Sie sind hier: Home > Themen >

Meschede

$self.property('title')

Meschede

Stalking: Katholischer Pfarrer gewinnt Prozess gegen 76-Jährige

Stalking: Katholischer Pfarrer gewinnt Prozess gegen 76-Jährige

Über Jahre hinweg soll eine Frau einen katholischen Pfarrer im Sauerland verfolgt haben. Sie hatte den Geistlichen immer wieder mit Obszönitäten belästigt – jetzt wurde sie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Wegen Stalkings gegen einen katholischen Pfarrer ... mehr
18 Jahre Stalking bei Pfarrer: Bewährung für 76-Jährige

18 Jahre Stalking bei Pfarrer: Bewährung für 76-Jährige

Nackttänze vor dem Pfarrhaus und jahrelanger Liebesterror: Wegen Stalking eines katholischen Pfarrers im Sauerland ist eine 76-Jährige am Montag zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Gericht kam - anders als in vielen vorangegangenen Verfahren ... mehr
Glatteis im Sauerland, Polizei fordert: Fahrt vorsichtig!

Glatteis im Sauerland, Polizei fordert: Fahrt vorsichtig!

"Es ist sehr glatt! Fahrt vorsichtig!" warnt die Polizei im Hochsauerlandkreis. Die Beamten wiesen am Mittwochmorgen via Twitter Autofahrer auf die schwierigen Straßenverhältnisse hin. Bislang habe es vier Verkehrsunfälle mit vier leicht verletzten Personen auf glatten ... mehr
Veltins: Wechselhaftes Wetter macht Bierbranche zu schaffen

Veltins: Wechselhaftes Wetter macht Bierbranche zu schaffen

Das wechselhafte Wetter der vergangenen Monate setzt der Bierbranche zu. Im ersten Halbjahr habe der Bierabsatz in Deutschland um rund drei Prozent unter dem von einem warmen Sommer und der Fußballweltmeisterschaft geprägten Vorjahresniveau gelegen, sagte ... mehr
Mountainbike-Fahrer stirbt nach Sturz von Schanze

Mountainbike-Fahrer stirbt nach Sturz von Schanze

Ein Mountainbike-Fahrer (26) ist nach einem missglückten Sprung von einer Schanze auf einem Parcours in Winterberg in der Nacht zu Sonntag im Krankenhaus gestorben. Die Polizei im Hochsauerlandkreis ermittelt und geht nach eigenen Angaben von einem "tragischen ... mehr

Mann begeht Unfallflucht: Verliert dabei sein Kennzeichen

Ein Autofahrer in Sundern hat angetrunken einen anderen Pkw gerammt und bei der Unfallflucht sein Kennzeichen verloren. Wie die Polizei am Freitag berichtete, sei der 30-Jährige gegen ein geparktes Auto gefahren, das dadurch mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte ... mehr

Fische in zwei Talsperren erhalten Extraportion Sauerstoff

Mit Extra-Sauerstoff will der Ruhrverband einem Fischsterben in der Hennetalsperre bei Meschede (Hochsauerlandkreis) vorbeugen. In den nächsten Tage verlegt der Wasserwirtschaftsverband dazu perforierte Leitungen in dem See. Durch sie werden anschließend pro Stunde ... mehr

Auto fliegt nach missglücktem Überholmanöver über Wildzaun

Nach einem Überholmanöver auf der Autobahn 46 im Sauerland ist ein 26 Jahre alter Autofahrer am Samstagabend mit seinem Fahrzeug über einen Wildzaun katapultiert worden. Dabei habe eine beginnende Leitplanke wie eine Rampe gewirkt, teilte die Dortmunder Polizei ... mehr

Verlassenes Kinderrad am Ufer der Ruhr löst Suchaktion aus

Glücklicher Ausgang einer großen Suchaktion an der Ruhr: Ein herrenloses Kinderfahrrad hat im sauerländischen Meschede einen stundenlangen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Am frühen Donnerstagmorgen konnte die Polizei Entwarnung geben - niemand ... mehr

