Serie A

32. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Sassuolo

TORSCHÜTZEN

Luis AlbertoLuis Alberto33’
1 : 0
1 : 1
52’Giacomo RaspadoriRaspadori
1 : 2
90’1Francesco CaputoCaputo
WettbewerbSerie A
Runde32. Spieltag
Anstoß11.07.2020, 17:15
StadionOlimpico
SchiedsrichterMarco Di Bello
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's aus Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Samstagabend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Am kommenden Mittwoch (21:45 Uhr) ist Lazio bei Udinese zu Gast, Sassuolo empfängt zeitgleich Juventus.
Nach Spielende
Lazio bleibt vorerst Zweiter und wird heute Abend wohl Juventus unterstützen müssen: Denn die alte Dame spielt gegen Atalanta Bergamo, das im Falle eines Sieges an Lazio vorbeiziehen würde. Auch die Tabellensituation von Sassuolo ändert sich erst mal nicht, die Norditaliener stehen weiterhin auf dem 8. Platz - aber der Rückstand auf den AC Mailand und die Europa-League-Qualifikation beträgt nur noch drei Punkte. 
Nach Spielende
Sassuolo feiert den vierten Sieg in Folge und rückt den Europapokalplätzen näher. Der Sieg geht völlig in Ordnung, Sassuolo war die überlegene und frischere Mannschaft und drehte das Spiel im zweiten Durchgang logischerweise. Bei Lazio scheint es vor allem physisch nicht zu reichen - im gesamten zweiten Abschnitt gelang es den Römern nicht, ernstzunehmende Gefahr auszustrahlen. Den Titel kann die Inzaghi-Elf nach diesem Ergebnis wohl endgültig vergessen.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +4
Wenn Lazio in den letzten Sekunden nicht noch ein Tor gelingt, haben die Römer seit dem Re-Start vier von sechs Spielen verloren (zwei Siege) - einfach zu wenig für die Laziali.
90’ +3
Für Caputo war es das 16. Saisontor.
90’ +1
Tor für Sassuolo
1:2
Loading...
Francesco Caputo
Francesco CaputoSassuolo
Toooor! Lazio - SASSULO 1:2. Die verdiente Führung! Rogerio flankt an den zweiten Pfosten auf den Kopf von Ferrari, der den Ball wieder vors Tor spielt. Die Kugel geht zu Caputo, der ihn aus kurzer Distanz nur noch mit dem Schädel ins Tor drücken muss.
90’ +1
Es werden fünf Minuten nachgespielt.
89’
Auswechslung
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo Magnani
Giacomo Raspadori
Giacomo Raspadori
Schluss für den Torschützen: Magnani kommt für Raspadori.
87’
Sassuolo hat in dieser Partie schon 527 Pässe gespielt - doppelt so viele wie Lazio (263).
85’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Leiva
Lucas LeivaLazio
Lucas tritt Rogerio um und wird verwarnt.
84’
Cataldi schlägt den folgenden Freistoß auf den Schädel von Bastos, der den Ball einen guten Meter über die Torlatte befördert.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Gian Marco Ferrari
Gian Marco FerrariSassuolo
Ferrari spielt einen Fehlpass auf Adekanye und kann es nur durch ein Foul wiedergutmachen. Gelb für den Verteidiger.
83’
Auswechslung
Loading...
Bobby Adekanye
Bobby Adekanye
Luis Alberto
Luis Alberto
... und Adekanye betritt das Feld anstelle von Luis Alberto.
83’
Auswechslung
Loading...
Denis Vavro
Denis Vavro
Stefan Radu
Stefan Radu
Doppelwechsel bei Lazio: Vavro ersetzt Radu ...
82’
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Kann Sassuolo seine Überlegenheit noch in Tore ummünzen? Oder gelingt es Lazio, erneut in Führung zu gehen?
79’
Auswechslung
Loading...
Rogerio
Rogerio
Jérémie Boga
Jérémie Boga
Rogerio ersetzt Boga.
78’
Bei den Römern scheint einfach die Kraft zu fehlen. Sie verteidigen nur noch in der eigenen Hälfte, können den Ball kaum über längere Phasen halten. Und nun geht mit Bastos schon der zweite Spieler mit Krämpfen zu Boden.
