Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Oscarpreisträger Jared Leto spielt Hauptrolle im Film über Karl Lagerfeld


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-AutosSymbolbild für einen TextFleetwood Mac: Christine McVie ist totSymbolbild für einen TextRussland schickt Truppen Richtung TürkeiSymbolbild für einen TextFDP-Politiker liebt Ex-PornostarSymbolbild für einen TextBeendet China No-Covid-Politik?Symbolbild für einen TextPBB: So viele Sexpartner hatte WalentinaSymbolbild für einen TextMicaela Schäfer sorgt sich um FreundSymbolbild für einen TextARD ändert kurzfristig das ProgrammSymbolbild für einen TextKöln: "Ferrari"-Wohnung wird verkauftSymbolbild für einen TextEngland-Star reist vorzeitig von WM abSymbolbild für einen TextMesserattacke: 19-Jähriger in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki heizt Gerüchte anSymbolbild für einen TextAnzeige: t-online erklärt: Clever vorsorgen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Oscarpreisträger Jared Leto spielt Karl Lagerfeld

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Sein Leben wird verfilmt.
Karl Lagerfeld: Sein Leben wird verfilmt. (Quelle: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drei Jahre nach seinem Tod soll das Leben von Karl Lagerfeld verfilmt werden. Jetzt ist bekannt, wer in die Rolle des Designers schlüpfen wird: Jared Leto.

Jared Leto wird im geplanten Biopic den Modedesigner Karl Lagerfeld spielen, der im Februar 2019 mit 85 Jahren starb. Im Netz bringt der Oscarpreisträger seine Freude über diese Verpflichtung zum Ausdruck. Dazu teilt er ein gemeinsames Foto mit dem langjährigen Chefdesigner von Chanel.


Die Musen von Karl Lagerfeld

Claudia Schiffer
Kaia Gerber
+12

"Karl war für mich immer eine Inspiration. Er war ein wahrer Universalgelehrter, ein Künstler, ein Innovator, eine Führungspersönlichkeit und, was am wichtigsten ist, ein freundlicher Mensch", schreibt Leto zu dem Bild auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Leto, der auch als Sänger der Band 30 Seconds to Mars bekannt ist, fungiert dabei nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Co-Produzent des Films. Langjährige Mitarbeiter von Lagerfeld wirken ebenfalls mit. Der Film soll die wichtigsten Beziehungen im Leben des Modeschöpfers behandeln, die durch eine "unberechenbare Linse" erzählt werden.

"Karl wäre stolz auf das, was wir hier tun"

Schon zu Lagerfelds Lebzeiten habe Leto gewusst, dass er ihn eines Tages in einem Film darstellen wolle, was er ihm auch gesagt habe, verrät der Musiker und Schauspieler dem Magazin "Women's Wear Daily". Die Reaktion des Modemachers darauf: "Nur du, mein Liebster, nur du." Der Zeitschrift verriet Leto noch: "Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt der Kreis schließt, und Karl wäre stolz auf das, was wir hier tun." Der in Hamburg geborene Designer stand für Pariser Chic und seinen unverkennbaren Stil: Ein weißer Zopf, hoher Hemdkragen und stets eine dunkle Sonnenbrille auf der Nase waren seine Markenzeichen.

Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch unklar. Derzeit suche man noch nach einem Regisseur oder einer Regisseurin. Feststeht unterdessen, dass Fans schon jetzt gespannt sein dürfen auf Leto als Lagerfeld. Seine extreme Wandlungsfähigkeit stellt der Schauspieler nicht nur regelmäßig auf roten Teppichen oder in Werbekampagnen für High-Fashion-Labels unter Beweis, sondern auch vor der Kamera.

"Dallas Buyers Club": Jared Leto als Rayon neben Matthew McConaughey als Ron Woodroof - beide Schauspieler erhielten für diese Rollen einen Oscar.
"Dallas Buyers Club": Jared Leto als Rayon neben Matthew McConaughey als Ron Woodroof – beide Schauspieler erhielten für diese Rollen einen Oscar. (Quelle: IMAGO / Mary Evans)

So erhielt er 2014 für seine Verkörperung einer aidskranken trans Frau in dem Drama "Dallas Buyers Club" den Oscar als bester Nebendarsteller. 2021 war er in der Rolle von Paolo Gucci in "House of Gucci" kaum wiederzuerkennen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Profil von jaredleto
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Diese Bettszene müssen die Bond-Anwärter meistern
Von Maria Bode
Instagram
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website