Serie A

32. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
3:10:1
Loading...
Turin

TORSCHÜTZEN

0 : 1
17’Andrea BelottiBelotti
Ashley YoungYoung48’
1 : 1
Diego GodínGodín51’
2 : 1
Lautaro MartínezMartínez61’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde32. Spieltag
Anstoß13.07.2020, 21:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer-
Kommentar
In der Serie A geht es mit dem 33. Spieltag direkt weiter. Morgen empfängt Atalanta Bergamo Brescia Calcio um 21:45 Uhr. Das Spiel gibt es live bei uns im Ticker. Wir wünschen einen guten Start in die Woche. Bleiben Sie gesund.
Kommentar
Turin muss hingegen weiter zittern. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht sicher. Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz weiterhin fünf Punkte. Das Restprogramm ist allerdings machbar. Nur noch die AS Rom ist der einzige Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.
Kommentar
Mit diesem Resultat springt Inter auf den zweiten Tabellenplatz und liegt damit vor Atalanta und Lazio, wenn auch nur denkbar knapp. Ein letztes Aufbäumen gegenüber Rekordmeister Juventus kommt aber zu spät. Sieben Punkte lassen sich die Bianconeri nicht mehr nehmen. Das würde schon sehr verwundern.
Kommentar
15 Minuten, die heute über Sieg und Niederlage entschieden haben. Inter Mailand hat den Schock aus der ersten Halbzeit dann doch gut weggesteckt, wahrscheinlich auch dank einer saftigen Ansage von Trainer Antonio Conte. In jedem Fall legten sie zu Beginn der zweiten Hälfte richtig gut los und kamen binnen fünf Minuten zum Ausgleich und Führungstreffer durch Young und Godin. Lautaro besorgte einige Augenblicke später schon die Entscheidung. Die Partie war also nach 60 Minuten gelaufen. Den Gästen sind die Strapazen der vergangenen Wochen deutlich anzumerken gewesen. Sie kamen nur noch über Belotti zu einem Lattenkopfball. Mehr war nicht drin, zumal sonst keiner nur ansatzweise Normalform im zweiten Durchgang erreichen konnte. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff im San Siro. Inter Mailand gewinnt mit 3:1 gegen den FC Turin.
90’ +3
Das hätte dem Dänen gut getan. Eriksen prüft Sirigu noch einmal mit einem Direktschuss vom Strafraumrand. Der Versuch ist allerdings zu unplatziert. Sirigu hat das Leder im Nachfassen.
87’
Gute Aktion von Eriksen, der aus der Drehung von rechts in Richtung Gagliardini flankt. Dessen Direktabnahme fälscht Izzo noch ab, doch Sirigu kann mit einer Hand parieren. Auch den Nachschuss von Sanchez wehrt der Keeper ab.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Cristiano Biraghi
Cristiano BiraghiInter
Biraghi sieht Gelb für ein Foulspiel an Gagliardini im Mittelfeld.
84’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Eriksen kommt dann doch noch zu einem Einsatz. Er wird für Torschütze Lautaro eingewechselt.
84’
Millico mit einem feinen Schlenzer aus 20 Metern, der nur knapp rechts am Kasten vorbeigeht.
78’
Sirigu will Handanovic in nichts nachstehen und produziert einen ordentlichen Patzer, der aber noch einmal gut geht. Einen Abschlag will der Keeper über Lautaro hinweg zu De Silvestri schießen, trifft aber nur das Bein des Angreifers. Kurz vor der Linie fängt er das Leder noch rechtzeitig ab.
76’
Auswechslung
Loading...
Vincenzo Millico
Vincenzo Millico
Simone Verdi
Simone Verdi
Auf Seiten der Turiner kommt Millico für Verdi.
76’
Auswechslung
Loading...
Milan Skriniar
Milan Skriniar
Diego Godín
Diego Godín
Skriniar ersetzt Torschütze Godin.
74’
Candreva ist kaum auf dem Feld und lässt schon die Großchance liegen. Sanchez läuft mit dem Ball einmal um den Strafraum herum und legt im perfekten Moment in den Lauf vom Italiener, der vor Sirigu frei auftaucht, eigentlich nur quer zu Lautaro spielen muss. Doch er probiert es mit einem Schuss ins lange Eck. Das Ziel verfehlt er um einen Meter. Zu Recht regen sich seine Mitspieler über ihn auf.
72’
Handanovic mal wieder mit einer unglücklichen Aktion. Er spielt ohne Not einen Freistoß kurz zu Bastoni, der mit größter Mühe den Ball vor Verdi noch wegstochern kann. Das wäre die nächste Einladung gewesen.
