Sie sind hier: Home > Themen >

Heiner Brand

Olympia 2016: Deutsche Handballer schlagen Polen und gewinnen Bronze

Olympia 2016: Deutsche Handballer schlagen Polen und gewinnen Bronze

Handball-Europameister Deutschland hat die zweite Chance auf eine Medaille bei den Olympia 2016 schen Spielen in Rio genutzt. Im Spiel um Bronze schlug das DHB-Team um Bundestrainer Dagur Sigurdsson den WM-Dritten Polen mit 31:25 (17:13). Beide Teams hatten sich bereits ... mehr
Nach Niederlage in Holland - Ex-Handball-Trainer Brand: Löw will

Nach Niederlage in Holland - Ex-Handball-Trainer Brand: Löw will "auch Wiedergutmachung"

München (dpa) - Der frühere Handball-Nationalcoach Heiner Brand hat Parallelen zu seinem Rücktritt und zur aktuellen Situation von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gezogen. "Es gibt natürlich einen gewissen Stolz bei einem Trainer. Er will sicherlich ... mehr
Pascal Hens zur Heim-WM:

Pascal Hens zur Heim-WM: "Wir Handballer können zeigen, wo der Hammer hängt"

Es ist das wichtigste Turnier der letzten Jahre für den deutschen Handball: die Heim-WM. Der Druck ist groß, die Hoffnung auch. t-online.de hat mit einem gesprochen, der weiß, wie man Weltmeister wird: Pascal Hens. Spitzname: Pommes. Markenzeichen: Blonder ... mehr
Emotionen pur: WM-Triumph der Handballer von 2007 bleibt unvergessen

Emotionen pur: WM-Triumph der Handballer von 2007 bleibt unvergessen

Hamburg (dpa) - Die Bilder vom WM-Triumph 2007 haben sich bei Heiner Brand tief ins Gedächtnis eingebrannt. "Die Erinnerungen kommen im Vorfeld der WM natürlich hoch", erzählt der damalige Handball-Bundestrainer im Rückblick. "Ich habe die vollen ... mehr
Ex-Bundestrainer - Brand zur WM:

Ex-Bundestrainer - Brand zur WM: "Deutsche Mannschaft kann viel erreichen"

Berlin (dpa) - Ex-Bundestrainer Heiner Brand traut den deutschen Handballern bei der WM in Deutschland und Dänemark vom 10. bis 27. Januar 2019 einiges zu. Eine Heim-WM sei "ein Vorteil, und die Chance ist groß, vorne dabei zu sein. Der eine oder andere ... mehr

Henning Fritz: Handball-Legende spricht über seinen Burn-out

Er war der beste Spieler der Welt, dann plötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Jetzt redet Ex-Weltmeister Henning Fritz über die Gründe und fordert Veränderungen. Als Spieler war Henning Fritz emotional. Im Handball-Tor kam er aus sich heraus, zelebrierte seine ... mehr

Weltmeister-Coach - Heiner Brand: Bundestrainer Prokop bei WM "sehr souverän"

Berlin (dpa) - Weltmeister-Coach Heiner Brand hat Bundestrainer Christian Prokop für sein Auftreten bei der Handball-WM gelobt. "Sehr souverän. Er vermittelt mir den Eindruck, dass er die Spieler in viele Dinge mit einbezieht - was kein Fehler ist", sagte Brand ... mehr

Warum Heiner Brand dem DHB-Team den WM-Titel zutraut

Die deutschen Handballer hoffen auf einen Sensationstriumph bei der Heim-WM. Heiner Brand hat das 2007 geschafft – und spricht nun über seine Nachfolger. Der Schock ist eine Woche her und noch kaum verdaut: Top-Rückraumschütze Julius Kühn fällt aufgrund eines ... mehr

Handball-Traditionsverein: Brand bangt um Gummersbachs Bundesliga-Existenz

Gummersbach (dpa) - Die Angst vor dem ersten Bundesliga-Abstieg seines VfL Gummersbach bringt Handball-Legende Heiner Brand in diesen Tagen um den Schlaf. "Das Thema beschäftigt mich natürlich, auch wenn ich diese Entwicklung in den vergangenen Monaten verfolgt ... mehr

Ex-Weltmeister: Kraus spielt künftig in 2. Handball-Bundesliga

Bietigheim-Bissingen (dpa) - Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga. Der 35-Jährige unterschrieb bei Absteiger SG BBM Bietigheim einen Zweijahresvertrag, wie der Club mitteilte. Kraus hatte schon ... mehr
 


shopping-portal