t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"James Bond: Spectre": Trailer mit Christoph Waltz hat es in sich


So düster und actionreich wird der neue "James Bond"-Film

t-online, CK

Aktualisiert am 22.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Endlich sieht man Bösewicht Christoph Waltz

Was ein besonderer Leckerbissen für die Fans des Geheimagenten sein dürfte: Endlich bekommt man in dem Trailer auch Bonds Gegenspieler, gespielt von Christoph Waltz, zu Gesicht. Der war im ersten Trailer nur kurz im Schatten zu sehen. Auch die beiden Bond-Girls, dargestellt von Monica Bellucci und Léa Seydoux sind etwas ausführlicher zu sehen - und der Zuschauer erfährt, dass Bond mithilfe von Q (Ben Whishaw) abtauchen möchte.

Da bislang nur sehr spärliche Informationen über das 24. Bond-Abenteuer herausgegeben wurden, ist auch der Text zum Trailer sehr aufschlussreich: "Eine geheimnisvolle Botschaft aus der Vergangenheit schickt James Bond auf eine Mission nach Mexico City und Rom, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci) trifft, die schöne und verbotene Witwe eines berüchtigten Kriminellen."

Verbindung zwischen Bond und seinem Gegenspieler

Bond schleuse sich in ein geheimes Treffen ein und entdecke dabei die Existenz einer düsteren Organisation namens SPECTRE. Unterstützung suche der Geheimagent bei Madeleine Swann (Léa Seydoux), der Tochter seines Erzfeindes Mr. White (Jesper Christensen). Sie solle ihm dabei helfen, mehr über SPECTRE zu erfahren. "Als Bond sich in das Herz von SPECTRE wagt, erfährt er von einer furchbaren Verbindung zwischen ihm und dem von Christoph Waltz gespielten Feind, den er sucht", so der Text weiter.

Was also ist diese geheimnisvolle Verbindung zwischen Bond und dem Bösewicht Franz Oberhauser? Das wird erst der Film selbst zeigen. In der Ian-Fleming-Kurzgeschichte "Octopussy" tauchte jedoch ein Hannes Oberhauser auf, ein österreichischer Skilehrer, der für Bond in seiner Jugend eine Art Vaterfigur war. Im Internet wird deshalb spekuliert, dass es sich bei Franz um dessen Sohn handelt.

Dass hinter Franz Oberhauser der legendäre Bond-Bösewicht Blofeld steckt, Chef der Organisation SPECTRE, bestritt Waltz in einem Interview allerdings. Doch was auch immer es mit Oberhauser auf sich hat: Waltz wird mit Sicherheit einen großartigen Gegenspieler für James Bond abgeben.

"James Bond: Spectre" - Kinostart 5. November 2015

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website