71’
Auswechslung
Loading...
Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Biraghi ersetzt bei Inter D'Ambrosio.
71’
Wir sind bei sieben Gelben Karten für ein an sich faires Spiel angekommen. Davide Massa hat die Karten heute sehr locker stecken.
71’
Auswechslung
Loading...
Antonio Candreva
Antonio Candreva
Ashley Young
Ashley Young
Antonio Candreva kommt für den Torschützen Ashley Young.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Nachträglich sieht D'Ambrosio für ein taktisches Foulspiel gegen Rincon den gelben Karton.
68’
Zwei dicke Möglichkeiten, eine auf beiden Seiten: Erst setzt Belotti eine Flanke von Aina nur an die Latte. Bastoni hatte mal wieder seinen Gegenspieler aus den Augen verloren. Auf der Gegenseite hat Sanchez die Möglichkeit zum vierten Treffer, doch seinen Schlenzer vom linken Strafraumeck wehrt Sirigu mit einer schönen Flugeinlage ab.
64’
Auswechslung
Loading...
Wilfried Singo
Wilfried Singo
Lorenzo De Silvestri
Lorenzo De Silvestri
Und Singo kommt für De Silvestri ins Spiel.
64’
Auswechslung
Loading...
Sasa Lukic
Sasa Lukic
Soualiho Meïté
Soualiho Meïté
Lukic ersetzt Meite bei den Granata.
64’
Auswechslung
Loading...
Alex Berenguer
Alex Berenguer
Cristian Ansaldi
Cristian Ansaldi
Ansaldi geht vom Feld. Es kommt Berenguer.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis SánchezInter
Nächste Gelbe Karte - diesmal für Alexis Sanchez für ein taktisches Foulspiel.
61’
Tor für Inter
Loading...
3:1
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
TOOOOR! INTER MAILAND - FC Turin 3:1. Das nächste Tor für die Nerazzurri. Izzo mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, Sanchez schnappt ihm den Ball weg und zieht mit Tempo in die Mitte und spielt ab zu Lautaro. Dessen Schuss wird von Bremer unglücklich abgefälscht und fliegt über Sirigu hinweg - der sich schon zur Parade nach unten bewegt hat - ins Tor.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicInter
Brozovic mal wieder mit einem Foulspiel. Jetzt ist er fällig und sieht Gelb.
59’
Tolle Flanke von Ansaldi in Richtung von Belotti, der sich im Luftduell mal wieder gegen Bastoni durchsetzt. Doch der Kopfball geht rechts am Tor vorbei.
55’
Denkbar schlechter kann man nicht aus der Pause kommen. Moreno Longo hat seine Mannschaft sofort weiter nach vorne beordert. Sie greifen jetzt deutlich früher an, bieten den Gastgebern damit aber natürlich auch sofort Räume zum Kontern an.
54’
Verdi hat das 2:2 auf dem Fuß. Ein Schuss von Belotti wird von de Vrij unglücklich abgefälscht und landet bei Verdi, der Handanovic überlupfen will. Doch der Keeper ist diesmal zur Stelle und ahnt diesen Lupfer. Mit beiden Händen wehrt er den Ball nach vorne ab. Kurz danach kann Inter die Gefahrensituation bereinigen.
51’
Tor für Inter
Loading...
2:1
Diego Godín
Diego GodínInter
TOOOOR! INTER MAILAND - FC Turin 2:1. Was ist denn hier los? Inter dreht die Partie innerhalb von zwei Minuten. Ein Eckstoß wird kurz ausgeführt und landet bei Young, der 30 Meter vor dem Tor steht und im perfekten Moment per Chip auf Alexis Sanchez spielt. Der bewahrt die Ruhe und legt per Kopf in die Mitte, wo Diego Godin blank steht und keine Mühe hat, aus fünf Metern per Kopf zu verwandeln.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Lorenzo De Silvestri
Lorenzo De SilvestriTurin
De Silvestri räumt Young auf der linken Seite ab. Dafür gibt es Gelb.
48’
Tor für Inter
Loading...
1:1
Ashley Young
Ashley YoungInter
TOOOOR! INTER MAILAND - FC Turin 1:1. Der Ausgleich. Lange und hohe Flanke von D'Ambrosio in Richtung von Lautaro, der im Springen den Ball per Kopf in den Strafraum zurücklegt auf Ashley Young, der völlig freisteht und per Volleyschuss aus zehn Metern unten rechts verwandelt. Keine Chance für Sirigu.