Suchaktion in Meschede: Kinderfahrrad an Ruhrufer entdeckt

Im sauerländischen Meschede hat die Polizei am Mittwochnachmittag eine große Suchaktion gestartet, weil ein Kind in die Ruhr gefallen sein könnte. Zeugen hatten ein Kinderfahrrad am Ufer entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend ... mehr

Auto versinkt in der Ruhr: Größerer Polizeieinsatz

In Meschede ist nach Polizeiangaben ein Auto in der Ruhr versunken. "Wir suchen nach möglichen Fahrzeuginsassen", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen in der sauerländischen Stadt. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz. Weitere Details konnte der Sprecher ... mehr

Junge stirbt nach Badeunfall in Meschede

Nach einem Badeunfall in Meschede in der vergangenen Woche ist ein Junge am Dienstagabend an seinen erlittenen Verletzungen gestorben. Der 14-Jährige aus Schmallenberg war am vergangenen Donnerstag als Teil einer Jugendgruppe beim Schwimmen im Hennesee untergegangen ... mehr

Meschede: Mann bestiehlt Retter während eines Badeunfalls

Ein Mann hat einen tragischen Vorfall ausgenutzt, um sich zu bereichern: Während Ersthelfer um das Leben eines Jungen kämpften, bediente er sich an ihrem zurückgelassenen Besitz. Während der Rettung eines Jungen an einem Badesee in Meschede hat ein Mann die Ersthelfer ... mehr

Polizei nimmt drei Schüler bei Abiturfeier in Meschede mit

Ihre Abiturfeier hatten sich die Schüler des Städtischen Gymnasiums in Meschede wohl anders vorgestellt: Ein Alkoholexzess sowie ein Gerangel haben in der Nacht zum Samstag zu einem Polizeieinsatz geführt. Drei Schüler seien vorübergehend in Gewahrsam genommen worden ... mehr

Gutes Wetter und Fußball-WM bereiten Veltins Rekordabsätze

Der warme Frühling und die Fußball-Weltmeisterschaft haben bei Veltins für Rekordabsätze im ersten Halbjahr gesorgt. Insgesamt verkaufte die sauerländische Brauerei in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 1,61 Millionen Hektoliter ... mehr

Syrer rettet Kleinkind aus kaltem Fluss

Ein 49-jähriger Syrer hat in Meschede im Sauerland einen dreijährigen Jungen gerettet, der in den Fluss Henne gefallen war. Der Retter sei am Mittwochabend von einer etwa 2,50 Meter hohen Mauer in den Fluss gesprungen, um das Kind zu bergen, teilte die Polizei ... mehr

WM-Aus für Bierbranche bitter: "Millionen-Umsatz verloren"

Den Bierherstellern gehen mit dem frühen WM-Aus der Nationalmannschaft laut einer Unternehmensschätzung 40 Millionen Euro an möglichem Mehrumsatz durch die Lappen. Bei einem Weiterkommen des deutschen Teams hätte es in der zweiten ... mehr

Lkw reißt Kabel herunter: Tunnelsperrung auf A46 bis morgen

Wegen eines herabgerissenen Kabels ist ein Tunnel der Autobahn 46 zwischen Arnsberg und Meschede gesperrt worden. Die Reparatur werde voraussichtlich bis Freitagmorgen dauern. Vermutlich hatte ein hoch beladener Lastwagen das Beleuchtungs- und Brandmeldekabel ... mehr

Kaputtes Kabel sorgt für Vollsperrung auf der A46

Wegen eines kaputten Kabels, das von der Decke hängt, ist der Tunnel Olpe auf der Autobahn 46 zwischen Arnsberg und Meschede im Sauerland Richtung Brilon voll gesperrt. Bis etwa 10 Uhr könnte die Sperrung am Donnerstagmorgen zwischen den Ausfahrten Freienohl ... mehr

Motorrad-Fahrschüler kracht in Leitplanke: schwer verletzt

Ein 59-jähriger Fahrschüler ist mit seinem Motorrad in Arnsberg gegen eine Leitplanke gekracht und darüber hinweggeschleudert worden. Er sei am Mittwochabend noch einige Meter die Böschung hinabgerollt und schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag ... mehr

