Sie sind hier: Home > Themen >

Bombenfund

Thema

Bombenfund

Bonn-Beuel: Bombe fängt Feuer – Arbeiter reagieren schnell

Bonn-Beuel: Bombe fängt Feuer – Arbeiter reagieren schnell

Nachdem ein Bagger in Bonn-Beuel eine Bombe freigelegt hatte, fing diese Feuer. Die Arbeiter konnten Schlimmeres verhindern. Auf einer Baustelle in Bonn-Beuel hat ein Bagger eine kleine Bombe freigelegt, wie "Radio Bonn" am Montag mitteilte. Bei der Bombe handelte ... mehr
Hannover: Blindgänger muss gesprengt werden – Tausende Personen evakuiert

Hannover: Blindgänger muss gesprengt werden – Tausende Personen evakuiert

Bei Sondierungsarbeiten sind in Hannover fünf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Vier Bomben konnten entschärft werden – die letzte war zu stark beschädigt. Etwa 8.750 Menschen mussten am Sonntagmorgen (18. Juli) in Hannover wegen des Fundes mehrerer ... mehr
Berlin: Weltkriegsbombe in Steglitz erfolgreich entschärft

Berlin: Weltkriegsbombe in Steglitz erfolgreich entschärft

Die bei Bauarbeiten in Berlin-Steglitz entdeckte Weltkriegsbombe ist erfolgreich entschärft worden. Tausende Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Auch der S-Bahnverkehr war beeinträchtigt.  Im Oehlertring in Berlin-Steglitz ist am Montag eine 250 Kilogramm ... mehr
Osnabrück: 10.000 Menschen wegen Entschärfung von Weltkriegsbombe evakuiert

Osnabrück: 10.000 Menschen wegen Entschärfung von Weltkriegsbombe evakuiert

Ein mutmaßlicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg bringt Tausende Menschen in Osnabrück um die Sonntagsruhe. Reisende müssen sich auf Probleme im Bahnverkehr einstellen.  Wegen der Entschärfung eines möglichen Weltkriegsblindgängers mussten in Osnabrück am Sonntag ... mehr
Köln/Brühl: Bewohner finden Kanonenkugel aus Kaiserzeit auf Grundstück

Köln/Brühl: Bewohner finden Kanonenkugel aus Kaiserzeit auf Grundstück

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist der Kampfmittelräumdienst in der Nähe von Köln ausgerückt: Dort war bei Grabungen eine Kanonenkugel aus der Kaiserzeit gefunden worden. Beei Grabungen auf einem Grundstück in der Kölnstraße in Brühl bei Köln haben Bewohner ... mehr

Hamburg: Autobahn wegen Bombenfund kurzzeitig gesperrt

In Hamburg wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrig entschärft. Während der Arbeiten musste eine anliegende Autobahn gesperrt werden. Eine 500 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe ist am Mittwoch in Hamburg am Moorburger Elbdeich entschärft worden ... mehr

Bombenalarm in Köln: Blindgänger wurde in der Nacht entschärft

Entwarnung in Köln: Bei Bauarbeiten war ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde noch in der Nacht entschärft, rund 1.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Bei Bauarbeiten in Köln-Meschenich ist am Dienstag eine Bombe ... mehr

Bremen: Granate wurde in der Neustadt gesprengt – Flugverkehr eingestellt

Wegen eines Granatenfundes in der Neustadt von Bremen musste ein kleiner Bereich evakuiert werden. Die Sprengung der Fliegergranate fand am Nachmittag statt. Am Dienstagmittag gegen 14 Uhr wurde in der Bremer Neustadt eine Granate gesprengt. Sie wurde ... mehr

Bombenfund in Köln-Merheim: Entschärfung mitten im Wohngebiet

In einem Wohngebiet in Köln wurde bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die erfolgreiche Entschärfung am Abend mussten über eintausend Anwohner evakuiert werden. Bei Bauarbeiten in Köln-Merheim wurde am Donnerstag eine Bombe ... mehr

A3 bei Regensburg: Autobahnsperrung wegen Fliegerbombe droht

Immer wieder werden Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese können noch gefährlich sein und müssen entschärft werden. Bei Regensburg droht deshalb eine Sperrung der Autobahn. Wegen der möglichen Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Kaufbeuren: Polizei findet Waffen und Bombenteile in Wohnung

Er fiel schon einmal wegen unerlaubten Waffenbesitzes auf und bekam ein Waffenverbot. Jetzt hat die Polizei bei einem Mann erneut Schusswaffen gefunden – und Teile für eine Rohrbombe. Bei einer Durchsuchung in Kaufbeuren im Allgäu hat die Polizei Teile einer Rohrbombe ... mehr

Köln: Blindgänger in Raderberg entschärft – 400 Menschen evakuiert

Bei Bauarbeiten in Köln-Raderberg ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde noch in der Nacht zu Mittwoch entschärft – 400 Menschen mussten evakuiert werden. Auf dem ehemaligen Aurelis-Gelände nahe der Bonner ... mehr

Hamburg: Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft

Ein Blingänger aus dem Zweiten Weltkrieg musste am Osterwochenende in Hamburg entschärft werden. Ein Spaziergänger hatte die Fliegerbombe gefunden. In der Nacht zu Ostermontag wurde in Hamburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Dortmund: Blindgänger in der Innenstadt erfolgreich entschärft

In der Dortmunder Innenstadt wurde ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Bombe musste noch am gleichen Tag entschärft werden. 2.500 Menschen waren zwischenzeitlich evakuiert. Ein Bombenfund hat am Donnerstag zu erheblichen ... mehr

Essen-Rüttenscheid: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

In Essen-Rüttenscheid ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Über 1.000 Menschen mussten evakuiert werden. Die Entschärfung verlief ohne Probleme. Am Montag ist in Essen-Rüttenscheid eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden ... mehr

Bombenentschärfung in Frankfurt: Zugverkehr nach Hessen eingeschränkt

In Frankfurt-Niederrad ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Für die Entschärfung wird der Zugverkehr in ganz Hessen eingeschränkt. Die für Sonntag geplante Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt hat deutliche Auswirkungen auf den Fernverkehr der Deutschen ... mehr

Essen-Kray: Weltkriegsbombe gefunden – A40 für Entschärfung gesperrt

In Essen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung musste die A40 gesperrt werden. Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Essen ist am Donnerstag die A40 kurzzeitig gesperrt worden. Die Autobahn war am frühen Abend zwischen ... mehr

Nach Bombenfund: 4.500 Frankfurter müssen Häuser verlassen

Die bei Bauarbeiten in Frankfurt gefundene Weltkriegsbombe soll am Sonntag entschärft werden. Dafür sollen rund 4.500 Menschen im Stadtteil Niederrad evakuiert werden. Wegen der Corona-Pandemie gestalten sich die Maßnahmen kompliziert. Nach dem Fund eines ... mehr

Bombe in Frankfurt-Niederrad: Entschärfung am Sonntag – umfangreiche Evakuierung

In Frankfurt ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in einem Wohn- und Gewerbegebiet gefunden worden. Am Sonntag soll sie entschärft werden. In Frankfurt-Niederrad ist im Rahmen von Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Das bestätigte die Feuerwehr ... mehr

Dortmund: Bombe erfolgreich entschärft – Evakuierung ohne Zwischenfälle

In Dortmund musste eine 250-Kilogramm-Bombe, die bei Bauarbeiten gefunden worden ist, entschärft werden. Tausend Personen wurden evakuiert – und der Bus- und Bahnverkehr war betroffen. Am Montag ist in Dortmund im Rahmen von Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten ... mehr

Berlin: Weltkriegsbombe in Lübars entschärft

In Berlin ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Corona-Maßnahmen haben die Evakuierung der Anwohner verkompliziert. Wegen einer Bombenentschärfung mussten Hunderte Menschen im Berliner Ortsteil Lübars am Donnerstag in Sicherheit gebracht ... mehr

