• Home
  • Themen
  • Oberursel


Oberursel

Oberursel

Automatensprengungen in Bundesländern: Verdächtige gefasst

Drei Männer sind in den Niederlanden wegen des Verdachts von Geldautomatensprengungen in mehreren deutschen Bundesländern festgenommen worden. Wie die Generalstaatsanwaltschaft ...

Blaulicht

Sie kommen meist nachts und sind nach wenigen Minuten wieder weg: Täter, die Geldautomaten aufsprengen, sind hochprofessionell unterwegs. Nach einem Rückgang der Taten 2020 auf 30 ...

Gesprengter Geldautomat

Wie dicht dürfen Baum und Hecke an der Grenze zum Nachbargrundstück stehen? Was tun bei überhängenden Ästen? Und mit herunterfallendem Laub? Das sagt das Nachbarschaftsrecht.

Baum vor einem Haus: Laub in seinem Garten muss der Nachbar hinnehmen.

Leben auf kleinstem Raum wird immer beliebter. Das zeigt der Trend zum Tiny House. Doch für dieses Pärchen sind selbst diese Behausungen noch zu groß. Sie wohnen im kleinsten freistehenden Haus Deutschlands.

Trafostation: In jahrelanger Arbeit haben die beiden das ehemalige Trafohäuschen aus dem frühen 20. Jahrhundert zu einem Wohnhaus umgebaut. Mit rund 14 Quadratmetern Wohnfläche gilt es als das keinste freistehende Wohnhaus Deutschlands.

Der Sommer in Deutschland gönnt sich eine Verschnaufpause. Bei deutlich niedrigeren Temperaturen als am Wochenende wechseln sich meist Sonne und Wolken ab, vielerorts kann es auch mal regnen.

Sonnenbad adé: Am Montag versteckt sich die Sonne hinter einer Wolkendecke. (Symbolbild)
Von Sarah Thust

Radprofi John Degenkolb wird aller Voraussicht nach nicht bei der am 6. Juli in BrĂĽssel beginnenden 106. Tour de France an den Start gehen...

Wird in diesem Jahr wohl nicht bei der Tour de France an den Start gehen: John Degenkolb.

Das turbulente Wetter vom Wochenende bleibt zu Beginn der nächsten Woche bestehen: Deutschland muss sich weiterhin auf Wolken, Wind und Sturmböen einstellen.  

Wechselhaftes Märzwetter, Oberursel (Hessen): Auch am Dienstag ist es mit Wolken und Wind noch nicht vorbei.

In Oberursel hat ein Kampfhund eine 84 Jahre alte Frau und ihren Hund angegriffen und verletzt. Auch angerückte Polizisten wurden attackiert. Die Beamten griffen zur Waffe. 

Ein aggressiver Hund hat eine Rentnerin in Oberursel angegriffen. (Symbolfoto)

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website