t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Trailerpremiere "Kiss The Cook": Wohlfühl-Menü von Jon Favreau


Trailerpremiere "Kiss The Cook"
Kulinarische Wohlfühl-Komödie von Jon Favreau

t-online, mth

24.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Jon Favreau und Sofia Vergara in "Kiss The Cook - So schmeckt das Leben".Vergrößern des BildesJon Favreau und Sofia Vergara in "Kiss The Cook - So schmeckt das Leben". (Quelle: Koch Films)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seitdem er mit "Iron Man" 2008 den Startschuss für das unglaublich erfolgreiche Marvel Cinematic Universe gegeben hat, ist Jon Favreau im Blockbuster-Kino zu Hause. Mit der kulinarischen Komödie "Kiss The Cook - So schmeckt das Leben" backt der Schauspieler, Autor und Regisseur nun zur Abwechslung kleinere Brötchen, die - um im Bild zu bleiben - sogar noch besser schmecken. Den ersten Trailer können Sie jetzt exklusiv bei t-online.de sehen.

Favreau selbst spielt Carl Casper, Küchenchef im "Gauloises", einem angesagten Gourmet-Tempel in Los Angeles. Nach gescheiterter Ehe und der damit verbundenen Trennung von seinem elfjährigen Sohn Percy (Emjay Anthony), ist für Carl der Platz am geliebten Herd sein ein und alles.

Als sich der bekannte Restaurantkritiker Ramsey Michel (Oliver Platt) ankündigt, stürzt sich Carl in die Planung eines neuen, außergewöhnlichen Menüs. Doch Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) macht ihm einen Strich durch die Rechnung: In seinem Etablissement wird nur Bewährtes serviert. Michel haut die guten aber wenig kreativen Speisen dementsprechend in die Pfanne, und der erboste Carl kündigt. Aber was jetzt?

Neuanfang im Food Truck "El Jefe"

Zum Glück hat Carls Ex-Frau Inez (Sofia Vergara) immer noch ein Herz für ihn. Sie überredet ihren zweiten Ex-Mann Marvin (Robert Downey Jr.), Carl einen alten Food Truck in Miami zu überlassen. Gemeinsam mit Kumpel Martin (John Leguizamo), seinem ehemaligen Sous-Chef aus dem "Gauloises", macht Carl den mobilen Imbissstand "El Jefe" auf.

Auf ihrem Road-Trip zurück nach Los Angeles, bei dem sie Percy begleiten darf, wird ihre Küche aus kreativ verfeinertem Fast Food zum Kult. Und ganz nebenbei gelingt es Carl auch noch, Percy seine Leidenschaft für das Kochen näherzubringen.

Eine andere Herausforderung

"Ich brauchte dringend eine andere Herausforderung, um mich wieder erden und fokussieren zu können", sagt Favreau über seinen Film, den er zwischen den Blockbustern "Cowboys & Aliens" (2011) und der Live-Action-Version von "Das Dschungelbuch" (2016) realisierte. Damit teilt er das Schicksal seines Helden Carl Caspers, der nach dem fremdbestimmten Arbeiten im Nobelrestaurant seine Leidenschaft fürs Kochen als sein eigener Chef im Food Truck wieder neu entfacht.

Und genauso wie sein Food Truck die Herzensangelegenheit von Carl ist, so steckt Favreaus Herzblut in "Kiss The Cook". Er übernahm nicht nur Regie und Hauptrolle, sondern schrieb auch das Buch und produzierte den Film. Kein Wunder, dass bei so viel Leidenschaft seine "Iron Man"-Weggefährten Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson, die die Restaurantmanagerin Molly spielt, für kleine Rollen gerne zur Verfügung standen.

Kinostart "Kiss The Cook - So schmeckt das Leben": 28. Mai 2015

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website