• Home
  • Video
  • Nachrichten
  • Zeitgeschichte
  • Zeitzeuge über Bergen-Belsen: "Ich war zu 99 Prozent tot"


"Ich war zu 99 Prozent tot": Ein KZ-Überlebender schildert seine Befreiung aus Bergen-Belsen. (Quelle: t-online)

Zeitzeuge über Bergen-Belsen: "Ich war zu 99 Prozent tot"

15.04.2022
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Immer weniger Zeitzeugen der Nazi-Verbrechen leben noch. Umso eindrücklicher sind die Schilderungen eines 97-jährigen Ostfriesen am Jahrestag der Befreiung des KZ Bergen-Belsen.

Weitere Videos
Was uns ein Zahn über Homo sapiens verrät

Nach dem Fund eines Kinderzahns in einer Höhle in Südfrankreich bestätigen Forscher, dass die Ankunft der Homo sapiens in Europa gut zehntausend Jahre früher stattfand, als bisher angenommen.

Symbolbild für ein Video

Viele Menschen lagen noch in ihren Betten, als japanische Streitkräfte am frühen Sonntagmorgen Bomben auf Pearl Harbor fallen ließen. Ein Überraschungsangriff, der den Zweiten Weltkrieg entscheidend veränderte.

Symbolbild für ein Video

Die Terroranschläge am 11. September 2001 veränderten die Welt schlagartig. Die Schreckendbilder gingen in die Geschichte ein. t-online zeigt anhand von historischen Aufnahmen, was damals passierte. 

Symbolbild für ein Video

Am 11. März 2011 zerstörte ein Seebeben mit folgendem Tsunami weite Teile der japanischen Region Fukushima. Was noch übrig blieb wurde in Folge der Reaktorkatastrophe unbewohnbar. Zehn Jahre später sind einige Einwohner zurück – doch von Normalität ist man hier noch weit entfernt.

Vor dem 10. Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima
Symbolbild für ein Video

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website