76’
Den folgenden Freistoß schlägt Locatelli direkt ins Toraus.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Bastos
BastosLazio
Bastos kommt gegen Raspadori viel zu spät und sieht Gelb.
73’
Das Spiel läuft wieder.
71’
Raspadori geht im Strafraum gegen Radu ins Dribbling, kommt aber nicht am Verteidiger vorbei. Radu leidet nach dieser Aktion aber an Krämpfen - und der Schiedsrichter nutzt die Unterbrechung, um eine Trinkpause zu verordnen.
68’
Auswechslung
Loading...
Lukás Haraslín
Lukás Haraslín
Filip Djuricic
Filip Djuricic
Djuricic geht runter, Haraslin kommt neu in die Partie.
67’
Auswechslung
Loading...
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-Savic
Milinkovic-Savic hat Feierabend, Lucas Leiva ersetzt ihn.
66’
Immobile nimmt den Ball am Strafraumeingang mit einer tollen Bewegung an und will ihn dann ins lange Eck zirkeln. Consigli ist geschlagen, aber der Ball verpasst das Tor knapp.
64’
Luis Alberto wird auf links geschickt und legt für Parolo ab. Der Lazio-Kapitän nimmt den Ball direkt mit dem Innenrist - Santos wirft sich dazwischen.
62’
Langer Ball auf Caputo, der es mit einer Volleyabnahme mit links probiert. Das Leder segelt weit am Tor vorbei.
61’
Auswechslung
Loading...
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Inzaghi bringt Cataldi anstelle von Caicedo.
60’
Ein geblockter Schuss landet bei Müldür, der Jony aussteigen lässt und mit links schießt. Strakosha ist schnell unten und verhindert den Treffer.
59’
Sassuolo hält den Ball in den eigenen Reihen und die Laziali laufen eigentlich nur noch hinterher.
56’
Die Gäste machen weiter Druck: Boga spielt einen Doppelpass mit Djuricic und flankt ins Zentrum. Bastos klärt zur Ecke, die von Acerbi aus der Gefahrenzone geköpft wird.
54’
Für den 20-jährigen Raspadori war es das erste Tor in der Serie A.
53’
Der Ausgleich ist auf jeden Fall verdient, Sassuolo spielt in dieser Partie mindestens auf Augenhöhe mit Lazio.
52’
Tor für Sassuolo
1:1
Loading...
Giacomo Raspadori
Giacomo RaspadoriSassuolo
Tooor! Lazio - SASSUOLO 1:1. Diesmal zählt Raspadoris Tor! Bourabia schnappt sich den Ball im Zentrum und steckt für Caputo durch. Er leitet direkt zu Raspadori weiter, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Mert Müldür
Mert MüldürSassuolo
Müldür geht etwas übermotiviert in den Zweikampf mit Jony und kassiert die Gelbe Karte.
49’
Ferrari versucht einen Steilpass in Richtung Caputo, aber der Ball kommt zu schnell und der Stürmer kann ihn nicht erreichen.
46’
Auswechslung
Loading...
Jony
Jony
Jordan Lukaku
Jordan Lukaku
Auch bei Lazio gibt es einen Wechsel: Jony ersetzt Lukaku.
46’
Auswechslung
Loading...
Francesco Caputo
Francesco Caputo
Hamed Traorè
Hamed Traorè
... und Traore macht Platz für Caputo.
46’
Auswechslung
Loading...
Mert Müldür
Mert Müldür
Jeremy Toljan
Jeremy Toljan
Doppelwechsel zur Pause: Müldür kommt für Toljan ... 
46’
Anpfiff
Weiter geht's! 
Halbzeitbericht
Lazio geht mit einer 1:0-Führung in die Pause, verdient ist diese aber nicht wirklich. Sassuolo hatte das Spiel größtenteils unter Kontrolle und verzeichnete auch die besseren Chancen. Aber ein gut ausgeführter Angriff reichte, damit Luis Alberto - mit etwas Glück - den bislang einzigen Treffer der Partie erzielte.
45’ +4
Halbzeit
Pause!
