Thema

Herne

Baby bei Sturz aus Flüchtlingsunterkunft getötet

Baby bei Sturz aus Flüchtlingsunterkunft getötet

Nach dem tödlichen Sturz eines fünf Monate alten Babys aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft in Herne sind die Umstände noch ungeklärt. "Bis jetzt sprechen wir von einem Unfall. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf eine Straftat", sagte ... mehr
Baby stirbt nach Sturz aus acht Metern Höhe

Baby stirbt nach Sturz aus acht Metern Höhe

Ein sechs Monate altes Baby ist am Freitagabend aus dem zweiten Stock einer Flüchtlingsunterkunft in Herne gestürzt. Es sei später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, sagte am Samstag ein Polizeisprecher in Bochum. Das Kind sei aus dem Fenster etwa acht Meter ... mehr
Mann vor Nachtclub angeschossen und schwer verletzt

Mann vor Nachtclub angeschossen und schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Nachtclub in Herne ist ein 34-Jähriger angeschossen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stritten sich in der Nacht zum Sonntag vor dem Lokal mehrere Menschen aus zunächst ungeklärter Ursache ... mehr
Cranger-Kirmes-Bilanz: fast vier Millionen Besucher

Cranger-Kirmes-Bilanz: fast vier Millionen Besucher

Trotz Hitze auf dem Kirmesplatz hat die Cranger Kirmes in Herne wieder mehrere Millionen Menschen angezogen. Bis zum Sonntagmittag zählten die Veranstalter seit dem Start des Volksfestes vor elf Tagen rund 3,5 Millionen Besucher auf dem Gelände am Rhein-Herne-Kanal ... mehr
Unbekannte attackieren Motorrad-Rocker in Herne

Unbekannte attackieren Motorrad-Rocker in Herne

Bei einer Attacke auf Mitglieder einer Rockergruppe in Herne sind drei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, teilte sie am Sonntag mit. Demnach hatten sich die drei Motorradfahrer mit Kutten ihrer ... mehr

Busfahrer musste scharf bremsen: sieben Fahrgäste verletzt

In einem Linienbus in Herne sind nach einer scharfen Bremsung des Fahrers sieben Menschen gestürzt und verletzt worden. Die Fahrgäste im Alter zwischen 17 und 85 Jahren seien bei dem Unfall vom Montag zu Boden gefallen oder gegen die Vordersitze geprallt, berichtete ... mehr

Streifenwagen auf Weg zu Unfall selbst in Unfall verwickelt

Auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall ist in Herne ein Streifenwagen der Polizei selbst in einen Unfall verwickelt worden. Der Polizeibeamte am Steuer wich am Freitagabend wegen eines Staus auf die Gegenfahrbahn einer Straße aus, um vorwärts zu kommen ... mehr

Fahrgast rastet an Haltestelle aus: drei Menschen verletzt

Nach einem Disput mit einem Busfahrer ist ein 62 Jahre alter Betrunkener an einer Herner Bushaltestelle ausgerastet, hat wild um sich geschlagen und insgesamt drei Menschen verletzt. Wie die Polizei am Montag berichtete, schlug der Mann am Samstagabend ... mehr

Angefahrener Fußgänger stiehlt Auto

Ein bei einem Unfall verletzter Fußgänger ist in Bochum plötzlich davongerannt und hat ein Auto gestohlen. Damit kam er allerdings nicht weit: Er geriet mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und konnte dann von der Polizei identifiziert werden. Es handle sich um einen ... mehr

Abschlussfeuerwerk der Cranger Kirmes abgesagt

Nach dem Hitze-Aus für das Eröffnungsfeuerwerk muss die Cranger Kirmes in Herne nun auch noch auf die Böller zum Abschluss des Jahrmarktes verzichten. Grund sei das zu hohe Brandrisiko, teilte die Stadt am Freitag mit. Gemeinsam mit der Feuerwehr sei entschieden worden ... mehr

Heißes Kirmesvergnügen: Cranger Kirmes startet

Heiß und hoch geht es her: Bei Temperaturen von 35 Grad ist am Donnerstag die Cranger Kirmes in Herne gestartet. "Solange die Sonne brennt, ist es ziemlich heiß auf dem Platz. Ich empfehle allen Gästen deswegen, viel Karussell zu fahren", sagte Kirmessprecher Jochen ... mehr

