• Home
  • Themen
  • Mafia


Mafia

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextErstes Gold bei European ChampionshipsSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextDarsteller verlässt GZSZSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"

Mafia

Pizzeria darf sich nicht nach Anti-Mafia-Held Falcone benennen

Eine Pizzeria in Frankfurt trug den Namen der italienischen Mafiajäger Falcone und Borsellino. Dieser Name wurde nun per Gericht untersagt.

Giovanni Falcone wurde 1939 in Palermos heruntergekommenem Viertel Kalsa geboren, sein Elternhaus stand in der Via Castrofilippo. Einer der Spielkameraden war Tommaso Spadaro, der zum "König der Kalsa" aufstieg. Falcone brachte den Mafiosi später hinter Gitter. Falcone wurde auf dem Friedhof Sant'Orsola in Palermo in der Grabkapelle seiner Familie beigesetzt. Vor der ehemaligen Wohnung des Richters in der Via Notarbartolo 23A in Palermo erinnert ein Baum an den mutigen Mann.

Zum letzten Mal geht Meret Becker als Nina Rubin im "Tatort" auf Verbrecherjagd. Darin versucht sie, eine junge Frau aus den Fängen der Mafia zu befreien – und muss dabei ihren Partner raushalten. Lohnt sich das Einschalten?

Meret Becker und Mark Waschke: Ein letztes Mal ermitteln Nuna Rubin und Robert Karow gemeinsam.

Die kommenden Winterspiele in Peking sind umstritten. Nun gibt es weitere Nachrichten, die erschrecken. So sollen Bauern von ihrem Land vertrieben werden, damit es für Olympia ausreichend erneuerbare Energien gibt. 

Verdeckte Ermittler, eine geheime Mafia-Kommission, Drogenhandel, Erpressung und Mord: In Deutschland blüht das Geschäft der Mafien. Ein Experte warnt vor drohendem Blutvergießen.

Andrang bei einem Prozess gegen 14 mutmaßliche Mafiosi in Düsseldorf: Mafia-Experte Sandro Mattioli warnt vor Auseinandersetzungen um den Kokainhandel.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Gerät Putins Macht ins Wanken? Immer mehr Russen haben das korrupte Herrschaftssystem des Kremlchefs satt.

Wladimir Putin während einer Videokonferenz in seiner Residenz nahe Moskau.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Ein sizilianisches Gericht hat dem mächtigsten Mann der Insel-Mafia eine lebenslänglicher Haftstrafe erteilt. Das Kuriose daran: Der 58-Jährige ist bislang nicht auffindbar.

Sizilien: Die Polizei konnte den Mafiaboss Denaro bisher nicht festnehmen. Dennoch sprach das Gericht nun eine Strafe aus.

Bei Razzien haben Ermittler in Italien und der Schweiz 75 Verdächtige festgenommen. Sie sollen der Mafia-Organisation 'Ndrangheta angehören und in illegale Müll-Geschäfte und Drogenhandel verwickelt sein.

Anti-Mafia-Razzia: In Italien und der Schweiz haben die Polizeibehörden Dutzende Verdächtige festgenommen. (Symbolfoto)

Die Rede ist von einer historischen Operation. Der Polizei in Italien gelingt ein heftiger Schlag gegen die mächtigste Mafia: Die...

Schwer bewaffnete Polizisten dringen in ein Gebäude in der Gegend um Vibo Valentinia ein.

Popstar Ed Sheeran soll mit dem Mafia-Mörder Frank Sheeran verwandt sein. Der verstorbene Killer war angeblich ein entfernter Onkel. Dessen Lebensgeschichte erscheint bald im Kino und auf Netflix.

Ed Sheeran: Ist er verwandt mit einem Mafia-Mörder?

"Gegen die Zeit" heißt die neunte Episode der ARD-Donnerstags-Reihe "Der Bozen-Krimi". Wie immer ist auf mehreren Handlungsebenen schwer was...

Marisa (Milena Dreissig) und Martin Born (Tim Bergmann, r) fürchten um das Leben ihrer entführten Tochter.

Morde, Attentate, Bombenanschläge: Eine mutige Frau zeigt der Welt die Verbrechen der Cosa Nostra. Sie heißt Letizia Battaglia und drückt...

Die italienische Fotografin Letizia Battaglia 2007 in der Akademie der Künste in Berlin.

Zwei Männer wurden in Brandenburg tot in einer Wohnung aufgefunden. Sie standen offenbar auf einer "Todesliste" – auch die Mafia in Montenegro soll involviert sein. 

Kriminalpolizei am Tatort in Forst: Hier wurden zwei Männerleichen entdeckt.

In Italien agieren sie bereits auf Augenhöhe mit der heimischen Mafia. Jetzt wollen kriminelle Banden aus Nigeria auch in Deutschland Fuß fassen. Der deutsche Geheimdienst ist gewarnt. 

Eine eingeworfene Scheibe: Der BND warnt laut Spiegel-Bericht vor den "äußerst brutal agierenden Strukturen" der nigerianischen Mafia.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website