• Home
  • Themen
  • Ernst August von Hannover


Ernst August von Hannover

Ernst August von Hannover

Ernst August streitet mit Sohn um Marienburg

Der Familienstreit der Welfen rund um Prinz Ernst August von Hannover geht in eine neue Runde – vor dem Landgericht beginnt nun der Prozess um die Zukunft von Schloss Marienburg.

Schloss Marienburg Sitz von Ernst August von Hannover bei Pattensen/Hildesheim (Archivbild): Der Streit um die Marienburg wird nun vor dem Landgericht in Hannover ausgetragen.

Mit seiner Berufung ist der Welfenprinz gescheitert. Ein österreichisches Gericht hat Ernst Augusts Bewährungsstrafe für mehrere ihm zur Last gelegte Straftaten bestätigt.

Ernst August von Hannover: Er kämpfte gegen ein Gerichtsurteil – jedoch ohne Erfolg.

In den vergangenen Monaten machte Ernst August von Hannover immer wieder mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Nun kursieren zur Abwechslung mal freudige Nachrichten: Der Prinz soll wieder vergeben sein.

Ernst August von Hannover: Der Welfenprinz soll glĂĽcklich vergeben sein.

Welfenprinz Ernst August von Hannover ist unter anderem zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Dem Urenkel des letzten deutschen Kaisers hatten bis zu drei Jahre Haft gedroht. 

Ernst August von Hannover: Er wurde verurteilt.

Nach viel Ärger mit der Polizei steht Ernst August von Hannover im österreichischen Wels vor Gericht. Der Welfenprinz präsentiert sich zum Prozessauftakt jedoch von einer ganz ungewohnten Seite und zeigt Reue.

Ernst August von Hannover: Er wurde verurteilt.

Der Welfenprinz will seine frühere Residenz Marienburg zurück. Dafür zieht Ernst August von Hannover nun gegen seinen eigenen Sohn vor Gericht. Es geht um mehrere Millionen Euro.

Ernst August von Hannover: Der Welfenprinz zieht gegen seinen Sohn vor Gericht.

Der "Skandal-Prinz" macht seinem Namen alle Ehre: Ernst August von Hannover attackierte Polizisten, bedrohte ein Ehepaar und wurde festgenommen. Nun ist er wieder auf freiem FuĂź, aber noch lange nicht aus dem Schneider.

Ernst August Prinz von Hannover: Er ist durch Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie gefährliche Drohung und versuchte Nötigung aufgefallen.

Nächster Akt im Krimi um Ernst August von Hannover. Nachdem der Welfenprinz von Beamten verhatet wurde, ist er nach zwei Tagen im österreichischen Gefängnis wieder gesehen worden.

Ernst August Prinz von Hannover: Er ist durch Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie gefährliche Drohung und versuchte Nötigung aufgefallen.

Ernst August von Hannover wurde diese Woche in Österreich festgenommen. Er hatte ein Ehepaar bedroht – der dritte Vorfall innerhalb weniger Wochen. Jetzt hat ein Gericht über den Fall entschieden.

Ernst August Prinz von Hannover: Er ist durch Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie gefährliche Drohung und versuchte Nötigung aufgefallen.

Der mit seinem Sohn zerstrittene Ernst August Prinz von Hannover ist froh, dass ein Verkauf von Schloss Marienburg für einen Euro vom Tisch ist. Doch es droht schon wieder neuer Streit zwischen ihm und seinem Filius. 

Prinz Ernst August von Hannover: Der Streit mit seinem Sohn scheint noch nicht beendet.

Im März hat sie den jüngsten Sohn von Ernst August von Hannover geheiratet. Jetzt hat Welfen-Prinzessin Alessandra de Osma einen neuen Coup in der Fashion-Industrie gelandet. 

Beruflich erfolgreich: Alesandra de Osma arbeitet seit Jahren als Model.

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry dürfte das royale Großereignis des Jahres werden. Zuerst steht aber eine andere Adelsheirat an: Prinz Christian von Hannover und Alessandra de Osma geben sich kirchlich das Jawort.

Alessandra de Osma und Prinz Christian von Hannover: Die Hochzeit des Paares steht kurz bevor.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website