t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Top Gun 2: Tom Cruise bestätigt Sequel des Klassikers


30 Jahre später
"Top Gun 2" mit Tom Cruise kommt in die Kinos

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 25.05.2017Lesedauer: 1 Min.
1986 feierte Tom Cruise mit "Top Gun" seinen internationalen Durchbruch.Vergrößern des Bildes1986 feierte Tom Cruise mit "Top Gun" seinen internationalen Durchbruch. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren wird spekuliert, jetzt ist es offiziell: "Top Gun 2" kommt in die Kinos. Über 30 Jahre nach der Premiere des Kultfilms wird es jetzt eine Fortsetzung geben. Das bestätigte Tom Cruise im australischen Frühstücksfernsehen. Denn auch er wird wieder in seine Rolle schlüpfen.

"Ja, es ist wahr", sagte der 54-Jährige in der Sendung "Sunrise". "Es wird passieren. Es wird definitiv passieren." Wann der zweite Teil in die Kinos kommt, ist jedoch noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen "wahrscheinlich" im nächsten Jahr beginnen.

Mit dem Kultfilm des mittlerweile verstorbenen Regisseurs Tony Scott gelang Tom Cruise 1986 der weltweite Durchbruch. Damals war der Ex von Nicole Kidman gerade einmal 24 Jahre alt. Im Original verkörpert der gebürtige New Yorker einen US-Kampfpiloten namens Pete "Maverick" Mitchell.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Val Kilmer wieder dabei?

Der Film spielte weltweit mehr als 350 Millionen US-Dollar ein. In Nebenrollen waren auch andere spätere Hollywoodgrößen wie Meg Ryan, Tim Robbins und Val Kilmer zu sehen. Letzterer hatte auch schon angedeutet, in "Top Gun 2" wieder dabei zu sein.

Über die Handlung wird kräftig spekuliert. Für Kampfpiloten sind Tom Cruise und Val Kilmer mittlerweile eigentlich zu alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website