45’ +2
Consigli spielt einen schlechten Pass zu Santos, den der Verteidiger nicht vor der Torauslinie annehmen kann. Ecke für Lazio, die von Ferrari am ersten Pfosten geklärt wird.
45’ +1
Es gibt vier Minuten obendrauf.
45’
Traore wird 30 Meter vor Strakoshas Tor gefoult. Er wird den Freistoß selbst ausführen ...
45’
Traore spielt einen kurzen Pass zu Kyriakopoulos, der sofort mit links draufhält. Weit drüber.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Ciro Immobile
Ciro ImmobileLazio
Immobile sieht Gelb, weil er in Santos hineinrauscht, nachdem dieser den Ball schon abgespielt hatte.
40’
Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte kontert Lazio über die linke Seite. Lukaku will mit einer Flanke Immobile im Zentrum in Szene setzen, aber das Zuspiel ist viel zu ungenau. Santos köpft den Ball weg.
38’
Boga! Der Außenstürmer zieht von links nach innen und hält mit dem Vollspann drauf. Der Ball zischt ganz knapp am rechten Außenpfosten vorbei.
37’
Djuricic fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz, aber sein Schuss segelt deutlich übers Tor hinweg.
36’
Wie reagieren die Gäste? Sie waren eigentlich das bessere Team, sind aber nun unglücklich in Rückstand geraten.
33’
Tor für Lazio
Loading...
1:0
Luis Alberto
Luis AlbertoLazio
Toooor! LAZIO - Sassuolo 1:0. Ein glückliches Tor! Lazzari bricht auf rechts durch und legt für Luis Alberto ab. Dem springt der Ball bei der Annahme eigentlich zu weit weg und Locatelli grätscht dazwischen. Er haut die Kugel aber an Albertos Schienbein und von dort aus segelt sie im hohen Bogen in die Maschen.
32’
Milinkovic-Savic dribbelt an Locatelli vorbei und drückt aus 20 Metern ab. Der Ball geht mehrere Meter am Tor vorbei.
30’
Lukaku wird auf links geschickt, hat aber keine Anspielstationen in der Mitte. Er muss auf seine Mitspieler warten, bevor er flankt. Und seine Flanke wird von Bourabia abgefangen.
27’
Es geht weiter.
25’
Das Spiel wird unterbrochen, es gibt eine Trinkpause.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Parolo
Marco ParoloLazio
Parolo grätscht Djuricic von der Seite um und unterbindet somit einen Angriff der Gäste. Es gibt Gelb für den Mittelfeldspieler.
22’
Toljan tritt Luis Alberto mit den Stollen voll auf den Fuß. Der Spanier windet sich vor Schmerz und der Leihspieler vom BVB wird mündlich verwarnt, kommt aber noch um die Gelbe Karte herum.
19’
Lazio hat immer noch nicht richtig in der Partie Fuß gefasst. Aktuell ist Sassuolo die bessere Mannschaft und drängt die Weiß-Himmelblauen in ihre Hälfte hinein.
16’
Lazzari verschafft sich auf rechts etwas Platz und flankt - direkt in die Arme von Consigli.
15’
Boga dribbelt in den Strafraum, lässt einen Gegner stehen, bleibt am am zweiten hängen. Lazio kann nur unzureichend klären und Sassuolo setzt schon zum nächsten Angriff an. Starker Beginn der Gäste, die die Römer vor ernsthafte Probleme stellen.
13’
Djuricic kann ungestört durchs Zentrum marschieren und kommt am Strafraumeingang zum Abschluss. Dieser wird abgefälscht und fliegt im hohen Bogen aufs Tor zu. Strakosha muss sich ganz lang machen, um den Ball an die eigene Oberlatte zu lenken.
11’
Videoassistent
Das Tor zählt nicht! Parolos Zuspiel war nicht gewollt, sondern nur eine Abwehraktion. Insofern ist die logische Entscheidung, den Treffer wegen Abseits abzuerkennen.
10’
Videoassistent
Der Treffer wird überprüft, Di Bello sieht sich die Szene selbst an. Raspadori stand klar im Abseits, die Frage ist jetzt - war es ein gewolltes Zuspiel von Parolo oder eine unkontrollierte Abwehraktion?
