Sie sind hier: Home > Themen >

Jürgen Prochnow

Thema

Jürgen Prochnow

Schauspieler Jürgen Prochnow trauert um seine Ex-Frau – Tragischer Unfall

Schauspieler Jürgen Prochnow trauert um seine Ex-Frau – Tragischer Unfall

Zehn Jahre lang waren sie verheiratet, vor vier Jahren ging ihre Ehe in die Brüche. Jetzt ist die Ex-Frau von Jürgen Prochnow tragisch verunglückt. Sie war erst 50 Jahre alt, hatte noch so viel im Leben vor sich. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für Birgit Stein ... mehr
Theater:

Theater: "Siegfrieds Erben" eröffnet Nibelungen-Festspiele

Worms (dpa) - Es beginnt mit einem gellenden Schrei - und endet in einer blutigen Mordorgie im Schatten des mächtigen Kaiserdoms. "Siegfrieds Erben" präsentiert sich bei den diesjährigen Nibelungen-Festspielen in Worms als Reise tief ins Herz der Finsternis ... mehr
Wegen Trump: Jürgen Prochnow zieht aus den USA nach Berlin

Wegen Trump: Jürgen Prochnow zieht aus den USA nach Berlin

Der Schauspieler Jürgen Prochnow verlässt die USA und zieht nach Berlin - auch wegen des neuen US-Präsidenten Donald Trump. "Die Entscheidung zurückzukommen, ist schon vorher gefallen, meine Frau wollte drüben nicht leben", sagte Prochnow der "Süddeutschen Zeitung ... mehr
Kiel

Kiel "Tatort": Borowskis Kampf gegen IS-Rekrutierer

Eine brandaktuelle Story, eine grandiose Hauptdarstellerin, kinoreife Bilder und ein cooler Jürgen Prochnow als Gaststar machten den " Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen" zum Highlight dieses Sonntagabends. "Ich werde dahin gehen, wo alles anders ist. Euer Leben ... mehr

"Tatort" heute lohnt sich: Milberg und Prochnow ermitteln gemeinsam

Er lebt seit vielen Jahren in Los Angeles, spielte in US-Kinofilmen wie "Der Da Vinci Code" und der Erfolgsserie " 24" mit. Für den " Tatort" ist Jürgen Prochnow in seine alte Heimat Deutschland zurückgekehrt. Im NDR-Interview verrät der 75-Jährige, was ihn dazu bewogen ... mehr

35 Jahre "Das Boot": Als Deutschland Kinogeschichte schrieb

Am 17. September 1981 wurde in München der Film "Das Boot" uraufgeführt. Als der Saal sich vor Filmbeginn verdunkelte, ahnte noch niemand,  was für ein  Meilenstein der deutschen Filmgeschichte in dem Moment allmählich ins Rollen kam. Nach dem Roman von Lothar ... mehr

35 Jahre nach "Das Boot": Was machen die Mannen von U 96 heute?

Der Film gilt bis heute als ein Meilenstein der deutschen Filmgeschichte. Als Regisseur Wolfgang Petersen 1981 "Das Boot" in die Kinos brachte, hatte er nicht nur ein Werk geschaffen, das durchschlagenden internationalen Erfolg feiern sollte, sondern für beinahe ... mehr

"Das Boot": Kriegsfilm-Klassiker soll als Serie fortgesetzt werden

Gute Nachrichten für Fans des 80er-Jahre-Kultfilms "Das Boot". Der Kriegsfilm von Wolfgang Petersen bekommt eine Fortsetzung - und zwar in Serienform. Die Reihe soll direkt an das tragische Ende des Kinofilms anknüpfen. Das teilten der Bezahlsender Sky und Bavaria ... mehr

"Tatort: Wir-Ihr-Sie":Schwuler Sex kein Tabu mehr im TV

Derart knackigen Sex unter Männern, wie ihn der Berliner " Tatort" am Sonntag zeigte, gibt es im deutschen Fernsehen zwar selten. Dennoch war die heiße Liebesszene keine Premiere. Vorreiter in Sachen schwuler Liebe im TV war die " Lindenstraße", die 1987 erstmals einen ... mehr

Mit 80 Jahren: Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Berlin (dpa) - Nur wenige Sekunden reichten, um Burkhard Driest einen Platz in der Fernsehgeschichte zu sichern. "Sie gefallen mir!", sagte Romy Schneider und tätschelte Driests Arm, "Sie gefallen mir sehr!". In Jeans und Lederjacke saß Driest 1974 in der WDR-Talkshow ... mehr
 


shopping-portal