Weltkriegsbombe in Köln-Sürth um 14.51 Uhr erfolgreich entschärft

Die in Köln-Sürth bei Bauarbeiten gefundene Weltkriegsbombe wurde am Freitagnachmittag erfolgreich entschärft. Für die Entschärfung mussten Tausende Anwohner ihr Zuhause vorläufig verlassen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat um 14.51 Uhr die Zehn-Zentner-Bombe ... mehr

Berlin: Weltkriegsbombe in Reinickendorf gefunden – Evakuierung notwendig

Im Ortsteil Lübars von Berlin-Reinickendorf ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Diese muss bald geräumt werden. Die Polizei hat im Zabel-Krüger-Damm im Ortsteil Lübars von Berlin-Reinickendorf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt ... mehr

Vier Weltkriegsbomben in Göttingen erfolgreich gesprengt

In Göttingen sind vier Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden. Dabei wurden jedoch zwei Wohnhäuser beschädigt. Nach einer aufwendigen Evakuierung sind in Göttingen vier Weltkriegsbomben kontrolliert gesprengt worden – die meisten Bewohner konnten ... mehr

Bombenentschärfung in Göttingen: Vier Weltkriegsbomben müssen gesprengt werden

Großaktion mitten im Corona-Lockdown: In der Göttinger Innenstadt müssen vier Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden. Mehr als 8.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Mehr als 8.000 Menschen haben wegen anstehender Bombensprengungen ... mehr

Hamburg St. Pauli: Fliegerbombe auf Heiligengeistfeld entschärft

In Hamburg war bei Bauarbeiten auf dem Heiligengeistfeld auf St. Pauli eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Zahlreiche Anwohner mussten daraufhin ihr Zuhause verlassen.  Bei Bauarbeiten auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. Pauli ... mehr

Dortmund: Fünf Blindgänger im Westfalenpark erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten sind im Westfalenpark in Dortmund gleich fünf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. In kurzer Zeit konnten sie alle erfolgreich entschärft werden. Die fünf 250 Kilogramm schweren Blindgänger im Dortmunder Westfalenpark sind erfolgreich ... mehr

München: Mutmaßlicher Bombenfund entpuppt sich als Pfeffermühle

In München sind Polizei und Kampfmittelexperten zu einem vermeintlichen Bombenfund angerückt. Was ein Senior für eine Weltkriegsgranate hielt, entpuppte sich jedoch als etwas anderes. Ein mutmaßlicher Bombenfund in München hat am Samstagnachmittag die Polizei ... mehr

Bornheim: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft

In Bornheim ist bei Sondierungsarbeiten eine Bombe gefunden worden. Sie wurde nun erfolgreich entschärft. In Bornheim ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die amerikanische Fliegerbombe wurde bei Bauarbeiten in einem Neubaugebiet ... mehr

Essen-Stoppenberg: Bombe aus Zweitem Weltkrieg erfolgreich entschärft

In Essen ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Stoppenberg gefunden worden. Die Bombe musste noch am selben Tag entschärft werden. Im Rahmen von Bauarbeiten wurde am Montag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg an der Arendahls Wiese ... mehr

Frankfurt: Flugverkehr wegen Bombensprengung umgeleitet

In der Nähe von Frankfurt am Main ist eine Bombe gefunden worden. Eine Entschärfung war unmöglich. Die kontollierte Sprengung hatte Auswirkungen auf den Frankfurter Flughafen. Ein Bombenfund zwischen Maintal und Frankfurt-Frechenheim hat dafür gesorgt ... mehr

Nürnberg: Bombe entschärft – Sperrungen aufgehoben

Bei Bauarbeiten im Nürnberger Süden war eine 250-Kilogramm-Bombe gefunden worden.  Mehr als 2.000 Anwohner können nach der erfolgreichen Entschärfung nun wieder in ihre Wohnungen zurück.  Am Dienstag war im Industriegebiet Brunecker Straße eine amerikanische ... mehr

Köln: Bombe nach aufwendiger Evakuierung entschärft

Nach einer aufwendigen Evakuierung konnte eine Bombe in Köln-Lindenthal entschärft werden. Wegen der anliegenden Krankenhausgebäude mussten besondere Maßnahmen ergriffen werden.  In  Köln ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Essen: Anwohner behindern Bombenentschärfungen in Altessen-Süd

Bombenfund in Essen: Gleich zwei Blindgänger mussten in Altessen-Süd unschädlich gemacht werden. Doch die Entschärfung verzögerte sich, weil Anwohner ihre Wohnung nicht verlassen wollten. Eine Entschärfung von zwei Weltkriegsbomben in Essen ... mehr

Bei Entschärfung in Polen: 2,4-Tonnen-Weltkriegsbombe explodiert

Explosion bei Entschärfung: In Polen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Teilen explodiert. (Quelle: t-online) mehr

Berlin-Spandau: Weltkriegsbombe in Spandau erfolgreich gesprengt

In Berlin-Spandau ist bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe musste von Spezialkräften des Landeskriminalamtes gesprengt werden. Bei Bauarbeiten in Berlin-Spandau ist eine Bombe gefunden worden. Am Dienstag wurde ... mehr

Kiel: Schwentinentaler Blindgänger erfolgreich entschärft

Nach dem Fund zweier amerikanischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in Schwentinental nahe Kiel gibt es Entwarnung: Spezialisten haben die knapp 500 Kilogramm schweren Bomben erfolgreich entschärft.  In Schwentinental bei Kiel ist es Spezialisten ... mehr

Bombenentschärfung in Schwentinental: Kieler müssen Wohnungen verlassen

In Schwentinental nahe Kiel sollen zwei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht werden. Dafür sind Evakuierungen nötig – auch im Kieler Stadtgebiet. Im Kieler Stadtgebiet müssen einige Anwohner am Donnerstag ihre Wohnungen verlassen. Grund ... mehr

Essen: Bombe im Nordviertel gesprengt – Tausende Anwohner betroffen

In Essen ist im Nordviertel ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde nachts erfolgreich gesprengt. Tausende Anwohner waren betroffen. Bei Sondierungsarbeiten wurde am Donnerstag in Essen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Bombenfund in Essen: Blindgänger erfolgreich entschärft

In der Essener Innenstadt ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung mussten sowohl Bahnstrecken als auch eine Ausfahrt der Autobahn 40 gesperrt werden. In Essen ist am Dienstagabend eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Bombenentschärfung in Cottbus: Hunderte Anwohner evakuiert

Am Cottbusser Bahnhof ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden, die nun planmäßig gesprengt werden soll. Hunderte Menschen müssen dafür ihre Wohnungen verlassen. Rund 700 Menschen müssen wegen der geplanten Entschärfung einer Weltkriegsbombe am ehemaligen ... mehr

Aus dem 2. Weltkrieg: Zehn-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft

Beim Spaziergang hatte ein Mann am Kölner Rheinufer eine Fliegerbombe gefunden. Diese wurde nun am Karsamstag entschärft. Dies sei ohne Probleme geschehen, wie die Stadt Köln mitteilte.   In Köln ist am Karsamstag am Rheinufer eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten ... mehr

Bombe auf Uniklinik-Gelände in Bonn erfolgreich entschärft

Auf dem Gelände der Uniklinik in Bonn ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe entdeckt worden. Hunderte Patienten, darunter auch viele Intensivpatienten, wurden evakuiert, die Bombe erfolgreich entschärft. Die an der Uniklinik Bonn gefundene Fünf-Zentner-Bombe ... mehr

Frankfurt: Zwei Weltkriegsbomben am Flughafen entschärft

Am Frankfurter Flughafen sind am Abend zwei Weltkriegsbomben erfolgreich entschärft worden. Die beiden Sprengkörper hatten zuvor für Behinderungen gesorgt. Die zwei Weltkriegsbomben, die bei Bauarbeiten an der Zufahrt zum Terminal 3 des Frankfurter Flughafens gefunden ... mehr

Polizei untersucht Bombenfund in Nordirland

Kommt der Terror zurück nach Nordirland? Seit Beginn der Brexit-Verhandlungen nehmen die Spannungen auf der geteilten Insel wieder zu. Nun wurde eine Autobombe in der Nähe von Belfast entdeckt.  Die Polizei in Nordirland untersucht nach einem Bombenfund ... mehr

Berlin: Phosphorgranate in Pankow gefunden

Bauarbeiter haben bei einer Bohrung in Berlin-Pankow einen Gegenstand getroffen. Rauch trat aus diesem heraus.  Wie sich herausstellte, handelte es sich offenbar um eine Phosphorgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.  In Berlin-Pankow sind Bauarbeiter am Montagmorgen ... mehr

Bombenentschärfung in Venedig – Verkehr gesperrt

Tausende Menschen müssen in Venedig vorläufig ihre Häuser verlassen und Touristen mit Einschränkungen rechnen. In der geschichtsträchtigen Stadt wird eine Weltkriegsbombe entschärft. Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in  Venedig sind am Sonntagmorgen ... mehr

Köln: Möglicher Bombenfund könnte zu A3-Sperrung führen

Autofahrern auf der A3 in Köln könnte Ungemach drohen. Möglicherweise entpuppt sich eine "metallische Auffälligkeit" als Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Eine Vollsperrung wäre die Folge. Wegen einer möglichen Weltkriegsbombe im Boden droht am Sonntag ... mehr

Köln: Bombe auf Uniklinik-Gelände erfolgreich entschärft

In Köln ist am Mittwoch eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Teile der Uniklinik mussten deshalb evakuiert werden. Die Bombe wurde am Nachmittag erfolgreich entschärft. Auf dem Gelände der Uniklinik von Köln ist am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten eine amerikanische ... mehr

Berlin: Bombe am Alexanderplatz entschärft

Mitten in Berlin ist bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Dienstagnacht hat es dann endlich eine Entwarnung gegeben.  Die am Dienstagvormittag im Zentrum Berlins gefundene Weltkriegsbombe ist kurz nach Mitternacht von Spezialisten ... mehr

Düsseldorf: Weltkriegs-Bombe entschärft – Bewohner wieder in ihren Häusern

Es war eine riesige Aktion, die gut über die Bühne gegangen ist: Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, wegen der am Freitag in Düsseldorf mehr als 10.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen mussten, ist entschärft. Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Düsseldorf: Bombenfund in Ulmenstraße – Evakuierung nötig

Bauarbeiter haben in Düsseldorf auf dem Gelände der ehemaligen Justizvollzugsanstalt eine englische Zehn-Zentner-Bombe entdeckt. Bis zu 11.650 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Am Freitagvormittag haben Bauarbeiter an der Ulmerstraße in Derendorf eine englische ... mehr

Leipzig: Weltkriegsbombe in der Nacht entschärft

Zehntausend Menschen mussten am Donnerstagabend in Leipzig ihre Wohnungen verlassen. Bei Bauarbeiten war ein 250 Kilogramm schwerer Blindgänger gefunden worden. In der Nacht konnte die Bombe entschärft werden. Der Kampfmittelräumdienst hat im Leipziger Norden ... mehr

Köln: Bombe in Köln-Porz erfolgreich enschärft

Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe musste ein Krankenhaus im Kölner Stadtteil Porz evakuiert werden. Dutzende Patienten waren betroffen. Auch Tausende Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Weil am Mittwochvormittag eine Bombe im Stadtteil ... mehr

Dortmund: Fund von weiteren Weltkriegsbomben am Wall erwartet

Geschenke kaufen in der Innenstadt kann in Dortmund aktuell zum Problem werden. Denn dort sollen einige Blindgänger in der Erde schlummern. Eine Mega-Evakuierung könnte drohen. Seit dem 18. November sind Teile des Walls in Dortmund gesperrt. Grund ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: