t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"Schatz, nimm du sie!": Exklusivclip mit Carolin Kebekus


Exklusiver Filmausschnitt mit Carolin Kebekus

Von t-online, dpa
13.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Hauptsache peinlich: Toni (Carolin Kebekus) versucht, möglichst viele Sympathiepunkte bei ihren Kindern zu verspielen.Vergrößern des BildesHauptsache peinlich: Toni (Carolin Kebekus) versucht, möglichst viele Sympathiepunkte bei ihren Kindern zu verspielen. (Quelle: Wild Bunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Komikerin Carolin Kebekus ("Pussy Terror TV") kommt endlich mit ihrer ersten Film-Hauptrolle in die Kinos. In "Schatz, nimm du sie!" gerät sie dabei in einen Sorgerechtsstreit der etwas anderen Art mit Film-Ehemann Maxim Mehmet ("Männerherzen").

Der Film basiert auf dem französischen Komödien-Erfolg "Papa gegen Mama" aus dem Jahr 2015. Kebekus und Mehmet spielen das Ehepaar Toni und Marc, das sich nach 15 Jahren auseinandergelebt hat und sich trennen will. Eigentlich ist klar, dass die gemeinsamen Kinder bei Toni bleiben, da Marc einen Job als Arzt auf Haiti annehmen will.

Doch das freundschaftliche Verhältnis ändert sich schlagartig, als Toni bemerkt, dass Marc ein Verhältnis mit Krankenschwester Marion (Patricia Meeden) hat. Um seine Karrierepläne zu durchkreuzen, besteht Toni darauf, einen eigentlich abgelehnten Job als Bauleiterin auf Malta doch anzutreten.

Wer hat die Kinder an der Backe?

Bleibt die Frage: Wer soll die pubertierenden Kinder übernehmen? Toni und Marc beschließen, dass der Nachwuchs selbst entscheiden soll - elterliche Einflussnahme verboten. Doch an dieses Verbot hält sich keiner und so versuchen beide, die Kinder mit möglichst peinlichem Verhalten dem anderen in die Arme zu treiben.

Dieser eher böse Humor von "Schatz, nimm du sie!" passt natürlich zu Komikerin Kebekus. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt die 36-Jährige, warum dies nun ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm ist - an mangelnden Angeboten lag es nämlich nicht.

Kebekus: "Frauen im Film sind entweder Dummchen oder schnell nackt"

"Ich habe schon unheimlich viele Bücher bekommen, in denen die Frau einfach austauschbar war", sagt Kebekus. "Entweder man ist ein Dummchen oder relativ schnell nackt." Und sie findet: "Es gibt wenige gute Geschichten mit einer Frau im Mittelpunkt." Eine solche scheint sie nun mit "Schatz, nimm du sie!" gefunden zu haben.

Kinostart "Schatz, nimm du sie!": 16. Februar 2017

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website