• Home
  • Unterhaltung
  • Kino
  • Exklusiver Filmausschnitt zu "Peter Hase"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnion baut Vorsprung auf SPD ausSymbolbild für einen TextEuro-Inflation steigt auf RekordhochSymbolbild für einen TextDFL terminiert Bundesliga-SpieleSymbolbild für ein VideoIn diesen Regionen fällt StarkregenSymbolbild für einen TextBundesliga-Torwart wechselt zu PepSymbolbild für ein VideoKleinflugzeug stürzt in FlussSymbolbild für einen TextDAZN wird teurer – für alleSymbolbild für einen TextBeckenbauer trifft DFB-DamenSymbolbild für ein VideoMann heiratet KrokodilSymbolbild für einen TextKündigungen ab heute deutlich einfacherSymbolbild für einen TextRiesiger Waldbrand war wohl BrandstiftungSymbolbild für einen Watson TeaserGNTM-Siegerin kontert KritikSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Peter Hase sorgt für Chaos in der heilen Welt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Langohr Peter Hase: Der animierte Protagonist des gleichnamigen Films wird von Christoph Maria Herbst gesprochen.
Langohr Peter Hase: Der animierte Protagonist des gleichnamigen Films wird von Christoph Maria Herbst gesprochen. (Quelle: 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lange Ohren, blaue Jacke und keine Hose: Das ist Peter Hase. Der schelmische Mümmelmann hält Abstand von Regeln und sorgt so für jede Menge Trubel.

Titelheld Peter Hase dürfte wohl vielen ein Begriff sein. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts erweckte die britische Autorin Beatrix Potter das Langohr in ihrem Kinderbuch "Die Geschichte von Peter Hase" zum Leben. Dieses hat sie sowohl geschrieben als auch illustriert.

Kleinkrieg mit McGregor

Die Geschichte handelt von Peter dem Hasen, der schon im Buch einen Kleinkrieg mit Mr. McGregor führte. Im Film will der abenteuerlustige Peter die Kontrolle über den Gemüsegarten von McGregor und zudem die Zuneigung einer tierlieben Nachbarin gewinnen. Dabei verlassen die Streithähne sogar irgendwann die Idylle von Lake District und landen im Großstadttreiben Londons.

Im englischen Original wird Protagonist Peter von Late-Night-Show-Moderator James Corden gesprochen, im Deutschen übernimmt Christoph Maria Herbst diese Rolle. "Peter ist fantasievoll, frech, schlägt Haken und ist einfach zum Knuddeln. Kurz gesagt: Peter ist wie ich", sagte er über das quirlige Häschen. Zudem leihen die Schauspielerinnen Heike Makatsch, Jessica Schwarz und Anja Kling ihre Stimmen den putzigen Figuren des Filmes. Sie sprechen Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel.

Peter Hase mit seinen Freunden.
Peter Hase mit seinen Freunden. (Quelle: 2017 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Nichts Neues für Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst gab seine Stimme schon für zahlreiche Zeichentrick- und Animationsfilme her. Im vergangenen Jahr sprach er unter anderem im Film "Emoji" oder in "Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf" den Bösewicht Gargamel. Auch Sprechrollen bei "Die Simpsons" und zwei "Urmel"-Filmen übernahm er bereits. Hinzu kommen verschiedene Hörbücher, die er eingesprochen hat.

"Peter Hase" läuft ab dem 22. März 2018 in den deutschen Kinos. Ein Spaß für die ganze Familie, der pünktlich zu Ostern ganz sicherlich bestens ankommen dürfte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
  • Arno Wölk
Von S. Sowa, N. Kögler, A. Wölk
Kino
Oscars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website