Cranger Kirmes startet: Vier Millionen Besucher erwartet

Mit der Cranger Kirmes startet am heutigen Donnerstag eines der größten Volksfeste in NRW bei großer Hitze. Bis zum 12. August werden am Rhein-Herne-Kanal rund vier Millionen Besucher erwartet. Wie bereits im vergangenen Jahr öffnen Buden und Fahrgeschäfte bereits einen ... mehr

Volksfest Cranger Kirmes: Schausteller hoffen auf Abkühlung

Vor dem Start der Cranger Kirmes am Donnerstag in Herne hoffen Schausteller und Veranstalter auf Abkühlung. "35 Grad ist kein Kirmeswetter. Da schleichen die Besucher ja wenn überhaupt nur ganz malad über den Kirmesplatz", sagte Albert Ritter, Präsident des Deutschen ... mehr

Feuerwehr rettet Turmfalken-Junges aus Kirchturm

Einen völlig verängstigten jungen Turmfalken hat die Feuerwehr in Herne aus einem Kirchturm befreit. Das Greifvogel-Jungtier war durch eine Öffnung in einem Drahtnetz geschlüpft, das Tauben aus dem Turm fernhalten soll - und fand nicht mehr heraus. Die Feuerwehrleute ... mehr

Keine Finanzierung für Burkinis notwendig

Die Steuerzahler müssen nicht die Anschaffung von Burkinis für den Schwimmunterricht islamischer Schülerinnen finanzieren. Das hat Nordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) in einer am Dienstag veröffentlichten Antwort auf eine AfD-Anfrage ... mehr

Drama in Herne: Kleingärtner von Wespen zu Tode gestochen

Ein Hobbygärtner schneidet am Montag in einer Gartenanlage in Herne seine Hecken. Dabei übersieht er ein Wespennest – mit dramatischen Folgen. Ein 50-Jähriger ist in einer Kleingartenanlage in Herne von Wespen totgestochen worden, weil er beim Heckenscheiden vermutlich ... mehr

Hertha BSC gewinnt Kurz-Turnier in Herne

Fußball-Bundesligist Hertha BSC bleibt in der Saison-Vorbereitung ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai entschied am Sonntag ein Kurzturnier in Herne für sich. Hertha schlug im Finale des Tedi-Cups über 2x30 Minuten den Zweitligisten MSV Duisburg ... mehr

24-Jähriger geht auf Polizisten los: Sechs Beamte verletzt

Nach Streitigkeiten auf offener Straße hat ein 24 Jahre alter Mann in Wanne-Eickel massiv einschreitende Polizisten angegriffen. Er soll sie bei dem Vorfall am Samstag geschlagen und getreten, bespuckt und beleidigt haben. Sechs Beamte erlitten laut Mitteilung ... mehr

Giffey: Schulschwimmen und "religiöse Ausreden"

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will Schülern nicht zugestehen, dem Schwimm- oder Sportunterricht aus religiösen Gründen fernzubleiben. "Beim Schwimm- und Sportunterricht darf es keine kulturellen oder religiösen Ausreden geben", sagte die SPD-Politikerin ... mehr

Polizei sucht nach 12-Jährigem im Ruhrgebiet

Die Polizei hat nach einem auf Medikamente angewiesenen 12-Jährigen in Herne im Ruhrgebiet gesucht. Der Junge war seit Freitag vermisst worden. Er wurde aber am Samstagnachmittag in Herne aufgegriffen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die Polizei hatte zuvor ... mehr

Herne: Vermisster Mohammed ist wieder da

In Herne wurde seit Freitag der zwölfjährige Mohammed vermisst. Die Sorgen waren besonders groß, da der Junge auf Medikamente angewiesen ist. Nun ist Mohammed wieder aufgetaucht. Der seit Freitag in Herne vermisste Mohammed B. ist wieder da. Das hat die Polizei Bochum ... mehr

Kesselwagen bei Rangierunfall entgleist

Bei einem Rangierunfall im Güterbahnhof Wanne-Eickel sind am Mittwoch vier Waggons entgleist und leicht beschädigt worden. Drei der Waggons waren mit einer leicht entzündlichen Flüssigkeit beladene Kesselwagen, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte. Es sei aber nichts ... mehr

