• Home
  • Themen
  • Sizilien


Sizilien

Sizilien

Harald Schmidt ist beim Reisen "ein deutscher Voll-SpieĂźer"

TV-Moderator Harald Schmidt (64) hat auf Reisen gelernt, dass er "ein deutscher Voll-SpieĂźer" ist.

Entertainer Harald Schmidt

Der frühere Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali will zum Jahresende mit dem Profiradsport aufhören, teilte der 37 Jahre alte Italiener nach der fünften Etappe des Giro d"Italia, die in seine Heimatstadt Messina auf Sizilien geführt hatte, mit.

Vincenzo Nibali

Nicht nur, wer kleine Kinder, körperliche Gebrechen oder Flugangst hat, sucht gezielt nach Reisezielen, die schnell zu erreichen sind. Doch wo sind Sie wirklich schon nach weniger als drei Stunden? Ein Überblick.

Entspannt im Flieger: In nur kurzer Zeit erreichen Sie viele schöne Urlaubsziele.

Der höchste aktive Vulkan Europas ist wieder aktiv. Aufnahmen zeigen, wie der Ätna im Süden Italiens in dieser Woche ausbricht – und große Lavamengen spuckt.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Der frühere Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali will zum Jahresende mit dem Profiradsport aufhören, teilte der 37 Jahre alte Italiener...

Hat das Ende seiner Radsportkarriere angekĂĽndigt: Vincenzo Nibali vor der 4.

Vincenzo Nibali zählt zu den größten Namen des Radsports. Doch mit seinen 37 Jahren zählt er nicht mehr zu den jüngsten Sportlern – und wird sich bald auch verabschieden.

Vincenzo Nibali: Der Italiener macht Schluss.

Zum Ende der dunklen Jahreszeit sind viele besonders sonnenhungrig und planen voller Vorfreude den Urlaub im SĂĽden. Doch wo scheint die Sonne wirklich (fast) immer? Das zeigt ein neues Ranking.

Sonnenschein: Mit fast 350 Sonnenstunden monatlich liegen vor allem spanische Städte im Ranking weit vorn.

Mit seinen Pranks wurde er zu einer Social-Media-BerĂĽhmtheit: Francesco LoPresti. Jetzt ist der Italiener im Alter von nur 24 Jahren gestorben. Er erlag einer Hodenkrebserkrankung.

Francesco LoPresti: Der TikTok-Star stammt ursprĂĽnglich aus Sizilien, lebte zuletzt in New York.

Am Freitag feiert der TV-Star runden Geburtstag. Das schönste Geschenk für Michaela May: Familienzuwachs. Ihre Tochter ist schwanger und macht sie damit bald zur vierfachen Großmutter.

Michaela May: Die Schauspielerin freut sich ĂĽber Familienzuwachs.

Warum immer nur nach Capri, Sardinien und Sizilien? Natürlich laden die bekannten Inselschönheiten zum Träumen ein. Aber leider sind sie oft auch sehr überlaufen. Zum Glück gibt es weniger bekannte Alternativen.

Urlaub in Italien: Das Land hat viele schöne Inseln abseits der klassischen Touristenmagnete zu bieten.
Sandra Ehegartner, SRT

Europas höchster Vulkan war zuletzt wieder aktiver: Erst Mitte Februar war es zu einem nächtlichen Ausbruch gekommen, nun hat Ätna auf der italienischen Insel erneut Lava gespuckt. Verletzte soll es nicht geben. 

Rauch am Ätna: Die Aschewolke habe am Montagmittag eine Höhe von ungefähr zehn Kilometern erreicht.

Der Ätna auf Sizilien im Süden Italiens ist am Donnerstagabend nach längerer Pause spektakulär ausgebrochen. Die Messgeräte des Vulkanischen Instituts INGV in Catania zeigen eine eruptive Aschewolke bis auf über 10.000 Meter Höhe.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Der Ausbruch des Untersee-Vulkans bei Tonga war der weltweit stärkste seit 30 Jahren. Auch in Europa kommt es immer wieder zu Eruptionen. Über 40 aktive Vulkane gibt es auf dem Kontinent.

  • Hanna Klein
  • Arno Wölk
Von Hanna Klein, Arno Wölk

Der Bürgermeister der sizilianischen Stadt Messina, Cateno De Luca, hat wegen seines Unmuts über die geltenden Corona-Regeln in Italien zu einer drastischen Maßnahme gegriffen: Er befindet sich im Hungerstreik. 

Cateno De Luca auf einem Markt (Archivbild): Der BĂĽrgermeister protestiert mit seinem Hungerstreik gegen die Corona-MaĂźnahmen der Regierung in Rom.

Die Erderhitzung verschärft Krisen rund um den Globus. Auf deren Folgen muss Deutschland schnell Antworten finden – auch aus Eigeninteresse.

Angestellte einer Wildhonigfarm in Sambia: Das Land hat die meisten Lebensmittel bislang selbst produziert.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Der Flughafen der italienischen Stadt Catania hat am Dienstag seinen Betrieb zeitweise einstellen mĂĽssen. Grund war ein Ausbruch des Vulkans Ă„tna auf Sizilien. Verletzt wurde niemand.

Eine Rauchsäule steigt aus dem Vulkan Ätna auf Sizilien (Archivbild): Die Aschewolke zog nach Süden – genau dort liegt der Flughafen Catania.

Eine schwere Explosion erschütterte am Samstagabend die sizilianische Kleinstadt Ravanusa. In einem unermüdlichen Einsatz konnte die Feuerwehr vier weitere vermisste Personen bergen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Trümmer nach Häusereinsturz in Ravanusa: Feuerwehrleute suchten seit Samstagabend durchgängig nach Vermissten.

Ein iranischer Frachter steht im Ruf, Waffen für die Revolutionsgarden zu befördern. Die US-Regierung hat das Schiff mit Sanktionen belegt. Doch bald soll es in Valencia anlegen.

Rauchwolke an Bord der heutigen "Daisy": Im März erschütterte eine Explosion den iranischen Frachter.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Es steckt ihre Liebe zu Joghurt und ein StĂĽck Erinnerung an ihre Oma drin: Claudia Trotta aus Wernigerode tritt bei der Eis-Weltmeisterschaft in Bologna mit ihrer Kreation ...

Deutsche Eis-Meisterin Trotta

Starker Regen und heftiger Wind behinderten den Straßenverkehr und führten zu hohem Sachschaden. Auch Risse an der Erdoberfläche sind bei den Unwettern entstanden.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Mehrere hundert Särge stapeln sich buchstäblich auf dem Friedhof Santa Mari dei Rotol auf Sizilien. Es gibt bereits Beschwerden über Geruchsentwicklung und sich öffnende Särge - vermutlich durch Gase. 

Symbolbild fĂĽr ein Video

Tim Raues Restaurant zählt zu den besten der Welt, doch er ist immer auf der Suche nach neuen Einflüssen. Für seine Show "Herr Raue reist" flog er bis nach Mexiko – doch das war keine leichte Kost, wie er t-online verrät.

Tim Raue vor seinem Laden in Berlin Kreuzberg: Aktuell ist das Restaurant unter den 31 besten der Welt.
Von Sebastian Berning

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website