola
Leonardo Spinazzola
Gianluca Mancini
Gianluca Mancini
Spinazzola wird für Mancini eingewechselt.
79’
Torregrossa bringt den Ball aus kurzer Distanz nicht an Mirante vorbei. Die Qualität fehlt auch einfach beim Tabellen-Vorletzten.
78’
Auswechslung
Loading...
Andrea Ghezzi
Andrea Ghezzi
Nikolas Spalek
Nikolas Spalek
Der schwache Spalek geht bei Brescia runter, Ghezzi kommt rein.
77’
Auswechslung
Loading...
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Nikola Kalinic
Nikola Kalinic
Edin Dzeko darf in der Schlussphase nochmal auf Torejagd gehen. Kalinic hat seinen Job gemacht und geht duschen.
76’
Ecke für Brescia. Sie geben nicht auf, aber die Aktionen sind zu ungenau.
74’
Tor für AS Rom
3:0
Loading...
Nicolò Zaniolo
Nicolò ZanioloAS Rom
Tooooor! AS ROM - Brescia 3:0. Der Joker sticht. Sieben Minuten auf dem Feld startet Zaniolo links durch und zielt vom Strafraum aufs kurze Eck. Andrenacci lässt den strammen Schuss zum 0:3 durchrutschen.
73’
Feine Aktion von Kalinic. Nach einer Flanke von Bruno Peres setzt der Stürmer zum Fallrückzieher an, trifft den Ball gut und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter. Der Treffer hat ihm offenbar gut getan.
71’
Eine Flanke von links rutscht zu Spalek durch, der den Ball aufs Tor schießen will, aber zu lange braucht und geblockt wird.
69’
Kommt Brescia hier nochmal. Eine Standardsituation aus dem Halbfeld soll helfen, wird aber souverän geklärt.
67’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Zaniolo
Nicolò Zaniolo
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo Pellegrini
Der dritte Tausch ist Zaniolo für Pellegrini.
67’
Auswechslung
Loading...
Diego Perotti
Diego Perotti
Jordan Veretout
Jordan Veretout
Außerdem ersetzt Perotti Veretout.
67’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo Villar
Carles Pérez
Carles Pérez
Die Römer beginnen zu rotieren. Der Vorbereiter zum 2:0 Perez geht runter, für ihn kommt Villar.
62’
Tor für AS Rom
0:2
Loading...
Nikola Kalinic
Nikola KalinicAS Rom
Tooooor! Brescia - AS ROM 0:2. Tolle Flanke von Perez aus dem Halbfeld auf Kalinic. Papetti verschätzt sich und verliert den Stürmer aus den Augen. Dem springt der Ball zwar zuerst einen Meter vom Fuß, dann setzt er aber nach und vollstreckt zum 2:0.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Bruno Peres
Bruno PeresAS Rom
Gestrecktes Bein von Bruno Peres an der Seitenlinie gegen den eingewechselten Dessena. Richtig, ihm hier Gelb zu geben.
59’
Brescia protestiert, will einen Handelfmeter. Fazio war der Ball da im Strafraum an den Arm gesprungen. Calvarese lässt aber weiterspielen.
58’
Auswechslung
Loading...
Alfredo Donnarumma
Alfredo Donnarumma
Birkir Bjarnason
Birkir Bjarnason
Bjarnason verlässt den Platz, für ihn kommt Stürmer Alfredo Donnarumma. Ein offensiver Wechsel.
57’
Durch Vorchecking versuchen die Gastgeber hier zurück ins Spiel zu finden. Rom ist zum Ballkontrolle bemüht.
54’
Die Gastgeber zeigen sich nach dem Gegentor verbessert! Nach einer Ecke steigt Mangraviti am höchsten, zielt aber aus fünf Metern am Tor vorbei. Da war mehr drin!
53’
Langer Ball auf Torregrossa, der den Ball klasse sichert und zu Zmrhal weiterspielt. Der schießt von links im Strafraum und scheitert an Mirante.
51’
Kann Brescia antworten? Das Gegentor haben sie sich selbst zuzuschreiben. 
48’
Tor für AS Rom
0:1
Loading...
Federico Fazio
Federico FazioAS Rom
Toooooor!  Brescia - AS ROM 0:1. Die Gastgeber bekommen den Ball nicht weg, Fazio fällt das Leder vor die Füße. Der Verteidiger zieht aus kurzer Distanz ab. Der Ball ist nicht unhaltbar für Andrenacci, der den Ball zur Seite abwehrt, wo er über die Linie kullert. Sein Nachfassen kommt zu spät.