19-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Bei einem Streit in Herne soll ein 17-Jähriger mit einem Messer auf einen 19-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt haben. Am Montagnachmittag sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen gekommen, teilten ... mehr

Einbrecher reißt bei Sprung aus dem Fenster Senior mit

Bei einem Hechtsprung aus dem Fenster hat ein fliehender Einbrecher im Ruhrgebiet den aufgebrachten 83-jährigen Hausherrn mit sich gerissen. Der unbekannte Täter war in Herne am Dienstagmorgen über das zum Lüften geöffnete Schlafzimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung ... mehr

Mann will Streit schlichten: Jugendliche zücken Messer

Beim Versuch, einen Streit zwischen Jugendlichen zu schlichten, ist ein Mann in Herne von zwei Teenagern mit Messern bedroht worden. Die 15 und 16 Jahre alten Jungen hätten die Waffen plötzlich gezückt, als der 41-Jährige zwischen ihnen vermitteln wollte, teilte ... mehr

Schule in Herne verleiht Burkinis für Schwimmunterricht

Ein Gymnasium in Herne hat 20 Burkinis für muslimische Mädchen angeschafft. Sonst hätten sie wohl nicht am Schwimmunterricht teilgenommen, heißt es.  Doch es gibt Kritik. Das Pestalozzi-Gymnasium im nordrhein-westfälischen Herne hat 20 Burkinis angeschafft. Somit sollen ... mehr

Mehr zum Thema Herne im Web suchen

Gymnasium kauft Leih-Burkinis: Kritik der Schulministerin

Mit der Anschaffung von Leih-Burkinis für muslimische Schülerinnen hat sich ein Gymnasium aus Herne die Kritik von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) zugezogen. Zu den Aufgaben von eigenverantwortlichen Schulen gehöre es zwar, auf Herausforderungen ... mehr

Frau schlägt nackten Mann in Herne in die Flucht

"Ich hau dir das Ding ab!" Mit diesen drastischen Worten hat eine Frau in Herne im Ruhrgebiet einen etwa 50-Jährigen vertrieben, der vor ihr nackt aus einem Gebüsch gesprungen war. Der Mann soll sich am Samstagmorgen vor ihren Augen selbst befriedigt haben, teilte ... mehr

Nordrhein-Westfalen: Achtjähriger fährt im IC ohne Eltern

Wohin er wollte, konnte er selber nicht genau sagen, aber offenbar ging es in Richtung Münster: Ein achtjähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen ist ohne Wissen seiner Eltern Zug gefahren. Ohne das Wissen seiner Eltern ist ein Achtjähriger offenbar zu einem Pfingstausflug ... mehr

Messerstecherei in Fitnessstudio in Herne

Nach einer Messerstecherei in einem Fitnessstudio in Herne sind drei Männer festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Vorausgegangen war demnach am Dienstagabend eine Auseinandersetzung zwischen dem Trio, zwei der Männer gingen mit Messern ... mehr

"Kunst & Kohle": 17 Ausstellungen in 13 Ruhrgebiets-Städten

Ein Kohle-Parfüm, eine Klangcollage aus dem Bergwerk und ein verhülltes Wasserschloss: Zum Ende der Steinkohleförderung in Deutschland zeigen 17 Museen im Ruhrgebiet, wie Kohle und Bergbau Künstler inspiriert haben. Die dezentrale Schau in 13 Städten steht unter ... mehr

Mann fährt Rentnerin an, hilft zunächst und verschwindet

Ein Autofahrer hat in Herne eine 78 Jahre alte Frau angefahren und in ein Krankenhaus gebracht, dann verschwand er. Die Seniorin war an einer Fußgängerampel bei Grün losgelaufen und von dem abbiegenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden, teilte die Polizei ... mehr

Mit Messer bedroht: Jüngster Verdächtiger zwölf Jahre alt

Mit einem Messer hat eine Gruppe junger Leute in Herne einen 25-Jährigen bedroht und Geld gefordert. Dem Opfer wurde das Messer an den Hals gehalten. Fünf Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 22 Jahren hatten dem Mann am frühen Donnerstagmorgen ... mehr

Gehalts-Aufschlag für Pfleger: Klinik kämpft um Personal

Mit einem freiwilligen Aufschlag auf das Gehalt wirbt die St.-Elisabeth-Gruppe im Ruhrgebiet um Pflege-Fachkräfte für ihre Krankenhäuser. "Es ist uns wichtig, dass die Attraktivität des Berufes auch durch höhere Gehälter steigt", sagt Geschäftsführer Theo Freitag ... mehr