8’
Bourabia geht im Mittelfeld ins Dribbling, Parolo geht dazwischen, aber er befördert den Ball genau in den Lauf von Raspadori. Der legt die Kugel an Strakosha vorbei ins Netz. Aber das Tor muss noch vom VAR überprüft werden.
6’
Parolo erobert den Ball im Mittelfeld und möchte es schnell machen. Sein Pass in Richtung Immobile ist viel zu steil, es gibt Abstoß für Sassuolo.
4’
Immobile! Milinkovic-Savic spielt einen wunderbaren Pass in den Lauf von Lazzari, der im Zentrum Immobile anspielt. Der Stürmer nimmt den Ball direkt mit dem Innenrist und setzt ihn knapp neben das Tor. Consigli hätte keine Chance gehabt.
1’
Anpfiff
Los geht's!
Vor Beginn
Wieder in die Siegesspur finden: So lautet heute die Devise bei Lazio. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Titelhoffnungen der Römer fast begraben. Obwohl Juventus zuletzt ebenfalls eine Pleite einstecken musste (2:4 bei AC Mailand), beträgt Lazios Rückstand auf die alte Dame sieben Punkte.
Vor Beginn
Roberto De Zerbi hat sich für ein 4-2-3-1 entschieden: Consigli - Toljan, Santos, Ferrari, Kyriakopoulos - Bourabia, Locatelli - Traore, Djuricic, Boga - Raspadori.
Vor Beginn
"Wir müssen uns vorstellen, dass wir den Olimpico mit Punkten verlassen können", verlangte De Zerbi dementsprechend. Für die vielen Wechsel in seiner Startaufstellung hat er eine einfache Erklärung: "Die Qualität des Kaders ist hoch."
Vor Beginn
Der 38-jährige Marco Di Bello wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Es gibt aktuell aber auf jeden Fall angenehmere Gegner als Sassuolo Calcio. Die Norditaliener sind seit fünf Spielen ungeschlagen und haben ihre letzten drei Partien gewonnen. Eine kleine Chance auf die Europa-League-Qualifikation besteht für Sassuolo noch - dafür müssen heute aber drei Punkte her.
Vor Beginn
"Wir müssen wieder so spielen, wie wir es früher getan haben: Nicht an Juve oder andere Gegner denken, sondern versuchen, wieder stark und unbeschwert zu sein", erklärte Simone Inzaghi vor dem Spiel. 
Vor Beginn
Zudem weiß das römische Team, dass ein direkter Konkurrent heute auf jeden Fall Punkte liegen lassen wird. Denn am Abend (21:45 Uhr) empfängt Juventus Atalanta. Wenn Lazio sich also heute den Sieg sichert, wird entweder der Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzt oder der Vorsprung auf den nächsten Verfolger vergrößert - oder beides.
Vor Beginn
Dennoch dürfen "I Biancocelesti" nicht nachlassen. Denn mit einem Dreier würden sie nicht nur den Druck auf Juve wieder ein wenig erhöhen, sondern auch den Vorsprung auf die Konkurrenz zumindest vorläufig wieder vergrößern. Denn Atalanta Bergamo und Inter Mailand haben nur zwei bzw. drei Punkte Rückstand auf die Römer.
Vor Beginn
Es wird im Vergleich zum 2:1-Sieg in Bologna ordentlich durchgewechselt: Toljan, Santos, Ferrari, Kyriakopouos, Bourabia, Traore, Djuricic, Boga und Raspadori rücken für Müldür, Chiriches, Peluso, Rogerio, Magnanelli, Berardi, Defrel, Haraslin und Caputo in die Startelf. Einzig Keeper Consigli und Sechser Locatelli bleiben in der Aufstellung.
Vor Beginn
Simone Inzaghi stellt gegenüber der 1:2-Niederlage in Lecce dreimal um: Bastos, Milinkovic-Savic und Lukaku ersetzen Patric, Lucas Leiva und Jony.
Vor Beginn
Zu den Aufstellungen - Lazio wird im 3-5-2 auflaufen: Strakosha - Bastos, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Parolo, Luis Alberto, Lukaku - Caicedo, Immobile.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Lazio Rom und US Sassuolo.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger