Sie sind hier: Home > Themen >

Herne

Thema

Herne

Messerstecherei in Fitnessstudio in Herne

Messerstecherei in Fitnessstudio in Herne

Nach einer Messerstecherei in einem Fitnessstudio in Herne sind drei Männer festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Vorausgegangen war demnach am Dienstagabend eine Auseinandersetzung zwischen dem Trio, zwei der Männer gingen mit Messern ... mehr
Tödlicher Polizei-Einsatz in Herne: Beamte erschießen bewaffneten Mann

Tödlicher Polizei-Einsatz in Herne: Beamte erschießen bewaffneten Mann

Polizisten haben im nordrhein-westfälischen Herne einen Mann erschossen, der sie zuvor mit einem Messer bedroht haben soll. Die Beamten wurden am Sonntagmorgen alarmiert.   Der Mann soll nach Zeugenaussagen auf einem Sperrmüll-Sofa in der Herner Innenstadt gesessen ... mehr
Betrunkener stützt sich beim Tanken an Zapfsäule

Betrunkener stützt sich beim Tanken an Zapfsäule

+++ Betrunkener stützt sich beim Tanken in Mecklenburg-Vorpommern an Zapfsäule (22.05.2017)+++ Ein betrunkener Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern war derart neben der Spur, dass er sich an einer Tankstelle an der Zapfsäule festhalten musste. Die von Zeugen alarmierten ... mehr
Herne: Polizei schießt auf Mann mit Messer

Herne: Polizei schießt auf Mann mit Messer

In der Ruhrgebietsstadt Herne hat ein Mann in einer Spielhalle randaliert. Als der betrunkene 21-Jährige die herbeigerufenen Polizisten mit einem Messer bedrohte, griffen diese zur Dienstwaffe. Der Randalierer wurde am Mittwochabend angeschossen und schwer verletzt ... mehr
Nordrhein-Westfalen: Achtjähriger fährt im IC ohne Eltern

Nordrhein-Westfalen: Achtjähriger fährt im IC ohne Eltern

Wohin er wollte, konnte er selber nicht genau sagen, aber offenbar ging es in Richtung Münster: Ein achtjähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen ist ohne Wissen seiner Eltern Zug gefahren. Ohne das Wissen seiner Eltern ist ein Achtjähriger offenbar zu einem Pfingstausflug ... mehr

Gelsenkirchen: Luchs "Findus" überstand Ausflug gut

Luchs "Findus" ist nach seiner Flucht aus dem Zoo von  Gelsenkirchen wieder im Gehege. Seine kurze Reise in die Freiheit hat er offenbar gut überstanden. "Er ist noch etwas nervös, aber das legt sich wieder", sagte Sabine Haas, die Sprecherin der "Zoom Erlebniswelt ... mehr

Alkohol-Razzia bei der Polizei Bochum: Polizeipräsident enttäuscht

Bei der Polizei in  Bochum hat es eine Razzia gegeben. In den acht Polizeiwachen in Bochum, Witten und Herne habe es nach einem anonymen Hinweis stichprobenartige Suchen nach Alkohol gegeben, berichtete die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".  Bochums ... mehr

Erzieherin wegen Misshandlung von Kindern angeklagt

Wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen hat die Staatsanwaltschaft Bochum Anklage gegen eine Kindergärtnerin erhoben. Die 31-Jährige soll Kinder gezwungen haben, mehrere Stunden mit dem Gesicht zur Wand zu stehen und Erbrochenes zu essen, wie die Ermittler am Dienstag ... mehr

Herne / Verkehrsunfall auf der Eschstraße - Zwei Hernerinnen leicht verletzt

Herne (ots) - Auf der Eschstraße in Herne kam es am gestrigen 13. April zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Gegen 15.45 Uhr war dort ein Autofahrer (20) unterwegs und bog an der abknickenden Vorfahrtstraße nach rechts ... mehr

Herne / Unfallflucht in Holsterhausen - Nissan Micra-Fahrerin gesucht!

Herne (ots) - Noch ist diese Verkehrsunfallflucht nicht geklärt, die sich am 14. April (Donnerstag) in Herne-Holsterhausen ereignet hat. Gegen 18.45 Uhr war eine Fahrradfahrerin (22) dort auf der Juliastraße in Richtung Rottbruchstraße unterwegs ... mehr

Herne / Einbruch in Kiosk, Geschäfte und Schule - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Im Stadtgebiet Herne ist es am vergangenen Wochenende (15. bis 17. April) zu u.a. folgenden Einbrüchen gekommen: In der Nacht von Freitag auf Samstag (17. April um 02.55 Uhr) warfen zwei bisher unbekannte Täter mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ... mehr

Herne / Einbrüche in Vereinsheim und diverse Kellerräume

Herne (ots) - Am gestrigen 28. April wurde ein Einbruch in das an der Gartenstraße 14 in Herne gelegene Vereinsheim von Arminia Holsterhausen entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 27.04., 22.45 Uhr, und dem 28.04., 12.30 Uhr, hebelten die Einbrecher ... mehr

Herne / Wer kennt diese Einbrecher?

Herne (ots) - Bereits am 14. März 2016 war es zu einem Einbruch in ein Haus an der Straße "Auf dem Beisendreisch" in Herne gekommen. Noch unbekannte Kriminelle hatten dort u.a. Bargeld entwendet. Gegen 20.20 Uhr wurden auf einem Grundstück in der Nachbarschaft ... mehr

Herne / Pkw-Aufbruch in der Innenstadt - Zwei Festnahmen!

Herne (ots) - In den Abendstunden des gestrigen 19. April wurde die Polizei zur Bahnhofstraße in Herne gerufen. Dort, in Höhe der Heinrichstraße, hatte eine Anwohnerin gegen 20.00 Uhr drei Männer beobachtet, die die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen hatten ... mehr

Herne / Einbrecher nehmen Bargeld und Schmuck mit - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Am gestrigen 19. April wurde die Polizei zur Von-Burgsdorff-Straße in Herne-Horsthausen gerufen. Kriminelle hatten dort zwischen 08.50 und 09.45 Uhr zunächst das Küchenfenster eines Hauses aufgehebelt und waren dann in das Gebäude eingestiegen ... mehr

Herne / City Center - Einbruch in Juweliergeschäft

Herne (ots) - In der Nacht auf den heutigen 20. April kam es zu einem Einbruch in das Juweliergeschäft an der Bahnhofstraße 7b in Herne. Gegen 02.15 Uhr schmissen die Kriminelle mit einem Gullideckel die Scheibe der Eingangstür ein und betraten den im City Center ... mehr

Herne / Beide hatten "Grün" - Autofahrerin (19) übersieht Schülerin (11)

Herne (ots) - In den Morgenstunden des heutigen 21. April kam es auf der Cranger Straße in Herne zu einem Schulwegunfall, bei dem ein Mädchen (11) verletzt worden ist. Gegen 08.00 Uhr überquerte die junge Hernerin an der Grünlicht zeigenden Ampel die dortige ... mehr

Herne / Radfahrerin (55) nach Kollision im Krankenhaus

Herne (ots) - Am Morgen des 4.5.2016 befuhr eine Hernerin (55) mit ihrem Fahrrad den nördlichen Gehweg der Sodinger Straße in Herne stadteinwärts. Kurz nach 8 Uhr kam es zur Kollision mit dem Kastenwagen eines Esseners (34), der zu dieser Zeit die Ausfahrt ... mehr

Herne / Pkw prallt gegen Hauswand - Fahrer (23) alkoholisiert / Beifahrerin (22) ins Krankenhaus

Herne (ots) - In den Abendstunden des gestrigen 25. April kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Bochumerin (22) verletzt worden ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein Autofahrer (23) gegen 22.10 Uhr auf der A42 in Richtung Duisburg unterwegs ... mehr

Herne / Tageswohnungseinbruch an der Cranger Straße - Geld aus Reihenhaus entwendet

Herne (ots) - Noch unbekannte Kriminelle brachen am gestrigen 25. April in ein Reihenhaus an der Cranger Straße in Herne ein. Im Zeitraum zwischen 11.30 und 13.15 Uhr hebelten die Täter zunächst die Tür des Wintergartens auf und schlugen dann die Scheibe ... mehr

Zwei Verletzte nach Unfällen in Krankenhäusern

Herne (ots) - Am 18. April sind bei zwei Verkehrsunfällen in Herne ein Rollerfahrer (62) und eine Fußgängerin (15) verletzt worden und verblieben stationär in Krankenhäusern. Gegen 13 Uhr befuhr ein Herner mit seinem Motoroller die Shamrockstraße in Richtung Westring ... mehr

Herne / Einbrüche in Spielhalle und Paketzustellbasis - Vier Automaten geknackt und ca. 80 Pakete au

Herne (ots) - In der Nacht auf den heutigen 25. April brachen noch unbekannte Kriminelle in die Spielhalle an der Herner Straße 74 in Wanne ein. Gegen 01.55 Uhr brachen die Täter die Eingangstür samt Zarge aus dem Mauerwerk heraus und betraten ... mehr

Herne / Jutebeutel aufgeschnitten und Seniorin bestohlen - Wer kennt dieses dreiste Gaunerpärchen?

Herne (ots) - Der Tatort: Der Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße 43 in Herne. Noch haben die Beamten aus dem Herner Kriminalkommissariat 35 dieses dreiste kriminelle Pärchen nicht ermittelt, dass am 6. Februar 2016 dort die Geldbörse einer Seniorin (80) entwendet ... mehr

Herne / Einbruchsversuch in Bahnhofsbuchhandlung

Herne (ots) - In der Nacht auf den heutigen 22. April wurde die Polizei zum Herner Bahnhof gerufen. Dort war es zu einem Einbruchsversuch in die dortige Buchhandlung gekommen. Gegen 01.45 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein Mann einen Gullideckel gegen die Scheibe ... mehr

Schalke-Sportvorstand Heidel bestätigt: Leroy Sané will wechseln

Wanne-Eickel (dpa) - Jung-Nationalspieler Leroy Sané will Fußball-Bundesligist Schalke 04 verlassen. «Fakt ist, dass er sich klar geäußert hat, dass er gerne wechseln möchte», sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel dem Pay-TV-Sender Sky Sport News HD. Der Verein ... mehr

Wacken Open Air und Cranger Kirmes bekommen mehr Polizei

Herne (dpa) - Das Heavy-Metal-Festival in Wacken und eines der größten Volksfeste Deutschlands, die Cranger Kirmes, verstärken nach den jüngsten Terroranschlägen ihre Sicherheitsvorkehrungen. «Wir haben starke Kräfte der Bereitschaftspolizei angefordert», sagte ... mehr

Herne / Einbrüche in Gaststätte, Blumenladen und Kiosk - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - In der heutigen Nacht des 1. Mai ist es in der Herner Innenstadt zu einem Gaststätteneinbruch gekommen. Um 02.10 Uhr zerschlugen Täter mit einer Infotafel die Glasscheibe der Eingangstür und drangen in das an der Bahnhofstraße gelegene Lokal ... mehr

Herne / Einbrüche in Paket-Verteilerzentrum und Tierarztpraxis - Polizei sucht Zeugen!

Herne (ots) - Zwischen dem 30.4. und 2.5.2016 kam es zu einem Einbruch in das Paket-Verteilerzentrum an der Bebelstraße in der Herner Innenstadt. Derzeit noch unbekannte Täter rissen eine Vielzahl von Paketsendungen auf. Ob sie dabei Beute machen konnten, steht ... mehr

Herne / Kollision im Einmündungsbereich - Autofahrer (50) im Krankenhaus

Herne (ots) - Am 30. April befuhr ein Herner (50) mit seinem Auto die Kronenstraße in Herne. Kurz vor 14 Uhr beabsichtigte er, an der Einmündung Wiescherstraße nach links abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem PKW eines 57-jährigen Bochumers ... mehr

Lebensgefährlicher Wahnsinn! - Motorräder fahren vor einem Zug durch die Gleise - Bundespolizei ermi

Wanne-Eickel - Dortmund - Dorsten (ots) - Spaziergänger in den Gleisen - Einkaufswagen und Fahrräder, Betonklötze auf den Gleisen - damit musste sich die Bundespolizei, LEIDER, in der Vergangenheit immer wieder beschäftigen. Da jetzt aber auch schon Motorradfahrer ... mehr

Herne / Heftige Kollision im Kreuzungsbereich - zwei verletzte Autofahrerinnen

Herne (ots) - Am Nachmittag des gestrigen 3. Mai war eine junge Autofahrerin aus Gelsenkirchen (19) auf der Bahnhofstraße in Herne stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Forellstraße beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Hierbei kam es zu einer heftigen Kollision ... mehr

Herne / Realschule Strünkede - Einbruch in die Kantine

Herne (ots) - Am gestrigen 11. April wurde die Polizei zur Realschule an der Bismarckstraße 41 in Herne gerufen. Im Zeitraum zwischen dem 09.04., 14.30 Uhr, und dem 11.04., 07.10 Uhr, waren dort noch unbekannte Täter in das Gebäude eingedrungen. Anschließend hebelten ... mehr

Unfall am 5. Mai auf der Bismarckstraße: Zeugen oder möglicher Geschädigter gesucht!

