t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2021 | "Sichere" deutsche Goldmedaille: Das passiert heute in Tokio


Tokio 2021
"Sichere" deutsche Goldmedaille: Das passiert an Olympia-Tag vier

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Isabell Werth: Die Sechsfach-Olympiasiegerin will in Tokio die nächste Goldmedaille holen.Vergrößern des BildesIsabell Werth: Die Sechsfach-Olympiasiegerin will in Tokio die nächste Goldmedaille holen. (Quelle: Stefan Lafrentz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland wartet weiterhin auf seine erste Goldmedaille in Tokio. Am Dienstag dürfte es soweit sein. Dann kommt es zum Mannschaftsfinale der Dressurreiterinnen. Der Tag im Überblick.

Team Deutschland konnte bereits drei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen in Tokio bejubeln, auf Gold wartet man indes immer noch vergeblich. Das dürfte sich am Dienstag ändern. Die Dressurreiterinnen um Sechsfach-Olympiasiegerin Isabell Werth sind der haushohe Favorit für den Sieg im Mannschaftswettbewerb. Aber auch weitere Athletinnen und Athleten könnten das deutsche Medaillenkonto weiter aufbessern.

t-online gibt einen Überblick über den heutigen Tag

Reiten: Dressurfans können schon einmal den Sekt kaltstellen: Um 10 Uhr deutscher Zeit startet die deutsche Mannschaft um Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider ins Mannschaftsfinale. Alles andere als Gold für Deutschland wäre eine Sensation.

Kanuslalom: Ricarda Funk fährt ab 9 Uhr im Kajak um die Medaillen mit.

Taekwondo: Alexander Bachmann hat sich viel vorgenommen – der Weltmeister von 2017 will Tokio mit einer Medaille verlassen (ab 14.45 Uhr).

Schwimmen: Goldhoffnung Florian Wellbrock gibt auf der 800-Meter-Distanz sein Debüt in Tokio. Sein erster Vorlauf startet um 13.12 Uhr.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website