• Home
  • Themen
  • Nutella


Nutella

Nutella

Heftige Kritik an Superreichen: Satire gewinnt die Goldene Palme

Zuerst fließt der Champagner, dann bricht das Leben der Superreichen zusammen: Die schwedische Satire "Triangle of Sadness" übt heftige Kritik an unserer Gesellschaft – und holt damit die Goldene Palme beim Filmfest Cannes.

"Triangle of Sadness": Die Satire ĂĽber eine Luxuskreuzfahrt hat die Goldene Palme gewonnen.
Von Aliki Rettig, Cannes

Ob aufs Brot oder direkt mit dem Löffel in den Mund: Nutella ist beliebt. Frust bereitet jedoch die Verpackung. Dabei soll es einfache Tricks geben, mit denen man einfach und besser an die Creme kommt.

Nutella: Das Glas besitzt eine außergewöhnliche Form.
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Schokoladenhersteller Lindt hat zwei neue Sorten von Lindor kreiert. Allerdings sind die Schokoladenkugeln jeweils nur für eine begrenzte Zeit im Handel erhältlich.

Schokolade im Supermarkt: In diesem Jahr kommen zwei Sorten von Lindor zeitweise hinzu.

Es ist überall: Laut dem WWF enthält etwa jedes zweite Supermarktprodukt Palmöl. Dabei ist der Rohstoff schlecht für die Umwelt – und auch für die Gesundheit des Menschen.

Palmöl: Für die Herstellung des Öls werden Regenwälder gerodet.

Palmöl ist zum Feindbild geworden: Vermeintlich verantwortlich für abgeholzten Regenwald, tote Tiger und Orang-Utans. Doch ist Verzicht die Lösung? Die Antwort von Naturschützern.

Gerodeter Regenwald: Für immer neue Palmölplantagen wird immer mehr Regenwald abgeholzt.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Das Fairtrade-Siegel auf Kaffee und Co. ist so bekannt wie nie. Doch auch im fairen Handel hinterlässt die Pandemie Spuren. Fairtrade-Vorstand Dieter Overath stellt Forderungen an Politik, Wirtschaft und Verbraucher.

Fair gehandelte Produkte auf dem FrĂĽhstĂĽckstisch: Auch Discounter sind in den nachhaltigen Handel eingestiegen.
Von Nilofar Eschborn

Für Süßschnäbel ist es das ultimative Frühstück: ein knuspriges Brötchen mit einer Nussnougatcreme. Wer keine Lust auf Fertigprodukte hat, macht die Creme einfach selber.

Selbstgemachte Schoko-Nuss-Creme

Zurzeit haben einige Nutzer eine Mail in ihrem Postfach, die angeblich von Ferrero stammt. Angeblich könne man ein riesen Nutellaglas gewinnen. Doch der Absender hat etwas ganz anderes im Sinn.

Nutella-Gläser (Symbolbild): Mails, die angeblich von Ferrero kommen, sorgen für Ärger.

Seit vier Wochen bekommen die "Temptation Island VIP"-Zuschauer Eindrücke in die Promi-Beziehungen. Für Willi Herren und seine Frau Jasmin lief es bisher ganz gut. Doch nun ist der Partysänger am Boden zerstört. 

Willi Herren: Der Entertainer fĂĽhlt sich von seiner Frau demĂĽtigt.

Der "Verdammt, ich lieb' dich"-Sänger verrät seine Rituale, spricht über Helene Fischer und Florian Silbereisen und kritisiert den Wandel in der Musikbranche. Ein Interview von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Matthias Reim: Hier bei der Schlagernacht des Jahres in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Zwölf Kandidaten zogen ein, alle zogen nach und nach wieder aus – doch nur einer mit der Krone. Beim großen Finale von "Promi Big Brother" wurde am Freitagabend der siebte Sieger gekürt.

Janine Pink: Sie gewinnt die siebte Staffel von "Promi Big Brother".

Weniger ist mehr? Mit abgepackten Lebensmitteln in immer kleineren Mengen wollen Supermärkte neuen Verzehrgewohnheiten der Verbraucher Rechnung tragen. Doch der Trend hat viele Nachteile.

Kaffee-Kapseln: Mit abgepackten Lebensmitteln in immer kleineren Mengen wollen Supermärkte neuen Verzehrgewohnheiten der Verbraucher Rechnung tragen.

Rund 600.000 Gläser Nutella werden täglich in der weltweit größten Nutella-Fabrik in Frankreich hergestellt. Nun hat das Werk seine Produktion gestoppt. Das sagt Ferrero.

Nutella-Glas: Die Nuss-Nougat-Creme gehört dem italienischen Hersteller Ferrero.

Die einen veröffentlichen vegane Köstlichkeiten, die anderen die absurdesten Rezepte, die das Netz zu bieten hat: Mit Foodblogs kann man...

Salzstangen-Auflauf liegt während der Show von Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein auf dem Tisch.

Der Nudelhersteller Barilla arbeitet an einem eigenen Schokoladenaufstrich. Das Produkt wäre ein direkter Konkurrent für Nutella von Ferrero – und hätte dem Klassiker eine Sache voraus.

Nutellagläser: Mit einem Marktanteil von etwa 54 Prozent ist der Schokoladenaufstrich Weltmarktführer.

Nutella schmeckt vielen, ist aber nicht gesund – und sollte das auch nicht vorgeben, finden die Grünen. Sie haben sich deshalb mit einem Brief an den Werberat gewandt.

Nutella-Sonderaktion zur Fussball WM 2018: Nutella sei nicht so sportlich, wie es sich verkaufe, kritisieren die GrĂĽnen.

Eine amerikanische Kirchengemeinde hat für Gott eine geschlechtsneutrale Bezeichnung beschlossen. Männliche Pronomen sollen künftig tabu sein.

Das Fresko "Die Erschaffung Adams" von Michelangelo: Auch hier wird Gott (r.) als Mann dargestellt.
lula

950 Gramm Nutella für nur 1,41 Euro – eine drastische Preissenkung sorgt in Frankreich für lange Schlangen vor den Supermärkten. 

Nutellagläser im Laden: Eine Rabattaktion in Frankreich sorgte für wilde Szenen in den Läden.

Aufregung im Supermarktregal: Ferrero hat das Rezept von Nutella geändert. Nicht nur die Zutatenliste, auch die Farbe des Brotaufstrichs ist anders. Aber was steckt jetzt drin im Glas?

Das Nutella-Rezept ist jetzt anders. Auch die Farbe des Brotaufstrichs hat sich dadurch leicht verändert.

Das Landgericht Fulda hat die fünfköpfige "Nutella-Bande" wegen Bandendiebstahls und Hehlerei zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt: Der Diebstahl von 2500 Gläsern Schokocreme hat drei Männern und zwei Frauen ihren Namen eingebracht.

Beim Umladen von 2500 Gläsern Nutella erwischte die Polizei eine jetzt verurteilte Diebesbande aus Hessen

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website