Herne (ots) - Eine 68-jährige Hernerin ist am Freitag, 5. Mai, um 16.45 Uhr mit ihrem Pkw die Bismarckstraße in Herne in östliche Richtung entlanggefahren. Auf Höhe der Marienkirche (Bismarckstraße 72) hat die Fahrerin einen Knall gehört. Im Anschluss hat sie an ihrem ... mehr

Frau (48) im Bus bei Notbremsung verletzt

Herne (ots) - Ohne Blech-, aber mit Personenschaden endete am 9. Mai ein Unfall gegenüber der Sodinger Straße 11 in Herne-Mitte. Gegen 17.50 Uhr befuhr eine 45-jährige Autofahrerin aus Herne die Parallelfahrbahn der Sodinger Straße in Fahrtrichtung ... mehr

Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Fußgänger in Herne

Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 9. Mai, um 12.40 Uhr wurden ein 36-jähriger Herner und eine 54-jährige Hernerin verletzt. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Bismarckstraße Richtung Cranger Straße unterwegs ... mehr

Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Herne (ots) - Nach einem Verkehrsunfall wurde eine 61-jährige Hernerin schwer verletzt und musste stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen werden. Die Hernerin war fußläufig auf dem Eickeler Bruch (Höhe Hausnummer 6) in Richtung Norden unterwegs ... mehr

Lebensgefährlich! Stein von Autobahnbrücke geworden

Herne (ots) - Da kann man nur sagen: "Zum Glück ist niemand verletzt worden!". Lebensgefährlich, was sich am 28. Mai, gegen 18.45 Uhr, auf der A42 in Höhe der Fußgängerbrücke zwischen der Emscherstraße und Peterstraße in Herne ereignet hat. Zwei noch unbekannte ... mehr

Kriminelles Duo (41, 60) festgenommen

Herne (ots) - Eine 41-Jährige und ein 60-Jähriger konnten am gestrigen Donnerstagnachmittag, 25. Mai, in Herne nach einem Taschendiebstahl festgenommen werden. Die beiden hatten zwischen 15.15 und 15.30 Uhr das Mobiltelefon eines 32-jährigen Herners aus dessen ... mehr

Herne / Junger Rollerfahrer (6) missachtet das Rotlicht und wird von Pkw erfasst - Krankenhaus!

Herne (ots) - In den Nachmittagsstunden des gestrigen 25. Mai kam es auf der Hauptstraße in Wanne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Junge (6), der mit seinem Tretroller unterwegs war, schwer verletzt worden ist. Gegen ... mehr

Nach dem Auffahrunfall fliegen die Fäuste

Herne (ots) - Nach einem Auffahrunfall gerieten zwei Herner (28, 52) in Wanne körperlich aneinander. Dann flogen die Fäuste. Am Montagnachmittag, 29. Mai, war der 28-Jährige gegen 16 Uhr mit seinem Auto auf der Schlachthofstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs ... mehr

Radfahrerin (28) bei Verkehrsunfall verletzt

Herne (ots) - Eine 28-jährige Radfahrerin aus Herne ist am gestrigen Montag, 29. Mai, um 19.15 Uhr bei einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 62-jährigen Herners in Wanne-Eickel verletzt worden. Ein 62-jähriger Herner wollte mit seinem Pkw aus dem Stapelweg kommend ... mehr

Radfahrer (38) wird auf die Straße geschleudert

Herne (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer (70) und einem Radfahrer (38), beide aus Herne, kam es am Dienstagnachmittag, 23. Mai, in Baukau. Gegen 17 Uhr fuhr der Autofahrer auf der Bismarkstraße in südliche Richtung ... mehr

Nach Kollision landet Auto auf der Seite - Zwei Personen verletzt!

