• Home
  • Themen
  • Frankfurter Buchmesse


Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse

Friedenspreis: Zhadan dankt für Zeichen der Solidarität

Der ukrainische Schriftsteller Serhij Zhadan hat die Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels an ihn im laufenden Krieg als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine gewertet.

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels fĂĽr Autor Serhij Zhadan

Die alljährliche Frankfurter Buchmesse empfängt in diesem Jahr Spanien. In diesem Jahr möchte der Ehrengast einen ganz besonderen Stand präsentieren: einen interaktiven Pavillon. Initiativen außerhalb der Messe sind ebenfalls in Planung.

Blick ĂĽber eine Ausstellungshalle der Frankfurter Buchmesse.

Die Frankfurter Buchmesse prĂĽft nach eigenen Angaben, die traditionell im Oktober stattfindende Messe wegen Corona kĂĽnftig frĂĽher stattfinden zu lassen. FĂĽr dieses Jahr sei eine ...

t-online news

Es ist gerade viel vom sich radikalisierenden Protest gegen Corona-Maßnahmen die Rede. Doch das ist eine Verharmlosung, die in die Irre führt. Die wahren Ursachen liegen tiefer. 

Vermummte im sächsischen Zwönitz: Die Proteste richten sich nicht gegen Corona-Maßnahmen. Sie sind Vehikel für den Kampf von Neonazis gegen den Staat.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Haben Sie schon alle Geschenke gekauft? Falls nicht, hat t-online noch ein paar Tipps fĂĽr garantierte Freude unterm Weihnachtsbaum: die zehn besten BĂĽcher des Jahres.

J.K. Rowling: Mit einer neuen Geschichte liefert auch die "Harry Potter"-Bestsellerin möglichen Stoff für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Als nachmittägliche Talkshows für leergefegte Straßen sorgten, grüßten Arabella Kiesbauer, Bärbel Schäfer, Hans Meiser und Andreas Türck vom Gipfel der deutschen TV-Unterhaltungsbranche – und heute? 

Kiesbauer, Türck, Schäfer und Meiser: Die Talkshowstars der Neunzigerjahre
Kai Butterweck

In Frankfurt hat es am Samstag am Rande der Frankfurter Buchmesse einen Protest gegen die Auflösung des Verbandes der belarussischen Schriftsteller (UBW) durch den dortigen ...

t-online news

Sven Regener ("Herr Lehmann") lässt sich beim Schreiben von seinen eigenen Figuren leiten. "Diese Leute inspirieren mich. Ich hab die zwar selbst erfunden, aber sie haben für mich ...

Sven Regener

Das sagt schon alles: "Sonnenseite" heißt die Autobiografie von Roland Kaiser. Ein paar Dinge aber bereut der Sänger schon in seinem Leben...

Roland Kaiser stellt auf der Frankfurter Buchmesse seine Autobiografie vor.

Schlagerstar Roland Kaiser (69) zieht eine positive Bilanz seines bisherigen Lebens. Er würde es ganz genau noch einmal so leben, sagte der Sänger am Donnerstag auf der Frankfurter ...

Schlagersänger Kaiser

Die Berliner Autorin und Publizistin Mely Kiyak erhält für ihr Buch "Frausein" den Literaturpreis "Christine". Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wird in diesem Jahr zum ...

Mely Kiyak

Der Schriftsteller Matthias Politycki ("Weiberroman", "In 180 Tagen um die Welt") sieht die Kunstfreiheit in Deutschland durch die Diskussionen rund um Themen wie Gendern oder ...

t-online news

Die Frankfurter Buchmesse muss sich mit Extremismus-Vorwürfen beschäftigen. Aber: Wer ist dieser Philip Stein vom "Jungeuropa"-Verlag, der Anlass für die Kontroverse ist? 

Torben Braga (l), damaliger Sprecher der Deutschen Burschenschaft, und Philip Stein (Archivbild): Stein leitet den "Jungeuropa"-Verlag.
Von Matti Hartmann, Nils Heidemann

Mit langen Schlangen am Eingang hat am Mittwoch die Frankfurter Buchmesse begonnen. Besucher mussten ihr elektronisches Ticket vorzeigen, ihren Impf-, Test- oder Genesenen-Nachweis ...

Buchmesse Frankfurt

Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse wird schon kontrovers diskutiert. Mehrere Autorinnen haben ihre Auftritte auf der Messe abgesagt – wegen eines neurechten Messestands.

Besucher am ersten Tag auf der Frankfurter Buchmesse: Ein Stand von neurechten Verlagen sorgt fĂĽr Ă„rger.

Unter dem Motto "Re:Connect" und mit gedeckelter Besucherzahl geht die 73. Frankfurter Buchmesse an den Start. 2000 Aussteller aus 80 Ländern nehmen an der Bücherschau teil, die ...

Kulturstaatsministerin Monika GrĂĽtters (CDU)

Frankfurt/Main (dpa) – Unter dem Motto "Re:Connect" und mit gedeckelter Besucherzahl geht die 73. Frankfurter Buchmesse an den Start. 2000 Aussteller aus 80 Ländern nehmen an der ...

Aufbau Frankfurter Buchmesse 2021

Nach der coronabedingten Verlegung ins Internet im vergangenen Jahr sollen Besucher die Frankfurter Buchmesse diesmal wieder besuchen können – allerdings in einem kleineren Rahmen.

JĂĽrgen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, vor einem Fenster mit der Frankfurter Skyline: In diesem Jahr wird die Buchmesse eine hybride Veranstaltung.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website