Tankschiff stößt vor Eisenbahnbrücke: Kapitän verletzt

Ein unbeladenes Tankschiff ist auf dem Rhein-Herne-Kanal mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert. Bei dem Unfall sei das Steuerhaus des Schiffs beschädigt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 60 Jahre alte Schiffsführer sei mit Verletzungen ins Krankenhaus ... mehr

Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Wohnhausbrände in Herne und Bochum

Hausbrände in Bochum und Herne haben die Feuerwehr im Ruhrgebiet in Atem gehalten. In beiden Fällen wurden Menschen lebensgefährlich verletzt. Beim Sprung aus ihrer brennenden Dachgeschosswohnung ist eine Frau in Bochum lebensgefährlich verletzt worden. Drei weitere ... mehr

Ausstellung in Herne zeigt Fehler von Archäologen

Tierknochen als vermeintlicher Beweis für die Existenz des Einhorns: Wie Archäologen spektakulär irren können, zeigt ab Freitag das Museum für Archäologie in Herne. Ein Modell-Skelett des "Einhorns von Quedlinburg" ist Teil der Sonderausstellung ... mehr

Alte Frau verbrennt sich beim Kerze-Anzünden: Lebensgefahr

Eine 97-Jährige hat sich beim Anzünden einer Kerze lebensgefährliche Verbrennungen am ganzen Körper zugezogen. Ihr 60-jähriger Sohn fand sie in seinem Haus in Herne, sagte ein Polizeisprecher in Bochum am frühen Freitagmorgen. Die Schwerverletzte wurde ... mehr

Hochzeitsfeier: Gäste feuern Schüsse aus Fahrzeugkonvois ab

Eine Hochzeitsfeier in Herne ist am Samstag ziemlich aus dem Ruder gelaufen: Gäste verliehen ihrer Freude mit Schüssen aus Schreckschusspistolen Ausdruck, wie die Polizei Bochum mitteilte. Sie hätten in zwei Fahrzeugkonvois auch dann noch unbeirrt aus den Autofenstern ... mehr

Doppelmörder Marcel H. akzeptiert Gerichtsurteil

Für zwei grausige Morde hatte ein Gericht die Höchststrafe gegen Marcel H. verhängt. Der 20-Jährige will das Urteil annehmen. Das hat er den Richtern jetzt selbst geschrieben. Doppelmörder Marcel H. aus Herne will seine Verurteilung zur Höchststrafe nicht anfechten ... mehr

Doppelmord von Herne: Gericht verurteilt Marcel H. zu lebenslanger Haft

Über hundert Mal stach er auf seine Opfer ein, prahlte später im Netz mit seinen Taten. Nun erhält der geständige Doppelmörder von Herne die Höchststrafe – sein Motiv bleibt im Dunkeln. Für den grausamen Doppelmord von Herne ist der 20-jährige Marcel H. zu lebenslanger ... mehr

Doppelmord von Herne: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft für Marcel H.

Marcel H. hat im letzten Frühjahr zwei Menschen getötet – jetzt fordert die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe für den 20-Jährigen. Im Prozess um den Doppelmord von Herne hat die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe für den 20-jährigen Marcel H. beantragt. Lebenslange ... mehr

Räuber verletzt Zehnjährigen mit Messer

Ein Zehnjähriger ist bei einem Raubüberfall auf offener Straße in Herne mit einem Messer an der Hand verletzt worden. Der etwa 20 Jahre alte Täter floh anschließend mit dem Handy des Jungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach spielte ... mehr

Doppelmord von Herne: Marcel H. droht lebenslange Haftstrafe

Marcel H., dem der Mord an zwei Jungen zur Last gelegt wird, muss sich möglicherweise auf eine lebenslange Haftstrafe einstellen. Noch muss der 20-Jährige sich vor dem Jugendgericht verantworten, doch das könnte sich bald ändern. Die Rechtspsychologin Sabine Nowara ... mehr

Hund zerbeißt Dose mit Tierabwehrspray: Gasalarm in Herne

Ein kleiner Hund hat in Herne mit einem tierischen "Streich" Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Der Einsatz wegen Gasgeruchs in einem Wohnhaus sei rasch beendet gewesen, berichtete die Polizei am Freitag. Das Hündchen hatte sich Frauchens "Tierabwehrspray ... mehr