Drei Haftbefehle nach Festnahmen wegen Drogenhandels

Gegen drei mutmaßliche Drogenhändler im Raum Meschede sind Haftbefehle erlassen worden. Sie waren am Freitagabend zusammen mit zwei weiteren Verdächtigen festgenommen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Ermittler stellten Rauschgift in nicht geringer Menge ... mehr

22-Jährige stößt mit Zug zusammen und fährt weiter

Eine Autofahrerin ist an einem Bahnübergang im sauerländischen Meschede mit einem Zug zusammengestoßen und danach einfach weiter gefahren. Die 22-Jährige habe zunächst trotz geschlossener Halbschranke mehrere Wagen überholt, um die Schranke zu umfahren, teilte ... mehr

Gefährlich überholt: Motorradfahrer stirbt

Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Meschede im Sauerland getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam er am Samstag bei einem Überholmanöver von der Straße ab, stürzte und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Mann erlitt dabei ... mehr

Vermehrt Anschläge auf Moscheen – Hintergrund Kurden-Proteste?

Berlin, Meschede, Itzehoe, Lauffen: In all diesen Orten wurden am Wochenende türkische Domizile in Brand gesetzt. Wohl nur durch Glück gab es keine Verletzten. Besteht ein Zusammenhang zu den Kurden-Protesten? In Deutschland hat es am Wochenende ... mehr

Brandanschlag auf Türkisch-Deutschen Verein: Festnahmen

Auf das Domizil eines Türkisch-Deutschen Freundschaftsvereins im sauerländischen Meschede ist am frühen Sonntagmorgen ein Brandanschlag verübt worden. Drei Molotow-Cocktails wurden nach Polizeiangaben gegen die Fassade des Hauses geworfen. Drei Tatverdächtige im Alter ... mehr

Zeugen wollen Schüler mit Waffe gesehen haben: Festnahme

In einer Berufsschule im sauerländischen Meschede ist am Mittwoch ein Schüler festgenommen worden, der laut Polizei von Zeugen mit einer Schusswaffe gesehen wurde. Unter den Zeugen sei auch ein Lehrer gewesen. Der 18-Jährige wurde kurze Zeit später in der Schule ... mehr

Mehr zum Thema Meschede im Web suchen

Veltins investiert über 400 Millionen

Mit Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe will die Privatbrauerei Veltins weitere Marktanteile im schrumpfenden deutschen Biermarkt erobern. Der Traditionsstandort Grevenstein im Sauerland werde für mehr als 400 Millionen Euro bis zum Jahr 2024 erweitert ... mehr

Feuer zerstört vier Hütten: 50 000 Euro Schaden

Vier Lauben einer Kleingartenanlage in Meschede im Hochsauerlandkreis sind abgebrannt. Menschen kamen am Samstagabend nicht zu Schaden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt vermutet. Das Feuer war in einer ... mehr

Streit mit Bierkrug beendet: Opfer schwer verletzt

Ein Schlag auf den Kopf mit einem Bierkrug hat am frühen Heiligabend einen Streit im sauerländischen Meschede beendet. Innerhalb einer Gruppe von zehn Beteiligten hatte einer der Männer den 27-Jährigen mit dem Krug niedergeschlagen, wie die Polizei berichtete. Das Opfer ... mehr

Auto gegen Schutzplanke gerutscht

Schmallenberg (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Schmallenberg mit seinem Auto auf der B 236 in Richtung Hundesossen. In einer Rechtskurve kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und fuhr gegen eine Schutzplanke ... mehr

Wer hatte grün? Zeugen gesucht

Meschede (ots) - Am Sonntag, gegen 11:30 Uhr, kam es an der Arnsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Frau aus Arnsberg fuhr auf der B 55 und wollte an der Kreuzung zum Stiftscenter weiter geradeaus fahren. Nach ihren Angaben hatte sie grün. Daher ... mehr

