t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Paul Walker in einer seiner letzten Filmrollen: Trailer "Brick Mansions"


Trailer "Brick Mansions"
Sehen Sie exklusiv erste Szenen aus einem der letzten Filme mit Paul Walker

JK

10.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Paul Walker in seiner Rolle als Undercover-Cop Collier im Film "Brick Mansions"Vergrößern des Bildes
Paul Walker in seiner Rolle als Undercover-Cop Collier im Film "Brick Mansions" (Quelle: Universum Film)

Am 30. November 2013 verunglückte Filmstar Paul Walker ("Fast and the Furious"-Reihe) im Alter von 40 Jahren tödlich bei einem Autounfall. Am 5. Juni ist er in dem atemlosen Actionthriller "Brick Mansions" in einer seiner letzten Kinohauptrollen zu sehen. T-Online.de präsentiert Ihnen exklusiv den ersten Trailer zum beeindruckenden Regiedebüt von Camille Delamarre.

Und darum geht es in dem Film: Schmelztiegel Brick Mansions, Detroit. Herrschaftsterritorium des Drogenbarons Tremaine (Rapper RZA) und Einsatzgebiet von Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) im Kampf gegen Kriminalität und Korruption. In dem von einer gewaltigen Mauer abgeschotteten Ghetto tobt die tägliche Gewalt. Doch die bekommt eine ganz neue Dimension, als Tremaine in den Besitz einer hochgefährlichen Waffe gelangt, mit der er die ganze Stadt zu vernichten droht.

Die wahnsinnige Bedrohung fordert ungewöhnliche Maßnahmen: Im Kampf gegen den Drogenboss vereint sich Collier mit dem Ex-Sträfling Lino (David Belle) zu einem schlagkräftigen Team und ist auf dessen Insiderwissen angewiesen. Der hat eine ganz persönliche Mission – denn Tremaine hat Linos Freundin in seine Gewalt gebracht…

Luc Besson sorgt für genügend Action

Dass es in "Brick Mansions" - was die Kampf- und Verfolgungsszenen anbelangt - hoch her geht, ist keinem Geringeren als Action-Garant Luc Besson zu verdanken, der als Produzent und Autor verantwortlich zeichnet. Er produzierte den Film nach seinem französischen Vorbild "Ghettogangz – Die Hölle von Paris". Wie dort beeindruckt auch in "Brick Mansions" Parkour-Profi David Belle ("Malavita - The Family") als Kleinkrimineller mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und sensationellen Stunteinlagen. In weiteren Rollen sind Ex-Wrestler Robert Maillet ("Pacific Rim", "300") und Powerfrau Ayisha Issa ("Krieg der Götter") zu sehen.

Langjähriger Cutter führt erstmals Regie

Camille Delamarre, der lange Jahre als Cutter an Actionfilmen wie "Colombiana", "96 Hours – Taken 2" und "22 Bullets" arbeitete, war bei "Brick Mansions" erstmals als Regisseur tätig. Auch beim vierten Teil der Actionreihe "Transporter" wird er Regie führen.

Kinostart "Brick Mansions": 5. Juni 2014

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website