Herne-Doppelmörder wollte untertauchen und als Obdachloser leben

Gutachterinnen halten den mutmaßlichen Doppelmörder von Herne für voll schuldfähig. Marcel H. sei durchschnittlich begabt und ohne besondere Auffälligkeiten. Der mutmaßliche Doppelmörder von Herne ist im Prozess am Bochumer Landgericht von Gutachtern ... mehr

Mehrere Kinder von Feuerwerkskörpern schwer verletzt

Mehrere Kinder sind in Nordrhein-Westfalen nach dem Jahreswechsel beim leichtfertigen Umgang mit Feuerwerkskörpern verletzt worden - einige von ihnen schwer. Zahlreiche Rettungskräfte waren am Dienstag in Iserlohn im Einsatz, als drei Kinder im Alter von sieben ... mehr

Pizzabäcker verteilt gratis 200 Pizzen an Obdachlose

Herne (dpa) - Eine Pizzeria aus Herne hat an Heiligabend 200 Pizzen gratis an Obdachlose verteilt. «Wir hatten 200 Leute hier und haben dementsprechend etwa 200 Pizzen gebacken», sagte Pizzabäcker Axel Sharif dem Online-Portal «Der Westen». Er hatte in sozialen ... mehr

Pizzabäcker aus Herne verteilt gratis Pizzen an Obdachlose

Eine Pizzeria aus Herne hat an Heiligabend 200 Pizzen gratis an Obdachlose verteilt. "Wir hatten 200 Leute hier und haben dementsprechend etwa 200 Pizzen gebacken", sagte Pizzabäcker Axel Sharif dem Online-Portal "Der Westen". Zuvor hatte er in den sozialen Netzwerken ... mehr

Test für Erlebnisbad: 1200 Schüler ungeduscht ins Wasser

Ungeduscht schwimmen - was sonst auf dem Index steht, ist im neuen Erlebnisbad Wananas in Herne in dieser Woche 1200 Schülern erlaubt. "Wir machen eine Art Stresstest", sagte der Geschäftsführer der Herner Bädergesellschaft, Lothar Przybyl, am Donnerstag auf Anfrage ... mehr

Ein Toter bei Feuer in Wanne-Eickel

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wanne-Eickel ist am Montag ein Mensch ums Leben gekommen. Das Feuer sei am Nachmittag gegen 15.30 Uhr aus ungeklärter Ursache in einer der Wohnungen des Hauses ausgebrochen, teilte die Polizei in Bochum mit. Der Bewohner ... mehr

Michele Marsching ist neuer Vorsitzender der Piraten-NRW

Der ehemalige NRW-Spitzenkandidat Michele Marsching ist am Samstag auf einem Landesparteitag der Piraten zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 39-Jährige habe 77 von 131 Stimmen erhalten, teilte ein Sprecher der Partei mit. Zur Wahl des Vorsitzenden hatten ... mehr

NRW-Piraten wählen neuen Vorstand: Vier Kandidaten

Die nordrhein-westfälische Piratenpartei wählt auf einem Landesparteitag heute einen neuen Vorstand. Der Wahl des Vorsitzenden stellen sich gleich vier Kandidaten - darunter auch der bisherige Amtsinhaber Daniel Deutschkämer (28). Auch der ehemalige NRW-Spitzenkandidat ... mehr

IS-Terrorbrüder aus NRW planten Anschläge mit ferngesteuerten Autos

Zwei deutsche Dschihadisten sind bei einem Luftangriff im Irak getötet worden. Die Brüder sollen Sprengstoffanschläge mit ferngesteuerten Autos geplant haben – auch in Deutschland. Die Pläne gingen aus Ermittlungsakten vor, schreiben der "Kölner Stadt-Anzeiger ... mehr

Bericht: Terroranschläge mit ferngesteuerten Autos geplant

Eine Gruppe deutscher IS-Terroristen soll Zeitungsberichten zufolge Sprengstoffanschläge mit ferngesteuerten Autos geplant haben - auch in Deutschland. Das gehe aus Ermittlungsakten vor, schreiben der "Kölner Stadt-Anzeiger" und der Kölner "Express". Es handele ... mehr
 
1 3


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018