Missachten einer Straßensperrung

Marsberg-Essentho (ots) - Die K69 zwischen Meerhof und Essentho ist durch den Straßenbaulastträger seit Freitagnachmittag wegen Schneeverwehungen gesperrt. Hierzu sind entsprechende Warnbaken und Vorankündigungen aufgestellt. Mehrere Pkw-Fahrer missachteten seitdem ... mehr

Fahrlässige Brandstiftung

Eslohe (ots) - Durch einen 21-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Amselweg wurde heiße Asche in einen Kunststoffeimer gefüllt. Dieser wurde unmittelbar neben dem Gebäude gelagertes Brennholz abgestellt und geriet in Brand. Durch das übergreifende Feuer wurde ... mehr

Verkehrsunfallflucht an Bahnübergang

Marsberg (ots) - Am Freitagmorgen um etwa 09.00 Uhr kam es am Bahnübergang von der Kasseler Straße (B7) in Richtung Orpethal zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr offenbar gegen die Lichtsignalanlage ... mehr

Verkehrsunfall in Nehden

Brilon (ots) - Am Freitagmittag gegen 12.20 Uhr befuhr eine 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Alme die Kreisstraße 58 von Alme Richtung Nehden. Ausgangs einer Linkskurve geriet er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw einer ... mehr

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Meschede

Meschede (ots) - Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Schmallenberg fiel am Freitag um 14.40 Uhr einer Polizeistreife an der Einmündung Steinstraße/Remblinghauser Straße auf, als er bei Rotlicht zeigender Ampel in den Einmündungsbereich einfuhr. Bei der Kontrolle ergaben ... mehr

Fahren unter Alkoholeinfluss in Alme

Brilon (ots) - Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitagabend um 23.30 Uhr in Brilon-Alme auf der Moosspringstraße kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Paderborner unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Alkoholvortest ergab einen ... mehr

Rauchmelder verhindert Schlimmeres bei Brand im Seniorenheim

Medebach (ots) - Der Brand in einem Seniorenheim am Prozessionsweg endete am Donnerstagmorgen glimpflich. Ein Rauchmelder schlug Alarm. Nach ersten Erkenntnissen brannte gegen 10.15 Uhr in einem Zimmer ein Weihnachtsgesteck. Durch den Rauchmelder wurden ... mehr

Randalierender Dieb gestellt

Schmallenberg (ots) - Am Donnerstag gegen 16 Uhr wurde ein Dieb auf frischer Tat in der St.Georg-Kirche überrascht. Der Täter flüchtete zunächst, randalierte an anderer Stelle und konnte schließlich durch die Polizei gestellt werden. Ein 72-jähriger Zeuge konnte ... mehr

Mann bei Verkehrsunfall verletzt

Marsberg (ots) - Am Donnerstag um 13.50 Uhr krachten auf einer Kreuzung auf der Landstraße 549 zwei Autos zusammen. Ein 58-jähriger Mann wurde hierbei leichtverletzt. Ein 22-jähirger Autofahrer vom Diemelsee fuhr auf der Kreisstraße 65 von Heddinghausen in Richtung ... mehr

Auto landet im Bach

Brilon (ots) - Am frühen Freitagmorgen landete ein Auto in der "Hoppecke". Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Um 04.20 Uhr befuhr eine die 33-jährige Frau die Bundestraße 251 in Richtung Brilon-Wald. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ihr Auto ins Schleudern ... mehr

Vermisste Lucy ist wieder da

Brilon (ots) - Die seit dem 08. Januar vermisste Lucy Henke aus Brilon ist wieder da. Nach intensiven Ermittlungen der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises konnte Lucy im Rahmen der Fahndung gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 480, an der Kreisgrenze ... mehr

Mann belästigt Frauen am Bahnhof

Meschede (ots) - Am Mittwoch hielt sich ein 38-jähriger Man im Bereich des Bahnhofs in Meschede auf. Gegen 14:40 Uhr ging ein 17-jähriges Mädchen aus Meschede durch die Unterführung am Bahnhof. Im Bereich der Treppe stand der Mann. Die junge Frau ging schon ganz rechts ... mehr