46’
Anpfiff
Weiter geht's. Keine Wechsel gibt es zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Halbzeitbericht
So überraschend die Führung für Torino auch kam, sie ist zur Halbzeit nicht gänzlich unverdient. Auch wenn Inter das Spiel macht, hatten die Gäste die klareren Möglichkeiten. Lautaro und Alexis Sanchez müssen wohl noch mehr zu sich finden, es hapert an den finalen Pässen rund um den Strafraum. Außerdem wird Gagliardini als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm so gut wie gar nicht eingesetzt. Der Treffer fiel dank großer Mithilfe von Keeper Handanovic, der einen harmlosen Eckball nicht mit den Händen aufnehmen konnte. Torjäger Belotti bedankte sich per Abstauber. Antonio Conte muss sich etwas einfallen lassen. Er wird spätestens kurz nach Wiederanpfiff reagieren. Eriksen wäre die erste mögliche Alternative.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Mailand. Zur Pause führen die Gäste mit 1:0.
45’
Young mal mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Der Versuch geht einen Meter links am Kasten vorbei.
44’
Der Spielfluss und der Wille der ersten Minuten ist bei Inter nahezu vollständig dahin. Sie müssen sich wirklich vorwerfen lassen, dass sie sich nach dem Gegentreffer hier nicht weiter offensiv präsentiert haben.
41’
Wieder so eine Unsicherheit: Flachschuss von Ansaldi, den Handanovic nur mit Müh und Not von der Linie kratzt. Auch Bastoni macht vor ihm alles andere als einen sicheren Eindruck. Es würde nicht sehr überraschend kommen, wenn Conte zur Pause reagiert und neue Leute bringt.
38’
Was ist nur mit Handanovic los? Eine Flanke von De Silvestri will er erst nicht abwehren, dann doch eher nur halbherzig. Den anschließenden Schuss bekommt De Silvestri nicht auf den Kasten gedrückt.
34’
Das muss der Ausgleich sein. Meite wird am eigenen Strafraum von Valero bedrängt und verliert den Ball an Lautaro, der aus dem Lauf auf den Kasten flach abzieht. Doch Sirigu ist auf dem Posten und wehrt mit einer Hand zur Seite ab. Lautaro hätte allerdings in der Mitte den besser postierten Sanchez anspielen müssen.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Soualiho Meïté
Soualiho MeïtéTurin
Meite holt sich Gelb wegen Meckerns ab. Davide Massa bekommt immer mehr zu tun.
27’
Erste Frustszenen bei den Gastgebern. Lautaro bekommt einen Pfiff nicht und meckert wild gestikulierend. Kurz darauf tritt Brozovic Aina in die Hacken. Beides völlig unnötig.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Ola Aina
Ola AinaTurin
Aina fährt den Ellbogen gegen Lautaro im Zweikampf aus. Das gibt Gelb von Schiri Massa.
24’
Andrea Belotti ist übrigens erst der zweite Torino-Stürmer, dem es gelingt, in sechs aufeinanderfolgenden Spielen zu treffen.
21’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Godín
Diego GodínInter
Diego Godin holt De Silvestri von den Beinen. Klare Gelbe Karte.
21’
Leere Blicke auf dem Platz und auf der Tribüne. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Ausgerechnet der sonst so sichere Rückhalt patzt schwer. Ein weiterer individueller Fehler der Interisti, der sie um den verdienten Lohn bringen kann.
17’
Jetzt mal die Gäste. Belotti spitzelt de Vrij die Kugel weg und probiert es direkt mit einem Schuss. Sein holländischer Gegenspieler aber fälscht zu einem Eckstoß ab. Handanovic musste nicht eingreifen. 
17’
Tor für Turin
0:1
Loading...
Andrea Belotti
Andrea BelottiTurin
TOOOOOOOR! Inter Mailand - FC TURIN 0:1 - Torschütze: Andrea Belotti. Das gibt es doch nicht. Die anschließende Ecke bringt die Führung für die Granata. Vier Abwehrspieler laufen plötzlich aus dem Strafraum zurück und sorgen für Verwirrung. Doch der Standard ist eigentlich nicht gut geschlagen und landet in den Armen von Handanovic, der aber aus unerklärlichen Gründen den Ball nicht sicher fängt, sondern klatschen lässt. Belotti bedankt sich und drückt die Kugel aus einem Meter über die Linie und ganz Inter fragt sich, was da gerade eben geschehen ist.
15’
Alexis Sanchez zeigt in der ersten Viertelstunde großen Einsatz. Jedem Ball hechtet der Chilene hinterher. Zudem ist er sehr präsent in den Angriffsszenen der Nerazzurri. Da scheint wohl einer um seinen Stammplatz kämpfen zu wollen.
12’
Sanchez bekommt einen hohen Pass in den Lauf gespielt. Schöne Ballannahme mit der Pike. Er leitet in die Mitte weiter auf Brozovic. Dessen Flachschuss ins linke Eck wird von Sirigu mit einer Hand zur Ecke pariert. Die bringt kurze Zeit später nichts ein.
9’
Knapp zehn Minuten gespielt und die Granata war mit der Kugel noch nicht einmal über der Mittellinie. Inter holt den mittlerweile dritten Eckball heraus. Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis die Hausherren die erste gefährliche Möglichkeit haben.
6’
Eckstoß von rechts. Sanchez zieht den Ball auf Lautaro, der mit links aufs lange Eck abzieht. In der Mitte verpassen zwei Interisti den Ball.
5’
Turin gerät sofort unter Beschuss. Conte hat seine Mannschaft auf aggressives Pressing bis zum gegnerischen Strafraum eingestellt. Die Gäste verlieren schnell den Ball und finden sich nur in der Rückwärtsbewegung wieder.
1’
Und schon gibt es die erste Möglichkeit für Inter. Sanchez schickt Lautaro in die Gasse. Dessen Abschluss aus zehn Metern wird von Izzo zu einer Ecke abgeblockt.
1’
Auf geht's in die Partie. Turin hat angestoßen.
1’
Anpfiff
Anpfiff 1. Halbzeit!
Vor Beginn
Schiedsrichter ist Davide Massa. Im San Siro geht es in wenigen Augenblicken los.
Vor Beginn
Das Hinspiel endete im Übrigen mit 3:0 für Inter. Feiern sie heute auch wieder einen hohen Erfolg? Ohne Romelu Lukaku fehlt natürlich eine wichtige Personalie in der Offensive. Lautaro Martinez, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, wird neben Alexis Sanchez die Lücke schließen. 
Vor Beginn
Der 3:1-Erfolg über Brescia tat nicht nur Trainer Longo gut, sondern auch Simone Zaza, der nach einer gefühlten Ewigkeit endlich ohne muskuläre Probleme spielen und auch wieder treffen kann. Allerdings ist er heute gesperrt. Sein Sturmkollege, Andrea Belotti, ist die einzige Waffe, die dem FC Turin geblieben ist. In den vergangenen fünf Spielen traf Belotti jeweils einmal. Ein Abgang scheint sich mehr anzudeuten.
Vor Beginn
Das wollen die Granata aus dem Piemont gewiss verhindern. Zumal sie sich noch immer in Abstiegsgefahr befinden. Mit 34 Punkten haben die Turiner fünf Punkte Vorsprung auf US Lecce. Das Minimalziel - der Klassenerhalt - soll möglichst bald erreicht werden, damit diese Saison vergessen gemacht werden kann.
Vor Beginn
Da Lazio Rom am Wochenende mal wieder verloren hat (1:2 gegen Sassuolo) und Juventus und Atalanta sich mit einem 2:2-Remis getrennt haben, kann Inter heute bei einem Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied auf Platz zwei springen.
Vor Beginn
Nur zwei Siege aus den vergangenen fünf Spielen sind viel zu wenig für die hohen Ansprüche von Inter Mailand. Klar ist, dass sie nicht erst nach dem Re-Start die Meisterschaft verspielt haben. Nun geht es viel mehr darum, die Vizemeisterschaft zumindest einzutüten.
Vor Beginn
Trainer Moreno Longo hat gegenüber dem 3:1 gegen Brescia das Team auf einer Position verändert: Für den gesperrten Simone Zaza spielt heute Simone Verdi neben Andrea Belotti im Sturm
Vor Beginn
So spielen die Nerazzurri heute: Handanovic - Godin, De Vrij, Bastoni - D'Ambrosio, Brozovic, Gagliardini, Young - Valero - Sanchez, Lautaro. 
Vor Beginn
Die Turiner starten mit folgender Aufstellung: Sirigu - Izzo, Nkoulou, Bremer - De Silvestri, Meite, Rincon, Ansaldi, Aina - Verdi, Belotti.
Vor Beginn
Antonio Conte baut erneut um: Diesmal landen Eriksen und Skriniar auf der Bank. Lukaku fehlt verletzt. Bastoni und Brozovic sind die neuen Leute. Lautaro Martinez und Alexis Sanchez stürmen vorne.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Inter Mailand und FC Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger