Sie sind hier: Home > Themen >

Calau

Thema

Calau

Traktorfahrer verliert Bewusstsein: Stirbt bei Zusammenstoß

Traktorfahrer verliert Bewusstsein: Stirbt bei Zusammenstoß

Ein Traktorfahrer ist in Calau im Kreis Oberspreewald-Lausitz vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme während der Fahrt ums Leben gekommen. Der 66-jährige Mann aus dem nahen Ort Gosda sei bewusstlos geworden und dann mit seinem Fahrzeug gegen eine Begrenzung ... mehr
Acht Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen im Oberspreewald

Acht Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen im Oberspreewald

Bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz sind acht Menschen verletzt worden. In Großräschen beachtete am Sonntag ein Autofahrer die Vorfahrt nicht und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Dabei wurden drei Frauen und drei Männer im Alter ... mehr
Unfall auf A13: Lkw-Fahrer stirbt, mehrere Verletzte

Unfall auf A13: Lkw-Fahrer stirbt, mehrere Verletzte

Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der A13 zwischen Calau und Kittlitz (Oberspreewald-Lausitz) gestorben. Der mit Bier beladene tschechische Lastwagen war gegen ein Sicherheitsfahrzeug der Autobahnmeisterei geprallt und hatte ... mehr
Zwei Bauarbeiter von Stromschlag getroffen

Zwei Bauarbeiter von Stromschlag getroffen

Zwei Bauarbeiter haben bei Erdarbeiten in Calau (Oberspreewald-Lausitz) einen Stromschlag erlitten. Die 24 und 51 Jahre alten Männer wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Am Morgen kam es auf einer Baustelle zu dem Stromschlag ... mehr

Waffenfund in Mehrfamilienhaus in Calau

Mehrere Waffen sind in einem Mehrfamilienhaus in Calau (Oberspreewald-Lausitz) sichergestellt worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Potsdam am Montagmorgen berichtete, gehörten diese einem 46-jährigen Mann, der kürzlich gestorben ist. Der Vater des Mannes informierte ... mehr

Waffensammler gestorben - Polizei muss Nachbarhäuser räumen

Calau (dpa) - Nach Entdecken einer Waffensammlung im Keller hat die Polizei in Brandenburg Nachbarhäuser räumen müssen. Das Arsenal in dem Ort Calau gehörte einem 46-jährigen Mann, der kürzlich gestorben ist, sagte ein Polizeisprecher. Der Vater des Mannes informierte ... mehr

A13 Richtung Berlin nach Unfall weiter gesperrt

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A13 zwischen Calau und Kittlitz (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) am Mittwoch bleibt die Fahrbahn Richtung Berlin weiterhin gesperrt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll die Sperrung bis voraussichtlich ... mehr

A13 Richtung Berlin nach Unfall wieder frei

Nach einem tödlichen Unfall auf der A13 im Landkreis Oberspreewald-Lausitz am Mittwoch ist die Sperrung in Richtung Berlin aufgehoben worden. Am Donnerstagabend waren alle Fahrbahnen wieder frei, wie ein Sprecher des Lagedienstes mitteilte. Grund für die lange Sperrung ... mehr

Polizei mehrmals zu Schule wegen Streit gerufen

Die Polizei ist mehrmals zu einer Oberschule in Calau (Oberspreewald-Lausitz) gerufen worden, um Streit zwischen Schülern zu schlichten. Auch am Donnerstag kamen Beamte zu der Einrichtung, nachdem sie schon am Mittwoch zweimal dort waren, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr

Zug fährt gegen Baum: Reisende kommen mit Schrecken davon

Auf der Bahnstrecke zwischen Calau (Oberspreewald-Lausitz) und Finsterwalde (Elbe-Elster) ist ein Zug gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Dabei wurde die Frontscheibe beschädigt, wie die Bundespolizei in Berlin am Montag via Twitter mitteilte. Alle Reisenden seien ... mehr

Zwei Radfahrer sterben nach Unfällen im Krankenhaus

Nach zwei Radunfällen in Brandenburg sind ein 72-Jähriger und ein 80-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Der 72-Jährige war am vergangenen Freitag an einem Bahnübergang in Calau (Oberspreewald-Lausitz) von einem Zug erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden ... mehr

Dementer Mann von Zug erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Ein dementer Mann hat in Calau (Oberspreewald-Lausitz) lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, weil ihn ein Zug erfasste. Obwohl die Schranke geschlossen war, habe der orientierungslose 72-Jährige am Freitagnachmittag einen Bahnübergang überqueren wollen ... mehr
 


shopping-portal