Treckerfahrer ohne Führerschein und alkoholisiert

Olsberg (ots) - Am Dienstag um 11.35 Uhr überprüfte die Polizei am Papenbuschweg einen Trecker. Der Fahrer war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. Da der Trecker mit einem nicht ordnungsgemäß gesicherten Silageschneider auf der Straße fuhr, wurde er durch ... mehr

Unfallflucht im Kreisverkehr

Eslohe (ots) - Am vergangenen Freitagmorgen kam es im Kreisverkehr am Esloher Ortseingang zu einer Unfallflucht. Um 07.10 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau aus Eslohe mit ihrem Auto aus Richtung Braukweg kommend in den Kreisverkehr. Als sie sich bereits im Kreisverkehr ... mehr

Schülerin aus Brilon vermisst

Hochsauerlandkreis (ots) - Die 12-jähirge Schülerin Lucy Henke aus Brilon (Sauerland) wird vermisst. Die Kreispolizeibehörde im Hochsauerlandkreis bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Mädchen. Lucy Henke gab vor, von Samstag auf Sonntag bei einer Freundin schlafen ... mehr

Vier Einbrüche, ein PKW-Diebstahl und eine anschließende Unfallflucht

Meschede (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Montag brechen bislang unbekannte Täter in vier verschiedene Objekte in Meschede ein. Bei einem Einbruch in der Elisabethstraße entwenden die Täter ein Auto. Dieses lassen sie nach einem Unfall in der Hünenburgstraße stehen ... mehr

Einbruch in Kapelle

Meschede (ots) - In der Zeit von Mittwochabend bis Montagmittag brachen unbekannte Täter in die St. Agatha-Kapelle der Freienohler Straße ein. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Täter brachen das Schloss am Haupteingang auf und hebelten den Opferstock auf, indem ... mehr

Einbruch in leere Fabrikhalle

Olsberg (ots) - Im Rahmen der Streife bemerkte am Montagabend gegen 22 Uhr die Hundeführerin der Polizei eine eingeschlagene Fensterscheibe an einer leer stehenden Fabrikhalle in der Winterberger Straße. Vor dem Fenster waren Schuhabdrücke von zwei Personen im Schnee ... mehr

Einbruch in Lagerhalle

Meschede (ots) - Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zum Sonntag in die Lagerhalle eines Reitsportgeschäftes in der Bahnhofstraße ein. Zwischen Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagmittag, 13.45 Uhr, kletterte der Täter über einen Zaun und brach eine Plexiglasscheibe ... mehr

Auto beschädigt

Winterberg (ots) - Am Samstagabend wurde ein Auto vor einem Hotel an der Nuhnetalstraße beschädigt. Der blaue VW Touran wurde um 21 Uhr auf dem Hotelparkplatz abgestellt. Gegen 21.45 Uhr bemerkte der Autobesitzer die Beschädigungen an seinem Fahrzeug. Unbekannte ... mehr

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Brilon (ots) - Am Samstag, den 07.01.2017, gegen 14:55 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die B 516 aus Brilon kommend in Fahrtrichtung Rüthen. Ausgangs einer Linkskurve kam er aufgrund von Eisglätte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden ... mehr

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Meschede (ots) - Am 07.01.2017 zwischen 17:15 und 18:00 Uhr drangen unbekannte Täter über die Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Feldstraße ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei ... mehr

Verkehrsunfall mit holländischen Kradfahrer

Schmallenberg (ots) - Ein 30jähriger holländischer Kradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad Honda am Samstag, 07.05.2016, gegen 12:15 Uhr, die K 17 aus Fahrtrichtung Oberkirchen kommend in Richtung Grafschaft. Ein 70jähriger Pkw-Fahrer aus Schmallenberg befuhr ... mehr

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Brilon (ots) - Schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Bremen bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Hoppecke. Ein 58-jähriger PKW-Fahrer befuhr die K61 von Bontkirchen in Richtung Hoppecke. Beim Abbiegen nach links ... mehr
 


shopping-portal