47’
Bruno Peres will flanken und wird zur Ecke geblockt. Bereits die siebte im Spiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Daniele Dessena
Daniele Dessena
Emanuele Ndoj
Emanuele Ndoj
Dessena wird für Ndoj eingewechselt.
46’
Auswechslung
Loading...
Jaromír Zmrhal
Jaromír Zmrhal
Simon Skrabb
Simon Skrabb
Auch Skrabb bleibt in der Kabine. Statt ihm soll Zmrhal für Gefahr sorgen.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! 
Halbzeitbericht
Die Römer sind überlegen und sorgen vor allem über den schnellen Bruno Peres für Gefahr. Allen voran Kalinic macht aber zu wenig aus den Möglichkeiten und konnte den wachsamen Andrenacci bislang nicht überwinden. Vielleicht ist Edin Dzeko eine Option für den zweiten Durchgang. Brescia lauert auf seine Chance, braucht bei 2:10 Torschüssen aber heute Spielglück, um einen Dreier zu holen. 
45’ +1
Halbzeit
Brescia macht nochmal schönes Pressing und zwingt Mirante dazu, den Ball ins Aus zu spielen. Kurz danach ist Pause.
45’
Eine Minute gibt es extra.
43’
Diawara zieht aus 30 Metern ab. Der Ball rollt einen halben Meter am Tor vorbei und Andrenacci kann die Arme einziehen. 
42’
Nächster Freistoß für die Römer diesmal leicht links versetzt vor dem Strafraum. Diesmal will Pellegrini den Ball mit rechts über die Mauer schnibbeln, bleibt aber hängen.
40’
Eine Sache für den erfahrenen Kolarov. Der versucht, Andrenacci zu überraschen und zielt aufs Torwarteck. Der Keeper ist auf seinem Posten und wehrt ab.
38’
Wieder eine gute Flanke von Bruno Peres, dem bislang besten Römer. Im Strafraum zögern die Stürmer dann aber wieder zu lange und verpassen die Abschlusschance. Immerhin bekommen sie einen Freistoß aus zentraler Position.
37’
Weiter gehts und auch Ibanez ist wieder dabei.
36’
Ibanez liegt auf dem Boden. Der Verteidiger ist bei einer Klärungsaktion ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt. Jetzt ist sowieso erstmal Trinkpause.
34’
Im drei gegen vier laufen die Römer auf die Verteidigung zu. Kalinic weiß mit der Situation nichts anzufangen und dribbelt sich fest.
32’
Nächster Abschluss der Roma. Diesmal versucht es Perez von der Strafraumgrenze und zielt nur einen halben Meter vorbei.
31’
Tolle Flanke von Bruno Peres, der den Ball perfekt für Kalinic serviert. Der Stürmer kommt am Fünfer frei zum Kopfball und verfehlt das Tor wieder deutlich. Da muss der Stürmer mehr draus machen.
29’
Jetzt scheint der Aufsteiger wieder etwas besser im Spiel zu sein. Die Römer wirken die letzten Minuten nicht mehr satttelfest.
27’
Skrabb zieht rechts die ganze Abwehr auf sich und spielt dann schön auf die andere Seite zu Spalik. Der zieht aber unnötigerweise wieder parallel zum Tor in die Mitte und vernichtet die Chance mit einem schwachen Zuspiel auf Torregrossa. 
25’
Jetzt mal wieder Brescia. Bjarnasson hat etwas Platz und schießt aus 20 Metern. Mirante hat den unplatzierten Ball im Nachfassen sicher.
24’
Der aktive Kolarov marschiert auf links und flankt in die Mitte. Der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei.
22’
Bruno Peres nimmt rechts Tempo auf, zieht an Mangraviti vorbei und bringt den Ball scharf in die Mitte. Chancellor grätscht den Ball aufs Tor und prüft seinen eigenen Keeper Andrenacci, der wachsam ist und zur Ecke abwehrt.
20’
Rom kontrolliert hier mittlerweile das Spiel und kommt immer wieder zu kleinen Chancen. Auch nach Ballverlust stimmt die Konterabsicherung bislang gut. Brescia ist aber auch oft zu ungenau in seinen Aktionen.
18’
Brescia kontert über Spalik, der aber zu ungenau nach rechts auf Torregrossa spielt, sodass die Römer klären können.
16’
Kalinic fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, der Stürmer schießt aus der Drehung, aber der Ball wird von Papetti zur Ecke geblockt. 
14’
Rom kombiniert erst gut, schlägt dann aber einen planlosen langen Ball in den Strafraum. Kurz darauf erobert Ndoj auf der anderen Seite gut den Ball, bleibt dann aber mit seiner Spielverlagerung an Ibanez hängen.
11’
Perez wird an der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor angespielt und von Chancellor von hinten abgeräumt. Glück, dass es hier kein Gelb gab.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Sandro Tonali
Sandro TonaliBrescia Calcio
Tonali verliert im Mittelfeld gegen den motivierten Kalinic den Ball und hält ihn danach kurz am Trikot, um den Gegenangriff zu stoppen. Klare Gelbe Karte.
8’
Bruno Peres geht rechts ins Dribbling und sucht Kalinic mit einer hohen Flanke. Bedrängt von zwei Verteidigern köpft der Stürmer deutlich über das Tor.
7’
Die Roma versucht jetzt die Spielkontrolle zu übernehmen, aber die Gastgeber sind giftig in den Zweikämpfen und lassen die Römer nicht bis zum Strafraum spielen. 
5’
Auch Rom meldet sich an. Perez Schuss von der Strafraumgrenze ist aber zu zentral und Andrenacci greift zu.
3’
Kurz danach ist es wieder Torregrossa, der gefährlich im Strafraum der Roma auftaucht. Der Ball landet am Ende sogar im Tor. Aber der Schiedsrichter hatte ein Foul der Gastgeber gesehen. Glück für die Roma.
2’
Erste Chance für den Aufsteiger! Papetti haut den Ball lang nach vorne auf Torregrossa, der vor dem Strafraum nach innen zieht und mit seinem Linksschuss knapp daneben zielt.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Gianpaolo Calvarese pfeift die Partie an. Brescia stößt an.
Vor Beginn
Brescia beginnt mit dieser Aufstellung: Andrenacci - Sabelli, Chancellor, Papetti, Mangraviti - Ndoj, Tonali, Bjarnason - Spalek - Torregrossa, Skrabb.
Vor Beginn
Im Vergleich zur Aufstellung gegen Turin nimmt Trainer Diego Luis Lopez vier Änderungen vor: Chancellor, Mangraviti, Ndoj und Skrabb kommen für Mateju, Martella, Dessena und Donnarumma.
Vor Beginn
Im Hinspiel gewann die Roma souverän mit 3:0. Auch heute ist das Team von Paulo Alexandre Rodrigues Fonseca klarer Favorit. 
Vor Beginn
Mkhitaryan fehlt der Roma heute wegen einer Gelbsperre. Für ihn spielt Perez hinter der neuen Spitze Kalinic, der für Dzeko in die Startelf rotiert. Außerdem spielen Kolarov und Fazio anstatt Spinazzola und Christante.
Vor Beginn
Nach dem Lebenszeichen beim 2:0 vor einer Woche gegen Hellas Verona folgte unter der Woche die Ernüchterung nach der Pleite gegen den FC Turin.
Vor Beginn
Brescia braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Sieben Punkte trennen den Aufsteiger aktuell vom rettenden Platz 17. Nur ein Sieg hilft den Lombarden richtig weiter.
Vor Beginn
Nach drei Niederlagen in Serie gelang der Roma am Mittwoch gegen Parma mal wieder ein Sieg. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich beim 2:1 war Ex-Dortmunder Mkhitaryan, der aktuell vom FC Arsenal ausgeliehen ist.
Vor Beginn
Im zweiten Spiel des 32. Spieltags der Serie A  spielt der Europapokalaspirant AS Rom gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Brescia. Mit einem Sieg können die Römer Platz 5 verteidigen und sogar einen ihrer Konkurrenten abschütteln, denn Neapel und der AC Milan stehen sich morgen im direkten Duell gegenüber.
Vor Beginn
Die AS Rom geht in mit dieser Elf an den Start: Mirante - Ibanez, Fazio, Mancini - Bruno Peres, Diawara, Veretout, Kolarov - Perez, Pellegrini - Kalinic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Brescia Calcio und AS Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger