t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland

Olympia 2021 | Malaika Mihambo den Tränen nahe: "Vielen Dank an alle"


Emotionales Gold-Interview
Mihambo den Tränen nahe: "Vielen Dank an alle"

Von t-online
Aktualisiert am 03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Stolze Goldmedaillen-Gewinnerin: Weitspringerin Malaika Mihambo.Vergrößern des BildesStolze Goldmedaillen-Gewinnerin: Weitspringerin Malaika Mihambo. (Quelle: Dylan Martinez/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Malaika Mihambo hat sich ihren Traum erfüllt. Im Weitsprung konnte sich die Heidelbergerin gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Danach wurde sie in einem TV-Interview emotional.

Am frühen Dienstagmorgen gewann Malaika Mihambo die Goldmedaille im Weitsprung. Als Topfavoritin wurde sie der Erwartungshaltung gerecht. Besonders im letzten Sprung überzeugte die 27-Jährige, als sie bis zur 7-Meter-Marke sprang und somit die Goldmedaille perfekt machte.

In einem Interview mit dem ZDF wurde die gebürtige Heidelbergerin nach dem Wettkampf emotional. Den Tränen nahe bedankte sich Mihambo bei all den Menschen, die ihr in den letzten Monaten und Jahren Halt gegeben haben. "Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die heute mitgefiebert haben. Ich weiß, es ist super früh. Vielen Dank, dass ihr da seid", und weiter: "Und natürlich einen ganz, ganz großen Dank an alle, die wirklich direkt und unmittelbar daran beteiligt sind, mich unterstützt haben, schon seit Jahren an mich glauben, mich unterstützen und mich genau so nehmen, wie ich bin."

Malaika Mihambo setzte sich im Weitsprung-Wettkampf knapp gegen die US-Amerikanerin Brittney Reese und die Nigerianerin Ese Brume durch.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • ZDF-Interview mit Malaika Mihambo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website