t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Welfen-Prinzessin Sassa de Osma setzt Modetrends


Vanity Fair: "Modekönigin"
Welfen-Prinzessin setzt Modetrends

  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller

Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sassa de Osma und Christian von Hannover (Archivbild): In der "Vanity Fair" wird die gebürtige Peruanerin als Trend-Königin gefeiert.Vergrößern des Bildes
Sassa de Osma und Christian von Hannover (Archivbild): In der "Vanity Fair" wird die gebürtige Peruanerin als Trend-Königin gefeiert. (Quelle: Oscar Gonzalez/dpa)

Prinzessin Alessandra de Osma setzt in der spanischen "Vanity Fair" Modetrends. Besonders lobt die Zeitschrift, dass die Prinzessin auf den Preis achtet.

Alessandra "Sassa" de Osma, Prinzessin von Hannover, ist häufig in ihrem lichtdurchfluteten Studio in Madrid anzutreffen. Wenn nicht, findet man die 34-jährige Ehefrau von Prinz Christian Heinrich von Hannover vor allem auf Instagram. Dort zeigt die Rechtsanwältin und Designerin, die früher auch als Model tätig war, ihren fast 100.000 Followern ihr Leben in Madrid. Und natürlich ihre Mode.

In ihrer spanischen Ausgabe schreibt die "Vanity Fair" über die Welfen-Prinzessin: "Sie ist eine der unbestrittenen Königinnen aller Trends und niemand weiß besser als sie, was der ideale Look ist." Gemeint ist ein Jumpsuit von Massimo Dutti Studio, den "Sassa" während eines Besuchs beim Prado National Museum, einem der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt, in Madrid getragen hat.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor allem lobt die Modezeitschrift, dass die Prinzessin damit ein Kleidungsstück in Szene setzt, das mit einem Preis von 199 Euro noch durchaus erschwinglich ist. "Obwohl sie ein unbestreitbarer Fan von Accessoires und vor allem von Taschen ist, hat Alessandra de Osma beschlossen, bei dieser Gelegenheit auf all das zu verzichten und dem Jumpsuit die ganze Aufmerksamkeit zu schenken", schreibt die "Vanity Fair".

Hochzeitsfeier mit prominenten Gästen

Prinz Christian von Hannover und Alessandra de Osma haben am 16. März 2018 in der Basilika von San Pedro in Lima, Peru, geheiratet. Prinz Ernst August von Hannover Senior, Vater von Prinz Christian, war bei der Trauung dabei. Es kamen die Prinzessinnen Eugenie und Beatrice von York sowie Prinzessin Alexandra von Hannover, Frau von Erbprinz Ernst August von Hannover. Und auch ein internationaler Star der Modebranche durfte nicht fehlen: Model Kate Moss kam mit ihrem Freund, Nikolai von Bismarck.

Ernst August Junior, der zwei Jahre ältere Bruder von Chrsitian, hatte im Juli dieses Jahres einen Rechtsstreit gewonnen – gegen seinen eigenen Vater. Der Streit wurde vor dem Landgericht Hannover beendet. Die zuständige Zivilkammer hat erklärt, dass es die Klage von Ernst August Prinz von Hannover zurückweist. Er hatte Schloss Marienburg, den Stammsitz der Welfen, von seinem Sohn Ernst August Erbprinz von Hannover zurückgefordert.

Bei all den Streitigkeiten hält sich der jüngere Sohn offenbar gerne heraus. Gemeinsam mit "Sassa" und den beiden Kindern lebt er in Madrid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website