• Home
  • Themen
  • Hawaii


Hawaii

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextDFB-Star verpasst KönigsklasseSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung erfolgreichSymbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Show: Dramatische Niederlage

Hawaii

Robbe attackiert Schwimmerin

Auf Hawaii hat eine Mönchsrobbe eine Frau angegriffen, die im Meer schwamm. Auf einer Handyaufnahme ist zu sehen, wie das Tier mehrfach auf eine Person losgeht.

Symbolbild für ein Video

Damit in den Sommerferien garantiert keine Langeweile aufkommt: Sport- und Freizeitaktivitäten rund um Nürnberg für den kleinen Geldbeutel.

David Schütz (vorne) trainiert "Calisthenics": In Nürnberg und Fürth bieten sich dazu viele Möglichkeiten - umsonst und draußen.
Von Peter Budig

Es ist eine unfassbare Summe: 106 Millionen Euro sind im "Eurojackpot" – so viel Lottogeld gab es in Deutschland noch nie zu gewinnen. Was würden Nürnberger mit so viel Geld machen? Träumen erlaubt. Bescheiden bleiben die meisten trotzdem.

106 Millionen Euro gewinnen? Die Nürnberger zeigen sich in einer Umfrage bescheiden.
Von Meike Kreil

Schock für deutsche Triathlon-Fans: Jan Frodeno wird nicht beim Ironman im Mai antreten. Grund ist eine Verletzung, wegen der der Ausnahmeathlet länger als eine Stunde nicht laufen konnte.

Jan Frodeno: Der Deutsche gilt als Superstar der Triathlonszene.

In Marken- oder Typen-Clubs für Autos treffen sich Gleichgesinnte und sinnieren über Technik und das Blech. Es gibt noch ein paar weitere...

Willkommen im Club: Das muss keineswegs nur ein elitärer für Liebhaber teurer Automodelle sein - auch für Brot-und-Butter-Autos von gestern gibt es heute starke Gemeinschaften.

Sonne, Sand und Meer: Die Strände von Hawaii und Thailand sind weltberühmt. Aber auch Europa bietet schöne Badeorte. Hier sind zwölf Urlaubsziele, an denen Sie rund ums Jahr Ihren Traumstrand finden.

Anse Lazio: Der Strand auf den Seychellen ist besonders im Januar ein tolles Reiseziel.
Sabine Metzger, SRT

Singapur galt als uneinnehmbare Bastion Großbritanniens in Asien. Doch als die zahlenmäßig schwächeren Japaner angriffen, erwies sich die Festung eher als Kartenhaus. Vor 80 Jahren kam es zum Desaster.

Gefangene Briten: Mit dem Fall von Singapur erlitt Großbritannien die größte militärische Niederlage seiner Geschichte.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Im 19. und 20. Jahrhundert hatten Sammler insgesamt acht menschliche Schädel aus Hawaii an das Museum in Bremen übergeben. Diese wurden wohl aus Grabstätten entwendet. Nun kommen sie zurück in ihre Heimat.

Das Übersee-Museum Bremen (Archivbild): Die menschlichen Schädel sind nun auf dem Weg nach Hawaii.

Die US-Weltraumbehörde NASA hat ihr Asteroiden-Erkennungssysteme ATLAS verbessert. Damit ist es das erste System, das den gesamten Nachthimmel nach gefährlichen Objekten absuchen kann.

Komet über Mount Rainier

In einer dramatischen Rettungsaktion haben Helfer der US-Behörde für Wetter und Ozeanographie vor Hawaii am vergangenen Mittwoch einen jungen Buckelwal von einer Ankerleine befreit. 

Symbolbild für ein Video

Michelle Obama feierte am Montag ihren 58. Geburtstag. Diesen Anlass nutzte ihr Ehemann Barack Obama nun für einen romantischen Schnappschuss auf Instagram – samt emotionalen Zeilen an seine Liebste.

Michelle und Barack Obama: Das Paar feiert im Oktober seinen 30. Hochzeitstag.

Facebook-Gründer Mark Zuckeberg hat sein Anwesen auf Hawaii um etwa 44 Hektar vergrößert. Dafür legte er 17 Millionen Dollar auf den Tisch. Von Einheimischen gab es bereits mehrfach Kritik. 

Mark Zuckerberg auf der Münchner Sicherheitskonferenz (Archivbild): Der Facebook-Gründer vergrößert sein Anwesen auf Hawaii.

Viele lagen noch in ihren Betten, als am frühen Sonntagmorgen Bomben auf Pearl Harbor fielen. Ein Überraschungsangriff, der den Zweiten Weltkrieg entscheidend veränderte.

  • Hanna Klein
  • Arno Wölk
Von Hanna Klein, Arno Wölk

Die Zeichen standen schon länger auf Krieg, dann schlug Japan am 7. Dezember 1941 zu – und attackierte Pearl Harbor. Der Sieg sollte sich aber als trügerisch erweisen. Und als Anfang vom Ende.

Pearl Harbor 1941: Mit dem Angriff auf den US-Flottenstützpunkt überraschten die Japaner die Vereinigten Staaten.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Vor 80 Jahren attackierte Japan Pearl Harbor, kurz darauf erklärte Adolf Hitler den USA den Krieg. War es eine Tat des Wahnsinns? Aus Hitlers Sicht keineswegs, erklärt Historiker Brendan Simms.

Adolf Hitler: Am 11. Dezember 1941 erklärte der Diktator nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor den USA den Krieg.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Mit Pokémon "Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle" wagt sich Nintendo an die Neuauflage einer der beliebtesten Pokémon-Generationen. Was die Spieler erwartet, verrät unser Spielbericht.

Das Zeit-Pokémon Dialga ziert das Cover von "Strahlender Diamant", das Raum-Pokémon Palkia prangt auf dem Cover von "Leuchtende Perle".
Von Alexander Roth-Grigori

Diese Aufnahmen zeigen eine aufsehenerregende Unfallfahrt mit einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Polizei auf Hawaii hatte große Mühe den Fahrer endlich zu stoppen.

Sie starteten ihre Karriere bei RTL, wechselten dann zu Vox, später zu RTLzwei. Nun haben die Reimanns die komplette Senderfamilie gewechselt. In Zukunft flimmern sie bei Kabel eins über die Bildschirme.

Manu und Konny Reimann: 2004 wanderte die Familie nach Amerika aus.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website