t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Systemfehler - Wenn Inge tanzt": Trailer und Exklusivclip


Kino
"Systemfehler - Wenn Inge tanzt": Glanzrolle für Peter Kraus

t-online, mth

21.06.2013Lesedauer: 2 Min.
"Systemfehler - Wenn Inge tanzt": Glanzrolle für Peter KrausVergrößern des BildesPeter Kraus als Schlagerstar Herb König in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" (Quelle: 20th Century Fox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch wenn Peter Kraus, der ewige Rock'n'Roller, nach wie vor auf den Konzertbühnen für ordentlich Stimmung sorgt, so hat man ihn doch schon längere Zeit nicht mehr als Schauspieler vor der Kamera gesehen. Regisseur Wolfgang Groos ("Vampirschwestern") hat den 74-Jährigen jetzt für den Film "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" auf die Kinoleinwand zurückgeholt und Kraus eine Glanzrolle verpasst. Als extravaganter Schlagerstar Herb König stiehlt er dabei den jugendlichen Hauptdarstellern mehr als nur einmal die Show. In unserem exklusiven Filmclip stellen wir Ihnen Herb König näher vor.

Herb ist der Onkel des Teenagers Max (Tim Oliver Schultz), der gemeinsam mit drei Freunden gerade erfolgreich mit seiner Punkband "Systemfehler" durchstartet. Max lebt in der Villa von Herb, seitdem es seine Eltern nach Kuba verschlagen hat. Dabei steht ihm sein Onkel, der sich als ehemaliger Schlagerstar bestens im Business auskennt, bei der beginnenden Musikerkarriere mit Rat und Tat zur Seite. Herb seinerseits freut sich, wenn Max und seine Freunde ab und an Leben in die mondäne Bude mit Pool bringen.

Eine Entscheidung zwischen Schlager und Rock

Dummerweise fällt kurz vor dem entscheidenden Gig, der "Systemfehler" einen Plattenvertrag einbringen soll, Gitarrist Joscha aus. Doch Herb hat eine Idee: Nachbarin Inge, eine Mitschülerin von Max, ist eine erstklassige Gitarrenspielerin. Dummerweise können sich Punk Max und Öko-Mädel Inge überhaupt nicht riechen. Und dann kommt Inge auch noch im beliebtesten Song der Band - "Wenn Inge tanzt" - nicht gerade gut weg.

Dennoch raufen sich Max und Inge zusammen und kommen sich sogar näher. Doch Max hat ein entscheidendes Problem: Er hat Inge versprochen, nicht mehr den Song "Wenn Inge tanzt" zu spielen. Doch genau den will Dan Biermann, Talentsucher eines großen Musiklabels, von "Systemfehler" beim Gig hören. "Du muss dich entscheiden zwischen Schlager und Rock", fasst Herb das Dilemma zusammen, "oder anders gesagt: zwischen Liebe und Plattenvertrag".

Kinostart "Systemfehler - Wenn Inge tanzt": 11. Juli 2013

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website