Herne (ots) - Nach einer Autokollision in Herne-Baukau ist ein Wagen auf der Seite liegen geblieben - zwei Personen sind bei dem Verkehrsunfall verletzt worden. Am gestrigen Abend des 27. Mai, kurz vor 23 Uhr, befuhr eine 38-jährige Hernerin mit ihrem Wagen ... mehr

Geld aus Wohnung in Wanne-Eickel gestohlen - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Montag, 24. April, zwischen 6 und 11 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am "Grünen Ring" in Wanne-Eickel eingebrochen. Die Kriminellen hebelten dazu die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Sie erbeuteten ... mehr

Auto brennt vollständig aus - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Auto in Herne in der Nacht zu Dienstag, 25. April, in Brand geraten. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Die Tat ereignete sich gegen 0.50 Uhr: Auf der Schultenstraße in Höhe Hausnummer 28 ging ein geparktes ... mehr

Polizei nimmt drei junge Herner vorläufig fest

Herne (ots) - Drei junge Herner (20, 23 und 25 Jahre) hat die Polizei am Montagabend, 24. März, in Herne-Horsthausen vorläufig festgenommen - sie hatten gegen die Außenspiegel geparkter Autos getreten. Gegen 22.45 Uhr wählten Anwohner aus dem Bereich ... mehr

Herne / Tatort Garage - Räuber flüchtet mit drei Angelruten

Herne (ots) - Am gestrigen 3. Mai kam es auf einem Gargenhof an der Märkischen Straße in Wanne zu einem Raubüberfall. Gegen 10.45 Uhr hielt sich ein Anwohner (31) in einer der Garagen auf, in der u.a. mehrere Angelruten lagern. Plötzlich tauchte ... mehr

Täter brechen Lüftungsgitter auf - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Indem sie ein Lüftungsgitter aufbrachen, drangen unbekannte Einbrecher in einen Supermarkt in Herne-Baukau ein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend, 3. Mai, gegen ... mehr

19-Jähriger versucht Einbrecherinnen in Herne zu stellen - Frauen flüchten in grünem Ford Fiesta

Herne (ots) - Zwei bislang unbekannte Frauen sind am Donnerstag, 27. April, zwischen 12.10 und 15.15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Shamrockstraße in Herne eingebrochen und haben Schmuck und Bargeld gestohlen. Bei Verlassen des Tatortes begegneten ... mehr

Herner (52) wird schwer verletzt

Herne (ots) - Von zwei noch unbekannten Jugendlichen zu Boden geschlagen und beraubt wurde ein 52-jähriger Herner am frühen Sonntagmorgen in Holsterhausen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Gegen 2.55 Uhr war der Herner auf der Bielefelder Straße unterwegs ... mehr

Schwerer Verkehrsunfall in Herne

Herne (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen 26. April, gegen 11.20 Uhr, auf der Holsterhauser Straße in Herne. Eine 62-jährige Bochumerin fuhr mit ihrem Auto auf der Holsterhauser Straße und beabsichtigte nach links auf die Bochumer ... mehr

Einbruch in Herne

Herne (ots) - Einen Einbruch in Herne verzeichnete die Kripo am gestrigen 24. April 2017, zwischen 16.15 und 18.05 Uhr. Unbekannte Kriminelle brachen an der Castroper Straße eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf und entwendeten eine Tasche und Bargeld ... mehr

Feuerwehr benötigte Hubschrauber

Herne (ots) - Am 17. Mai rückten Beamte der Polizeiwache Herne und die Herner Feuerwehr um 16.25 Uhr zu einem Notfall an der Altenhöfener Straße aus. Dort mussten drei Bewohner einer Mieteinheit - es war zu einem Problem mit einer Gastherme gekommen - rettungsdienstlich ... mehr

Zwei Verletzte nach schwererem Unfall in Herne

Herne (ots) - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am heutigen 18. Mai, gegen 9.10 Uhr, auf der Kreuzung Hölkeskampring / Mont-Cenis-Straße in Herne. Eine 41-jährige Hernerin fuhr auf der Mont-Cenis-Straße in Richtung Hölkeskampring. Sie fuhr bei ausgefallener Ampel ... mehr

In Wohnung in Herne eingebrochen - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Die Polizei Herne sucht nach Zeugen eines Einbruchs in Herne-Mitte am Donnerstagnachmittag, 4. Mai, zwischen 13.45 und 16-15 Uhr. Bislang unbekannte Täter hatten die Tür einer Wohnung an der Hiberniastraße aufgebrochen und die Wohnung ... mehr
 
1 3


shopping-portal